Putin droht mit Atomwaffen, der Vernichtung der Welt und die Leute reagieren so darauf:
Ist das ein Faschingswagen? Da kann man ja Schlüsse draus ziehen, wer diese Vereine finanziert. Aber egal.
Es ist übrigens eine Ente, daß Putin mit Awaffen gedroht hat. Es gab zwar dieses Presseevent, wo er etwas theatralisch die Alarmbereitschaft befohlen hat. Die sind aber bei einem laufenden Kampfeinsatz immer in Alarmbereitschaft, insofern hat sich überhaupt nichts geändert. Das haben inzwischen UK- und US-Sprecher auch offiziell bestätigt (daß sich nichts geändert hat).
Was anderes: https://de.rt.com/internationa…-ticker-zur-ukraine-lage/ um 21:50
Russland: EU-Entscheidung, Kiew mit tödlichen Waffen zu beliefern, ist selbstzerstörerisch
Mit ihrer Entscheidung, die Ukraine mit tödlichen Waffen zu beliefern, stelle sich die Europäische Union endgültig auf die Seite des Kiewer Regimes, das eine Politik des Völkermords an der eigenen Bevölkerung betreibt. Dies geht aus einem am Montag veröffentlichten Kommentar des russischen Außenministeriums hervor. Das Ministerium erklärte:
"Die Entscheidung der EU vom 27. Februar, mit der Lieferung tödlicher Waffen an das ukrainische Militär zu beginnen, ist selbstzerstörerisch. Sie markiert das Ende der europäischen Integration als 'pazifistisches' Projekt zur Versöhnung der europäischen Völker nach dem Zweiten Weltkrieg. Die EU hat sich schließlich auf die Seite des Kiewer Regimes gestellt, das eine Politik des Völkermords an einem Teil der eigenen Bevölkerung betreibt."
Das russische Außenministerium erklärte außerdem, dass die EU-Strukturen, die an der Lieferung von Waffen an die Streitkräfte beteiligt sind, für die Folgen verantwortlich gemacht werden. In der Erklärung heißt es:
"EU-Bürger und -Einrichtungen, die an der Lieferung von tödlichen Waffen sowie Treib- und Schmierstoffen an die ukrainischen Streitkräfte beteiligt sind, werden für die Folgen solcher Handlungen im Rahmen einer laufenden militärischen Sonderoperation zur Verantwortung gezogen. Sie können nicht umhin, das Ausmaß der Gefahr zu erkennen, die sich daraus ergibt."
Das Außenministerium betonte zudem, dass die Waffenlieferungen aus Deutschland an die Ukraine die Frage aufwerfen, wie der Prozess der Entnazifizierung in Deutschland selbst abgeschlossen worden war.
Damit ist die EU Kriegspartei. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn es gab ja vorher eindeutige Warnungen vor einer Einmischung. Das haben die Traumtänzer, abgesehen von Orban, aber offenbar nicht begriffen. Man beachte, daß explizit die EU als Institution angesprochen wird und nicht etwa die USA oder einzelne EU-Länder. Es wird auch nicht lange um den Brei herumgeredet, sondern es wird eine militärische Strafaktion angekündigt.
Für mich ist das unmißverständlich. Wahrscheinlich werden die Transporte zerstört, möglicherweise auch mehr. Ersteres ist völlig nachvollziehbar. So bekloppt, daß sie abwarten, bis jeder Dorfdepp ne Stinger hat, können die Russen garnicht sein. Es ist auch absehbar, daß das auf polnischem Boden stattfindet. Die werden dann vermutlich nach nuklearer Vergeltung schreien. Der Rest hängt davon ab, ob Biden das anordnet und, wenn er es macht, seine Militärs die Codes rausrücken. Ich würde mal vorsichtig tippen, daß sie das nicht tun. Aber gut, bis zu der Stelle sieht die Kristallkugel nicht.