Russland - Der Bär wehrt sich

  • Hubschrauber wurden auch zu weit vorgeschoben:


    Минобороны России
    Кадры уничтожения вертолетов ВСУ на площадке подскока в Донецкой Народной Республике. Средствами воздушной разведки были выявлены три вертолета ВСУ,…
    t.me


    "Ein identifiziertes Feldgelände mit feindlichen Hubschraubern wurde sofort von Streumunition getroffen. Durch nachfolgende Angriffe mit hochpräzisen Waffen wurden zwei Hubschrauber der ukrainischen Streitkräfte zerstört."


    Die Russen setzen nunmehr auch Streumunition ein. Die NATO hat es vorgemacht.

  • Übersicht Ukraine
    🇷🇺 RBK-500 IM EINSATZ Während die Ukrainer im Internet versuchen, wenigstens ein bisschen Siegesmeldungen zu verbreiten und ihre jüngsten Misserfolge mit…
    t.me


    Hier sieht man auch die Wirkung.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    die Meldungen auf dieser Seite scheinen politisch nicht einseitig zu sein. Das erhöht ihre Glaubwürdigkeit. Allerdings sollten die Schreiber etwas weniger Wodka trinken.


    Der Wodka ist ein Teufelszeug [smilie_happy]  Quelle - stark gekürzt


    "In Kiew unterzeichnete der russische Präsident Wolodymyr Zelenskyj einen Erlass über die Entlassung von Wehrpflichtigen und ihre Versetzung in die Reserve. Der ehemalige Kommandeur Valery Zaluzhny wurde für militärdienstuntauglich erklärt, nachdem er sich vor seiner Ernennung zum Botschafter einer militärmedizinischen Kommission unterzogen hatte. Es wird berichtet, dass der ehemalige Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Zaluzhny, der die VLK im Winter 2023 bestanden hat, im Februar die Diensttauglichkeit nicht erreicht hat und deshalb aus dem Militärdienst entlassen wurde."

    ......


    Die Türken bestätigen die Zerstörung eines weiteren ukrainischen Patriot-Luftabwehrsystems. Es ist bekannt, dass mindestens sieben Batterien in die Ukraine geschickt wurden, die alle zerstört wurden. Wahrscheinlich gibt es weitere nicht registrierte Patriot-Batterien in der Ukraine. Allein die Kosten für die verlorenen Patriots und die verbrauchte Munition belaufen sich auf über 17 Milliarden Dollar. Und nicht nur das: "In den letzten zwei Wochen, als die Ukrainer versuchten, 6 S-300, 3 Patriots, 2 Buk, 2 NASAMS und 1 Gepard-Luftabwehrsystem in verschiedenen Regionen an die Front zu bringen, wurden diese von russischen Drohnen entdeckt und zerstört", heißt es in sozialen Quellen. "Mindestens sieben Radarsysteme wurden ebenfalls zerstört."


    "Die ukrainischen Streitkräfte bereiten sich auf ernsthafte Operationen auf der Krim vor", sagte Kyrylo Oleksijovyč Budanov vor den Mikrofonen. "Dies sind alles vorbereitende Maßnahmen für eine ernsthafte Operation auf der Krim. Dies ist ein Beweis für die Richtigkeit unserer Erklärungen zu den An- und Abflugrouten. Außerdem ist dies eine gute Referenz für die Bevölkerung, die seit 10 Jahren unter Besatzung lebt".


    Der Leiter der Hauptabteilung für Nachrichtendienste des ukrainischen Verteidigungsministeriums erklärt dazu: "Alle Aktionen der Streitkräfte der Ukraine in der Schwarzmeerregion in den Jahren 2022-2023 würden "durch einen strategischen Plan verbunden sein". "Dem gleichen Ziel", so stellte er fest, "dienen die Versuche der ukrainischen Streitkräfte, das linke Ufer des Dnepr in der Region Cherson anzugreifen."

    Zitat Ende


    Wie seht ihr die Meldungen auf dieser Seite?



    Hier gibt es einen Bericht aus Odessa.



    LG Vatapitta

  • Die NATO wird die Patriots mehr Richtung Osten vorgeschoben haben, was die Russen nun ausnutzen. Das könnte auf Angriffsbemühungen der NATO Richtung Odessa hindeuten, um sich den Rücken freizuhalten. Ging schief.

    Du meinst Angriffsbemühungen der Russen Richtung Odessa?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Nach dem Studieren der Berichterstattung in den MSM bin ich überzeugt, dass diese tolle "Ringtausch"-Geschichte kommen wird.

    Warum?

    GB wird sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, alte Mittelstreckenraketen gegen neue, sündteure Taurus Systeme zu tauschen.

    Haben ja diverse ex-Warschauer Pakt-Länder schon mit anderen Waffensystemen vorgemacht.

    Kein anderes Land weltweit ist so blöd wie Deutschland.

  • (...)

    Haben ja diverse ex-Warschauer Pakt-Länder schon mit anderen Waffensystemen vorgemacht.

    Kein anderes Land weltweit ist so blöd wie Deutschland.

    Wieso blöd?
    Warum sollen sich die Siegermächte nicht bei D bedienen?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Du meinst Angriffsbemühungen der Russen Richtung Odessa?

    Der NATO, wenn die Irren dort nicht überstimmt werden. Plötzlich und unerwartet wird ein Wettlauf nach Odessa beginnen. Vom Zeitfenster her wenige Wochen nach den russischen Präsidentschaftswahlen bis zum Juni. Die Russen hauen eine ungewöhnlich große Menge Material raus. Das geht nicht ewig. Die NATO (Luftabwehr) rückt schon vor. Nur die erste Phase der Aufrüstung gegen Russland ist noch nicht ganz abgeschlossen, vgl. u.a.:

    Операция Z: Военкоры Русской Весны
    ‼️🇺🇦🇨🇿Боеприпасы, закупленные по инициативе Чехии, могут попасть на Украину лишь в июне, — советник премьера Чехии по нацбезопасности Пояр Ранее заявлялось,…
    t.me


    Die nächste Phase dann in zwei/drei Jahren, nach dem vorläufigen Waffenstillstand.


    90% der Teilnehmer hier wissen, dass der Westen Krieg aus ökonomischen und finanziellen Gründen braucht. Deutschland kann seine Rüstung (und die der USA) max. noch zwei/drei Jahre finanzieren. Das wissen hier auch alle. Es auch wahrhaben zu wollen, ist eine andere Frage.


    In den nächsten beiden Jahren werden endlich auch die ukrainischen Jugendlichen eingezogen, in der Ukraine selbst und in Westeuropa. Da spricht noch überhaupt niemand drüber: Zwangsrekrutierungen, vgl.:


    Colonelcassad
    Охота на людей в Хмельницкой области.
    t.me


    und kein einziger Jugendlicher wurde bis jetzt eingezogen! Asow usw. waren alles Freiwilllige. Das sollte zu denken geben, oder? Wenn es jetzt um den Bestand der UA ginge, hätte man die Jahrgänge u25 eingezogen!!!


    Die deutsche Jugend kommt auch an die Reihe, egal, ob unfähig oder nicht. Interessiert die Russen nicht. Dann kömmt auch keiner mehr aus der EU raus. Das wird dann laufen wie s.o.


    Es sei denn, es geschieht ein Wunder, indem die Eliten ihre Pläne ändern.

  • In 2 Jahren Waffenstillstand produziert der Russe aber trotzdem mehr als der Rest der Welt. :/

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das erzähl mal den Irren! Zumal es Sabotage nicht nur in Russland gibt, wie viele hoffen, sondern im Westen auch in gewaltigem Ausmaß! Das wird auch erst richtig anlaufen! Der Nachteil der Überfremdung!


    Nochmal der verpatzte Raketenstart:


    Japanische Rakete explodiert kurz nach Start – Spionagesatellit geht verloren
    Die Explosion einer japanischen Rakete hat am Mittwoch spektakuläre Aufnahmen geliefert. Für den gescheiterten Start war das private Unternehmen Space One…
    freeassange.rtde.life


    Spionagesatellit kaputt.

  • Kreml verhandlungsbereit: Ukraine plant neuen Anlauf für Friedensgespräche – so stehen die Aussichten


    "Ist ein Frieden für die Ukraine vielleicht doch in absehbarer Zeit erreichbar? Ein Interview des ukrainischen Außenministers Dmytro Kuleba lässt zumindest ein Fünkchen Hoffnung aufkeimen:


    Nach Informationen der „Sky News Arabia“-Journalistin Nancy Tabet hatte Kuleba in dem arabischen Fernsehsender bestätigt, dass die Ukraine derzeit an einem „Friedensgipfel“ arbeite. Als Tagungsort habe man sich abermals für die Schweiz entschieden...."


    Ukraine plant neuen Anlauf für Friedensgespräche – so stehen die Aussichten
    Die Ukraine bereitet offenbar einen neuen Anlauf für Friedensverhandlungen in der Schweiz vor. Dass Selenskyj dabei von seinen Plänen für einen Sieg Abstand…
    www.epochtimes.de

  • @Seeadler


    Das Szenario ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen, ich verstehe nur „Angriffsbemühungen der NATO Richtung Odessa“ nicht. Die würden da in Absprache mit den Ukrainern einfach reingehen. Natürlich würde dass zu Verlusten führen, die Frage ist, ob überhaupt ein westlicher Staat dazu bereit wäre.


    Ich sehe nicht, dass die NATO eigene Truppen schickt, aller Kriegsrhetorik zum Trotz, warten wir es ab.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • niederbayer: Das wäre (fast) ein Wunder. Nur plant "die Ukraine" überhaupt nichts! Das riecht eher nach einem letzten Versuch, die Präsidentschaftswahlen in Russland zu beeinflussen.


    Nebenbei. Mit so einem Shithole verhandeln?


    🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪
    🟥 Auf dem Weg in die EU Ein weiteres Opfer des faschistoiden Kiewer Regimes in Pawlograd Die Frau wurde ausgezogen und an eine Stange gefesselt, weil sie als…
    t.me


    Und seht euch die Ukro-Schweine an, wie die reagieren! Mit denen will ich nichts zu tun haben! Schlimm genug, dass ich die finanzieren muss! In die EU passen die aber perfekt!

  • Was soll denn der Scheiß mit der Friedensformel, es wird ohne Russland am Tisch keinen Frieden geben.


    Da können die noch 20 Formeln aufstellen und sich die Ukraine damit brüsten….völlig sinnbefreit.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • "Armee von Cheerleadern" – Geheimberichte geben französischen Truppen in Ukraine keine Chance

    Eine Reihe von französischen Geheimberichten geben der Ukraine wenig Chancen, im Konflikt mit Moskau zu bestehen. Auch vor der Entsendung eigener Truppen wird mit drastischen Worten gewarnt.


    "Die Ukraine kann diesen Krieg militärisch nicht gewinnen", heißt es im ersten Bericht, der im Herbst 2023 nach der katastrophalen Bodenoffensive Kiews verfasst wurde. Der Report lobt die russischen Streitkräfte als neuen "taktischen und technischen" Maßstab für die Durchführung von Verteidigungsoperationen und entlarvt den Medienmythos von russischen "Meat Assaults" – womit Angriffe mit hohen menschlichen Verlusten bezeichnet werden.

    Die Entsendung französischer Truppen in die Ukraine wäre "unvernünftig", schrieb auch ein hoher Offizier. Und er fügte hinzu:


    Zitat
    "Täuschen Sie sich nicht: Gegen die Russen sind wir eine Armee von Cheerleadern."

    Im zweiten Bericht, der die Aussichten für 2024 skizziert, heißt es, dass Kiew 35.000 Mann pro Monat benötige, aber weniger als die Hälfte davon rekrutiere, während Russland monatlich 30.000 Freiwillige rekrutiere. In der Zwischenzeit habe die Offensive 2023 die Hälfte von Kiews 12 Kampfbrigaden "taktisch zerstört".

    Weiter heißt es in dem Bericht:


    Zitat
    "Der Westen kann 3D-Drucker zur Verfügung stellen, um Drohnen oder Streumunition herzustellen, aber er wird niemals in der Lage sein, Männer zu drucken."


    "Armee von Cheerleadern" – Geheimberichte geben französischen Truppen in Ukraine keine Chance
    Eine Reihe von französischen Geheimberichten geben der Ukraine wenig Chancen, im Konflikt mit Moskau zu bestehen. Auch vor der Entsendung eigener Truppen wird…
    rtde.live


    BB

  • es gab schon letzte Woche einen link auf ein Video hier im Forum.

    Keine Armee der nahtod wird dem russischen Dauerfeuer 24/7 ähnlich lange standhalten wie die UA.

    Deswegen können nur Spinner glauben, dass nahtod-Truppen was anderes erreichen werden, als wie als Würstchen aus dem Fleischwolf zurückzukehren.


    Sollten es die Spinner übertreiben hat P aus R ja schon angekündigt, was passieren wird. Dann werden es ganz sicher auch die Spinner verstehen.


    ps.

    hat P aus R schon die bis zum 11.02. ultimativ geforderte Erklärung der Hampel der bäärdä bekommen?

  • Reuters: Moskau droht angesichts Sanktionsdrucks mit Euroclear-Bankrott und globaler Finanzkrise


    Milliardenschwere Klagen und die Beschlagnahme von Aktiva als Vergeltung: Russlands Reaktion auf die Enteignung eingefrorener Zentralbankguthaben durch die EU könnte zum Konkurs des Clearing- und Abwicklungssystems Euroclear führen, berichten Medien.


    Ein ungenannter EU-Beamter, der sich mit der Beschlagnahme eingefrorener Vermögenswerte aus Russland befasst, erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass die Reaktion Russlands auf die Enteignung der in der Europäischen Union eingefrorenen Vermögenswerte der russischen Zentralbank durch die Europäische Kommission zum Konkurs des wichtigsten europäischen Wertpapierverwahrers Euroclear führen könnte.


    Ein Zusammenbruch von Euroclear würde die finanzielle Stabilität der gesamten Europäischen Union untergraben und könnte zu einer globalen Finanzkrise führen, so Reuters weiter.


    Laut der Agentur könnte die russische Zentralbank zunächst einmal "33 Milliarden Euro an Euroclear-Vermögenswerten" entziehen, die sich unter russischer Gerichtsbarkeit befänden. Außerdem könnte die russische Zentralbank Klagen einreichen, um die Vermögenswerte von Euroclear in Dubai und Hongkong zu beschlagnahmen, so Reuters. Zudem müsste sich die EU auf zahlreiche Klagen westlicher Banken gefasst machen, die durch den Sanktionskrieg ebenfalls ihre Vermögenswerte verlieren würden.


    Mit den Maßnahmen könnte Moskau "Euroclear komplett leeren", betonte der EU-Beamte in dem Gespräch mit Reuters. Die Folge wäre eine paneuropäische oder globale Finanzkrise, da über die Plattform weltweit bis zu 37 Billionen Euro an Kapital verwaltet werden.


    Reuters: Moskau droht angesichts Sanktionsdrucks mit Euroclear-Bankrott und globaler Finanzkrise
    Milliardenschwere Klagen und die Beschlagnahme von Aktiva als Vergeltung: Russlands Reaktion auf die Enteignung eingefrorener Zentralbankguthaben durch die EU…
    freedert.online


    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "PlattMacherDummsDay"

    Gruss

    8o alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A