Es geht los. Der real existierende Sozialismus wird wieder eingeführt. Die regieren uns in eine Mangelwirtschaft rein. Habeck ist der Theaterschauspieler der die Nachricht überbringt.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/8B5lql0.jpg]
4. November 2024, 12:46
Es geht los. Der real existierende Sozialismus wird wieder eingeführt. Die regieren uns in eine Mangelwirtschaft rein. Habeck ist der Theaterschauspieler der die Nachricht überbringt.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/8B5lql0.jpg]
der Bär ist schon wieder umgefallen
"Russland wird die verlangte Zahlung von Gaslieferung in Rubel nicht unmittelbar umsetzen. Die Umstellung solle schrittweise erfolgen, teilt das russische Präsidialamt mit. "
Der Habeck ist doch ein Lällabetscher.
cu DL
Dann warten wir doch einfach ab, was am Freitag / Samstag passiert. Ich bin sicher, dass es keinen Lieferstopp gibt.
Vielleicht fällt 2-3 Tage der Druck mal ab, um ein wenig Stress zu machen, aber am Ende siegt der Drang nach Devisen. Zukünftig mag das anders sein, aber aktuell nimmt die EU 10x so viel Pipeline-Gas ab wie China, denn die Kapazität der Power of Siberia 1 ist recht begrenzt, daher wird auch noch jahrelang an der Leitung gearbeitet.
P.S.
Ich sehe (außer dem psychologischen Momment, dass man einen Teil der Sanktionen selbst unterlaufen müsste) auch keinen echten Unterschied zur aktuellen Situation. Würden die europäischen Gaskäufer in Rubel zahlen, müssten sie diese zuvor erwerben. Das geht am besten am liquidesten Punkt, also der russischen Zentralbank. Die bekommt dann Euros, die europäischen Gaskäufer Rubel, die dann an Gazprom zur Bezahlung des Gases gehen.
Aktuell ist es so, dass Gazprom Euros bekommt, diese müssen sie zu 90% bei der Zentralbank in Rubel tauschen, 10% können sie behalten. In beiden Fällen hat die russ. Zentralbank Euros bekommen, die sie bei Bedarf an nicht sanktionierte Unternehmen weiter reichen kann.
Ab Montag 5.45°° wird bei mir nicht mehr gebraut.
Evtl. für den Eigenbedarf.
Druck wird trotzdem uffn Lokus aufrecht (eindeutig, zweideutig) erhalten.
Mir kostet die Plörre werkli derzeit 66,6 ct. / l
WBT
saufn war noch nie so teuer!
hast du denn realisiert das die russen mit den euros und dollars nichts kaufen können?
sie werden ihre resourcen nicht weiter verschenken(an feindliche staaten),
kommt auf den Zeithorizont an:
Westkonzerne denken in Quartalsberichten - östliche Strategen in Jahrzehnten
also könnte eine Mittelfriststrategie sein:
immer mal 2 bis 4 Jahre lang "abkassieren"
und dann (während "der Westen" sich alternative Ressourcen erschließen will) wieder ein paar Jahre Öl, Gas, usw. verramschen
so dass neue Anbieter pleite gehen bevor sie auf den Markt kommen ...
die Kriegsstrickliesel aus dem kabarett von Cum-ex-Ole ist anscheinend stolz darauf die Nr. 2 im Krieg gegen RUS zu sein. Was ist die Oma von Beruf - Juristin? Ok, Allgemeinbildung vorhanden, Niveau 5-6, Geschichtskenntnisse -100.
Wer wählt solch einen Müll?
die Kriegsstrickliesel aus dem kabarett von Cum-ex-Ole ist anscheinend stolz darauf die Nr. 2 im Krieg gegen RUS zu sein. Was ist die Oma von Beruf - Juristin? Ok, Allgemeinbildung vorhanden, Niveau 5-6, Geschichtskenntnisse -100.
Wer wählt solch einen Müll?
seit 2006:
niemand
(zumindest ihr Wahlkreis nicht mehr!)
Erstmals in den Bundestag gewählt wurde Lambrecht 1998, indem sie ein Direktmandat im Wahlkreis Bergstraße errang. Bei den Wahlen 2002 konnte sie diesen Erfolg wiederholen, nicht aber bei den vier folgenden Bundestagswahlen. In den Bundestag zog sie über die Landesliste der Sozialdemokraten dennoch ein. Zur Bundestagswahl in diesem Jahr trat sie nicht erneut an, somit gehört sie aktuell nicht dem Deutschen Bundestag an.
(sprich: 2021 hat man/spd nicht mal mehr nen Listenplatz an die Alte vergeudet)
Tja, geiler Sprung von 2 Pipelines auf eine, auf kein Gas mehr drin.....
Wo ist das umfallen? Diese Umstellungen brauchen Zeit hat der Russe gesagt. Was manche hier für Scheisse labern, Omg. Ich glaube diesen Journalisten gar nichts mehr. Die verbreiten nur noch Halbwahrheiten und Angstmache. Vieles kann man auch recht gut als tendenziös entlarven. Ich verstehe auch einige hier im Forum nicht die jede Lüge dieser Medien hier verbreiten als wenn sich dadurch was groß ändert. Die Selbstüberschätzung und Ignoranz müssen tief verankert sein. Journalist ist kein geschützter Beruf und jeder kann ihn ausüben. Die haben weder Ahnung von Wirtschaftswissenschaften oder Kriegsstrategie. Sind also total ungeeignet über diese Themen als Autorität betrachtet zu werden. Das ist nichts mehr als ein Kaffeeklatsch. Nachdem alle zu hause sind weiß keiner mehr worüber geredet wurde.
Was die Russen sagen wird sowieso falsch übersetzt und wie immer verdreht berichtet und weggelassen. Gestern wurde berichtet auf was der Russe sich bei Verhandlungen einlässt. Später stellte sich heraus der Russe sagte nur was die Ukrainer verlangen. Das ist was ganz anderes und wurde nicht richtig gestellt. Würde ich nicht im Englischen gegen lesen wäre es mir auch nicht aufgefallen. Die haben Putin nie ernst genommen weil hier alle so degeneriert sind. Vom Politiker bis zur Bevölkerung aus der sie sich rekrutieren. Da ist wirklich einer auf der Weltbühne der macht was er sagt. Das ist dann natürlich der Schock da wenn man in einem Paralleluniversum operiert das von Lügnern und Dieben regiert wird.
Ich war gestern auf einer Beerdigung und das sind durchweg Idioten gewesen. Ich kann die eigene Verwandtschaft und deren Einheiratungen nicht mehr sehen. Nur faktenbefreites Palaber zu Covid und einer hatte sogar eine Ukraine Fahne in der Heckscheibe. Gott sei Dank lutschten sich die zwei Themen irgendwann aus. Die labern gefühlt nur noch über den Scheiß. Ich will davon aber nichts wissen wenn ich irgendwo zu Gast bin. Hätten sie mal so viel Ahnung vom reich werden. Keiner von denen weiß das ich Horter bin. Ich habe nur zweimal was gucken lassen. Einmal ging es darum das die Regierung beschliesst das jeder Haushalt Flüchtlinge aufzunehmen hat wie nach dem Weltkrieg. Da habe ich eingeworfen das dies aber unsere Landsleute waren. Natürlich Widerrede. Das sind auch Menschen blablabla usw.. Gegen so ein Gelabere bin ich extrem allergisch denn für meine Probleme interessiert sich niemand aber wir sollen uns für jedes Gesindel interessieren was Probleme hat. Da wurde nur die Regierungslinie weitergeplappert und das von Männern. Das Menschen selbst entscheiden was sie wollen interessiert niemanden. Man will einfach anderen vorschreiben was sie zu tun haben. Damit das nicht eskaliert blieb ich still. Wozu haben wir Flüchtlingslager aber soweit kam ich nicht. Dann ging es um einen anderen Todesfall eines 42 Jährigen der angeblich an Diabetis gestorben war. Da habe ich reingeworfen das die doppelt Geimpften zu erst sterben. Lange Gesichter und das Lachen fiel aus dem Gesicht. Auch hier blieb ich besser still. Das sind durchweg Schwachsinnige die ihre Fakten nicht auf die Reihe kriegen. Mit ein paar Worthülsen aus der Realität kann man gleich einen Krieg mit den Schafen anzetteln. Das habe ich früher schon gemacht um diese Affen die sich selbst gerne labern hören bloß zu stellen aber es ist vergeudete Energie. Sie sind eindeutig in der Überzahl und werden es immer sein und fallen über jeden her der von der vorgegebenen Sichtweise ausschert. Ich habe kein Verständnis mehr dafür noch können sie mit Hilfe von mir rechnen. Verachtung und Kontaktabbruch ist das was übrig bleibt.
Valérie Bugault aus Frankreich ist Doktor der Rechtswissenschaften der Universität Paris I Panthéon-Sorbonne.
Im Rahmen ihrer Dissertation über das Unternehmensrecht entwickelte sie eine einheitliche, als "ikonoklastisch" bezeichnete Rechtstheorie des Unternehmertums.
Sie arbeitete als Steueranwältin im Bereich der Verrechnungspreise und des internen Steuerrechts, bevor sie ihre Karriere als Anwältin beendete, um sich der Analyse wirtschaftsgeopolitischer Probleme zu widmen.
Insbesondere veröffentlichte sie 2016 auf der Website des französischsprachigen Saker eine Reihe von Studien mit dem Titel "décryptage du système économique global" (Entschlüsselung des globalen Wirtschaftssystems), in denen sie über Steueroasen und das internationale Währungssystem berichtet. Sie ist außerdem Co-Autorin des Buchs "Du nouvel esprit des lois et de la monnaie", das im Juni 2017 bei Sigest erschienen ist.
Valérie Bugault hofft auf eine finanzielle und wirtschaftliche Gesundung des Planeten und glaubt, dass es höchste Zeit ist, aus dem derzeitigen Zustand, der Steuerparadiese begünstigt, auszubrechen.
Auf conspiracywatch wird sie als Verschwörungstheoretikerin bezeichnet.
saludos
doppelt
so funktioniert Propaganda!
Die UA-Vorschläge werden jetzt dem RUS in den Mund gelegt und wehe er hält sich nicht an die Sachen, die ihm in den Mund gelegt werden.
Da sich der derjenige, der die Vorschläge verfaßt hat, aber nicht uncle sleepy joes ok sicher sein kann, wird das was P da in den Mund gelegt wird doppelt schwer.
Denn akzeptiert P das war der Krieg für die Katz, kotzt er es aus, gibt´s auf den "Verrat" noch eine fals-flag-Op, so dass UA und wertewesten sagen können: P will ja gar nicht frieden....dieser Schurke.....
versuchs mal im wahren leben mit dem Dementi eines Gerüchtes, das rennt dreimal so schnell wie das Gerücht selber und haust es ein.....beste Erfahrungen damit gemacht!
https://de.rt.com/internationa…ticker-zum-ukraine-krieg/
13:30 Uhr
Peskow: Bezahlung in Rubel für Gas muss nicht am 31. März beginnen
Die neuen Mechanismen für die Bezahlung von russischen Erdgas-Lieferungen in Rubeln würden nicht gleich am 31. März in Kraft treten, sondern es handele sich um einen langwierigen Prozess. Dies teilte der russische Präsidentensprecher Dmitri Peskow mit, als er von Journalisten gefragt wurde, ob die Maßnahme ab dem 31. März gelten werde:
"Nein, absolut nicht. Zahlung und Lieferung sind ein zeitaufwändiger Prozess."
Die russische Regierung wird bis zum 31. März eine Direktive an den Gazprom-Vorstand verabschieden, um die Zahlungsmodalitäten in den bestehenden Verträgen auf die Währung Rubel umzustellen.
.........
Ich sehe da 3 Aspekte - klar braucht sowas vllt. Zeit, eher techn. vermute ich um Gas dann ---> Westen abzustellen bzw. umzuleiten.
2. wird mit "der Verlängerung" noch mal die Hand ausgestreckt (für uns pöööhse P.verstehen)
3. wird man militär. wohl in UKR bis dahin weiter Fakten geschaffen haben
Noch was...dass man in Verhandlungen in Sachen Donbas und Krim irgendwelche territorialen Zugeständnisse macht - halte ich für mehr als abwegig, wg. mehrheitlich od. starker russ. sprachiger Bevölkerung. Andereseits als Kriegsbeute, Rohstoffe, Agraland, Küsten- Hafenzugang.
In der Zw.zeit kämpf man halt die UKR Army nieder. Auch wenn man sich das sicher anfangs leichter vorgestellt haben mag. Wie nun auch sicher RUS weiss - man kämpft ja nun gg. die Nato. Und so doof das klingt - aber man kann da ja nun auch unter zusätzl. Opfern wohlbemerkt seine Strategie udn Taktik daran "trainieren" und studieren. Klingt zynisch, aber wenn man schon mal dabei ist. Denn eines wissen die RUS ganz sicher - nach dem Totalen Wirtschaft- und Finanzkrieg sind weitere Kriege mit Nato umso wahrscheinlicher.
Was mich einzig pos. stimmt - hab die Tage auf https://southfront.org/locatio…ike-groups-march-29-2022/ gesehen dass die Ami-Trägerflotten mehrheitlich zu Hause und wohl nicht in der Nähe zu RUS bzw. Alarmbereitschaft sind. (mit dem im Mittelmeer, + 2 im Osten wird man wohl mittels Hyper. fertig werden können)
edit 1:...sag ich doch...
Die russische Seite wird mit niemandem über die Krim sprechen, auch nicht in Gesprächen mit der Ukraine, sie ist Teil Russlands - Peskow
edit 2: @ Palatin # 2660
ja, jeder heisser, also militär. Krieg geht wohl W.+ F-Krieg voraus, im Nachhinein ist alles klar + wir schlauer, aber ich war halt auc gierig (auf russ. Aktien) und naiv
dazu kurz aus Vorgeschichte zu WW1...1905 hat brit. Minister (od. nur Parlaments Member) gesagt...sinngemäß..
Wir haben schon immer unsere Handelsgegner mit Krieg überzogen. Kann man sicher in den dicken "Telefonbüchern" von Helferich zu WW1 nachlesen.
Zur Ausweitung des Rubelhandels auf Getreide + Co, ok...Westen kann ja immer noch Fertigwaren an RUS liefern + so Rubel erhalten. Aber was bitte schön hat denn Agypten + SaudiBarbarien anzubieten - Datteln, Kamele? Wieviel Millionen davon wollen die denn bitte liefern? Jetzt mal ernsthaft gefragt - was sollen die armen Länder anbieten? Das Dilemma für RUS ist ja...mit westl. Devisen können die wohl kaum was anfangen, es sei denn damit in China/Indien bezahlen.
Jedem realen Krieg geht ein Wirtschaftskrieg voraus
Denn eines wissen die RUS ganz sicher - nach dem Totalen Wirtschaft- und Finanzkrieg sind weitere Kriege mit Nato umso wahrscheinlicher.
Die Rußland-Sanktionen 2014 waren schon der Beginn dieses Krieges. Auf ein paar Wochen kommt es da beim Gashandel auch nicht mehr an ob in Rubel bezahlt wird. Aber die Bandbreite nimmt zu, denn nach Gas soll jetzt evtl. auch Getreide in Rubel bezahlt werden:
https://rtde.site/internationa…ticker-zum-ukraine-krieg/
Der russische Verband der Getreideexporteure hat die Zentralbank gebeten, die Möglichkeit des Verkaufs in Rubel-Währung von russischem Getreide an ausländische Importeure im Rahmen von Exportverträgen zu prüfen. Dies wurden neben anderen Fragen bei einem Treffen von Vertretern der Regulierungsbehörde und des genannten Verbandes in der vergangenen Woche erörtert.
Die größten Abnehmer von russischem Getreide sind derzeit Ägypten, die Türkei, Saudi-Arabien und Iran. Die Einrichtung fordert Rubelliquidität bei den ausländischen Banken, welche die Abwicklung der Handelsaktivitäten bedienen. Zum jetzigen Zeitpunkt lauten die Zahlungsmodalitäten in meisten Verträge auf Fremdwährungen.
sehe ich ähnlich, Donbass und Krim sind GANZ SICHER keine Verhandlungsmasse.
Ich gehe davon aus, dass alles östlich des Djepr sowie der Küstenstreifen bis RO russisches Protektorat wird, so dass RUS weiter Häfen statt nur Sewastopol am SM z. V. stehen.
Der Rest bleibt ohne Militär und neutralem Status evtl. der EU assoziiert - mehr nicht.
Wie nun auch sicher RUS weiss - man kämpft ja nun gg. die Nato. Und so doof das klingt - aber man kann da ja nun auch unter zusätzl. Opfern wohlbemerkt seine Strategie udn Taktik daran "trainieren" und studieren. Klingt zynisch, aber wo man schon dabei ist. Denn eines wissen die RUS ganz sicher - nach dem Totalen Wirtschaft- und Finanzkrieg sind weitere Kriege mit Nato umso wahrscheinlicher.
oder RU kann mit punktuellen "Nadelstichen" (wenig pressewirksam, aber für westl. Generäle "verständlich") signalisieren, wie RU Na(h)to(te) Einheiten im Ernstfall niedermachen könnte ...
= klarstellen, dass mehr als "Stellvertreterkriege" richtig weh tun!
Alles anzeigenValérie Bugault aus Frankreich ist Doktor der Rechtswissenschaften der Universität Paris I Panthéon-Sorbonne.
Im Rahmen ihrer Dissertation über das Unternehmensrecht entwickelte sie eine einheitliche, als "ikonoklastisch" bezeichnete Rechtstheorie des Unternehmertums.
Sie arbeitete als Steueranwältin im Bereich der Verrechnungspreise und des internen Steuerrechts, bevor sie ihre Karriere als Anwältin beendete, um sich der Analyse wirtschaftsgeopolitischer Probleme zu widmen.
Insbesondere veröffentlichte sie 2016 auf der Website des französischsprachigen Saker eine Reihe von Studien mit dem Titel "décryptage du système économique global" (Entschlüsselung des globalen Wirtschaftssystems), in denen sie über Steueroasen und das internationale Währungssystem berichtet. Sie ist außerdem Co-Autorin des Buchs "Du nouvel esprit des lois et de la monnaie", das im Juni 2017 bei Sigest erschienen ist.
Valérie Bugault hofft auf eine finanzielle und wirtschaftliche Gesundung des Planeten und glaubt, dass es höchste Zeit ist, aus dem derzeitigen Zustand, der Steuerparadiese begünstigt, auszubrechen.
Auf conspiracywatch wird sie als Verschwörungstheoretikerin bezeichnet.
saludos
zu den Simpsons - ich konnte es nicht glauben und dann habe ich mal gesucht und die Simpson Folgen konnte ich leider nicht finden... Scheinbar sind das nur weitreichende Interpretationen des damals Gezeigten...
aber am Ende siegt der Drang nach Devisen.
welche devisen? im "westen" rubel ?
nochmals, mit euro und dollar kann der russe nichts mehr kaufen!!!
erkläre mir bitte daher denn "drang nach (euro und dollar) devisen"
Dann warten wir doch einfach ab, was am Freitag / Samstag passiert. Ich bin sicher, dass es keinen Lieferstopp gibt.
ich habe nie geschrieben, das ich von einem sofortigem totalem lieferstop ausgehe, lies bitte nochmal nach.
bg bh
Dazu passend...
[Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/a9849ed909c294e056ea301cbe52df032013.jpg]
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Ja, Putin ist ein rational denkender Staatsmann. Übrigens denke ich das über die US-Präsidenten der letzten 50 Jahre auch, Bush jr. mal ausgeschlossen. Jeder Anführer macht doch das was seinem Land am meisten nützt. Wenn man dann noch ein paar Vasallen glücklich macht passt ja alles. Wenn nicht, wird es halt manchmal böse. Der Petro-Dollar nützt natürlich den Amis am meisten, den OPEC-Ländern auch, sogar wir haben lange davon profitiert solange die Amis nicht wie wild die Druckerpresse angeworfen haben. Seit 20 Jahren ist aber der Wurm drin, das muss doch auch der dümmste berufslose Politiker eigentlich erahnen. Was macht also Putin? Bretton-Woods endgültig beerdigen und die Amis an den Eiern packen. Ohne Öl-Devisenstandard sind die Amis schneller pleite als ihnen lieb ist. Die Chinesen wissen das, aber als Handelspartner werden die Amis noch benötigt. Putin weiß das auch schon ewig, deshalb wollte er ja lange die Partnerschaft zwischen Lissabon und Wladiwostok. Gefährlich wird es für die USA wenn neben Öl auch andere Rohstoffe gegen Währungsalternativen gehandelt werden. Mal schauen wohin die Reise geht...