Russland - Der Bär wehrt sich

• Natürlich geht der. Aber nur für Tunnelratten. :D

Nö, hab keinen Tunnel an und geht trotzdem. Unter Android muss nur die "private DNS" in z.B. dns.quad9.net geändert werden. Seit dem geht jeder Link. Nur bei Video's oder RT Fernsehen muss ich durch den Tunnel :D ;) .

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Schatzhauser ()

• Ich meinte ja das Streaming.
    Die Website selber funktioniert auch ganz ohne Schrauberei in den Einstellungen und da hatte ich noch nie Probleme.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• der alte UrAlte Trick mit den StörSender , Heute auch wieder angewandt wie bis 1989 auf MauerLand,

wenn die Nachrichten bei 100.6 ausgestrahlt wurde :D

und wenn Deutschland richtig gegen Russia im Krieg gezogen wird, wie damals, wird das InterNet

auch nicht mehr funktionieren :D wegen NachRichtenSperre , sonst werden die KriegsReiterTreiber

ihre ...... :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: jeder der ein Keller besitzt, sollte Kartoffeln einlagern und Kerzen, die dicken KrischnerStockKerzen
    es kommen schlechte Zeiten, und immer eine Schippe Silberlinge, weil die Kassen der Bezahlung nicht
    mehr klingeln, ohne Strom und Funk :D rechne mit dem schlimmsten und du wirst nicht endtäuscht :D
    " :?: " :D
    PS: und immer ist der Pole mitten drin [smilie_happy] koooomischawäse :D

Der Selnsky hat Angst, das er weg GePutscht wird und trennt sich von seine Helfer :D lange geht das auch nicht mehr gut :D :!:

Russlands Krieg in der Ukraine: Präsident Selenskyj feuert Geheimdienstchef

Johannes Korge - Vor 7 Std.

"€inUnHeilerkommt selten allein" :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• offensichtlich kommt der Elendsky langsam aber sicher ein Stück weit in der Realität an.......

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

• Oblaste sind Bundesländer keine Landkreise. Das ganze Bundesland Luhansk wurde vollständig zurückerobert. Die Ukraine hat 24 Bundesländer wovon die russische Armee wenn ich richtig zähle mindestens 6 erobert hat. Gleichzeitig wurden die besten Einheiten der ukr. Armee vernichtet.

Wenn Du schon Haare spalten willst, dann auch richtig:

Oblast = Verwaltungsbezirk (nicht Bundesland)

Will man trotz der Unterschiede einen Vergleich zu Deutschland ziehen, wäre die ukrainische Oblast wohl zwischen Bundesland und Regierungsbezirk einzustufen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• EnteV: "Ukraine meldet Erfolge im Süden
    Russland nimmt ukrainisches Oberkommando im Osten ins Visier"

Intel Z: "The Ministry of Defense of the Russian Federation confirmed the fact of the strike on the operational control point of the Operational Command "South" of the Armed Forces of Ukraine in Novy Bug, which was reported in the morning. According to the information received, 37 officers, including 3 generals, were killed as a result of the strike."

... Oberkommando Süd scheint sich in den Erfolgen nicht mehr sonnen zu können ...

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• bis WeihNachten ist jegliche €nte gerupft, das kann man eigentlich schon Garantieren,

bis dahin haben die Nas0s den Iran unter .... :D Operatia: "schlankerHerbst" :D

nach syrischer FrühlingRolle :D und AfgahnoDesaster :D

die Welt braucht KleinKriege für die Grossen WaffenRassen :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• So langsam eitert heraus, daß Schneelensky ein Gauner ist.

Selenskyj hat die Streitkräfte der Ukraine in Sewerodonezk reingelegt und die Warnungen des britischen Geheimdienstes ignoriert
    ...
    Der britische Geheimdienst hatte Kiew zuvor vor einem hohen Risiko einer Einkreisung der Streitkräfte der Ukraine in Sewerodonezk gewarnt. Obwohl, sowohl der Generalstab als auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj über die entsprechenden Daten verfügten, wurden keine Maßnahmen ergriffen, um das Militär zu retten.
    ...

• das Volk ist egal, HauptSache die €ltern sind gerettet in die KääpiVilla :D

Gruss
    PS: kann man sich die 10,-€ pro SIMs zurück buchen lassen :hae: :?:
    wegen Zweck€ndFremdung :D :?: VolksBrot kam nicht, dafür WaffenBrot nun noch mehr Menschen.... :pinch:

• Selensky:
    „wir haben alleine in den letzten 24h über 2000 Soldaten verloren

Upppps…!
    Zeit zum aufgeben?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Moralischer Zusammenbruch:

Kyiv wants to cash in on those who want to escape from the war, let the poor die on the fronts, the rich can pay off

Viktor Andrusiv, adviser to the head of the Ministry of Internal Affairs, proposes to introduce a deposit for men of military age who wish to go abroad in the amount of 3-5 thousand dollars. After that, the person receives a free right to leave, if the person does not return within the specified period, then the contribution goes to the state.

"Freikaufen" vom Wehrdienst, sowieso schon üblich, soll jetzt legalisiert werden. Offensichtlich um den Geldstrom in die richtige Richtung (nach ganz oben) zu lenken.
    Leider nur für die Reichen - bald sind sie bei uns :D

Quelle: intel slava z

• Der Leiter der SBU für den Raum Charkov wurde von Schneelensky, wegen angeblicher Untätigkeit, entlassen. Dieser wehrt sich jetzt und verlangt eine öffentliche Entschuldigung vom Präsidenten und fordert ihn auf, diese Behauptungen zurück zu nehmen. Sieht so aus, als würde das Dreckschmeißen so langsam beginnen. Gut so :!:

• Bundesland ist ein Verwaltungsbezirk aber schwatz nur weiter..

Wenn Du wenigstens lesen könntest :whistling:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Die Franzosen boten Selenskyj vier Optionen an, um seine Karriere zu beenden.

MOSKAU, 22. Mai — RIA Novosti.

Leser einer französischen Zeitung Le Figaro glaubte nicht an die Worte von Wladimir Selenskyj, dass nur Diplomatie zur Lösung des ukrainischen Konflikts beitragen wird.

Die Mehrheit der Benutzer in den Kommentaren war für eine andere Option - den Rücktritt von Zelensky.

"Es gibt derzeit mehrere Szenarien für ein endgültiges Ergebnis für Selenskyj."Saddam Hussein": Gefangennahme und Hinrichtung nach dem Prozess.

" Nicolae Ceausescu": Verhaftung, dann Hinrichtung ohne Gerichtsverfahren.

"Osama bin Laden": summarische ausführung.

"Adolf Hitler": Selbstmord in einem Versuch, der Justiz zu entkommen. Worauf setzen Sie?", teilte einer der Nutzer der Website der Publikation seine Meinung mit.

Die Franzosen boten Selenskyj vier Optionen für das Ende seiner Karriere an - RIA Novosti, 22.05.2022

Da sind die Franzosen doch sehr klar im denken...

BB

• Wenn man es vom Ergebnis her sieht, könnte man fast auf die Idee kommen, Selenski sei ein RU-Agent.

* westliche Freischärler erzählen Schauergeschichten bzw. kommen horizontal zurück
    * westliche Waffen und Munition in erheblichem Umfang direkt bei der Anlieferung zerstört
    * Asows aufgerieben oder gefangen, zweite Ladung unterwegs - vermutlich letztes Aufgebot
    * Biolabore aufgeflogen, z.T. wertvolle Gefangene für RU - vermutlich interessantes Nachspiel
    * Signifikante Teile des regulären UA-Militär meutern bereits bzw. hissen gleich die weiße Fahne
    * Komplette westliche Medien-/Politlandschaft derart in Lügen verstrickt, daß es nur noch lachhaft ist
    * westliche Wirtschaft mit äußerst schlechten Aussichten, RU diametral entgegengesetzt

Die Liste könnte wahrscheinlich noch deutlich länger sein. Und wie immer sieht man als Nicht-Interner nur die Spitze vom Eisberg und auch die nur ganz verschwommen. Wenn o.g. nur halbwegs zutrifft, ist doch die ganze westliche Hierarchie nicht mehr zu halten. Kann ja noch eine gewisse Totzeit geben, bis das wirksam wird, aber die westlichen Geschäftsmodelle dürften dauerhaft und irreparabel beschädigt sein und die westlichen Normalos hängen erheblich vom künftigen Wohlwollen der RU-Führung ab. Nur es sieht/Ikapiert halt noch kaum einer.

Wo RU es wirklich verkackt hat, ist die PR. Da sind sie weit hinten.

Aber bei allem, was hinter der Fassade läuft, scheint es genau andersherum zu sein.

Schriftgröße:  A A A A A