Russland - Der Bär wehrt sich

• ... jedenfalls ist Selenski momentan überall in Europa, nur nicht in der Ukraine ... :hae:

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er das aus Angst vor "seiner" Kinshal macht. Solange er nicht in der Ukraine ist, ist er "relativ" sicher...

Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass Salushni (welcher ja als sein Nachfolger (oder Herausforderer) gehandelt wurde) "verschwunden" ist. Der Kanal, der dies berichtete (ich finde due Quelle leider nicht mehr) brachte dieses verschwinden ebenfalls mit einer Kinshal in Verbindung....

Grüsse BCH

• ... jedenfalls ist Selenski momentan überall in Europa, nur nicht in der Ukraine ... :hae:

ich will ja mal hoffen das der seuchenvogel bald überall ist. mir geht dieses grossmaul von bidens gnaden echt auf die nüsse.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Alles hat zwei €nden, auch das gelobte AUfHängeSeil und die BockWurscht :D

lange kann das PulverFass nicht mehr glimmen :D

den Selnsky soll man rausgedrängt schon haben, als er seine RotzenKrieg in €ngLand wieder

der Welt vor tröten wollte :D der SchauSpieler :D mal sehen "wann der "da werden sie geholfen" wird :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: der Pope soll ja auch schon BlasenTee vorgeschoben haben, wegen Genesung :D
    der ist jetzt wie Deutschland nicht ganz dicht, Inkontinent :D wobei bei uns alles rein läuft statt raus :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Gestern gab es auf russischer Seite ein ziemliches Durcheinander. Nun meldet sich Alina Lipp dazu: In der Tat sind Russen desertiert und die AFU konnte in die Flanken einbrechen - wie richtig dargestellt wurde. Es gab auch diverse Quellen dazu.

Ruhig mal die paar Minuten anhören: https://t.me/neuesausrussland/13948

Die erzählt keinen Müll, hat etliche Informanten an der Front! Seit ein paar Wochen ist sie ziemlich unzufrieden...

Aus weiteren Diskussionen hab ich die Info:

Hätte Wagner nicht eingegriffen, hätte es eine Katastrophe für die Russen gegeben! Heute wird offiziell von hohen ukrainischen Verlusten gesprochen - die Verluste auf russischer Seite waren aber auch verdammt hoch!

Das halte ich für plausibel.

Und die Russen warten nun auf die britischen Marschflugkörper?

• Gegenoffensive abgesagt?? oder verschoben?? oder ohne Schneelendsky's "ok" von Generälen gestartet?? und schon halblang?? ein Verwirrspiel, das ins Bild passt. Und zeitfressend, sich informieren zu wollen.

Ich warte mal ab....

Gemäss Zelensky hat sie noch nicht begonnen. Ausnahmsweise glaube ich ihm, es fehlt an allem Möglichen. Interview mit der BBC gestern:

https://www.bbc.com/news/world-europe-65550427

da stimm ich dir zu :D

In HH sagt man, "AnReisser der Amerikaner" , der die Welt in den WeltKrieg lockt, mit welche

Tricks auch immer :D

und die Ampel spielt den Ukris den Körb zu, und zerstört die GasFreundschaft zum NachTeil des

deutschen WohlStand und immer mehr Menschen müssen zur Tafel und HilfsÄmter ,

dieses Deutschland ist nur noch Scheisse und so wird es auch regiert :!:

egal was die machen, es wird nicht besser, im GegenTeil es wird immer teurer und schlechter

und immer MehrMüll saugt sich rein :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Dieser Kanal mit Herrn Heinrich versucht neutral zu sein. Seine Lageberichte haben sich in der Vergangenheit so ziemlich alle bewahrheitet. Er versucht nur Dinge zu berichten die belegt sind sonst sagt er es explizit dazu.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Sprecher des Ministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, erklärte, dass das ukrainische Militär entlang des 95 Kilometer umfassenden Frontabschnitts nahe Soledar mehrere Angriffsversuche unternommen hatte:
    "Die Verbände der ukrainischen Streitkräfte unternahmen insgesamt 26 Angriffe, bei denen über 1.000 Soldaten, bis zu 40 Panzer sowie weitere militärische und spezielle Technik eingesetzt wurden."

Allerdings blieben alle ukrainische Angriffe erfolglos, so die Erklärung weiter:
    "Alle Angriffe der Verbände der ukrainischen Streitkräfte wurden abgewehrt. Ein Durchbruch der russischen Verteidigung wurde nicht zugelassen."
    Das Ministerium aktualisierte und bestätigte somit seine gestrige Erklärung, wonach Angaben über einen angeblichen Durchbruch der russischen Verteidigung, die in diversen Telegramkanälen kursierten, nicht der Wirklichkeit entsprächen.

Liveticker Ukraine-Krieg:
    Ukrainische Armee verliert im Abschnitt Donezk rund 900 Mann an einem Tag

Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, berichtet, dass russische Truppen in Richtung der Siedlung Maloiljinowka (DVR) angesichts der günstigen Bedingungen eine Linie gebildet hätten, um die Stabilität der Verteidigung zu verbessern. Dabei seien über 540 ukrainische Soldaten, acht Panzer und über 20 andere gepanzerte Fahrzeuge liquidiert worden.
    Die Gesamtverluste der ukrainischen Streitkräfte im Frontabschnitt Donezk beliefen sich auf rund 900 getötete und verwundete ukrainische Soldaten, über 30 gepanzerte Fahrzeuge sowie sieben Fahrzeuge, zwei Haubitzen D-30 und eine Haubitze L-118 britischer Produktion.
    Überdies schoss die russische Flugabwehr nahe der Siedlung Tschassow Jar in der Donezker Volksrepublik einen Su-27-Kampfjet ab. In der Nähe von Awdejewka wurde zudem ein Artillerie-Munitionsdepot der 110. mechanisierten Brigade der ukrainischen Streitkräfte zerstört.

Die Luft- und Artillerieangriffe in der Donezker Volksrepublik trafen in Richtung Süd-Donezk und Saporoschje ukrainische Einheiten rund um die Ortschaften Wodjanoje und Ugledar. Die ukrainische Armee erlitt Verluste von bis zu 110 Soldaten, einem Panzer, zwei Fahrzeugen und einer Selbstfahrlafette Gwosdika.
    In Richtung Cherson wurden binnen 24 Stunden etwa 40 ukrainische Soldaten, ein gepanzertes Kampffahrzeug, drei Fahrzeuge und eine Selbstfahrlafette Akazija außer Gefecht gesetzt.

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums wurden im Laufe von 24 Stunden 72 Artillerieeinheiten der ukrainischen Streitkräfte in Feuerstellungen getroffen. In der Nähe der Stadt Saporoschje wurde ein Treibstofflager der ukrainischen Armee zerstört.
    Nahe der Siedlung Borowaja (Gebiet Charkow) wurde eine Radarstation zur Batterieabwehr des Typs AN/TPQ-36 aus US-Produktion außer Gefecht gesetzt.

Außerdem wurde in der Nähe der Siedlung Nikopol, Gebiet Dnjepropetrowsk, ein ukrainisches Aufklärungs- und Feuerleitradarsystem Zoopark-1 vernichtet. Überdies wurden drei HIMARS- und Uragan-Mehrfachraketen-Systeme im Laufe des Tages von den russischen Luftverteidigungskräften abgefangen.
    Insgesamt 25 ukrainische unbemannte Luftfahrzeuge wurden in der Volksrepublik Lugansk, der Volksrepublik Donezk, im Gebiet Saporoschje und im Gebiet Cherson eliminiert.
    Liveticker Ukraine-Krieg: Ukrainische Armee verliert im Abschnitt Donezk rund 900 Mann an einem Tag

• RT spekuliert über den Verbleib von Zalushny. Tot? Verletzt? Angst vor der NATO? oder einfach nur dem Alkohol verfallen? Wir wissen es nicht.

Die Ukrainer tun so, als ob es ihm gut gehe, er habe an einer Hochzeitsfeier (Maxim Alexeyev and Ekaterina Polishchuk) teilgenommen. Komischerweise konnte er nicht an der NATO-Konferenz (per Video) teilnehmen. Und auch komisch, dass die Ukrainer auf dieses Argument hin gleich sagten, die Hochzeit und die NATO-Konferenz seien nicht in zeitlichem Zusammenhang gestanden, die Hochzeit sei VORHER gewesen. Wann und wo jedoch, das ist die Frage.

• Ukrainische Gebietsgewinne mit viel Blut bezahlt

Nach Angaben des russ. Verteidigungsministeriums hat die Ukraine am gestrigen Tag an die 1745 Mann verloren. Die Russen konnten die Front weitgehend stabil halten wenn auch einige Quadratkilometer an die Ukraine gegangen sind. Auch die Materialverluste steigen bei den Ukrainern jetzt schlagartig an, da die russ. Artillerie und Luftwaffe viel mehr lohnende Ziele hat als in den Wochen zuvor.
    Dennoch der Nachschub der NATO rollt, Treibstoff, Munition, Panzer und gut trainierte ukrainische Soldaten die wohl speziell für diese Offensive vorbereitet wurden. Die kommenden Wochen werden für die Russen hart werden und ich hoffe diesmal ist man gut vorbereitet und hat genügend Stelungen hinter der Front angelegt.

12.05.2023 (13:30)
    In Richtung Kupjansk haben die Angriffe der Luftfahrt und der Artillerie der Sapad-Gruppe zur Neutralisierung der feindlichen Einheiten in der Nähe von Dvurechnoye (Gebiet Charkow) und Novosyolovskoye (Volksrepublik Lugansk) geführt.

Die gegnerischen Verluste betrugen über 60 ukrainische Soldaten, ein gepanzertes Kampffahrzeug, zwei Kraftfahrzeuge, zwei Grad MLRS, ein in den USA hergestelltes Artilleriesystem M109 Paladin und ein selbstfahrendes Artilleriesystem Akatsiya.

In Richtung Krasny Liman führten die Angriffe, die von der operativ-taktischen und der Armee-Luftfahrt sowie der Artillerie der Tsentr-Truppengruppe durchgeführt wurden, zur Neutralisierung von Personal und Material der AFU in der Nähe von Torskoje (Donezker Volksrepublik).
    Die Verluste des Gegners beliefen sich auf über 75 ukrainische Soldaten, drei gepanzerte Kampffahrzeuge, drei Kleinlastwagen, ein Panzerartilleriesystem Akatsiya und eine Haubitze D-20.

Im westlichen Teil von Artjomowsk setzten die Angriffstruppen ihre Offensive zur Einnahme der Stadtteile fort.

In der taktischen Richtung Soledar führte der Feind entlang der gesamten Kontaktlinie, die sich über 95 Kilometer erstreckt, Offensivaktionen durch.

Die AFU führte 26 Angriffe durch, an denen mehr als 1.000 Soldaten, bis zu 40 Panzer und anderes Militär- und Spezialgerät beteiligt waren.

Alle Angriffe der Streitkräfte der Ukraine (AFU) wurden zurückgeschlagen. Ein Durchbruch bei der Verteidigung der russischen Streitkräfte ist nicht zu verzeichnen.

In Richtung Malojilinowskoje haben Einheiten der Jug-Kräftegruppe die militärische Linie besetzt, um die Stabilität der Verteidigung zu verbessern, wobei sie die vorteilhaften Bedingungen des Berkhovskoje-Stausees berücksichtigt haben.

Die Soldaten der 4. und 200. motorisierten Schützenbrigade, die Besatzungen der Armeeflieger und andere Einheiten der Streitkräfte der Russischen Föderation haben bei der Abwehr der feindlichen Angriffe ihren Mut bewiesen.

Die feindlichen Verluste betrugen über 540 ukrainische Soldaten, acht Panzer und mehr als 20 andere gepanzerte Fahrzeuge.

In Richtung Donezk betrugen die feindlichen Verluste rund 900 getötete und verwundete ukrainische Soldaten, mehr als 30 gepanzerte Fahrzeuge sowie sieben Kraftfahrzeuge, zwei Haubitzen vom Typ D-30 und eine Haubitze vom Typ L-118 aus britischer Produktion.

Luftabwehreinrichtungen haben in der Nähe von Chasov Yar (Donezker Volksrepublik) einen Su-27-Kampfjet der AFU abgeschossen.

Ein Artillerie-Munitionsdepot der 110. mechanisierten Brigade der AFU wurde in der Nähe von Awdejewka zerstört.

In den Richtungen Süd-Donezk und Saporoschje haben die Luft- und Artillerieoperationen der Wostok-Kräftegruppe zur Neutralisierung der AFU-Einheiten bei Wodjanoje und Ugledar (Donezker Volksrepublik) geführt.

Die feindlichen Verluste betrugen bis zu 110 ukrainische Soldaten, einen Panzer, zwei Kraftfahrzeuge und eine Panzerartillerie vom Typ Gvozdika.

In Richtung Cherson betrugen die gegnerischen Verluste bis zu 40 ukrainische Soldaten, ein gepanzertes Kampffahrzeug, drei Kraftfahrzeuge und eine Panzerartillerie Akatsiya.

• Das stimmt. Jedoch sind seine Berichte nicht auf ukrainische Propaganda aus und neutral. Wenn die Russen Fortschritte machen wird das genauso erwähnt und erklärt.
    Also wer belegte Informationen zum Ukraine Krieg sehen möchte ohne Propaganda der hat eine gute Quelle bei dem.
    Ist an sich egal auf welcher Seite jemand ist solange er Belegte Informationen gibt.

• Der Krieg steht vor einer weiteren drastischen Eskalation. Offenbar wurde heute Luhansk mit britischen Langstreckenrakteten vom Typ Storm Shadow angegriffen. Diese wurden angeblich erst gestern geliefert.

Man kann auch sagen russisches Staatsgebiet wurde mit Nato Raketen angegriffen. Man muss jetzt auch kein Hellseher sein wann es einen oder mehrere Angriffe auf die Krim geben wird.

Ich bin mir nicht sicher wie viele dieser Raketen in der Ukraine eingetroffen sind. Möglicherweise wollen sie auch
    weit ins russische Hinterland hinein angreifen. Also machen wir uns nichts vor. Das wird noch eine ganz heiße Kiste.

Ich halte es für nicht mal ausgeschlossen, dass der Gegenschlag außerhalb der Ukraine statt finden wird.
    Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich der Konflikt ausweiten wird.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Fv8GXl5XoAAboR2?format=jpg&name=small]

Foto ist aus Luhansk.

• Kiew bereitet sich auf eine Welle von Terroranschlägen in Europa vor

Die Kiewer Eliten sprechen bereits offen darüber, Terroranschläge in europäischen Ländern zu organisieren, wenn der Westen Kiew nicht die geforderten Mittel zur Verfügung stellt.

Das Studio bat Irina Alksnis, sich zu den Drohungen des Beraters des Büroleiters von Wladimir Selenskyj, Michail Podoljak, gegen europäische Länder zu äußern.

„Wenn sie aufhören, Waffen an die Ukraine zu liefern, wird in anderen Ländern ein Krieg beginnen. Die Zahl der Terroranschläge in Europa wird deutlich zunehmen. Generell werden wir in Europa nicht in Ruhe in Restaurants sitzen und Croissants essen“, sagte er.

Es sind sicherlich genügend "Flüchtlinge" hier, die diesen Job gerne übernehmen werden...

• Die Kiewer Eliten sprechen bereits offen darüber, Terroranschläge in europäischen Ländern zu organisieren, wenn der Westen Kiew nicht die geforderten Mittel zur Verfügung stellt.

Vorher plattmachen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A