Russland - Der Bär wehrt sich

  • Nie im Leben verliert Russland 1000 Mann pro Tag.

    Mit 5-7 fach überlegener Artillerie und Lufthoheit, Mathematisch gar nicht möglich.


    Es werden vielleicht 100-200 sein.

    Jaa genau...., nimm es mir nicht übel, aber du bist einfach zu sehr in deiner Blase in der Hinsicht.

    Die Front ist wie lang, 1200 km?

    1000 tote Personal macht nur 1en pro km....denk mal einfach an die Dimensionen. 1 Panzer weggedrohnt = -3

    dazu aufgesessene Infantrie mit Streubomben gelöscht -10

    1 BMP auf Mine oder ATACAM etc. -8

    ein Stoßtrupp abgewehrt -10

    Und die Ukrainer leeren die eingenommenen Gräben genauso schnell, wie die erobert wurden.

    Ich sehe realitischer 1000 Tote und Verwundete pro Tag und Seite eher als untere Zahl an.

  • die Menschen werden geopfert für den NatoKrieg, mit NatoWaffen,


    ich rechne bald mit SenfGas und andere ImportSeuchen der DrittenArt :!:


    Menschen si unwichtig, die haben sich zu opfern, für welche Macht


    und TrugSchluss AUfSitzProPaGanDa auch immer, das kleine


    Arschloch wird immer das kleine ArschLoch für die da oben bleiben,


    sie leben in sauss und braus und so schaut es auch in Deutschland aus.


    die Ampel muss weg, dann ist der Krieg aus, weil WaffenLobbyKriegsTreiber


    dann die TodesFreunde gehen aus :burka: die Achse des Bösen regiert das


    Land holen sich den Selnsky sogar als AUfKlärungsFachMann


    ins €igenVolkesHaus , Deutschland hat den HandSchuh den Russen


    vor die Schuh geworfen, 1001Jahr SippenHaft, Adolf hatte auch eine


    WunderKapsel um nicht als AUsSteller auf den Roten Platz zu landen,


    ich denke solch Kapsel haben die auch , ausser die Doofe und die


    DoppelDoofe [smilie_happy]


    DeutschLand was bist du wieder schlecht regiert, springst für


    Andere ungeniert [smilie_happy]44 KoksHunde wurden abgezogen,


    wegen 88AnSchläge WauWau Koks, "der Mann mit den Koks iss da"


    HA8, Günther G. ist zurück bei den Sozen [smilie_happy] Operation RennBahn

    B1/B5 [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das Problem sind aber schon die Drohnen: Wir sehen auf russ. tg-Kanälen zwar die täglichen Erfolgsmeldungen, wonach kaum ein ukrainischer Soldat sich noch frei bewegen kann, auf russischer Seite sieht das aber genauso aus!

    Russland zahlt für das voran kommen im Moment einen hohen Blutzoll. Die müssen beim Boden Personal mittlerweile ebenso kompromisse eingehen wie bei den Ukrainern. Denn die Drohnen sind DAS Problem schlechthin, vorallem auch psycholgisch. Videos auf Tiktok, Telegram etc. von zerfetzten und gejagten Frontsoldaten haben auch beim einfach Iwan die Runde gemacht, was nicht gerade dazu führt das an den Rekrutierungsbüros sich schlangen an Bewerbern bilden. Und was noch hinzu kommt, Russland kann sich Demografisch diesen Krieg auch nicht leisten.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Ja, Krieg ist Scheiße, wer hätt's gedacht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Und Frieden ist überhaupt keine Option, wie Graham und Orban verlauten ließen.

    Es geht um die Bodenschätze, die in der Ost Urine warten.

    Für diejenigen im Ami Land, die deren Exploration bestellt haben ist es eher ein Vorteil, wenn die lästigen Bewohner weg sind, Russen sowieso.

  • alibaba hat sein Wunsch Avatar gefunden ^^ :thumbup:

  • Das zukünftige Rolle von Drohnen hat sich sehr deutlich beim letzten Krieg Armenien vs. Aserbaidschan abgezeichnet, den Aserbaidschan mit Hilfe türkischer Drohnen gewonnen hat.

    Die Armenier, die in den Jahrzehnten zuvor m.w. immer gegen Aserbaidschan gewonnen haben, hatten dem nichts entgegenzusetzen.
    Das, und vor allem auch der Auftritt der Türkei als quasi Technologieführer bei einer neuen Waffengattung dürfte international sehr aufmerksam verfolgt worden sein.
    Außer natürlich in Berlin, wobei die Diskussion müßig ist ob man als US-Besatzungszone nicht konnte oder nicht durfte.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • das wäre quasi die "Istanbuler Idee" von 2022...und endlich die Chance auf Frieden und ein Stopp des wahnsinngien Tötens...und womöglich die letzte Chance...nur meine Sicht der Dinge, völlig wertungsfrei...


    Putin verspricht Waffenruhe gegen Kiewer Verzicht auf NATO-Beitritt und Regionen
    Am Tag vor der Friedenskonferenz in der Schweiz, bei der Moskau nicht anwesend ist, unterbreitet der russische Präsident einen Vorschlag für eine Waffenruhe.…
    www.n-tv.de

  • Und das hätte auch ein Ende:


    Украина.ру
    ❕ Более 40 человек задержаны после попытки сбежать с Украины Одесские пограничники-людоловы остановили зерновоз Renault. При проверке оказалось, что грузовик…
    t.me


    Wieder 40 Leute geschnappt, die aus der Ukraine raus wollten. Nun haben sie die Wahl, im Gefängnis erschlagen zu werden oder an der Front zu verrecken. Beides nach wenigen Tagen...

  • das wäre quasi die "Istanbuler Idee" von 2022...und endlich die Chance auf Frieden und ein Stopp des wahnsinngien Tötens...und womöglich die letzte Chance...nur meine Sicht der Dinge, völlig wertungsfrei...


    https://www.n-tv.de/politik/Pu…onen-article25014761.html

    Wäre eine Change und Gelegenheit. Leider hat sich der Westen in den Wahn hineingesteigert, dass Putin sozusagen der neue Hitler ist und die halbe Welt erobern will, und eine Akzeptanz dieser Bedingung eine Belohnung und Bestärkung für weitere Gebietsansprüche wäre. Man schließt also keinen Frieden zu diesen Bedingungen, weil man glaubt, dass das erst recht in einen größeren Krieg führt. Stattdessen tut man alles dafür, Frieden zu den eigenen Bedingungen zu erzwingen und wird so einen größeren Krieg tatsächlich herbeiführen. So geht der Westen letztlich an seiner eigenen Propaganda zugrunde.

  • Wäre eine Change und Gelegenheit. Leider hat sich der Westen in den Wahn hineingesteigert, dass Putin sozusagen der neue Hitler ist und die halbe Welt erobern will, und eine Akzeptanz dieser Bedingung eine Belohnung und Bestärkung für weitere Gebietsansprüche wäre. Man schließt also keinen Frieden zu diesen Bedingungen, weil man glaubt, dass das erst recht in einen größeren Krieg führt. Stattdessen tut man alles dafür, Frieden zu den eigenen Bedingungen zu erzwingen und wird so einen größeren Krieg tatsächlich herbeiführen. So geht der Westen letztlich an seiner eigenen Propaganda zugrunde.

    ja, das befürchte ich auch... es wäre meiner Meinung nach töricht darauf nicht einzugehen, das hat selbst General Kujat im Interview gesagt. Selenskyj hat aber keine Skrupel, die ganze westliche Welt in seinen Krieg zu involvieren mit vermutlich verheerendem Ausgang... jeder, der sich mit der Geschichte dieses Konfliktes beschäftigt hat, versteht worum es geht. Natürlich ohne den Einmarsch von RU zu rechtfertigen, das Vorgehen verurteile ich...aber mal ehrlich: es war doch schon immer nur eine Frage WANN es da unten knallt, nicht OB....

  • zumindest kann jetzt keiner mehr sagen, dass Herr P grundsätzlich nicht verhandeln will. Mal schauen, was es für die internationale Unterstützung bedeutet, wenn die Ukraine wieder irrationale Forderungen stellt, so kurz vor dem Gipfel in der Schweiz...

    Ich denke, wenn die Ukraine wieder abwinkt, wird das (möglicherweise) nächste Angebot deutlich unvorteilhafter ausfallen... ganz zu schweigen von den zigtausend Leben, die bis dahin ausgelöscht werden würden... alles wertungsfrei und nur meine pers Meinung...

  • Selenskyj hat aber keine Skrupel, die ganze westliche Welt in seinen Krieg zu involvieren mit vermutlich verheerendem Ausgang...

    Nur gehören da immer noch 2 (mindestens) dazu ...


    Wenn niemand auf die ständigen Forderungen Selenskyjs eingegangen wäre, würden hunderttausende junge Menschen noch leben und es gäbe Frieden in der Ukraine. Wegen mir auch mit einem Russischen Satrapen an der Spitze der Ukrainischen Regierung.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Putin wird den Ukraine Beitritt zur Nato so oder so akzeptieren müssen denn der Westen schafft langsam aber stetig Fakten und seine rote Linien nimmt keiner mehr wirklich ernst; zB seine Drohungen an Finnland/Schweden nach Nato Beitritt.

    "+++ 12:28 Pistorius: Putins Atomdrohungen nicht zu ernst nehmen +++"

    "+++ 13:47 NATO baut Hauptquartier für Ukraine-Einsatz in Deutschland auf +++"

    Sein Angebot wurde von Kiew auch sofort abgelehnt.

    Kompromiß könnte sein die russ. dominierten Gebiete Putin zuzuschlagen mit einer mehrere 300 hundert km breiten Pufferzone (wer soll da Blauhelme stelle ?) zur EU/NATO Ukraine.


  • Kompromiß könnte sein die russ. dominierten Gebiete Putin zuzuschlagen mit einer mehrere 300 hundert km breiten Pufferzone (wer soll da Blauhelme stelle ?)

    CN ... und Nordkorea...

    Wobei es schon Gründe gäbe, daß "der Westen" Elendski zu einem Einlenken drängen könnte:

    Die Macronette ist ne lame duck.

    Die toitsche Pistoriurette braucht +/- 5 Jahre, um ein Musterungs- und Kanonenfütterungspflichtwesen wiederaufzubauen ...

    ...und die US-Unterstützung für UA kann bald niedergetrumpelt werden?


    --> wäre da nicht 5 Jahre russenangstgetriebene Aufrüstung das lukrativere Geschäft???

  • Das zukünftige Rolle von Drohnen hat sich sehr deutlich beim letzten Krieg Armenien vs. Aserbaidschan abgezeichnet, den Aserbaidschan mit Hilfe türkischer Drohnen gewonnen hat.

    Die Armenier, die in den Jahrzehnten zuvor m.w. immer gegen Aserbaidschan gewonnen haben, hatten dem nichts entgegenzusetzen.
    Das, und vor allem auch der Auftritt der Türkei als quasi Technologieführer bei einer neuen Waffengattung dürfte international sehr aufmerksam verfolgt worden sein.
    Außer natürlich in Berlin, wobei die Diskussion müßig ist ob man als US-Besatzungszone nicht konnte oder nicht durfte.


    Genau so schnell ist diese Gattung wieder von der Bildfläche verschwunden. Teuer, deswegen wenige, aber leicht zu verlieren. Gegenwaffen sind viel billiger, deswegen stimmt das Konzept nicht mehr bei gerüstetem Gegner. 500 Euro Einwegwespen dominieren jetzt das Feld Tag und Nacht, angeführt von paar Tausend Euro teueren fliegenden Augen und Trägern. Ob da ein Abrams, Leo oder T-90 sind, sie können einigen wenigen 500-FPV nicht den Stand halten. Retranslator und eine gute Internetverbindung und der Pilot kann es vom Homeoffice bedienen, wegen Corona und so. Bis KI den Job samt Fisch und Chips weg spart.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos


  • 12000g

    "+++ 13:47 NATO baut Hauptquartier für Ukraine-Einsatz in Deutschland auf +++"



    Optimal :wall:

    Wiesbaden.

    Ich fürchte, die Wolke wird bei Westwind auch uns treffen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A