Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Zitat

    Zuerst die besagte Ushanka. Armee-Lagerbestände aus den 80ern, aber ich hab inzwischen die dritte gekauft und die sehen aus wie neu. Da müffelt auch nichts oder so.


    Sehr rustikal, bei der Optik braucht man tagsüber Selbstbewusstsein

    Das sind alles Mützen aus Italien. Gibt's noch ne Quelle für originale! In 62?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • heart of gold :


    Das Moped ist nach meinem Augenschein nach eine Suzuki 3 Zylinder 2 Takt.


    Jene gab es als 380 ccm oder 550 ccm. ! Hieß glaube ich GT 380 / 550 ? :hae:


    Es gab in dieser Zeit verschiedene 2 Takter, bekanntester wohl Kawasaki Mach 1

    ( 3 Zyl.-2 Takt, 500 ccm mit 60 PS) [smilie_blume]


    PS: Die mussten bei uns in der Kolonne immer hinten fahren,


    wegen der Ölfahne aus den Auspuff-(en) :cursing:

  • Hier die Luxusvariante der Russen Mütze....


    Echte Zobelmütze- Pelzkappe Chapka
    Zobel Muetze Chapka aus russischem Zobel Innen gefüttert, außen feinstes braunes Leder. Der Klassiker, Zobel Chapka Pelzmütze der…
    www.nerzherz.de

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Früher hat man die großen Zweitakter belächelt, heute wäre man (ich) froh, wenn es so etwas noch neu gäbe und man es zugelassen kriegt.

    Yamaha RD 350 war schon ne Ansage. Von der RD 500 oder der Suzuki 500 Gamma ganz zu schweigen :love:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich hatte eine Kawa 350 Zweitakter, es war extrem geil damit zu fahren. Heute sind die Dinger ziemlich teuer, wenn es überhaupt noch welche gibt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ich hatte eine Kawa 350 Zweitakter, es war extrem geil damit zu fahren. Heute sind die Dinger ziemlich teuer, wenn es überhaupt noch welche gibt.

    HATTE - HÄTTE - Fahrradkette - ICH HABE : : [smilie_love] [smilie_love]


    Sie ist genauso alt wie ICH ! !


    Wer kennt dieses Moped noch ? ? [smilie_denk] [smilie_denk]


    Währungshüter und Nachtwächter sind natürlich


    aus der Verlosung ausgeschlossen ! :love: :love:


     


    Ist immer noch zugelassen (ohne TÜV) und wartet der Restaurierung - Motor läuft!


    Ritzel, Kettenrad und Kette muss erneuert werden !

  • Genau eine GT380 ist es (hab ich immer noch).

    Und Kolonne fahren gab's und gibt es auch heute bei mir nicht.

    Habe nie gesehen, wo der Mehrwert sein soll, wenn man sich auf die mehr oder weniger mit der eigenen kompatiblen Fahrweise Anderer arrangieren muss...

  • Die letzten, die es bezüglich Zweitakter m.W. nochmal versucht haben war Bimota mit der Vdue 500.
    Der Motor war eine Neukonstruktion mit Einspritzung, die sich leider als Fehlkonstruktion erwiesen hat.
    Von den verkauften Maschinen gingen m.W. fast alle zurück, weil keine richtig lief.
    Bereits gebaute Motorräder wurden dann irgendwann mit einem Vergaser bestückt und vorwiegend auf dem italienischen Markt verkauft.


    Die mit Vergaser sind schon extrem selten - Vdue mit Einspritzung in Privatbesitz sind heute so etwas wie die blaue Mauritius.

    Was es zumindest in den 90ern nochmal mit Straßenzulassung gab und was wohl auch funktionierte, war die Aprilia RS 250.

    Sorry fürs OT, aber musste sein ^^

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich, aber ich darf nicht mitmachen....

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Damit musst Du in Berlin mal in einen woken Veganerladen gehen…

    Da bekommt der Satz „da brennt der Baum“ eine ganz neue Bedeutung

    Ja, haben die Veganer kein Verständnis für. Dabei ist Zobelpelz etwas sehr edles und wärmt hervorragend.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Moin,


    Adler 250 ccm steht ja auf dem Tank.

    Ein schickes Krad, aber die Dinger sind sehr "klein" von den Abmessungen und der Sitzhöhe?

    Passe ich nicht drauf, wenn ich mich recht erinnere... :hae:


    An der Suzuki oben hat mich schon als sehr kleines Kind die "Ram Air Kühlung"

    (der Zylinderköpfe, steht da auch drauf) schwer beeindruckt.

    Hier in der Gegend (Nähe Mitsui, dem Importeur) waren aber hauptsächlich Yamahas unterwegs.


    Meinen letzten Zweitakter, eine RD 350 LC (46 PS, noch ohne das YPVS)

    habe ich Anfang 90er nach ein paar Monaten wieder verkauft:

    Ich konnte mit dem Ding nicht langsam fahren! 8)

    ("RD - Geschwindigkeit = doppelte zulässige + 30 km / h"

    ist auch mit guten Reflexen viel zu gefährlich....)


    Hach, ich liebe Zweitakter!

    Ich sollte mir evtl. mal wieder eine Puch Maxi kaufen! :love:


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Marek :


    Du bist völlig richtig, es ist eine Adler MB 250 mit EZ 01.07.54. Noch alles origineel


    daran, und ist richtig, für große Leute nicht gemacht, weil 16 Zoll Bereifung. :(


    Aber für mich und Währungshüter infolge kurzer Beine der absolute Brüller.


    Der Klang des Motörchens - 2 Zylinder / 2 Takt absolut unvergleichlich. :love:


    Das Moped geht an der Ampel ab wie Schmidt's Katze. Und bisher Sonntach-


    morgens am Glemseck an der Solitude nichts Vergleichbares gesichtet. 8)


    Aber für einen Grünen Tezla Fahrer weniger geeignet, da Mischung 1:25 !

  • Ushanka-Crew aktiv heute?


    Hab mir eine mit Echtpelz machen lassen.

    Aber jetzt für "Prepping" einfach chinesische.


    https://www.amazon.de/Unisex-Winter-Flaps-Trapper-Aviator/dp/B01MA1YYYK/ref=pd_aw_sbs_0?pd_rd_w=K46fQ&content-id=amzn1.sym.4ce4aa01-502e-46e9-9419-c0f82604dca9&pf_rd_p=4ce4aa01-502e-46e9-9419-c0f82604dca9&pf_rd_r=D6JBZTSS1ZS5ZRBKNN1X&pd_rd_wg=5F0mR&pd_rd_r=7a7669c6-5a84-464b-8a19-32de06683ea2&pd_rd_i=B01MA1YYYK&from=top


    Farbe aussuchen, hochklappen runter wie man will. Mundschutz, tlw mit Ventil bei neuen gibt's auch gleich dazu.

    Da kann die sibirische Kälte kommen.

    Fleece Unterziehjacke und die die Baustellenjacke von Elysee, Texxor etc dazu und dann sind auch -20 mit Wind egal.

  • Ja, haben die Veganer kein Verständnis für.

    In der Tat. Es sei denn das Tier ist eines natürlichen, altersbedingten oder unfallbedingten Todes gestorben. Ansonsten macht das keinen Sinn. Schon gar nicht, wenn man nicht in Alaska oder Sibirien lebt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A