Und deswegen laufen hier auch so Blockwarte wie der Anzeigenhauptmeister herum
Der kommt als Fradmelder an die Ostfront.
3. November 2024, 21:16
Und deswegen laufen hier auch so Blockwarte wie der Anzeigenhauptmeister herum
Da hat er eine glänzende Karriere vor sich ! !
"AH 1889" hat auch so an der Westtfront angefangen ! !
...Alles anzeigenIch nehme zwei aktive offizielle Moderatoren wahr, die vermutlich ihr bestes geben, um diesen relativ freien Ort der Meinungsäußerung am Leben zu halten, sowie einige "alte Hasen" mit entsprechenden Qualitäten. Danke!
Daß gepostete Inhalte in öffentlichen Foren keinem Copyright © unterliegen, sollte eigentlich klar sein. Ja, und in den AGB steht bestimmt auch, daß Inhalte weiterverwendet werden können, dürfen, in manchen Punkten meine ich sogar sollten!
Hier wird sehr viel Wichtiges und Weitsichtiges beigetragen!
GSF ist weiterhin der beste Think-Tank der kostenlos verfügbar ist und nahezu keine Zugangsbeschränkungen hat.
Allerdings fände ich es hinterhältig bis perfide, wenn sich bisher frei in Ihrer Meinungsäußerung wähnende wertvolle Mitglieder plötzlich einer Gefahr ausgesetzt fühlen müßten, dergestalt, daß sie nicht mehr im Stande sind ihre Formulierungen den zeitgeistlich neu gesetzten Grenzen anzupassen...
Danke!
Auf den letzten Absatz möchte ich eingehen: Der Staat hat m.W. 200 Staatsanwätte und Hilfsknechte installiert, um "Haßkriminalität" in Medien zu verfolgen.
Es bedarf keiner Fantasie vorzustellen, daß dieses monströse System des Staates bereits auch ungezählte Internet Beiträge gespeichert hat.
Dennoch poste auch ich unentwegt "UNECHTSSTAAT" usw. aus eigener leidvoller Erfahrung + Überzeugung.
Zum Procedere: Falls ein Forenmitglied denkt, aus o.e.Gründen einzelne alte Beiträge ändern oder herausnehmen zu müssen, kann er dies über den Admin oder Moderatoren tun.
Katzenpirat, der im Minenbereich einen Diskussionthread startete, hat bereits früh auf diesen Weg hingewiesen.
Noch ein Wort zu den hunderten Löschungen zuvor: Es war auch gröbster Treuebruch vs ALLEN Forenmitgliedern, indem zahlreiche Threads und Diskussionen zerrissen und tw. sinnentstellt wurden. Darauf bezog sich DMR mit einer abwertenden Anmerkung.
Grüsse
Edel
ich werde mich wie viele andere ebenfalls mit beiträgen stark zurückhalten, oder sogar einstellen.
und nein, das forum vor löschorgien zu schützen ist für mich kein stichhaltiges argument.
dazu gibt es backup. ich kenne nicht alle funktionen dieser spezifischen forensoftware aber solange ein db dumb vorhanden ist können auch einzelne threads wieder hergestellt werden.
Auf den letzten Absatz möchte ich eingehen: Der Staat hat m.W. 200 Staatsanwätte und Hilfsknechte installiert, um "Haßkriminalität" in Medien zu verfolgen.
gerade hin heutigen zeiten habe ich kein verständnis für dieses aktuelle vorgehen.
bg bh
Die Kommunikation im Zusammenhang mit der Abschaltung der generellen Löschung sehe ich auch als grottenschlecht.
Auch steht die Begründung auf sehr dünnen Beinen.
Und wenn David M. Reymann von irgend jemanden den Hinweis bekommen hat oder es im Gesetz steht, dass er es so machen muss, soll er es, gern auch nachträglich, hier noch dringend kommunizieren.
Was ich aber nicht verstehen, ist die Reaktion, die Erstellung von Beiträgen betreffend, darauf.
Wann hatte denn hier jemand ernsthaft vor, seine Beiträge alle vollständig zu löschen ?
Wenn es an der Tür klingelt und jemand sagt :"Deutsche Volkspolizei, aufmachen !" ?
Wer hat schon mal ernsthaft Beiträge gelöscht, die länger zurück lagen ?
Die gefühlte Sicherheit, ich kann einen hier ggf. strafbewehrten Beitrag im Nachgang noch löschen, war doch ohnehin trügerisch. Wer in dieser Hoffnung hier gepostet hat, war schon immer auf dem Holzweg.
Deshalb verstehe ich nicht, weshalb man plötzlich nicht mehr schreiben will.
An David M. Reymann geht die Bitte, die Hintergründe der plötzlichen Umstellung noch darzustellen - Danke !
Wenn es an der Tür klingelt und jemand sagt :"Deutsche Volkspolizei, aufmachen !" ?
Davor waren noch die zwei Fragen entsprechend zu beantworten:
- "Sind sie allein?", "Ja"
- "haben Sie einen Hund?", "Nein"
Anlass war die konkrete Löschung sämtlicher Beiträge von Vassago
(ich weiß nicht, warum der so sauer war)
das liegt den Axtionären im Blut
wenn die BörsenKlageLieder wieder gesungen werden und jeder
denkt nur €r habe die Wahrheit als €inziger gepachtet
und jeder will der BörsenGuhu sein
Gruss
alibaba
Davor waren noch die zwei Fragen entsprechend zu beantworten:
Du hattest da ja glaube ich mehr Erfahrungen, deinen jüngsten Schilderugen zu folgen ...
Danke !
Wenn man den entsprechenden Thread nicht liest, bemerkt man es nicht.
Ja es zerschießt was, aber weil das so aller 5 Jahre mal vorkommt, da unbedingt an der Schraube zu drehen.
Nun gut, eigentlich ändert es nicht wirklich was.
BeitragRE: Forumserreichbarkeit@Währungshüter, @woernie und @Salorius II
Moin in die Runde und danke für die Rückmeldungen. Zunächst mal die Bitte um Pardon, habe hektisch nach einem geeigneten Mittel für das destruktive Ändern alter Beiträge auf "Nullerwerte" gesucht und dies in der Änderungszeiteinstellung gefungen. 60 Minuten ist dabei allerdings zu knapp bemessen und alle Mitglieder in einen Sack zu werfen - geht auch besser.
Neu ist demnach jetzt die Änderungsmöglichkeit für 20.160 Minuten für alle alten…
(ich weiß nicht, warum der so sauer war)
...Wenn man den entsprechenden Thread nicht liest, bemerkt man es nicht.
Ja es zerschießt was, aber weil das so aller 5 Jahre mal vorkommt, da unbedingt an der Schraube zu drehen.
Nun gut, eigentlich ändert es nicht wirklich was.
Moin
@Vassago hat rd. 100 seiner Beiträge gelöscht, sehr bedauerlich. Aber es waren eigenständige Recherchen oder Kommentierungen, dagegen hat das Forenmitglied inspirare alle seiner rd. 350 alten Beiträge gelöscht und damit zahlreiche Threads und Diskussionen sinnentstellt, ein verheerendes Ereignis.
Und der Vollständigkeit halber: Solche Löschorgien erfolgten mehrfach in der Vergangenheit, die Nicks sind erinnerlich und führten zu sofortigem Forenausschluß des jeweiligen Mitgliedes.
Anlaß waren m.E. Verwarnungen oder kurzfristige Zeitsperren. Eine Einschätzung des die Forengemeinde schädigen Verhaltens durch Mehrfachlöschungen mag jeder für sich vornehmen.
Grüsse
Edel
Somit suche nach interessanten "Inhalten" für Leute die eh nichts im Forum beitragen/schreiben ja erleichtert ist, ich würde es begrüßen wenn die Bereiche für Nichtmittglieder gesperrt werden gerade in Hinsicht auf Neugierde, wie ist denn Meinung der anderen Mitglieder darüber, sollen die Threads für jeden sichtbar bleiben?
Somit suche nach interessanten "Inhalten" für Leute die eh nichts im Forum beitragen/schreiben ja erleichtert ist
Das war schon immer so, dass die für alle sichtbar waren.
"Tagesgespräch zu Börse und Wirtschaft" war schon immer dafür gedacht, allen sichtbar zu sein und zu bleiben.
Das Problem lag letztlich bei den Thread-Eröffnern, die diese in dem Bereich platziert hatten.
Beim Corona Thread war es nach meiner Erinnerung bewusst so gemacht wurden, um möglicht vielen Menschen Zugriff auf die Informationen zu gewähren. Bei manch anderen musst Du die Eröffner Fragen, was ihre Motivation dahinter war und ob sie sich dessen bewusst waren.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das Gejammer jetzt unnötig ist, weil, wie gesagt, entweder stehen wir alle auf der Liste oder die hätten uns bereits abgeholt oder wir sind uninteressant (was auch traurig wäre).
wie ist denn Meinung der anderen Mitglieder darüber, sollen die Threads für jeden sichtbar bleiben?
Konkrete Formulierung der Frage:
WELCHE Threads sollen www-öffentlich sein, WELCHE Threads sollen für alle angemeldeten Forumsmitglieder sichtbar sein, und WELCHE Threads sollen nur für - nach sinnvoll gewählten Kriterien! - "qualifizierte" Forumsmitglieder sichtbar sein???
(das Kriterium bei der aktuellen "Plus-Mitgliedschaft" halte ich für wenig geeignet)
entweder stehen wir alle auf der Liste oder die hätten uns bereits abgeholt oder
Was nicht ist, kann noch werden.
WELCHE Threads sollen www-öffentlich sein
keine? das mindeste wäre doch - sich kostenlos - zu registrieren.
Andererseits, wer meldet sich an, ohne mal reinschnuppern zu können? Diesen Thread kann beispielsweise jeder lesen, macht bestimmt neugierig auf den Rest.
keine? das mindeste wäre doch - sich kostenlos - zu registrieren.
Um WARUM sollte sich jemand registrieren - wenn vorher keinerlei interessante Inhalte/Diskussionen zu sehen sind???
Mit dem Ansatz ist ein Internetforum binnen einiger Jahre tot!
Diesen Thread kann beispielsweise jeder lesen, macht bestimmt neugierig auf den Rest.
guter Aspekt - sinnvoll wäre evtl. eine Rubrik "forumsinterne" Diskussionen!
Wäre das einfach realisierbar?