Forumserreichbarkeit

• etwas anderes habe ich auch nicht getan.wenn du andere forumsmitglieder ansprechen willst... eventuell anders zitieren...
    und wenn du meinen post nochmal liest, ich schrieb extra "offiziell" also war @David M. Reymann angesprochen und keinesfalls die moderation die bereits klargestellt hat, ebenfalls auf mehr information zu warten.

gruß bh

Jetzt gib mal nicht die Diva, so verquer muss man erst einmal denken, Ich schreibe, dass es gut ist, wenn Probleme sachlich geschildert werden und Du meinst direkt, dass sei ein Vorwurf an Dich und ich würde Dir das Gegenteil unterstellen :hae:

Edit: Ich habe den von Dir missverstandenen Beitrag korrigiert

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Edit: Ich habe den von Dir missverstandenen Beitrag korrigiert

schön das du das NACHTRÄGLICH änderst und mich als diva bezeichnest, derweil du es bist, der mich zitiert und in bezug zu meinem post nonsense schreibt. lass ich mal so stehen.

gruß bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich habe es entsprechend gekennzeichnet, da Du ja pikiert warst.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• irgendwas ist mit der Forensoftware

Ich sehe seit ein paar Tagen nicht mehr die Signaturen der Mitglieder

Was ist da los?

Nachtrag: natürlich ist bei den Einstellungen persönliche Signatur der Mitglieder sehen ein

Hab auch nichts an den Einstellungen rumgefummelt und trotzdem sind die Signaturen weg

:hae:

• Offizieller Beitrag

Wir können nur hoffen, dass die Eigentümer des Forums (die Eigentümer von Goldseiten.de) einsehen, wie wichtig dieses Forum gerade in der heutigen Zeit ist!

Ich meine, auf seine Weise, ähnlich wichtig wie "Das Gelbe Forum".

Neulich hat jemand die "Schwarmintelligenz" dieses Forums hervorgehoben und gelobt. Ich tue es hiermit noch einmal! [smilie_love]

Die "Lebenskraft", sozusagen, ist ungebrochen. Möge es so bleiben! :thumbup:

(Was mit den diversen Abspaltungen aus diesem Forum alles geschehen ist, weiss ich nur zum Teil. Das Forum, welches der frühere Vielschreiber, dann Abtrünnige "Eldorado" gegründet hatte, ist jedenfalls gestorben, von einem Tag auf den andern...)

Lucky

• Es bleibt zu hoffen, daß das Portal Gold.de um die Kaufkraft von mehr als 15 Kilo Mitglieder Bescheid weiß und das dementsprechend würdigt.
    Wieder andersherum, eine wirkliche Alternative gibt es für uns EM Liesen und Heinze nicht wirklich.

• Wir können nur hoffen, dass die Eigentümer des Forums (die Eigentümer von Goldseiten.de) einsehen, wie wichtig dieses Forum gerade in der heutigen Zeit ist!

Vielleicht bläst ihnen aber auch der Zeitgeist ins Gesicht …

Carl J. Burckhardt

• Offizieller Beitrag

Der nahezu komplette Ausfall der Suchfunktion ist eine Katastrophe.

Wenn ich zB Max Resource eingebe, kommen zig Vorschläge aus uralten Zeiten mit "Resource", nur als Beispiel.
    Auch die Suche in eigenen Beiträgen ist erfolglos.

Hängt wohl damit zusammen, daß nahzu alle aktuellen Beiträge aus den Listen verschwunden sind, wie zuvor ausführlich dargelegt.

Ganz offen gesagt: Daß der Betreiber uns hier ohne irgendeine Information wurschteln läßt, ist extrem unverständlich.

Wir haben sicherlich recht zu fragen, was hier los ist. Wo ist das Problem, uns die Schwierigkeiten zu erklären??

@David M. Reymann

Es ist wirklich an der Zeit, uns etwas mitzuteilen, oder GS entsprechend anzustoßen.

Es ist unsere Freizeit, die verloren geht, als Mod zudem ztw. zeitraubend mit wiederkehrenden Querulanten beschäftigt...

X( Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Vielleicht bläst ihnen aber auch der Zeitgeist ins Gesicht …

Geht der Zeitgeist nicht ohnehin in Richtung digital, also wo sich das GSF ja befindet?

PS: Wer öfters im DGF liest und schreibt - haben die dort auch Probleme mit der Erreichbarkeit?

LF

• Die Archive des Forums sind wohl dauerhaft weg? Per grottiger Suchmaschine ist selbst bei Trivialbegriffen nichts mehr zu finden?

nein, die Archive sind schon noch da

ist kein Problem, in den Dauerthreads Beiträge aus 2009 oder 2014 anzuklicken

nur der Archivar hat sich aus dem Staub gemacht - und hat die Kartei versteckt? mitgenommen? geschreddert?

• Nehmt einfach Google. Die Suchbegriffe und "Goldseiten Forum" dazu. Die Suche ist genauer und findet auch.

Bzw. "site:http://www.goldseiten-forum.com"

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Offizieller Beitrag

Nehmt einfach Google. Die Suchbegriffe und "Goldseiten Forum" dazu. Die Suche ist genauer und findet auch.

Bzw. "site:http://www.goldseiten-forum.com"

Ist suboptimal. Google ist für mich zB. seit Jahren völlig tabu. Die Info Sammelwut der Amis ist bekannt, nehme deshalb andere Systeme.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Geht der Zeitgeist nicht ohnehin in Richtung digital, also wo sich das GSF ja befindet?
    PS: Wer öfters im DGF liest und schreibt - haben die dort auch Probleme mit der Erreichbarkeit?

LF

Ich weiß nun nicht, was mit DGF gemeint ist?

Mit Zeitgeist meinte ich jedoch, die entsprechende gesellschaftliche Entwicklung, die sich so sicher nicht von alleine ergibt, sondern von außen gesteuert wird. Und ich könnte mir vorstellen, dass auf die Betreiber unseres Forums - direkt oder indirekt - Druck ausgeübt wird, so dass man sich erst einmal entscheidet, möglichen Arbeitsaufwand und Investitionen zunächst aufzuschieben. Die Art der Platform ist ja zwangsläufig digital, anders ist ein Forum nicht vorstellbar.

Reine Spekulation freilich.

Carl J. Burckhardt

• Es geht auch mit anderen Suchmaschinen. duckduckgo zum Beispiel.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Hallo an alle,
    Bei mir bisher absolut keine Probleme, komme zu jeder Zeit ins Forum.
    Bei den Signaturen habe ich festgestellt, dass wenn ich das Tab senkrecht halte , weder die Signatur noch die Nummer sehe, stelle ich es waagerecht kann ich alles sehen.

• Da wird im Stillen echt rumgefummelt.
    Vorher war es so, dass man bei neuen Beiträgen sofort zu dem Beitrag geleitet wurde. Jetzt landet man nur auf der Seite und darf scrollen….
    Das ist nicht nur ein Indexproblem…
    Was ich zutiefst enttäuschend finde, ist die Null-Reaktion des Forenbetreibers auf die vielen berechtigten Nachfragen. Das ist ganz schlechter Stil ….

Schriftgröße:  A A A A A