Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ein Gepard ist der knaller mit 56000 Schuß für alle Katzen - lächerlich.

  • Sehr interessanter Vortrag von Frau Krone-Schmalz, einer langjährigen Russlandkennerin.
    Sie sollte Aussenministerin sein statt Baerbock!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank @golddraht für das Video von Frau Krone Schmalz. [smilie_blume]


    Ich habe es mir von Anfang bis Ende angesehen.
    Der Zeitaufwand lohnt, auch für die Hitzköpfe beider Seiten hier im Forum.
    Eine friedliche Lösung schont Leben auf beiden Seiten.


    Und ja, diese Frau ist gut qualifiziert als Außenministerin.



    LG Vatapitta

  • SplitterBrötchen , Krieg ist Krieg , keiner soll frieren, ohne zu hungern 8|


    wir essen zeitig :D


    in Deutschland die KriegsWeisenRenten abfingern :D


    und wer noch ohne €uro ist, stelle den €rstAnTrag beim deutschen Amt :D für die €ndLosGeldSchleife :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Gute Analyse von Dr. Blockchain.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ukraine Krieg eskaliert


    13.463 Aufrufe 19.10.2022 Russland kommuniziert über seine Medien, dass es sich in einer direkten Auseinandersetzung mit der #NATO in der Ukraine wähnt. Im gleichen Atemzug lässt NATO-Generalsekretär Stoltenberg verlautbaren, dass die Ukraine weiterkämpfen muss, da sie sonst aufhört zu existieren. Beide Seiten steuern auf eine weitere Eskalation zu.



    LG Vatapitta

  • Es gibt tatsächlich noch Menschen mit Verstand und Wissen:


    Gabriele Krone-Schmalz oder auch Doug Casey:


    Artikel Interview Doug Casey

    Auszug:
    International Man: Wladimir Putin hielt kürzlich eine Rede: "Der Westen ist bereit, jede Grenze zu überschreiten, um das neokoloniale System aufrechtzuerhalten, das es ihm erlaubt, auf Kosten der Welt zu leben, sie dank der Vorherrschaft des Dollars und der Technologie auszuplündern, von der Menschheit einen regelrechten Tribut zu kassieren und ihre wichtigste Quelle des unverdienten Wohlstands, die an die Hegemonie gezahlte Rente, abzuschöpfen. Die Aufrechterhaltung dieser Rente ist ihr wichtigstes, reales und absolut eigennütziges Motiv. Aus diesem Grund liegt die völlige Entsouveränisierung in ihrem Interesse. Dies erklärt ihre Aggression gegenüber unabhängigen Staaten, traditionellen Werten und authentischen Kulturen, ihre Versuche, internationale und Integrationsprozesse, neue globale Währungen und technologische Entwicklungszentren, die sie nicht kontrollieren können, zu untergraben. Für sie ist es von entscheidender Bedeutung, alle Länder zu zwingen, ihre Souveränität an die Vereinigten Staaten abzutreten."


    Was ist Ihre Meinung dazu?



    Doug Casey: Ich habe mir eine Reihe von Putins Reden angehört. Es ist in Mode, ihn nicht nur als den leibhaftigen Teufel darzustellen, sondern auch als irrational und als jemanden, der Europa erobern und dabei vielleicht die Welt zerstören will. Tatsächlich aber ist er im Vergleich zu allen anderen europäischen Staats- und Regierungschefs der kühlste, der nachdenklichste und derjenige mit der größten Perspektive.



    Er hat absolut Recht, wenn er sagt, dass der Westen als Hegemonie agiert. Insbesondere die USA haben jahrzehntelang Dollar exportiert, die es ihnen ermöglicht haben, weit über ihre Verhältnisse zu leben und die Welt zu kontrollieren, indem sie das Weltwährungssystem beherrschen. Mit dem als internationale Reservewährung akzeptierten Dollar, der von Institutionen wie der Weltbank und dem IWF gestützt wird, und einem gigantischen Militär mit Stützpunkten in über 100 Ländern können die USA im Grunde das Sagen über andere Kulturen und Länder haben.



    Lassen Sie mich das erklären. Ich mag die amerikanische Kultur. Trotz der Tatsache, dass sich die USA immer mehr zu einem Polizeistaat entwickeln, ist sie immer noch die bei weitem individualistischste, freiheitsliebendste und freieste Kultur, die die Welt je gesehen hat. Gleichzeitig verstehe ich aber auch seine Abneigung.



    Die Welt ist übersät mit McDonald's und Pizza Huts, Hollywood-Filmen, Coca-Cola, Massenwerbung und tausend anderen Trends, Ideen und Artefakten, die in den USA entstanden sind. Man kann sie "gut" oder "schlecht" nennen, aber sie haben auf jeden Fall dazu beigetragen, lokale Kulturen zu zerstören. T-Shirts, Blue Jeans und Rockmusik überfallen unsere Augen und Ohren überall, von den Großstädten bis zu den oberen Regionen des Amazonas und des Kongo.



    Ich denke, das sind an sich gute Dinge. Aber es ist leicht nachvollziehbar, dass ein Traditionalist, jemand, der kulturelle Stabilität und Vielfalt schätzt, sie als aggressive Bedrohung, als kulturellen Imperialismus ansehen könnte. In der Tat haben wir die lokale Kultur überall zerstört. Ich verstehe seine Unzufriedenheit mit einigen Aspekten dieser Entwicklung. Vlad hat einige gute Argumente.



    Ich weiß, dass man das nicht sagen sollte, da er zum neuen Feind erklärt wurde, in der Form von Saddam, Qadhafi, Assad, Noriega und einem Dutzend anderer in der jüngeren Geschichte. Leider sind die Meinungen der Amerikaner jedoch ein Produkt dessen, was ihnen von den Medien vorgesetzt wird, und nicht der tatsächlichen Fakten. Wenn sie gut informiert wären und darüber nachdächten, würden sie erkennen, dass ihre wirklichen Feinde nicht ausländische Unbekannte sind, sondern die Bidens, Bushs, Obamas und der US-Deep-State im Allgemeinen.

  • Zitat

    Kirill Stremoussow, der stellvertretende Leiter der Gebietsverwaltung von Cherson, hat sich zuversichtlich gezeigt, dass die Gebiete Nikolajew, Odessa und Dnepropetrowsk ebenfalls befreit werden. Er erklärte gegenüber RIA Nowosti:



    "Wir planen eine Gegenoffensive gegen Nikolajew, Odessa und Dnepropetrowsk, nachdem wir den Angriff auf Cherson zurückgeschlagen haben."

    zu sehr gereizt…..den Bär.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Allein das Eröffnungsstatement von 4.15 min bis 6.40 min schlägt ein, wie ein Blitz aus heiterem Himmel!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Allein das Eröffnungsstatement von 4.15 min bis 6.40 min schlägt ein, wie ein Blitz aus heiterem Himmel!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gibt so viele in meinem Bekanntenkreis die sich das mal anhören sollten. Aber Diskussion oder nur eine 'Information' die vom täglich propagierten Narrativ abweicht wird ja als Störung der Komfortzone begriffen. Meinungsaustausch ? Unerwünscht. In der sogenannten 'Informationsgesellschaft' fühlt sich jede/r bereits 'optimal informiert'.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Allein das Eröffnungsstatement von 4.15 min bis 6.40 min schlägt ein, wie ein Blitz aus heiterem Himmel!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich kann, dass Wort DEMOKRATIE nicht mehr hören. Dieser Vorwand hat den Menschen Weltweit mehr Schaden als nutzen gebracht. Ein Wort/Begriff was zur Züchtigung, der Massen missbraucht wurde wobei, der Vorteil dessen immer nur auf einer Seite liegt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Allein das Eröffnungsstatement von 4.15 min bis 6.40 min schlägt ein, wie ein Blitz aus heiterem Himmel!!!!!

    ich habe den vortrag nicht ganz geschaut, nach dem was ich gesehen habe halte ich aber auch nicht allzu viel davon. daher kurz angemerkt, sie framed die us/nato kriege als gute kriege, mit der erst hinterher gestellten frage ob diese denn wirklich gut wären. die kriege waren allesamt ein verstoß gegen das un gewaltverbot.


    ca bei minute 62/63 geht sie auf die defensiven absichten ein, beide seiten würden nicht sehen das die vorkehrungen als schutz gedacht seien. hier verschweigt sie völlig die eskalation durch die nato, den wortbruch keine nato osterweiterung!


    auch auf die stationierung von mk-41 systemen die durch softwareumstellung innerhalb von sekunden in offensive raktenabschussrampen gewandelt werden können verschweigt sie völlig.


    It has been confirmed that the missiles resulting from the Future Cruise/Anti-Ship Weapon (FC/ASW) programme will be compatible with the Mark 41 vertical launch system.
    https://ukdefencejournal.org.u…compatible-with-mk41-vls/


    etc.. mal sehen ob ich mir das noch vollständig ansehe.


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sie versucht dem 'Vorwurf' der Parteinahme für Putin ( und der dann unausweichlichen Ausgrenzung aus dem Diskurs/Shitstorm!) geschickt, rhetorisch teilweise brilliant, auszuweichen und nimmt , in Gestalt der unaufgeregt präsentierten FAKTEN eben doch Partei für die 'anti-amerikanische/NATO- Sache,' sprich für Russland im konkreten Fall.


    Für mich der 'Peter-Scholl-Latour' unter den Frauen ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Sie versucht dem 'Vorwurf' der Parteinahme für Putin ( und der dann unausweichlichen Ausgrenzung aus dem Diskurs/Shitstorm!) geschickt, rhetorisch teilweise brilliant, auszuweichen und nimmt , in Gestalt der unaufgeregt präsentierten FAKTEN eben doch Partei für die 'anti-amerikanische/NATO- Sache,' sprich für Russland im konkreten Fall.
    Für mich der 'Peter-Scholl-Latour' unter den Frauen ! :thumbup:

    ...es ist ein absoluter Drahtseilakt für "echte" Journalisten... ohne das Eingangsbekenntnis die russischen Aktionen in der Ex-Ukraine grundsätzlich zu verurteilen, würde von den Zeitgeistgläubigen überhaupt niemand mehr zuhören - egal wie plausibel und valide die Aussagen sind...

  • Für mich der 'Peter-Scholl-Latour' unter den Frauen !

    nach allem was ich von diesem vortrag bisher gehört habe, nein sicher nicht.
    scholl latour hätte sicher nicht eines seiner bücher aus dem handel genommen damit niemand "den titel" falsch versteht bzw keine gefühle verletzt werden. :wall:


    aber gut, vllt höre ich ihn nochmals vollständig.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen..."


    Zwei Zitate aus dem Vortrag:


    "Wir brauchen eine Exit-Strategie"


    "Ich würde mit dem Teufel reden, wenn ich wüsste, dass es etwas bringt"


    Mit 1.5x Geschwindigkeit schafft man das Video. Ich habe allerhand gelernt (historisches, und mehr).


    Aber Aussenministerin? In diesen Saustall würde die wohl nicht hingehen, und sie wäre dort zu schade und am falschen Ort. Aber diplomatische Sonderaufgaben u/o ein Beratungsmandat, das hauptsächlich ihre Assistenten/innen wahrnehmen, das wäre vll etwas. In Berlin lieben die Po...Nullen doch Beratungsmandate, weil sie selbst herzlich wenig zu können scheinen!


    LF

  • Mobilisierte in Russland, ihre Familie uä. können ihre Schuldenbedienung stunden, mit 2/3 Marktzinssatz, solange sie dienen plus ein Monat.


    http://duma.gov.ru/news/55491/


    Gilt auch für Inhaber kleiner und mittlerer Unternehmen.
    Mindestsold liegt bei 3200 Euro.
    Ist schon eine tolle Sache Kohle zu haben.
    Öl und Gas sind auch gut.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Aus dem Nebel: https://t.me/boris_rozhin/67900


    "Offensive der ukrainischen Streitkräfte auf Kremenna unterbrochen:


    Nach Angaben der Militärchronik scheiterte ein geplanter Angriff der AFU auf die Verteidigungsanlagen der russischen Streitkräfte in Kremenna Anfang Oktober an mehreren Zwischenfällen mit westlicher Panzerartillerie.


    Von den 14 Panzerartilleriefahrzeugen des Typs PzH-2000, die Ende September an die Ukraine geliefert wurden, wurden mindestens drei durch russische Lancet-3-Drohnen und 152-mm-Artillerie bei Shandrigolov zerstört.


    Weitere acht wurden bei der Schlacht um Liman beschädigt und werden in Litauen repariert. Der Zustand der drei noch in Betrieb befindlichen Haubitzen wird als unbefriedigend bewertet.


    Nach Angaben der Militärchronik im Gebiet der NWO wurden einige Haubitzen mitsamt Reservemannschaften zerstört, die in der BRD nicht für Kampfeinsätze, sondern für die Reparatur von Ausrüstung ausgebildet wurden.


    Darüber hinaus wurden alle PzH-2000 ohne AN/PSN-11-Satellitennavigation und ADLER III-Feuerleitsystem an die Ukraine geliefert, was ihren Einsatz nach NATO-Standards ausschließt.


    Ein Versuch, die PzH-2000 durch die polnische AHS Krab zu ersetzen, war nicht erfolgreich. Während der Verlegung der SAU-Batterie nach Kremenna traten Probleme mit der Aufhängung und den Drehmechanismen des Turms auf, so dass sie nicht mehr eingesetzt werden konnten.


    Um die Verluste auszugleichen, musste die AFU statt westlicher Panzerartillerie sowjetische Schlepphaubitzen vom Typ D-20 und D-30 in den Raum Schandrigolow (50 km von Kremenna entfernt) verlegen."


    @milchronicles


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Von der installierten Stromversorgung sind nach Angaben der Ukraine bereits ca. 40% zerstört (v.a. thermische Kraftwerke) bzw. abgeschaltet (Zaporischja) worden.


    Nach russsischen Angaben werden die Angriffe auf die Stromversorgung weitergehen, es soll alles bis auf die AKWs und die Wasserkraftwerke ausgeschaltet werden. Diese zwei Kraftwerksarten werden verschont, weil die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt zu gross wären. Die AKWs liefern momentan noch ca 16% [Edit: 8,1 GW] der (ursprünglichen) Landesversorgung, die Wasserkraft 9,2% (8,1 GW) [Edit: 4,6 GW] Die Polen sind bereits am Jammern, weil sie gedacht haben, aus der Ukr. Strom beziehen zu können, das wird aber nicht mehr möglich sein, weil dem Land selbst nur etwa ein Viertel übrig bleiben wird. Ich vermute, die Ukr. wird eher aus Europa Strom beziehen wollen, es sei denn Russland könnte sich dazu entschliessen, entsprechende Stromtrassen ebenfalls zu kappen.



    __________________________________________________




    Die US-Republikaner werden vermutlich die Mid Term Elections vom 8. November für sich entscheiden und im Repräsentantenhaus die Mehrheit erringen. Für den Fall, dass dies eintrifft, hat Kevin McCarthy angekündigt, die US- Hilfen an die Ukraine einzustellen. America first sozusagen, keine Blanko-Checks mehr. Natürlich werden sich die Yankees weiterhin darum bemühen, dass die Europäer zahlen wie bekloppt für das Pleiteland am Schwarzen Meer :thumbdown:


    __________________________________________________



    Da die russische Regierung gestern die Leitung der Operation vom Verteidigungsministerium (Shoigu) an den Generalstab der Armee (Surowikin) übertragen und in den 4 inkludierten Oblasten den Kriegszustand ausgerufen hat, kann man wohl davon ausgehen, dass die militärische Sonderoperation nun beendet ist. Das ist schlecht für die Ukraine und schecht für Zelendsky....


    ...Und auch schlecht für unsere sauberen Qualitätsmedien, die ja von Anfang an immer nur in Superlativen berichtet haben und sich demnächst überlegen müssen, wo sie denn noch eine Steigerung in ihrer Wortwahl hernehmen wollen, um die Eskalation der Ereignisse abzubilden. Ich gönne es diesen notorischen Lügnern und würde mir wünschen, dass aufgrund der extremen Wahrheitsferne immer mehr Menschen begreifen, was los ist in den Einheitsmedien. Die Ukraine hat ca. 100'000 getötete Soldaten zu verzeichnen sowie etwa 300'000 Kriegsversehrte. Das muss man sich einmal vorstellen, und dennoch labern sie unentwegt vom Endsieg.

Schriftgröße:  A A A A A