Russland - Der Bär wehrt sich

• Es kommt mit zwar komisch vor dass Kiew immer noch nicht von Russland besetzt ist aber meiner Meinung nach will Putin tatsächlich so schonend wie möglich vorgehen

Das wäre sehr schlimm, ich hoffe nicht, dass es dazu kommt. Denn wir haben die Taktik der menschlichen Schutzschilde gesehen, die die Ukrainer anwenden, z.B. in Butscha und Mariupol. Es würde zu enormen Verlusten führen, sowohl bei den russ. Truppen als auch in der Zivilbevölkerung sowie an Gebäuden und Infrastruktur.

• Zur Planspielen a la Bagdad - neulich hat einer von der russischen Seite erzählt dass sie mehrere Ortschaften verlassen haben mussten weil nach der Einnahme die Ortschaft unter schweres Kaliber seitens UA genommen wurde, samt Ziwilisten. Da sind schon mal Verwandte darunter.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• @Goldie
    die ehrenwerten Ziele kosten unnötig viele russische Leben und inzwischen auch im Hinterland.
    und gerade wenn er nur die russische UA retten will, und den Rest nicht, den nutzt der feind immer und immer wieder als Aufmarschgebiet - ergo platt machen oder umpflügen.

.....
    P hat keinen guten Ruf mehr zu verlieren, der ist schon seit dem 24.02. futsch, also volle Pulle hinein...

Mein Großvater, der an der Ostfront gekämpft hat, meinte immer: Nur diejenigen, die den Krieg nicht kennen, rufen nach ihm.

Ich halte das was Du schreibst für komplett wahnsinnig. "volle Pulle hinein...", was soll das geben? 1 oder 2 oder 3 Millionen Tote? Flächenbombardements, Atomwaffen? Das kann unmöglich Dein Ernst sein.

Btw:
    Schon mal darüber nachgedacht, dass 1/3 aller russischen Familien Angehörige in der Ukraine haben? Das ist ein ganz anderer Krieg, diesesmal kennen sie die Menschen, die sie töten.

• Ein Zehnjähriger: "Krieg ist eine schrekliche Sache, das sage ich allen. ... Wir wurden von Soldaten ernährt. Sie haben uns von der Feldküche Brot und Öl gegeben. Sie haben uns Essen gegeben, einmal haben sogar Pastette gegeben. Soldaten? Von DNR, sie haben uns ernährt, real. Ja, sich haben uns Essen gebracht, das ist die Warheit, ich bin Zeuge, ich habe das gesehen..."

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am sonsten ist der Junge erwachsen. Wurde gefunden, erneut gefilmt. Es gibt noch geistig gesunde Kinder. Mach das neue im Spoiler.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

• Habe gerade ins ZDF geschaltet , hart aber fair .
    So wie dort argumentiert wird , Argumente umgedreht werden , vermeintlich sachliche Begebenheiten derart dargestellt werden , die aus der jeweils anderen Sicht aber diametral entgegengesetzt aussehen, sehe ich absolut keine Basis für fruchtbare Verhandlungen .
    Wie will irgendjemand das alles eigentlich beenden ?!
    Am Ende kann es doch nur ein zweites DDR / BRD geben.

• Wenn das tatsächlich so eintrifft, komm' ich persönlich vorbei und knuddel' Dich.
    Wobei es von mir aus den ersten Absatz gar nicht bräuchte, bzw. nicht in dieser brutalen Form. Die Normalos dort können ja auch nichts dafür. Aber wie dem auch sei, so wie jetzt geht es definitiv nicht mehr weiter.

Du kannst sicher sein. Noch dieses Jahrzent, zwischen 2023-2027, wird dies passieren. Genauer eingrenzen lässt es sich aktuell leider noch nicht.

Ja. Es ist schlimm für die vielen Normalos dort; dennoch betrift es nur das Fleisch im hierseits; zugegebenermaßen einer emotional wichtigen individuellen Zeit jeweils.

Aber nach dem III wird es eben Engländer, Holländer u.a. nicht mehr geben. Einige Völker deutlich reduziert (auch das deutsche, was allerdings sehr schnell dann wieder aufblüht)......für die VSoT wird es die dauerhafte Bedeutungslosigkeit bringen.

• Habe gerade ins ZDF geschaltet , hart aber fair .
    So wie dort argumentiert wird , Argumente umgedreht werden , vermeintlich sachliche Begebenheiten derart dargestellt werden , die aus der jeweils anderen Sicht aber diametral entgegengesetzt aussehen, sehe ich absolut keine Basis für fruchtbare Verhandlungen .
    Wie will irgendjemand das alles eigentlich beenden ?!
    Am Ende kann es doch nur ein zweites DDR / BRD geben.

Aus meiner Sicht beendet das alles die Westliche Welt selber.
    Indem diese sich von rus. Rohstoffen lossagen + China die westl. Welt ins Lieferchaos stürzt.
    Es folgt eine Degenerierung und ein Zusammenbruch wie in der Sowjetunion.
    Aber irgendwas sagt mir - erst in den 2030er Jahren geht das los...
    Es fing alles an - wie per Wecker gestellt - 2020 an.
    10 Jahre wird es nun Auf- und Abs geben...
    bis der Zweig endgültig bricht.

• Spengler vor 100Jahren so aktuell wie heute

Speziell wenn man die Propaganda unserer ach so demokratischen Medien betrachtet, allesamt gelenkt und finanziert von denselben Kräften der damaligen Zeit. Demokratie definieren sie nach ihrem eigenen Belieben und demokratisch ist nur wer ihrer Agenda folgt.

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/oswald-spengler/

„Heute leben wir so widerstandslos unter der Wirkung dieser geistigen Artillerie, dass kaum jemand den inneren Abstand gewinnt, um sich das Ungeheuerliche dieses Schauspiels klarzumachen. Der Wille zur Macht in rein demokratischer Verkleidung hat sein Meisterstück damit vollendet, dass dem Freiheitsgefühl der Objekte mit der vollkommensten Knechtung, die es je gegeben hat, sogar noch geschmeichelt wird.“

„Die privaten Mächte der Wirtschaft wollen freie Bahn für ihre Eroberung großer Vermögen. Keine Gesetzgebung soll ihnen im Wege stehen. Sie wollen die Gesetze machen, in ihrem Interesse, und sie bedienen sich dazu eines selbstgeschaffenen Werkzeugs, der Demokratie, der bezahlten Partei.“

„Durch das Geld vernichtet die Demokratie sich selbst, nachdem das Geld den Geist vernichtet hat.“

• Ich habe noch ein paar Infos zur angeblichen Bombardierung von den Bahnhöfen gefunden.

Grobe Übersetzung eines Twitter Threads:

Russische Streitkräfte haben Raketenangriffe auf 7 Umspannwerke in der Westukraine durchgeführt und damit den elektrischen Schienenverkehr lahmgelegt, einschließlich der Lieferung von militärischer Ausrüstung aus Europa und USA. Obwohl ICE-Lokomotiven einen Teil der Kapazität ersetzen werden ist der Verkehr ins Stocken geraten

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/VbLP2rq.jpg]
    Rybar berichtet, dass nach ihrer Analyse folgende Traktionsunterwerke getroffen wurden:
    1-ZdolbunovTyaga (Züge hielten in der Gegend von Dubno und bei Kovel)
    2-Kazatin2
    3-Krasnoje
    4-PodolskajaTupikowaja
    5-Sknilov (angehaltene Züge auf der gleichstrombetriebenen Strecke)

Rybar berichtet, dass die folgenden Umspannwerke betroffen sind:
    6-Slavuta (bestätigt durch den nicht betriebsfähigen Zustand der gesamten Nebenbahn zwischen Zdolbunov & Slavuta)
    7-Fastov
    Teilweise Lahmlegung der Eisenbahn im Westen der Ukraine wurde erreicht, 10 Traktionsunterwerke bleiben bestehen.

Nachdem alle Unterwerke außer Betrieb genommen wurden, werden wahrscheinlich die Ausbesserungswerke die nächsten Ziele sein, um Reparaturarbeiten zu verhindern und den Bahnverkehr weiter lahm zu legen. Es scheint, dass die Brücken im Großen und Ganzen verschont bleiben, und dies ist die vorläufige Maßnahme.

Infolge der Angriffe auf die Eisenbahninfrastruktur wurden Züge, die militärische Ausrüstung transportierten, unterwegs angehalten, wodurch Staus entstanden und sie anfällig für Raketeneinschläge wurden. Die Bahnkapazität wurde auch stark reduziert, weil ICE-Lokomotiven auf der Strecke eingesetzt werden mussten.

Laut dem Leiter der Ukrainischen Eisenbahnen Ukrazaliznytsa, Kamyshin: "In der gesamten Geschichte des Krieges ist dies einer der schlimmsten Schläge. Es handelt sich um einen systematischen Angriff auf 5 Umspannwerke, der innerhalb von 1 Stunde durchgeführt wurde. Die Beseitigung der Schäden an der Infrastruktur wird Monate dauern."

Quelle: https://twitter.com/gbazov/status/1518621355121516546

• mein Opa und meine Onkels haben unter dem Krieg gelitten, Verletzungen davon getragen und die im Krieg waren auch nicht so lange gelebt

Das ist zu vermeiden

Lieber Flucht als fuers Vaterland den Kopf hinhalten!

Selber glaube ich dass ein gewisser Geiz durch die Knappheit der Nachkriegszeit die die Vorfahren erlebt hatten sozusagen einprogrammiert ist

Ich hoffe dass so etwas den Menschen in der Ukraine und im sonstigen Europa zukuendtig erspart bleibt

Deswegen wende ich mich auch gegen diesbezuegliche Prophezeiungen von Irlmaier oder sonstwem

Kann mich noch erinnern, mein Vater hatte ein Buch gelesen in dem die Prophezeiungen verschiedener Quellen zusammengefasst wurden

Er sagte mir 1970 dass vor dem Jahr 2000 der 3. Weltkrieg wieder von Berlin ausgehend beginnen wird

Das erste Anzeichen dass es losgeht werden Atombomben von den USA auf Jugislawien sein

Und was ist dann passiert?

Den Angriffsbefehl des Oberkommandierenden der Nato auf die Russen in Pristina wurde von General Jackson und einem US Admiral verweigert und es kam nicht zum 3. Weltkrieg

Zitat General Jackson: ' ich fange nicht fuer Sie den 3. Weltkrieg an'

So kann es gehen

Bis heute haben wir keinen 3. Weltkrieg und ich bete zu Gott dass es nicht dazu kommt

• Der hat sich wohl heute in der Dosis vertan..

Die wissen schon warum sie ihr Pissporter vorsichtshalber nur in 0,2L Reagenzgläsern ausreichen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ich grätsche mal rein...bevor einige rätseln wie ich...siehe oben #4614
    Obwohl ICE-Lokomotiven
    Mit ICE dürfte ---> internal combustion engine (Verbrennungsmotor) gemeint sein, hat also nix mit DEM ICE der Bahn zu tun, also halt die üblichen Dieseloks, vermutlich sogar die guten alten "Taigatrommeln" der Russen.
    Allerdings frage auch ich mich...warum erst jetzt die Logistikrouten platt gemacht werden?

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Lieber Flucht als fuers Vaterland den Kopf hinhalten!

Selber glaube ich dass ein gewisser Geiz durch die Knappheit der Nachkriegszeit die die Vorfahren erlebt hatten sozusagen einprogrammiert ist

Da bei0r sich die Katze irgendwann aber in den Schwanz.

Für das derzeitige woke Bürlön-Shithole mag ich ebenfalls nichteinmal einen eingerissenen Fingernagel riskieren.

Andererseits hat jahrzehntelanges umschlängeln der Problematiken und ausweichen überhaupt erst zu diesem Zustand geführt.

Kann schon sein daß der Aderlass des 1.+2. WK die deutsche Genetik in Richtung ängstliches Fluchttier verschoben hat.

• Nun, Hellseher bzw auch Autoren (ob Journalie oder Paperback), gab und gibt es immer genug.
    Es kommt auf die Qualität der Quellen an.

Wenn man nach der Quellenqualität schaut, gibt es plötzlich wenig Widersprüche und das Puzzle schliesst sich.
    Genaue Zeitangaben können Hellseher grundsätzlich auch nicht machen. Das geben ihre "Filme"-Visionen nicht her....daher interpretieren einige dann Zeitangaben nach ihren Schauen und persönlichem realen Kenntnisstand.

Zeitkorridore der Prophetien zu erschließen, ist eher Aufgabe von uns Analysten....welche keine Sehergaben besitzen....dafür aber viel Rechenleistung, um Texte der letzten 4 Jahrtausende in Relation setzen zu können....wie auch die Quellenqualitäten abzuklopfen.

Irli war def. eine sehr gute Quelle; dennoch ist nicht alles, was "heute" von ihm bzw über ihm zu lesen ist, Bedenkenlos zu übernehmen.

Zeitangaben konnte auch Irli grundsätzlich für Zukünftiges nicht korrekt einordnen.
    Das ändert aber nix daran, dass er im Nachhinein mit der 3 tg F., der gelben Wand u.a. als richtig bestätigt werden wird.

Seine Zeitdauer der Nachkriegsepoche jedoch kann dann durch aus wieder völlig daneben liegen.

Dies ist aber aus jetziger Datenlage noch nicht völlig klar, da noch nicht abzusehen ist, wann der III WK genau kommen wird.
    Ungenau kommt er ZWISCHEN 2023 und 2027 laut dem Gesamtpuzzel.

Schriftgröße:  A A A A A