Wozu benötigt man eine Cloud??
IT-Themen / Elektronik (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points, Steuergeräte, HiFi etc.
-
-
-
web.de finde ich das letzte, yahoo hat manchmal Aussetzer aber verloren habe ich da noch nichts.
Vertrauliche Sachen schicke ich immer mit mail.ru
Technisch top und wenn man die paar Menüpunkte auf Russisch versteht leicht zu handeln.
Geschäftlich habe ich noch die webmail von DomainFactory, die nerven aber mit ihren ständigen updates.
-
Alles anzeigen
Vielen Dank!
Hat eine SSD abgesehen vom höheren Preis nur Vorteile bzgl. Langlebigkeit (keine bewegten Teile) oder gibt es einen Haken? Ansonsten wäre diese vielleicht die richtige für mich:
https://www.westerndigital.com…ssd?sku=SDSSDE81-4T00-G25
Gruß
goldlatte
Auf gar keinen Fall würde ich Sandisk für ein Backup nehmen, da kannst du genauso gut ohne Backup sein. Die Qualität ist unterirdisch
-
Technisch top und wenn man die paar Menüpunkte auf Russisch versteht leicht zu handeln.
Bei Mail.ru muss man darauf achten, dass immer mal traffic generiert wird. Inaktive Postfächer werden nach einer Zeit gelöscht!
-
Auf gar keinen Fall würde ich Sandisk für ein Backup nehmen, da kannst du genauso gut ohne Backup sein. Die Qualität ist unterirdisch
Für kritische USB-Speicheranwendungen, verwende ich bei mir in der Firma und auch für Kunden nur Sticks von Swissbit. Sind aber auch teuer.
-
-
Bei Mail.ru muss man darauf achten, dass immer mal traffic generiert wird. Inaktive Postfächer werden nach einer Zeit gelöscht!
Ist bei web.de und yahoo auch so.
Danke für Tipp habe noch mail.ru Adresse mit list.ru, das ich nicht benutze.
-
Bei allem Verständnis für die Russlandsympathie - auch mail.ru ist kein vertrauenswürdiger Provider. Da wird man nur von jemand anderem ausspioniert.
Wenn Datenschutz wichtig ist, dann nur Protonmail, Tuta oder andere datenschutzorientierte Provider.
-
Es gibt ja noch einige hochprofessionelle "Bastler" unter uns.
Wer sich für sehr kleines Geld einmal eine eigene CNC Anlage hinstellen will, hier eine tolle Firma, die alles aus einer Hand anbietet.
Der Programmierer entwickelt das Prog. seit über 20 Jahren permanent weiter.
Und das kostet nur 49 Euro.....
Estlcam: 2D / 3D CAM und CNC Steuerung...
"Estlcam Einsteiger Tutorial: CAM und Steuerung in Version 12"
Estlcam Einsteiger Tutorial: CAM und Steuerung in Version 12Download Zeichnungen: https://www.estlcam.de/downloads/Tic_Tac_Toe.zipDieses Tutorial zeigt dir den grundlegenden Arbeitsablauf in Estlcam für CAM und Steuer...youtu.beUnd wie einige schreiben,
Alles was ich brauche und weniger überladen als alle anderen CAM Tools, die Funktionen sind intuitiv, großartige Hilfe und dazu kommt ein wirklich hobbyfreundlicher Preis bei dem jeder Cent sehr gut angelegt ist.
-
Erstaunt mich jetzt... ich hätte genau das Gegenteil gesagt... bei mir gehen immer nur Samsung und Corsair Flash-Speicher kaputt... meine Sandisk und WD Sachen (von Sticks bis SSD und NVME) gehen alle perfekt... habe in meinem Odroid Server sogar extra die Sandisk Industrial SD-Karten drin, weil mir vorher die Samsungs immer kaputt gegengen sind...
Was würdest Du als besten SSD Speicher empfehlen ?
-
verwende ich bei mir in der Firma und auch für Kunden nur Sticks von Swissbit.
Stellen die ihre eigenen Speicherchips her ? Oder verlöten die nur gute Markenchips mit einer besseren Fertigungsstrasse ? (und JA "etwas" teurer sind die
)Ich habe nix konkretes drüber gefunden... erinnere mich an an graue Vorzeit, als ich einen Swissbit S0-Dimm (256MB) mit Siemens (Infineon) Chips gekauft habe um meinen TC100 Tablet zu erweitern...
-
-
Stellen die ihre eigenen Speicherchips her ? Oder verlöten die nur gute Markenchips mit einer besseren Fertigungsstrasse ? (und JA "etwas" teurer sind die
)Ich habe nix konkretes drüber gefunden... erinnere mich an an graue Vorzeit, als ich einen Swissbit S0-Dimm (256MB) mit Siemens (Infineon) Chips gekauft habe um meinen TC100 Tablet zu erweitern...
Soweit ich weiß, produzieren die ihre Chips nicht selbst, das ist Auftragsarbeit, aber die Standards sind dort viel höher als bei den günstigen Anbietern. Mir ist jedenfalls noch nie ein Stick von denen kaputt gegangen.
Warum Swissbit? Wie wir das tun können, was wir tun - Swissbit
-
Man weiss ja....es ist keine Sonntagsschule!
Ob die Bögs schon bei Threema drin sind, weiss ich natürlich nicht, aber die Server sind physisch in der Schweiz. Ich benütze es ganz gern.
LF
-
Threema
Aber eine sehr veraltete, umständliche Handhabung
-
Man weiss ja....es ist keine Sonntagsschule!
Ob die Bögs schon bei Threema drin sind, weiss ich natürlich nicht, aber die Server sind physisch in der Schweiz. Ich benütze es ganz gern.
LF
Dito! Ist auch mein Messanger der Wahl, seit Jahren.
Ist vermutlich aktuell auch der sicherste unter allen, wenn es um vertrauliche Kommunikation geht.
-
Telegram gehört für mich zu den bahnbrechendsten Messengern des Jahres. Die Möglichkeit, dort Kanäle zu starten und auch live zu übersetzen, ist einfach genial. Hier für Interessierte in geballter Form eine Zusammenstellung, von Beginner bis zu Expert
Fragen und AntwortenDiese FAQ beantwortet die am häufigsten gestellten Fragen zu Telegram. Unsere technischen FAQs bieten weitere technische…telegram.org -
-
Telegram gehört für mich zu den bahnbrechendsten Messengern des JahresWir
Ich incl. ganze Familie nutzen den schon seit ca. 10 Jahren. Quasi fast nachdem er erschienen war.
Nachdem man sich in den ersten Jahren sicher sein konnte, da mehr oder weniger sicher kommunizieren zu können und im dunklen C-Mittelalter noch die anfänglichen Spaziergänge und Demos darüber organisiert werden konnten, ist seit dem Einmischen der Regierungen mein Vertrauen in die Sicherheit ziemlich dahin.
Trotzdem nutzen wir das Ding im Freundes, Kollegen und Familienkreis immer noch ziemlich häufig... aber eher für lapidare Sachen und Alltagskommunikation.
Mir gefällt da dran, dass Telegram dezentral ist, also auf vielen Geräten gleichzeitig läuft, während die Daten zentral irgendwo in einer Cloud gespeichert sind.
Ich habe Telegram auf 2 Linux Rechnern, auf einem Windows PC, auf nem Iphone und nem Motorola-Android Telefon. Immer alles schön synchron und untereinder überall abrufbar.
Habe ich zum Beispiel ein Formular, PDF, EPUB oder andere Dateien, wie Musik oder Github Sachen, kann man die einfach und gut per Telegram verschicken.
Die Desktop Version ermöglicht auch Übetragen von Daten zwischen verschiedenen Rechnern.
Mein Sohn ist Windows Gamer, mein Bruder Apple Jünger, meine Eltern Linux ich nutze zu 90% Linux.
Trotzdem können wir munter gemischt mit der Telegram Desktop Version miteinander (Video) Telefonieren und Dateien austauschen... natürlich ist das auch super, wenn man mit dem Mobiltelefon Passbilder gemacht hat, die man am Rechner noch mal richtig bearbeiten und ausdrucken will... etc..etc..
Ergo... sicher ist man imho nur noch mit Signal und Threema.. die machen aber keine echte Freude.. Telegram macht alles... es bleibt aber ein "Gschmäckle"
-
Signal und Threema sind nur sicher, wenn du auf deinem Handy ein Betriebssystem nutzt, das du selbst geschrieben hast.
Genau... wegen der vermeintlichen Sicherheit wird man bei Threema und Signal "gegängelt" wo es nur geht und denkt sich: "Mann... das was ich hier tippe weiss Google oder Apple schon, bevor ich es super sicher verschlüsselt versendet habe"
Es wäre sooo toll, wenn es ein gutes Open Source Mobiltelefon OS gäbe... leider wäre ich analog zu Lineage OS zu bequem auf die Google Dienste verzichten zu wollen...
So bleibt mir (und das ist irgendwie auch gut so) nur das persönliche Gespräch im Garten oder in den 4 Wänden mit Freunden und Familie, wenn ich nicht will, dass es andere mitbekommen..
-
Ich incl. ganze Familie nutzen den schon seit ca. 10 Jahren. Quasi fast nachdem er erschienen war.
Nachdem man sich in den ersten Jahren sicher sein konnte, da mehr oder weniger sicher kommunizieren zu können
hast du daran gedacht?
-
hast du daran gedacht?
Ja...damals vor 10 Jahren noch nicht...da hab ich noch manchmal an das Gute geglaubt...
"Mann... das was ich hier tippe weiss Google oder Apple schon, bevor ich es super sicher verschlüsselt versendet habe"
So bleibt mir (und das ist irgendwie auch gut so) nur das persönliche Gespräch im Garten oder in den 4 Wänden mit Freunden und Familie, wenn ich nicht will, dass es andere mitbekommen..
-
Schwarmwissen,
Ich hätte mal such gerne n Problem.
Ich scanne A3 ein und wenn ich ausdrucke oder per Mail verschicke, kommen immer nur a4 aus dem Drucker.
A3 zur Hälfte weiss, andere Seite 2 mal a5
Oder direkt a3 angeklickt, trotzdem das a3 auf a4 verkleinert
Was mache ich falsch?
Auf dem Bildschirm sieht alles gut aus....
Danke im Voraus
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-