Die Berechnung der Punkte und damit die g-Einstufung wurde jetzt anscheinend korrigiert!
Forumserreichbarkeit
-
-
-
Danke für die prompte Korrektur/Wiederherstellung.
-
Wenn jetzt noch Deine Beiträge von 14 auf 4239 erhöht werden dann passt es wieder.
Freundlich CARLOZ -
-
@Smithm es läuft aber aktuell wirklich "schief"
Das war mein Antwort an @Blue Horseshoe
Ja, klar, aber teilweise geht es eben auch um Trivialitäten.Das war eine generelle Meinungsäußerung, ohne Bezug auf @Blue Horseshoe
Und die Moderation ist auch nicht abgetaucht, sie ist genauso von den Schwierigkeiten betroffen wie alle anderen hier auch. Im Gegenteil, sie müssen sich sogar noch das Gejammer anhören, ohne selbst die Möglichkeit zu haben technisch Einfluss zu nehmen. Die Störungen wurden ja nun mehrfach an die verantwortliche Stelle weitergeleitet.
Gut ist, wenn Probleme sachlich geschildert werden, alles Weitere muss man dann in diesem gebührenfreien Forum einfach abwarten und sich ggf. solange zurückziehen bis es wieder rund läuft, wenn man für sich selbst die Entscheidung trifft, mit der aktuellen Situation nicht leben zu können.Edit wegen Missverständnis
-
-
Schneller zur vollen Stunde ist das Programm gegenüber früheren Tagen zumindest bei mir jetzt geworden. Einige 100 Likes fehlen allerdings noch. Brauche ich nicht unbedingt für mein Ego, aber als alter Zahlenmensch mit buchhalterischen Neigungen störts mich doch irgendwie.
-
Einige 100 Likes fehlen allerdings noch.
Yep...ist mir vorhin auch aufgefallen...nun ist ein Problem offensichtlich korrigiert um jetzt ein neues zu produzieren. Jetzt fehlen doch tatsächlich so ca. 450-500 likes
Bleibt wohl auch weiterhin spannend...binden sie ihren Avatar fest und bleiben sie bitte dran bis zur nächsten Folge unser allseits beliebten Serie "Forenchaos"
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Für mich ist die Gramm Anzeige
Mich nervt dieses Gelike eher. Ich würde es mit Kußhand gegen eine ordentliche Filterfunktion tauschen, wo man Leute, die einen nerven, raussieben kann.
In der Tat ist es das erste Forum, in dem ich mich ernsthaft beteilige, das diese Likefunktion hat. Einerseits ist es ja nett, wenn man was schreibt und man bekommt dann Fleißbildchen. Andererseits plagt einen das schlechte Gewissen, wenn man zu faul ist, jedesmal draufzudrücken, wenn man was vernünftiges liest. Querlesen geht ohne das überlegen "like oder nicht" min. dreimal so schnell. Außerdem fördert das liken bestimmte Verhaltensweisen, wo man sich streiten kann, ob man das im Forum haben will. Aber gut, ich will jetzt keinen Romane schreiben über die Vor und Nachteile der Likerei. Könnte man aber.
Jedenfalls erinnere ich mich wehmütig an das usenet. Da hatte man seinen Reader mit killfile und alles war gut. Nicht zuletzt auch für die Admins. Dieser Ärger, den die Webforen z.T. machen, war/ist dort undenkbar. Aber es ist halt nicht mehr in. Warum eigentlich? Gerade so ein Forum wie dieses, wäre da bestens aufgehoben. Naja, Geschmackssache.
Was ich eigentlich sagen will: lieber Admin, wenn jetzt eh Zeit investiert wird, wegen des Updates, schau doch bitte, ob es nicht möglich ist eine individuelle Filterfunktion oder zumindest eine Killfunktion freizuschalten. Das entlastet auch die Mods, weil dann die regelmäßige Aufregerei über diverse Flachpfeifen wegfällt.
-
Sehe ich genau so. Mir ging es auch darum zu hinterfragen ob ich einen Fehler gemacht habe. Schreibe schon mal den ein oder anderen Beitrag zwischen Tür und Angel auf dem Handy.
Wenn ich dann die Rechtschreibfehler beim zweiten Lesen sehe, kann es auch gut möglich sein das meine dicken Finger
schon mal eine Taste drücken die besser nicht gedrückt werden sollte. -
Gut ist, wenn Probleme sachlich geschildert werden
etwas anderes habe ich auch nicht getan.
wenn du andere forumsmitglieder ansprechen willst... eventuell anders zitieren...
und wenn du meinen post nochmal liest, ich schrieb extra "offiziell" also war @David M. Reymann angesprochen und keinesfalls die moderation die bereits klargestellt hat, ebenfalls auf mehr information zu warten.gruß bh
-
-
Moin,
jetzt werden auch die Likes stark reduziert. Irgendwie bringt das nicht so viel Spaß. Schade, dass man das nicht in den Griff bekommt.
Grüße
Goldhut -
Moin,
jetzt werden auch die Likes stark reduziert. Irgendwie bringt das nicht so viel Spaß. Schade, dass man das nicht in den Griff bekommt.
Grüße
GoldhutIch bleibe bei meinem Verdacht, da hat es Datenbankindexe zerlegt. Evtl. wurden erst die Indexe für die Beiträge gelöscht und neu erzeugt, nun erfolgt selbiges auch für die Likes. Dabei kommt es aus technischen Gründen zwangsläufig dazu, dass viel weniger indiziert ist und somit in der Anzeige fehlt. Das erklärt auch, weswegen die Suchergebnisse kaum Inhalt hatten.
Das Ganze muss mit niedriger Priorität auf dem Server laufen, sonst wird das Forum furchtbar laaangsam. Bei der Beitragsanzahl des Forums, kann das durchaus einige Tage in Anspruch nehmen.
-
Warten wir doch einfach mal ein paar Wochen ab, das wird schon wieder.
-
...binden sie ihren Avatar fest und bleiben sie bitte dran bis zur nächsten Folge unser allseits beliebten Serie "Forenchaos"
Nicht nötig!
Es gab vor langer Zeit zwar mal einen Raub der Sabinerinnen, aber dennoch habe ich keine Sorge, daß hier im Forum jemand so grausam ist, bei diesem Winterwetter meinem dunkelhäutigen Freund subsaharischer Abstammung die roten Plüschhosen auszuziehen. Oder ihn gar komplett zu entführen und zu verschleppen.Sowas macht doch hier keiner!
-
Nicht nötig!Es gab vor langer Zeit zwar mal einen Raub der Sabinerinnen, aber dennoch habe ich keine Sorge, daß hier im Forum jemand so grausam ist, bei diesem Winterwetter meinem dunkelhäutigen Freund subsaharischer Abstammung die roten Plüschhosen auszuziehen. Oder ihn gar komplett zu entführen und zu verschleppen.
Sowas macht doch hier keiner!
Ach scheiß Likes die gehen bei mir auch ab aber hat mir wahrscheinlich Sirgey oder Kinderkram geklaut.
-
-
Moin,
Grüße
Goldhut
Mir wurden über 1 600 Likes geklaut. Meine Vermutung geht dahin, daß dies mit den Abertausenden nicht mehr erreichbaren Beiträgen zusammenhängt.Von mir aus kann die ganze Likerei gestrichen werden; Der (hoffentlich vorübergehende) Verlust bzw nicht mögliche Zugriff vieler Jahrgänge von Beiträgen ist hingegen unverständlich und inakzeptabel.
Grüsse
EdelNS: Erinerlich wurde vor einer Umstellung der Forensoftware das Forum 1 oder 2 Tage abgeschaltet. Das war besser als das derzeitige Herumexperimentieren (falls nicht Dateien zerschossen sind.)
Aber der Betreiber sollte mal dazu Stellung nehmen.
https://www.goldseiten-forum.com/legal-notice/ -
Der (hoffentlich vorübergehende) Verlust bzw nicht mögliche Zugriff vieler Jahrgänge von Beiträgen ist hingegen unverständlich und inakzeptabel.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Anzahl der eigenen Beiträge, die man selbst oder ein Forist aufrufen konnte. immer schon begrenzt war. 30 Beiträge auf 50 Seiten. Nach 1501 Beiträgen fiel der 1. raus.
Freundlich CARLOZ -
Ich meine mich zu erinnern, dass die Anzahl der eigenen Beiträge, die man selbst oder ein Forist aufrufen konnte. immer schon begrenzt war. 30 Beiträge auf 50 Seiten. Nach 1501 Beiträgen fiel der 1. raus.Freundlich CARLOZ
Das ist richtig, aber es wurden die jeweils ältesten gestrichen.Aber wie ich bereits in einem Vorbeitrag schilderte, ist es hier anders: Nach wenigen aktuellen Beiträgen sind ganze Folgejahre rückwärts herausgenommen.I n einem krassen Fall die Jahrgänge 2011 - 22, das ist blanker Unsinn und höchst ärgerlich, schlichweg inakteptabel.
Beospiel der Suche nach einer meiner Favoriten Mine: https://www.goldseiten-forum.c…1/?highlight=wesdome+gold
1 aktueller und 1 uralter Beitrag, zig Beiträge im Nirvana.
Das ist schon grotesk!!
-
@DMR
EdelMan hat vielleicht gewisse von der Software gesetzten Variablen ( "Schubladengrösse", Indices, o.ä.) für die Beiträge eines einzelnen Benützers gesprengt, wer weiss. Ich nicht.
LF
edit: Bevor DMR verzweifelt, wäre wohl dezidiert über den Forumseigner Support von WOLTLAB anzufordern.
-
Jetzt wartet halt mal ab, bis es von DMR eine Rückmeldung gibt, was eigentlich los ist.
Falls @Währungshüter richtig liegt und es zerschosse Indexe gibt, die nach und nach wiederhergestellt werden, sind die beklagten Phänomene normal und es ist alles ein Sturm im Wasserglas.
-