Russland - Der Bär wehrt sich

  • Es gibt keine Nazis mehr, diese sind schlichtweg ausgestorben. Wer dennoch ständig von Nazis faselt verfolgt nichts anderes als Propaganda und ist nicht in der Lage eine exakte Definition des Begriffs zu geben, außer vielleicht dieser: "Die sind nicht meiner Meinung, aber meine Meinung ist die einzig Richtige ! Deshalb sind die ganz ganz böse".

    Also verfolgt Putin nur Propaganda? =O

  • USA wollen Ukraine moderne Anti-Schiffs-Raketen liefern

    Die USA wollen Insidern zufolge der Ukraine fortgeschrittene Anti-Schiffs-Raketen zukommen lassen, damit sie die russische Blockade ihrer Häfen am Schwarzen Meer brechen kann. Gegenwärtig sind dafür zwei Raketen-Typen in der Diskussion, wie die Nachrichtenagentur Reuters von drei US-Regierungsvertretern und zwei Kongress-Mitarbeitern erfuhr, die namentlich nicht genannt werden wollten.


    https://www.t-online.de/nachri…iffs-raketen-liefern.html


    Kommentar Katze:
    Wenn das so kommt, wird der Kreml seine "militärische Spezialaktion" ein Level hochschalten müssen. Ohnehin arbeitet die Zeit auf militärischer Ebene gegen Russland, etwas was ich so nicht erwartet hätte. Die Amis und ihr NATO-Anhang sind bereit in diesen Stellvertreterkrieg Hunderte von Mrd. (frisch gedruckter) USD zu stecken. Es ist es nicht mehr an der Zeit von einem russichen Spaziergang zu sprechen, was einige hier immer noch tun. Da muss objektiv und kritisch hingeschaut werden, alles andere ist Firlefanz.


    Ich gehe davon aus, dass höchstens 40 - 50 Tausend Mann der alliierten russischen Kampfheinheiten wirklich kompromisslos (bis in den Tod) kampfbereit sind. Ein Teil der Tschetschenen, Wagner (beide beklagen logistische Probleme der regulären Truppe), die Kämpfer der Republiken Luhansk und Donesk, russische Spezialeinheiten (wie OMON, SOBR). Es ist unmöglich in dieser Truppenstärke ein grösseres Territorium eines Staates mit 40 Mio Einwohnern einzunehmen und zu halten. Die Ukrainer sitzen inzwischen wieder nördlich von Charkiw 30 km vor dem strategisch wichtigen russichen Belgorod (in Reichweite der Artillerie), halten die Frontlinie von 2014, werden mit Waffen überhäuft, trainieren im Ausland.


    Wenn die Ukrainer 10 % der männlichen Bevölkerung unter Waffen setzen, so stehen den Russen früher oder später 1 bis 2 Mio. Mann gegenüber. Wenn jeder Zug eine Stinger und modernes panzerbrechendes Kleinzeugs mitführt, wird es sehr ungemütlich für die Russen. Grössere Ausflüge z. B. nach Odessa sehe ich zurzeit schlichtweg nicht. Gewisses Territorium kann jetzt kaum gehalten werden.


    Ich sehe zurzeit zwei Szenarien:
    a) Russland übernimmt zeitnah die Kontrolle über den ganzen Donbass. Friert den Konflikt ein, sichert die neuen Territorien, sucht nach einer politischen Lösung.
    b) Russland gerät zunehmend in Begrängnis, z. B. auch durch Anti-Schiffs-Raketen, und löst sich vom offiziellen Begriff der "militärischen Spezialoperation" und ruft eine (Teil-)Generalmobilmachung aus um richtig Leute und Material aufzufahren.
    (bei Variante b begänne der richtige Krieg. Die USA sind bereit dazu. Ob die Ukrainer auch, würde sich zeigen.)


    Wenn die "Operation" während Monaten so vor sich in plätschert, wird das für den Kreml zum ernsthaften Problem, weniger ökonomisch als militärisch.

  • Ziel der USA ist in erster Linie Russland Knüppel zwischen die Beine zu werfen, koste es die Ukraine und die Westeuropa-Cocksucker was es wolle.


    Mobilisierung des Kanonenfutter in der Ukraine? Schaut eher schlecht aus... Russland bietet nicht nur nicht erschossen werden sondern sogar Kartoffeln...


    Dafür kommt sogar ein Azovnazi nach gewisser Zeit aus dem Bunker... Und das war ja schon die Elite.


    Russland steuert aber auf Szenario A zu... deswegen soll eine politische Lösung auch unmöglich gemacht werden...
    Über die nächsten Monate Küste dichtmachen wäre wohl wünschenswert...


    Wenn es keine politische Lösung gibt, kann man zumindest präsentieren das man es versucht hatte und so einige Hemmungen fallen lassen.
    Dann wird man auch ganz andere Flüchtlingszahlen haben...

  • "Nach der Lektüre dürfte klar sein, dass der Begriff „gewöhnlicher Faschismus“ (ordinary fascism) keine Übertreibung ist. Faschismus ist in der heutigen Ukraine weitverbreitet, und die Verbindungen in die politische Führung des Landes sind offensichtlich. Es überrascht nicht, dass die ukrainische Seite die ausführlichen Beschreibungen von systematischer Folter, Mord, Plünderungen und Erniedrigungen durch faschistisch-nationalistische Gruppen für russische Propaganda hält.

    Der entscheidende Punkt: Viele verwenden den Kampfbegriff "Nazi" und weisen auf Faschismus hin. Faschismus hat Merkmale die vielerlei totalitären Systemen zugrunde liegen. Da gibt es auch das Phänomen des Links-Faschismus und zeigt das diese Grundzüge nicht von der ideologischen Einstellung der machtausübenden Elite abhängen. Auch des Denken der Grünen und Linken ist zutiefst faschistisch geprägt.
    Der Nationalsozialismus war zunächst eine Ideologie oder Weltanschauung die ebenfalls durch faschistische Methoden den totalen Machtanspruch aufrecht erhielt. Damit konnten sie alle Widersprüche innerhalb der Ideologie beiseite wischen. Nur als Beispiel, aufgrund des Konflikts mit der ebenfalls faschistischen Stalin-Diktatur mußte der Russe als minderwertige und rückständige Rasse deklariert werden. Dabei wurden die biologisch- ethnischen Tatsachen völlig unterdrückt, das Russen und Deutsche wahrscheinlich diesselbe Haupt-Rasse sind. Die Germanen kamen aus dem Osten und eroberten Mitteleuropa (bis zum Rhein ) von den Kelten. Die "Rus" waren ein germanischer Stamm (daher "Russen") ebenso wie Sueben, Chatten, Cherusker die dann zu den Deutschen zusammengefaßt wurden. Die NSDAP war in einem Machtrausch der alle wissenschaftliche Fakten zur Seite wischte und sich nur noch auf die Umsetzung von Träumen konzentrierte. Das Leugnen wissenschaftlicher Tatsachen sehe ich heute vor allem bei den Grünen, sogar noch in einem viel stärkeren Maße.
    Aber natürlich auch in der Ukraine, da gibt es die traditionellen Banderisten und die neue Bewegung "Asow", das sind aber Ideologien die gewisse Gemeinsamkeiten mit der NSDAP haben aber keineswegs dasselbe sind und auch untereinander konkurrieren. Eine Gemeinsamkeit ist die Russophobie, die aber vor allem in den westlichen Eliten verankert ist und die man gerne fördert. Die USA und GB sind hier an erster Stelle und nichts sehen sie lieber als wenn sich zwei Brudervölker gegenseitig zerfleischen.

  • Die Polen werden zu keiner langfristigen Lösung des Pseudostaates Ukraine beitragen. Solange das polnische Konstrukt besteht wird es Probleme verursachen. Ich mag die polnischen Regierungen nicht denn sie sind für die Entwicklung vorrangig verantwortlich. Ein Nachbarstaat der Jahrzehnte dabei zugesehen hat wie die politische Situation immer unerträglicher wurde ist nicht ganz richtig im Kopf. Durch die Unterdrückung der Westukraine durch Polen konnte erst ein Bandera Nationalismus entstehen. Deutschland gewährte dem Verbrecher sogar bis zu seiner Ermordung 1959 durch KGB Agenten Unterschlupf. Konrad Adenauer war nur ein dummer Trottel aber kein echter Kanzler. Polen ist für mich der ewige Spaltpilz der auch noch von uns EU Gelder erhält. Dieser slawische Pseudostaat rechts an Deutschlands Grenzen wird nie vollständiges EU Mitglied. Die geben ihre Währung nicht auf. Die polnische Elite will aus jeder Situation den für sie größten Vorteil ziehen. Die sind mit dem Ist-Zustand ziemlich zufrieden. In dieser Epoche biedert man sich eben dem Hegemon an damit das polnische Konstrukt weiter machen kann. Die Bevölkerung stammt von den Slawen ab genau wie die Ukrainer und Russen. Das politische Konstrukt Polen das wie man es gerade brauch mal gegen Deutschland und mal gegen Russland benutzt wird - gehört zerschlagen.

  • Der entscheidende Punkt: Viele verwenden den Kampfbegriff "Nazi" und weisen auf Faschismus hin. Faschismus hat Merkmale die vielerlei totalitären Systemen zugrunde liegen. Da gibt es auch das Phänomen des Links-Faschismus und zeigt das diese Grundzüge nicht von der ideologischen Einstellung der machtausübenden Elite abhängen. Auch des Denken der Grünen und Linken ist zutiefst faschistisch geprägt.Der Nationalsozialismus war zunächst eine Ideologie oder Weltanschauung die ebenfalls durch faschistische Methoden den totalen Machtanspruch aufrecht erhielt. Damit konnten sie alle Widersprüche innerhalb der Ideologie beiseite wischen. Nur als Beispiel, aufgrund des Konflikts mit der ebenfalls faschistischen Stalin-Diktatur mußte der Russe als minderwertige und rückständige Rasse deklariert werden. Dabei wurden die biologisch- ethnischen Tatsachen völlig unterdrückt, das Russen und Deutsche wahrscheinlich diesselbe Haupt-Rasse sind. Die Germanen kamen aus dem Osten und eroberten Mitteleuropa (bis zum Rhein ) von den Kelten. Die "Rus" waren ein germanischer Stamm (daher "Russen") ebenso wie Sueben, Chatten, Cherusker die dann zu den Deutschen zusammengefaßt wurden. Die NSDAP war in einem Machtrausch der alle wissenschaftliche Fakten zur Seite wischte und sich nur noch auf die Umsetzung von Träumen konzentrierte. Das Leugnen wissenschaftlicher Tatsachen sehe ich heute vor allem bei den Grünen, sogar noch in einem viel stärkeren Maße.
    Aber natürlich auch in der Ukraine, da gibt es die traditionellen Banderisten und die neue Bewegung "Asow", das sind aber Ideologien die gewisse Gemeinsamkeiten mit der NSDAP haben aber keineswegs dasselbe sind und auch untereinander konkurrieren. Eine Gemeinsamkeit ist die Russophobie, die aber vor allem in den westlichen Eliten verankert ist und die man gerne fördert. Die USA und GB sind hier an erster Stelle und nichts sehen sie lieber als wenn sich zwei Brudervölker gegenseitig zerfleischen.

    Russen und Deutsche (Germanen) sind nicht die selbe Rasse. Russen und fast alle Osteuropäer stammen von den Slawen ab. Ausnahme sind die Ungarn und Griechen die keine Slawen oder Germanen sind. Wir Germanen stammen von den Skandinaviern wie den Wikingern oder deren Vorfahren ab. Wir kamen nicht aus dem Osten, wir stießen nach Osten vor bis uns die Hunnen zurückschlugen. Die ungeklärte Frage ist von welcher Vorgängerrasse stammen Kelten, Germanen, Slawen und auch die Urbriten ab?

  • Das politische Konstrukt Polen das wie man es gerade brauch mal gegen Deutschland und mal gegen Russland benutzt wird - gehört zerschlagen.

    ....und unsere Ostgebiete wieder eingegliedert. Aber bitte erst nach der "Säuberung" - wenn in der BRD wieder vernünftige, bodenständige und patriotische Politik zum Wohle des dt. Volkes Einzug gehalten hat.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ....und unsere Ostgebiete wieder eingegliedert. Aber bitte erst nach der "Säuberung" - wenn in der BRD wieder vernünftige, bodenständige und patriotische Politik zum Wohle des dt. Volkes Einzug gehalten hat.

    Diese Entwicklung sehe ich leider nicht kommen. Ich kann mir kein Szenario vorstellen wo eine politische Entscheidung pro Deutschland getroffen wird und die Menschen ander Staaten friedlich bleiben. Was ich mir aber gut vorstellen kann ist das nach dem Zusammenbruch von Ölzeitalter, Regierungen und Nationen die Ostgebiete wieder neu besiedelt werden. Ein organischer Prozess sozusagen dem Überlebenszweck geschuldet. Ohne vorhergehende politische Entscheidungen. Das ganze würde ich so ab 2080 - 2100 sehen.

  • Dat hat sich bald.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • mir gefällt die GoldKarte :] goooooooooooldig :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: der Amerikaner will den Zaren und das Volk auslöschen, und nur die BodenSchätze, Deutschland
    bekommt die dringend gesuchten FachKräfte aus alle KriegsLänder, die Malis sind auf den Weg :D
    Macheten und KongoMüllersMachetenBuren schleifen schon an :D OlafsBeste die Neue Sorte im ImPort :D
    WüstenLänder kaufen U-Boote und die laufen unter FremderFlagge :D die TortenAUfSchneider :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Russen und fast alle Osteuropäer stammen von den Slawen ab.

    Nicht ganz. Gerade die Russen sind überhaupt keine reinen Slawen, da lagen schon die Nazis mit ihrer Rassenlehre voll daneben! Vielmehr haben sich die Stämme von der Ostsee, über die Gegend des heutigen Moskaus bis hinunter nach Kiew seit dem 8 Jh. mit den Warägern vermischt. Dazu kam noch ein bedeutender finnisch-ugrischer Einfluss, es gibt im heutigen Russland viele hundertausend finnischstämmige Russen! Die Begründer der Nowgoroder und Kiewer Rus, Rjurik und Oleg, also "Urrusslands" hatten slawische und germanische Vorfahren! Ebenso haben viele Deutsche, gerade aus dem Osten auch slawische Vorfahren!

  • An einer Autobahn.....


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • An einer Autobahn.....



    Es fehlt der Hinweis auf die NWO... sonst passt es zu 100%!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ukrainischer Armee droht baldige Einkesselung bei Luhansk


    Maßgeblich durch Aktionen der Wagner-Gruppe gelang den Russen jetzt der Durchbruch bei Popasnaya. Der Vorstoß entwickelt sich dynamisch nach Westen und Norden. Die Ukraine zieht verzweifelt motorisierte Verbände bei Isjum ab , nach letzten Berichten sind russische Fallschirmjäger nur noch 4-5 km von der letzten Nachschubroute der Ukraine nach Swjerodonezk entfernt. Sollte diese Straße fallen, wäre die Einkesselung gelungen.


    https://thenewsdept.com/trending/75544.html
    Die Lage an den Fronten um Popasna ändert sich rasch und ist nicht zu Gunsten der Ukrainer. Die Befreiung einer strategisch wichtigen Siedlung durchbrach die Verteidigung der Donbass-Gruppe der Streitkräfte der Ukraine und ermöglichte es, die Offensive in mehrere Richtungen gleichzeitig zu entwickeln.
    Bei weiteren Fortschritten drohen mehrere Unfälle in den ukrainischen Streitkräften, in die Tausende ukrainischer Soldaten verwickelt werden, denen die Möglichkeit genommen wird, erfolgreich vorzurücken oder die operative Umzingelung zu durchbrechen.


    Im Bewusstsein dessen wird das Kiewer Kommando natürlich den Moment hinauszögern, Verstärkung schicken und versuchen, die Kräfte und Fahrzeuge der verbündeten Einheiten vom Angriff abzulenken.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Schriftgröße:  A A A A A