Russland - Der Bär wehrt sich

  • dass die Ukraine im Ernstfall keine Hilfe aus dem Westen bekommt

    Wie blöd mußte man denn sein, um zu glauben, daß es anders ist? Wenn überhaupt irgendwas klar war, dann das.


    Ich wäre auch nicht sicher, daß die baltischen Länder jemanden jucken, wenn die Russen sagen, wir machen hier mal klar Schiff. Selbst bei Polen würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Was ist denn die Nato, wenn es drauf ankommt? Ein Haufen Großmäuler, die den Rollator schieben.

  • Wie blöd mußte man denn sein, um zu glauben, daß es anders ist? Wenn überhaupt irgendwas klar war, dann das.
    ...

    UNS war das klar


    die Frage ist nur, ob das auch einem wir-sind-fast-schon-in-der-EU GröPraZ klar war?


    mit einer "für 3 Nutten macht Hunterlein Biden seinem alten Herrn klar, dass die GIs zur Verteidigung seines Lieblingsbordells benötigt werden"-Illusion?

  • Ich wäre auch nicht sicher, daß die baltischen Länder jemanden jucken, wenn die Russen sagen, wir machen hier mal klar Schiff. Selbst bei Polen würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Was ist denn die Nato, wenn es drauf ankommt? Ein Haufen Großmäuler, die den Rollator schieben.

    In der Gegend hat noch nie einer den anderen unterstützt! Am wenigsten die Polen, die noch unter dem Verlust Litauens leiden. Schließlich war die heutige Hauptstadt Litauens in der Zwischenkriegsphase polnisch! Auch in den westlichen Gebieten der heutigen Ukraine sind die Polen nicht gerade beliebt - und das ist schon euphemistisch formuliert! Umgekehrt dito!

  • Schließlich war die heutige Hauptstadt Litauens in der Zwischenkriegsphase polnisch! Auch in den westlichen Gebieten der heutigen Ukraine sind die Polen nicht gerade beliebt - und das ist schon euphemistisch formuliert! Umgekehrt dito!

    Diese Gegend ist ja über die Jahrhunderte an wechselnde Grenzen und Zugehörigkeiten gewohnt. Über die Hintergedanken bei der Wiederschaffung Polens nach WWI und WWII könnte man Seiten füllen, der Weisheit letzter Schluß war es jedenfalls nicht.


    Wenn jetzt immer weiter rumgehackt wird, auf den Russen, würde ich nicht ausschließen, daß sie dieses Faß auch noch aufmachen, weil sie sagen, jetzt ist es eh schon wurscht, jetzt wollen wir eine saubere Grenzziehung, am besten entlang der historischen Gegebenheiten. Und dann ist richtig was geboten. Aber da will ich nicht rumorakeln, irgendwie ist das alles surreal.


    Aber es ist wie es ist, formell war WWII nie zuende, wenn man genau hinschaut auch WWI nicht.

  • In der Gegend hat noch nie einer den anderen unterstützt! Am wenigsten die Polen, die noch unter dem Verlust Litauens leiden. Schließlich war die heutige Hauptstadt Litauens in der Zwischenkriegsphase polnisch! Auch in den westlichen Gebieten der heutigen Ukraine sind die Polen nicht gerade beliebt - und das ist schon euphemistisch formuliert! Umgekehrt dito!

    Die meisten Deutschen kriegen in der Schule nur 1933-1945 eingehämmert, damit der Schuldkult aufrechterhalten werden kann. Polen war mal eine zeitlang ein mächtiges Königreich das große Teile Weißrußlands, des Baltikums und der Ukraine umfaßte.
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…a/de/6/66/Jagiellonen.jpg]


    Erst 1919 wurde durch das Versailler Diktat aus Habsburg und dem deutschen Reich Polen neu geschaffen und kurz darauf holten sich die Polen Teile Ostpreußens und Litauens gewaltsam. Dann gelang es den Polen in einem Krieg mit Rußland ( den es gewann ! ) wieder einige Gebiete im Osten zu erobern. Ab März 1919 gelang es Polen im Polnisch-Sowjetischen-Krieg, weite Teile der Ukraine und von Belarus einzunehmen. Es folgte eine sowjetische Gegenoffensive, die anfangs erfolgreich war. In der Schlacht bei Warschau im Jahre 1920 wurde die Rote Armee jedoch unter hohen Verlusten zurückgeworfen, worauf sie sich bis in die Ukraine zurückzog. Nach dem Sieg Marschall Józef Piłsudskis gegen die Bolschewiken an der Weichsel wurde im Friedensvertrag von Riga am 18. März 1921 Polens Ostgrenze etwa 250 km östlich der Curzon-Linie festgelegt.


    Da ist natürlich viel Blut geflossen und viel Grausamkeit geschehen. Fazit man sollte die Polen nicht unterschätzen, dennoch, heute ist Rußland unangefochten die Militärmacht Nr.1 in Eurasien.

  • BND-Chef von Spezialeinheit aus der Ukraine gerettet
    Der Präsident des Bundesnachrichtendienstes ist aus höchster Not aus der Ukraine gerettet worden, wie FOCUS erfuhr. Bruno Kahl war vor mehreren Tagen, vor dem russischen Einmarsch, in die ukrainische Hauptstadt Kiew gereist, um Hintergründe der Situation mit seinen ukrainischen Kollegen zu erörtern.

    Das stinkt doch auch schon wieder zum Himmel.


    [Blockierte Grafik: https://cdn4.telesco.pe/file/gFf_goU5NXCQduSX2i4-DL47EymNAYdi3_9yDF5nsd20ywJv7T6Bt5NfavTS4B_SZfiXqb3csgZYKf3mS9OMuHx970QF8mlJ1J1PvbQZjAqehosupenuPmupNuwklMbO8-8NBdcfJ5bUVpQx-bXyU0ydlkqToL9dKodS7bl11zWo4JcMQWMAu7_blMQSFTRlGA_k-7H7H2KUJclWByBw5oGSEN2f58v7DbYt0OpN-JtYuvFOXCz3y5OynzqaAbhInmPtYg0EHU9fWcb5-MWhfFuVaOhKtMMjip_GkML0nY4GmgsLYYS3MfbeBdkSJl-J4hTqbiOxQJ8sgo1Hwp7CAA.jpg]

  • Wie blöd mußte man denn sein, um zu glauben, daß es anders ist? Wenn überhaupt irgendwas klar war, dann das.
    Ich wäre auch nicht sicher, daß die baltischen Länder jemanden jucken, wenn die Russen sagen, wir machen hier mal klar Schiff. Selbst bei Polen würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Was ist denn die Nato, wenn es drauf ankommt? Ein Haufen Großmäuler, die den Rollator schieben.

    die Polen wurden schon immer verraten von ihre Verbündete :D


    aber sie singen ja, "noch ist Polen nicht verloren" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Genau der gleiche Mist wie bei Corona, Flüchtlingen, Klima usw. macht man nun mit Leuten die Putin wohlwollend sind.
    Wer das lauter kundtut, wird abserviert !!


    Wiener Philharmoniker ohne Valery Gergiev in New York, Scala droht mit Rauswurf


    https://www.kleinezeitung.at/k…er-ohne-Valery-Gergiev-in


    Stardirigent Valery Gergiev wird nicht mit den Wiener Philharmonikern in New York auftreten. Der vorgesehene Solist des ersten Abends, der russische Pianist Denis Matsuev, wurde ebenso ersetzt. Auch die Mailänder Scala droht mit einem Rauswurf, wenn sich der Putin-Unterstützer Gergiev nicht distanziere.


    _________________


    Hier wird von den Medien einfach mal so eine Wahrheit installiert, die man nicht anzweifeln darf, . . . ekelhaft.
    Wer dagegen verstößt, wird abgesägt, gesellschaftlich kaputt gemacht, ruiniert.
    So funktioniert heute offenbar die "Demokratie moderner Art in der man angeblich seine Meinungsfreiheit hat".
    Man kann nur noch kotzen bei soviel Verlogenheit.


    Auf ntv las ich zufällig unten im Laufband, dass der Kreml eine Bombardierung von Kiew verneinte.
    Ja was den nun? Wer hat, hat überhaupt jemand, Raketen irgendwohin abgefeuert. Oder waren es extra-große China-Böller?


    Den westlichen Medien kann man ja gar nichts mehr glauben, die haben schon derart oft alles verdreht, völlig verlogen dargestellt, die haben bei mir fertig.
    Und heute traf ich eine Bekannte, deren polnische Nachbarin ihren polnischen Sender sah, wo alles ganz anders dargestellt wird als bei uns. ? ? ? ? ? ?)
    :boese: :boese:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Das wird noch unschöne Szenen geben. Es werden Artillerie und Raketenwerfer in die Wohngebiete gekarrt. Ist ja absehbar, wozu. Da werden die umliegenden Blocks beschossen und Wessis halten die Kameras drauf und erzählen was vom Pferd grausamen Russen. ;(
    https://t.me/BifFidU/5952
    https://t.me/neuesausrussland/1681
    Aber das gehört dort seit 8 Jahren zum Alltag, daß Wohnblocks beschossen werden. Und die Gutmenschenregierungen wissen es die ganze Zeit und fahren trotzdem eiskalt ihre Russenhetze ab. Es ist so zum <X .

  • Strategische Fehler der Russen ?


    Meine Meinung:
    Immer noch halten die Russen einen Großteil ihrer Verbände zurück, statt endlich strategische Operationen durchzuführen. Der erste Tag verlief mustergültig, Erringung der Lufthochheit, Raketenschläge auf die militärische Infrastruktur usw. Nun aber läßt man sich auf Häuserkämpfe in den Städten ein die langwierig und verlustreich sind. Nur in Kiew der Hauptstadt macht das Sinn, aber selbst da hätte es gereicht die Stadt einzukesseln, Stromnetz lahmlegen, Flugbewegungen und Kommunikation unterbinden. Ausbruchsversuche hätte man mit Artillerie und aus der Luft abschlagen können. Es fehlen die Hauptstoßrichtungen z.B die Einkesselung der gesamten ukrainischen Ostfront, indem man von Charkov Richtung Krim vorstößt. Die vollständige Einnahme Charkows ist unwichtig. Vielleicht ist die Vorsicht der Russen auch dem Umstand geschuldet das 150.000 Mann zuwenig sind um die Ukrainer ( 200.000 Mann aktiv + 900.000 Mann Reservisten + Nationalgarde ) zu überrennen. Umso unverständlicher warum immer noch russische Verbände an den Grenzen in Reserve gehalten werden. Das Kiew hart umkämpft wird ist nachvollziehbar, fällt die Stadt sind alle Kommandostrukturen kopflos , die politische Führung bricht zusammen und der Krieg ist gewonnen. Daher wollten die Amis auch noch Selenski aus der Stadt schaffen , doch der weigert sich, will das üble Spiel der Amis nicht mehr mitmachen.


    https://www.mmnews.de/politik/178365-heftige-kaempfe-um-kiew


    Tag drei des Angriffs auf die Ukraine hat mit heftigen Kämpfen um Kiew und andere Regionen begonnen. Offensichtlich versuchte die russische Armee, die Hauptstadt einzukesseln. Überall in Kiew waren am frühen Samstagmorgen Explosionen zu hören, das ukrainische Militär sprach von "aktiven Kampfhandlungen" auf der Straße.
    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj soll laut Medienberichten ein Angebot der US-Amerikaner ausgeschlagen haben, sich evakuieren zu lassen. Er sei weiter in der Hauptstadt, hieß es. Dem ukrainischen Militär soll es gelungen sein, zwei russische Transportmaschinen abzuschießen. Es gebe "Verluste" in den eigenen Reihen. Konkrete Zahlen zu möglichen Todesopfern wurden nicht genannt. Insgesamt war die Lage unübersichtlich, das Internet fiel in weiten Teilen des Landes aus.

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FM…HCG?format=jpg&name=small]


    Jetzt gehts um ökologische Kriegsführung mit Null Emissionen. Klasse, Chem!

    ich mag den Türken€lvis den NationsBlinzler :D als ich die 180.. gesehen, musste ich gleich


    an @Goldhut denken und an seiner Geschwindigkeit :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: da fuhr ein Blinzler auf TaxiCoupon spazieren und wollte sich zum shopen chauffieren, der TaxiFahrer
    lehnte ab und wurde gemeldet, von dem FahrGastSack, drum prüfe bevor der FahrGast sich an den Auto
    bindet, ob du nicht ein besseren Gast, du findest :D und wie der ZuFall es so will, .....
    aus dem Leben von O.ZitterBlunzel , Veganer sollen ja bei AmpelApfel essen, beim auffinden einer Made,
    ausspucken, ja nach dem was auf dem Zettel steht , da hin :D "Made in Berlin" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • vermutlich wurde darum der "RT" abgestellt , um nur "deutsche Listige Nachrichten" zu verbreiten :D


    der alte Trick , Früher hat der VolksFeind in Berlin , den NachrichtenSender 100,6 zur vollen Stunde


    und andere InformationsSendungen gestört, die Staasi :D


    kein Wunder das die OstBerliner und andere VolksHelden sensible FeinFühlerOhren und Nasen besitzen :D


    drum richen sie rechtzeitig wenn die Regierung stinkt, selbst wenn sie mit PfefferSpräh es übertünschen


    das deutsche Volk benebeln :D


    Traue keiner Regierung die das Volk verhaut und selbst vor KinderWagen kein Halt Stopp macht :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS:Früher war der SchutzMann ein ehrenwerter Beruf , Heute sind es PolitischeHandLanger, ähnlich
    den Kollegen an lange DDR GrenzAnLagenLeine mit geraden ...., wobei die sind nur StaatsGradeRücken :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Strategische Fehler der Russen ?


    Zwei Beispiele:



    Das sieht nicht gut aus.
    Ich möchte nicht den Schreibtischstrategen geben, mein Militärzeit ist lange vorbei, aber ich verstehe die russischen Absichten tatsächlich nicht.
    Kiew einkesseln und dann im Häuserkampf nehmen - die "old school-Lösung" kann ja nicht ernsthaft eine Option sein.
    Diese Gebiete dann halten und kontrollieren, ohne dass sich Partisanenwiderstand bildet? Das hatte man doch schon mal in Afghanistan.
    Warum hat man nicht sofort den Überraschungseffekt ausgenutzt, z.B. am Donnerstag früh eine Luftlandeinheit, Spezialkräfte bzw. Fallschirmjäger in Kiew abgesetzt, um Selenskij und seine Führung festznehmen bzw. zu neutralisieren? Wenn man das vorhatte. So hatte man es in Kabul 1979 gemacht.
    Dann aber schnell wieder raus, raus, raus ...
    Alles andere ist Quatsch ...
    Man kann die Gebiete sowieso nicht langfristig halten bzw. kontrollieren, je länger das dauert, desto schlimmer wird es - ... Ich hoffe, dass Putin oder wer auch immer diese Aktion geplant hat, eine echte Lösung hat und dass diese Verluste und Opfer nicht wieder umsonst sind.

Schriftgröße:  A A A A A