ziemlich wahrscheinlich, dass sie ihn fertig machen , was ist denn mit Marcel barz weiter konkret passiert ?
Er weint in dem Vortrag ja fast !
3. Januar 2025, 03:01
ziemlich wahrscheinlich, dass sie ihn fertig machen , was ist denn mit Marcel barz weiter konkret passiert ?
Er weint in dem Vortrag ja fast !
https://www.n-tv.de/wirtschaft…ophe-article23280131.html
In dem Gremium braucht es anscheinend ein paar Quotenfrauen. Ihre wissenschaftliche Expertise ist ja eher dürftig, vor allem in ihrem Dummschwätzfach VWL-Theorie. Das einzige was man da brauchen kann ist die Spieltheorie.
Hat nur Vermutungen und soll sein, könnte sein usw. Und am Ende dann "Das ist der Grund, warum ich versuche, bei Sachargumenten zu bleiben. Ich bin sehr gerne auf Twitter unterwegs und empfinde die Debatten, in die ich da involviert bin, als sehr konstruktiv. "
Wo sind sie denn, die Sachargumente? Und Argumente und Twitter passen nicht zueinander, noch weniger gibt es dort konstruktive Debatten.
Wegen ein paar dürftigen Vermutungen (die Söldner kämpfen für Putin und wollen keine Rubel "Man kann russisches Gas durch Importe aus aller Welt teilweise ersetzen und den Gasverbrauch signifikant reduzieren. ") kann man ja ruhig die ganze Wirtschaft gegen den Baum fahren, es wird dann halt "etwas" teurer. Der geht es viel zu gut.
Kindliches Wunschdenken statt irgend einer Expertise.
So was Blödes ist dann "Wirtschaftsweiser"
Deutschland ist total erledigt. Aber nicht wegen der Russen.
Alles anzeigenPeinlich,
peinlicher,
am peinlichsten,
Deutsches Verteidungsministerium ...
Plötzlich sind neue deutsche Drohnen an der Front
[Blockierte Grafik: https://www.rnd.de/resizer/9rv…KD2RA2DBAF66KHX5ZXF4.jpeg]
Mitunter gelangen deutsche Waffen auf ganz eigenen Wegen in die Ukraine, ohne Hilfe der zögerlichen Bundesregierung. Für besonders begehrte Drohnen eines Münchener Start-ups legten Millionäre aus der Ukraine jetzt kurzerhand eigenes Geld auf den Tisch – und ließen schon mal die ersten Exemplare kommen. Die bayerische Firma freut sich über den weltweiten Werbeeffekt.
Aus britischer Sicht erscheinen die Deutschen derzeit als Drückeberger und Nichtskönner. Erst wollen sie der Ukraine keine schweren Waffen liefern, dann halten sie auch noch an russischen Energieimporten fest.
Wenn es so weiter gehe, ätzte dieser Tage ein Kommentator des „Telegraph“, müsse man ernsthaft auch mal Sanktionen gegen Deutschland in Betracht ziehen.
Umso erstaunter blickten viele Briten soeben auf einen Bericht der ehrwürdigen Londoner „Times“, der quer liegt zu diesen Klischees. Die Ukraine, hieß es dort, wolle künftig ihr Artilleriefeuer durch eine deutsche Hightechdrohne neuen Typs aus der Luft steuern lassen. Vector heiße der fliegende Computer, hergestellt von einem Münchener Start-up. Kostenpunkt: 180.000 Euro.
Vector? Eine Nachfrage im Berliner Verteidigungsministerium führte am Donnerstag zu Achselzucken: Von Drohnen dieses Typs habe man noch „nie gehört“, sagte ein Sprecher. Ob da vielleicht jemand in der Ukraine etwas direkt von einem deutschen Hersteller geordert habe, könne man nicht sagen.
... deutsche Drohnen 180000 € pro Stück, von USofA gelieferte Drohnen 195000 $ pro Stück ...
... mal zugespitzt formuliert: was ist an einer Spielzeugdrohne kombiniert mit einer Wildkamera so teuer? ... die Kriegstreiber füllen sich sehr offensichtlich die Taschen ...
Allen hier muss klar sein dass Infos aus den Medien stark zeitverzögert zu uns durchdringen.
Wenn wir von geplanten Drohnenlieferungen hören könnt ihr sicher sein das diese bereits stattgefunden haben.
Der russische Geheimdienst verfolgt sicher ALLE westlichen TV- und Radiosender was denn so geplant ist und könnte seine Strategie darauf ausrichten.
Wie in jedem Krieg werden natürlich auch absichtliche Falschmeldungen platziert um den Feind zu verunsichern, also Mädels,
nicht alles so ernst nehmen ....
Mal sehen wan der Selensky die ersten SiegesMeldungen auf russischen Boden bringt
mit deutschen Waffen Frieden schaffen
das Blatt hat sich gewendet immer mehr Zaren winken mit der WeissMannFahne ,
in Deutschland feiern die Menschen über den ZarenSieg , zu midest die Millionen Ukris
die gekommen ins gelobte Land die Afris und sonstigen feiern mit den UkrisFrauen mit,
um irgendwo noch ein Finger rein zu bekommen das kann ich mir gut vorstellen
wir warten auf das SandMärchenSandMann, dem sie ja ein Denkmal setzen wollen in Berlin
vermutlich auf den UlrichPlatz - SpielPlatz
Gruss
alibaba
"Toilette stehlen und sterben"
Selenskyj witzelt beißend über russischen Lebenstraum
Schlagzeile bei EnteV. Das ist kein witzeln, das ist menschenverachtend. Das ist Na.i ....
Morgen trifft (angeblich) Blinken in Kiew ein. Das sieht für Europa schlecht aus
... deutsche Drohnen 180000 € pro Stück, von USofA gelieferte Drohnen 195000 $ pro Stück ...
... mal zugespitzt formuliert: was ist an einer Spielzeugdrohne kombiniert mit einer Wildkamera so teuer? ... die Kriegstreiber füllen sich sehr offensichtlich die Taschen ...
Spielzeugdrohne?
Die Vektor hat Klapprotoren (wie der V22 Ospey) , startet ohne Landebahn von einer 3x3 Meter Startfläche (also z.B,. von einer Waldlichtung aus), fliegt nahezu geräuschlos (dank spezieller Motoren und 3 Metern Spannweite), ändert die Flughöhe selbständig passend zum überflogenen Gebiet. Dazu kommt die KI-unterstützte Ortung und Verfolgung von Zielen und die hochverschlüsselte Videoübertragung. Dazu passt das dann in einen Rucksack für unterwegs und kann ohne Werkzeug montiert werden.
Schon nicht ganz so schlecht.
Im Übrigen... wer fragt nach Preisen von Rüstungsgütern, wenn diese einen taktischen Vorteil geben?
Morgen trifft (angeblich) Blinken in Kiew ein. Das sieht für Europa schlecht aus
warum?
warum?
Weil Blinken die zentrale Figur in diesem üblen "Spiel" ist! Vgl.: voltairenet
Das kann auch heissen: die Ukras vergeigen es total und nun kommt die Obermade aus dem Loch. Als Russe würde ich aufklären, ob wo wann und dann eine Rakete schicken - oops …
Das kann auch heissen: die Ukras vergeigen es total und nun kommt die Obermade aus dem Loch.
So sehe ich es auch ...
Wieder so ein Held...
Darwins Elite.
Habe mich vor ein paar Tagen über die Worte des gefangenen Stellvertreters des Azow-Regiments gewundert als er sagte, Azow-Leute seien nicht orthodox, sondern heidnisch. Das würde ihre Einstellung zu den Ziwilisten erklären. Hier und da hört man dass sie Einwohner in die Keller befehlen, gelegentlich sie dort gar abschliessen und aus ihren Wohnungen heranrückende Truppen angreifen in der Rechnung dass angesichts der Ziwilisten die Angreifer nicht die schwerste Waffen einsetzen.
Etwas Video dazu, ich glaube da war nichts brutales, allerdings reden sie dauernd Russisch, daher im Spoiler.
Hier erwähnen Einwohner ab 22:20 abgeschlossene Keller, sowie die humanitäre Koridore die man nicht benutzen durfte ("Wir bleiben und ihr bleibt" )
hier erklährt ein Reporter diese Taktik vor Ort, an konkretem Haus und konkretem von RPG getroffenem Schützenpanzer, welches sich exponieren musste um keine schwere Kaliber einsetzen zu müssen, weil eben im Keller Ziwilisten sind. (ru)
hier Beschreibt ein Milizioner aus Donbass was ihrer Kolonne mit humanitärer Hilfe geschehen ist, ziwile Fahrzeuge, die Notwendigste den Einwohner brachte - diese wurde erschossen und nachträglich mit Granaten zugeworfen. Dabei gefilmt und offiziell veröffentlicht.
Man könnte denken dass den Verteidigern die Einwohner nicht so recht am Herz liegen.
Es scheint sich einiges anzubahnen. Die Transporte Richtung Polen haben in den letzten Tagen massiv zugenommen.
Viele Maschinen kommen aus Großbritannien. Es wird also massiv aufgerüstet.
Sie werden die Ukraine nicht kampflos aufgeben und die Zeit drängt. Der Bayer würde sagen, es pressiert.
Ich vermute sowas wie einen D-Day um den russischen Aggressor zurück zu schlagen.
Nun, viel fehlt den Russen ja nicht mehr. Wenn Odessa auch noch fällt, wäre die gesamte ehemalige ukrainische Schwarzmeerküste in russischer Hand. Alle Nachschubwege von Seeseite wären abgeschnitten. Aber auch die Exportwege.
Es sieht ganz gut aus für die russische Seite. Da nützen auch die Endsiegparolen von ukrainischer Seite nichts mehr.
Da hieß es vorhin im Propagandasender die eingeschlossenen Truppenteile im Stahlwerk Mariopol hätten die Gegenoffensive begonnen und die russische Armee zurückgedrängt. Man höre und staune.
Wenn man sich den 2+4 Vertrag ansieht weiß man, Deutschland darf gar keine Waffen liefern. Das wurde hier ja auch schon so kommuniziert.
Ringtausch geht natürlich, auch wenn man sich damit keine Freunde macht. Da werden die letzten Reserven gezogen um ein marodes und korruptes Regime wie in der Ukraine am Leben zu halten.
Was soll man auch noch schreiben. die wirtschaftliche Situation wird in Deutschland täglich schlimmer.
Die Preise steigen drastisch an, keine Milderung in Sicht. Und wie sagte heute ein führender Marketingmanager eines großen deutschen Konzerns zu mir, es wird jetzt nicht mehr verkauft, sondern nur noch verteilt.
Man hört immer öfter die Schlagworte DDR und Trabbi in einem Zusammenhang. Jetzt allerdings auch von den westdeutschen Bundesbürgern. Noch wird alles mit einem Lächeln quittiert. Das Lachen wird jedoch vielen bald vergehen.
Ich hatte gehofft, dass die FDP ein Fels in der Brandung gegen die zu erwartende Kriegshetze der Rot Grünen sein würde, und jetzt das hier ...
https://www.focus.de/politik/a…ovations_id_88391989.html
Deutschland wird auf Anfang 1914 zurückgestellt. Jubelnd in einen Krieg hinein gezogen, und wird am Ende wieder für alle zahlen dürfen.
Die örtliche Umgebung des letzten Interviews von Elendsky lässt darauf schließen, dass der sich mit seiner Camarilla in den U-Bahnschächten Kiews verkrochen hat.
Erinnert Ihr euch noch an das Video von tanzenden Ukrainern als verkündet wurde das Donezk und Luhansk von Russland anerkannt wurde? Tanzen die immer noch?
Und dann liest man das Millionen Ukrainer geflüchtet sind. Also doch keine Freude?