Salo III: Du hattest schon mehrere Accounts, könnte es bei einem der Altaccounts gewesen sein?
Nee, das war eine ganz neue Diskussion mit Blue Horseshoe , welches Betriebssystem für ein Handy man nehmen sollte.
20. Mai 2026, 05:42
Salo III: Du hattest schon mehrere Accounts, könnte es bei einem der Altaccounts gewesen sein?
Nee, das war eine ganz neue Diskussion mit Blue Horseshoe , welches Betriebssystem für ein Handy man nehmen sollte.
sailfish/lineageos würde ich nicht mehr verwenden, habe mittlerweile sogar alle firmengeräte auf graphenos umgestellt. https://grapheneos.org/
zur erläuterung:
Win10 hat keine Updates mehr.
bitte versionen unterscheiden, win 10 ltsc/ltsb bekommt sehr wohl noch updates.
aber zurück zum thema:
silver lease rates london sind bei 6,8%(jährlich)!
Sicheres Smartphone mittels GraphenOS
Danke Blue Horseshoe
!
bitte versionen unterscheiden, win 10 ltsc/ltsb bekommt sehr wohl noch updates.
"Windows 10 IoT Enterprise LTSC" sogar bis Oktober 2032
.
Win10 hat keine Updates mehr. [...]
Bis November 2026 gibt es weiterhin monatlich die ESU-Updates für Privatanwender.
Diese kann man immer noch mit dem "abbodi"-script aktivieren. Hat super funktioniert. ![]()
Und für die Zeit ab November 2026 bis 2028 muß man sich dann die Updates für gewerbliche Anwender "freischalten". (über massgrave, tsforge..., vielleicht hat abbodi dann auch wieder was in petto)
Oder aber die bereits erwähnte LTSC IoT.
saludos
Ich hole mir da eines:
Bis November 2026 gibt es weiterhin monatlich die ESU-Updates für Privatanwender.
Mein Laptop hat seit 5 Jahren eine absolut identische Datenumgebung. Es wurde nichts mehr installiert, geändert etc.
Bei den Updates habe ich immer das Gefühl, dass Microsoft ein Verfalldatum mit einbaut…
Ich hole mir da eines:
GrapheneOS – Berggold digital
bitte lies erst mal die anleitung!
selber flashen!! super easy!!
und vor allem ist es dann so konfiguriert wie du willst(eventuell mit mehereren profilen und google play nicht im hauptprofil // bzw je nach individuellen wünschen)
Danke Blue Horseshoe
!
wofür ? empfehlen für grapehenos? gerne, war ja nicht das erste mal
- wirklich top so ein debloted und degoogle gerät und im zweitprofil alles mit google play(zb. banking aps).
wofür ? empfehlen für grapehenos? gerne, war ja nicht das erste mal
- wirklich top so ein debloted und degoogle gerät und im zweitprofil alles mit google play(zb. banking aps).
Für das erneute Nennen von GraphenOS, nicht wegen mir, sondern um es den Foristen näher zu bringen. Evtl. steigt ja der ein oder andere auch um.
im zweitprofil alles mit google play
was meinst du denn wie mit "zweitprofil"?
2 partitionen mit graphen und android os parallel?
Mein alter Schlepptop Terra ist 12 Jahre alt und der Einzige der keinen schwarzen Bildschirm hat
Hab mir immer mal wieder einen Zweitlaptop gekauft zuletzt sogar einen Terra alle schwarz
Hoffen wir dass der alte weiter durchhält weil manchmal brauche ich so ein Dings
Ich habe so einen Verdacht dass die Wortmann AG auf die alten Terra irgendein Schutzprogramn drauf werksseitig installiert hat
Windows 7 drauf?
Auch beim Handy ganz wichtig updates nie annehmen da kommt nur irgendein Mist
sailfish/lineageos würde ich nicht mehr verwenden, habe mittlerweile sogar alle firmengeräte auf graphenos umgestellt
dazu sollte man erwähnen dass graphen ausschliesslich mit den google pixel geräten kompatibel ist, ab kommenden jahr mit moto, was ich sehr feier, denn motos gehören zu den wenigen geräten die ohne diesen ganzen bloatware müll daherkommen, also reines android.
sailfish macht keinen sinn, wenn dann lineage was eh für die meisten aufgrund der geräte auswahl am interessantesten ist.
Ich habe bei Rechnern eigentlich nur noch Dell oder Lenovo (ThinkPad = Laptop oder ThinkStation = Desktop Rechner). Der Älteste ist aus 2008 und werkelt noch immer mit einem Linux als Internetrechner im IT-Labor, um dort mal schnell was im Netz nachzuschauen (Manuals suchen etc.).
2 partitionen mit graphen und android os parallel?
Benutzerprofile, sowie es sie unter Linux/Windows auch gibt.
Ihr verarmtes digital gebeuteltes IT Pack.
Mein Werdegang
Windoof 98, da begann die Scheixxe.
Windurchfall Me das war die Steigerung einer Diarrhö.
Windows 2000 Prof.........wenn ich wieder ein Fenster mal aufspielen müsste, dann das.
Winni XP, war nicht verkehrt, und es gab Alles für die Schwarzbrunsa.
Dann nur noch Schrott!
Auf der Ääärbat gab es nur BillyBoys farblich, in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Die Office Anwendungen waren halt deren Eigentliches Kapital, Standard für wohl ü 90% der Anwender.
An Linux traute ich mich einfach nicht heran. Schade eigentlich, soll die Rennsau schlechthin sein.
Ab ca. 2005 nur noch Apfel. Ab der Zeit konnte man MS Office auf den Boskop aufspielen und es lief......
Uff meine jungen Tage werde ich bei Jonagold bleiben. Es ist einfach die Qualität aus einer Hand und Netzwerktechnisch kam nie Nix ran. Alles untereinander funzt, jedoch mit einer Aufpreisliste länga wie beim Daimla.
WBT
darauf nu einen Berentzen
dann braucht es ja aber 2 partitionen, wenn man den google play kram haben möchte/braucht, denn dieser ist doch bei allen alternativen os extra deswegen ja nicht mit bei!? ![]()
Windows 2000 Prof.........wenn ich wieder ein Fenster mal aufspielen müsste, dann das.
Das war das beste Windows ever. Kein online Zwang, keine Aktivierung, dafür die Stabilität von NT 4.0, gepaart mit vielen neuen Funktionen und Schnelligkeit. In der Tat, wohl das beste Betriebssystem, aus dem Hause Winzigweich.
Kann man übrigens auch auf Windows 2000 Server, MS-SQL 2000, Exchange 2000 und Office 2000 analog übertragen. Alles extrem stabile und robuste Anwendungen und noch frei von Spionage-Tools.
Das Einzige was mich an Office 2000 genervt hat, war Karl Klammer.
am besten kann ich es wohl über windows user erklären, du kansnt mit grapheneos verschiedene user profile anlegen
- also nicht nur genaue rechte für die apps definieren sondern zusätzlich bestimmte apps in komplett anderer profile installieren.
welches setup man wählt ist geschmackssache....
It is important to remember that all apps on Android are sandboxed, regardless of which profile they’re installed in. For most use-cases, using secondary user profiles to further isolate apps is unnecessary. However, isolating apps to different profiles does have a few advantages, some of which are listed below:
alle basis apps(obtainium/apk install/frdoid) habe ich im hauptprofil und pushe sie, bei bedarf ins sekundäre(also nur einmal updaten im hauptprofil). für das zweite profil kommt noch sandboxed google play dazu für die banken, trading, cc apps und einige andere applications welche ich benötige. im zweitprofil dann eben play store sowie die anonyme blindkopie aurora store.
sorry dein beitrag lud komischerweise erst nach als ich schon gepostet hatte.
Dann nur noch Schrott!
kann ich nicht ganz zustimmen, denn tatsächlich war das beste windows-os das windows-2000(client seitig), dannach windows 7 ultimate und ganz ohne schmarrn zuletzt die windows 10 ltsc versionen. diese laufen absolut stabil und bekommen ja auch keine feature updates sondern lediglich security updates.
An Linux traute ich mich einfach nicht heran. Schade eigentlich, soll die Rennsau schlechthin sein.
einfach mache, älteres zweitgerät mit beginner freundlicher edition, zb linux mint cinnamon https://linuxmint.com/ oder zorin-os https://zorin.com/os/ welches eigentlich extra für umsteiger entwicklelt wird.