Energieversorgung bei Blackout, Solar, Diesel, Benzin, was tun?

  • dieser öldeckel ist genauso eine idiotische situation wie wenn ich als einer von 10 der nicht viel zu sagen hat darüber entscheide das ich für ein brot nur 3 teuro bezahlen werde und davon ausgehe das die anderen 9 das gleiche tuen obwohl sie auch 6 bezahlen würden.
    endeffekt ? es interessiert einfach niemanden.typische propaganda sch....

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Die meisten glauben echt an den Weihnachtsmann, und dass das alles ganz harmlos ablaufen wird.
    Die glauben echt, dass es (wie offiziell angekündigt) bei maximal zweistündigen Abschaltungen bleiben wird.

    In Deutschland sind 90 Minuten geplant [smilie_happy]


    „Brownout“-Alarm


    90 Minuten ALLES aus!


    Vertrauliches Papier warnt vor kurzzeitigen STROM-Abschaltungen


    Dieses vertrauliche Minister-Papier offenbart: Deutschland steht ein unruhiger Winter bevor!Selbst wenn Total-Stromausfälle („Blackouts“) vermieden werden können, drohen sogenannte „Brownouts“. Heißt: Für 90 Minuten würde ALLES ausgehen. Davor warnt nun ein internes Regierungspaper, das BILD vorliegt


    https://www.bild.de/bild-plus/…es-aus-82194176.bild.html


    Arktischer Kälteeinbruch ab 12. DezemberGeht uns schon nächste Woche der Strom aus?
    Experte schlägt Alarm: „Wenn die Wettervorhersage so bleibt, kommt es knüppeldick für Europa“


    Als erstes Bundesland warnt Baden-Württemberg bereits: Es wird in diesem Winter „Brownouts“ geben! Keine plötzlichen Stromausfälle („Blackouts“), sondern kontrollierte Strom-Entzüge – weil die Gesamtmenge nicht für alle reicht. Dazu könnte es schneller kommen als gedacht – und zwar schon am kommenden Montag! „Abschaltungen werden insbesondere für den 12. Dezember erwartet“, erklärt ein Experte.


    Er warnt: "Wenn die Wettervorhersage so bleibt, kommt es knüppeldick für Europa!


    https://www.bild.de/bild-plus/…om-aus-82201660.bild.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn alles vorbereitet wurde, bleibt es bei braun. Ist alles vorbereitet?
    Was zeigt die Vergangenheit? Wie gut ist die Infrastruktur? Wie viel Substanz ist da noch?
    Gibt es noch redundanzen oder darf nix ungeplanter geschehen?


    Inzwischen mehr Dispatch Massnahmen als in den letzten 5 Jahren, was sagt uns das?

  • Hatte vorhin den Herd an und während ich so davor stehe und auf die Weihnachtsbeleuchtung im Fenster sehe, gibt's dich plötzlich einen winzig kleinen Stromausfall, vielleicht für den Bruchteil einer Sekunde.....
    Licht im Herd, Beleuchtung, Küchenlicht usw war für den Bruchteil einer Sekunde aus. Auch die Straßenbeleuchtung.


    Habe ich vorher noch nie gesehen oder registriert.....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Da gab es immer mal Stromsperren, ja, und ich kann mich gut daran erinnern. Aber das von heute abend war unheimlich.....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Stromsperren hatten wir eigentlich nicht, bis auf teilweisen Ausfall im Winter 78/79. Die Spannung fiel im Winter nur auf bis zu 180V ab. Das war aber kein Problem. Für den Fernseher hatten alle den Regler als Vorschaltgerät. Auf die Lebensdauer der Glühlampen hat sich das nur positiv ausgewirkt. Für die Stimmung um Weihnachten herum war es wegen der reduzierten Farbtemperatur auch gut bestellt. Ob das die Führung im Sinn hatte?

  • Herr Putin antwortet auf den Ölpreisdeckel.
    Seltsames Verständnis des Wertewestens,
    seit wann diktiert der Süchtige dem Dealer
    den Preis

    Heißt es nicht immer der Kunde ist König? :D



    Wenn der Kunde den Laden verlässt ist das natürlich schwierig ...


    Vor allem wen er dann doch über den Straßenju ng en teuerer kauft.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • sach ich doch... bei den ganzen geplanten oder geprobten "kontrollierten" Stromabschaltungen wird es zu Pannen kommen, die dann zu größeren und längeren Abschaltungen als beabsichtigt führen werden.

    Murphy's Law.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • In Frankreich sind noch 18 von 56 Reaktkoren in Wartung. Diese gestaltet sich viel aufwändiger als man gedacht hatte, Korrosionsprobleme werden angegeben. Die Franzosen erwarten, im Januar in eine Strommangellage zu geraten. Aber es ist vorgesorgt, keine Bange, der Strom wird aus Deutschland geliefert:

    "....Wird es in Frankreich im Stromnetz eng, wird in Deutschland alles unternommen, um das auszugleichen....Um in Frankreich einen Blackout zu verhindern, würden in Deutschland kurzzeitig und kontrolliert auch Verbraucher abgeschaltet. Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht nötig, denn Deutschland hat sich auf die Situation vorbereitet...."


    Das kannste dir nicht ausdenken :hae:


    [Quelle: ein Qualitätsmedium]


  • Das kannste dir nicht ausdenken

    ne wirklich nicht, altes bekanntes problem. infrasturktur nicht genug zu warten ist nie eine gute option.. gilt ja auch für germoney...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :hae: :hae: :hae:
    Eine Frage an die Schwarmintelljentz


    Wenn ich im Büro die Sicherung ausschalte, kann ich dann meine Powerstation in die Wandsteckdose anschließen? Dann sollte WLAN und Laptop funktionieren.
    Oder wabert da noch anderer böhser Strom erüm?


    Bedankt [smilie_blume]


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Wenn ich im Büro die Sicherung ausschalte, kann ich dann meine Powerstation in die Wandsteckdose anschließen? Dann sollte WLAN und Laptop funktionieren.
    Oder wabert da noch anderer böhser Strom erüm?

    Meinst du das im Ernst?
    Ein Elektriker würde sofort in Ohnmacht fallen, wenn du ihn das fragst, und etwa so antworten:


    "Für eine Einspeisung ins Hausnetz ist eine allpolige Trennung vom öffentlichen Stromnetz über einen Notstromumschalter und eine Einspeisesteckdose notwendig, die nur ein zugelassener Elektriker einbauen darf. Außerdem ist die Netzform ein ungeerdetes IT-Netz im Gegensatz zum geerdeten Hausnetz (TN oder TT)."


    Mir als Laie fallen da mindestens drei Probleme auf:


    a) du bräuchtest dafür ein Kabel mit Steckern an beiden Enden
    b) du hast dann einen ungesicherten Stromkreis
    c) was passiert wenn jemand die Sicherung wieder rein macht ?

  • Hatte vorhin den Herd an und während ich so davor stehe und auf die Weihnachtsbeleuchtung im Fenster sehe, gibt's dich plötzlich einen winzig kleinen Stromausfall, vielleicht für den Bruchteil einer Sekunde.....
    Licht im Herd, Beleuchtung, Küchenlicht usw war für den Bruchteil einer Sekunde aus. Auch die Straßenbeleuchtung.


    Habe ich vorher noch nie gesehen oder registriert.....

    LOL- welcome in shithole Europe


    Hier in Frankreich passiert sowas laufend.
    Dauert auch gerne mal etwas länger.
    Trotz der hochgelobten Atomkraft.


    Deshalb habe ich schon vor vielen Jahren einen Dieselgenerator angeschafft...

  • Mein Notstromanschluß ist auch vollendet mit Anzeige ob , das öffentliche Netz Saft hat. Erstaunlich kann sogar mit 2600w Dauerleistungsmodell 2 x Induktionsplatten am Herd btreiben :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Latürnich im Ernst


    Ich kann ja noch den Fi rausmachen
    Es geht um 1 Zimmer im Notfall
    Strom WLAN Strom Laptop
    Vorher noch elektr Jalousie


    Den Stecker habbich schon. :saint:


    Ich bekomme vor allem die Jalousie nicht hoch
    draussen steht dann der moppel :thumbup:



    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • schließ alle geräte an eine Mehrfachverteilersteckdose und wenn der Strom ausfällt steckst du den Verteiler in die Powerbox... dann haste gar keine Sorgen.


    Und was willst du mit WLAN (sprich Router = DSL = Netzstromabhängig)... das Internet geht nicht ohne Strom, außer du benutzt ein 56k Modem übers analoge Telefon-Netz, sofern da nicht auch schon Netzstromabhängige Geräte dazwischen sind.

  • Deshalb habe ich (als ich vor vielen Jahren mal den Wahn hatte, einen Rolladen elektrisch haben zu wollen)
    SOWAS IN DER ART hier verbaut gehabt
    (inzwischen längst wieder zurück gebaut):


    https://fenstergigant.net/products/390011?variant=42464340476136¤cy=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&srsltid=AYJSbAc3SpDA2c0xlxK35j_0jmv5sR-AEbXTgu450-OC3EYjM74P2T71XU8


    Schicki Micki Unterputz ist eben mit Komplikationen verbunden...

Schriftgröße:  A A A A A