Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• mal ne ganz kurze frage: reicht so nen teil aus, um mit einem ölgeschmierten kompressor zu lackieren (nur hobby nicht profi mässig)?

https://www.ebay.de/itm/157594990028

Wenn Du Nitrolacke verwendest in LP Verfahren kann das funktionieren.

Bei Wasserlacken reicht ein Sinterfilter nicht, es gibt aber auch Filtergehäuse die zusätzlich noch ein Papierelement verbaut haben. Damit geht's in jedem Falle.

Es sei denn Du stehst auf unregelmäßige Hammerschlagoptik... :hae:

• Ich verwende dafür eine Lackierpistole mit Töpfchen. Das was im Kompressor-Zubehörset mit Pistole, Reifen-Füller, etc. erhältlich ist. Kostet letztes Mal 32€.

Mach mir da nicht den Stress mit Gebastel, wo mir das Ergebnis dann eh nicht gefällt. Die Farbe kostet auch was...

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• als ich das letzte mal lackiert habe, mit komprimator und spritzpistole, hatte ich einen uralt w50 kompressor made in gdr. der hatte einen druckbehälter und dort hat sich alles gesammelt und öl-wasser abscheider gabs nich. ich habe seinerzeit die üblichen alkydharzfarben benutzt.

hab sogar meinen trabi damit lackiert, problemlos.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• es gibt aber auch Filtergehäuse die zusätzlich noch ein Papierelement verbaut haben

hast du/jemand da zufällig nen link/bild zu womit ich mich dann auf die suche begeben kann?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Suche : luftkompressor ölabscheider

Nur die Entertaste selbst betätigen 😂

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Suche : luftkompressor ölabscheider

Nur die Entertaste selbst betätigen 😂

was glaubst du wohl, wie ich zu dem von mir geposteten gekommen bin?

btw, vielen dank für diesen deinen sinnvollen kommentar, der sooo viel inhaltsvoller als dschungelcamp ist [smilie_happy]

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Also wenn ich den Suchbegriff eingebe, kommen sogar ölabscheider für Medizingeräte 💧 Grösse… Anmelden oder registrieren

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A