Russland - Der Bär wehrt sich

  • Hab nur mal paar stunden so das verfolgt....
    3 poln. Hercules von Engeland (Lakenheath) nach Polen auf versch. Militärflugplätze und eine Holländische (Eindhoven) ist noch auf gleicher Route unterwegs nach Polen.


    Außerdem 1 US Hercules von Polen grade nach Westen und eine Ital. vom gleichen Flugplatz nach Italien zurück.
    Und grade ne Kanadische C 30 auch von da gestartet nach Westen. Flugplatz Rzeszow ist aber eher zivil .


    Aslo da herrscht schon Betrieb...schoin wieder 2 US C-30 abgehoben

    Söldner und Militärstrategen für die Gegenoffensive?

  • Als Putin (Klugscheixxermodus an), würde ich einige Spezialeinheiten zur polnischen Grenze infiltrieren lassen und alles hochjagen, inkl Bahngleise, was da über die Grenze kommt.
    Falls die einfliegen.... da da alles mit alten russischen Raketen rumläuft, würde ich das auch machen.... ooops, friendly fire...


    Zitat:
    Deutschland wird weitere Waffen an die Ukraine liefern...... Abgabe von 2700 Flugabwehrraketen vom Typ "Strela", ..... Dabei handle es sich um Waffen sowjetischer Produktion aus ehemaligen Beständen der Nationalen Volksarmee (NVA) der DDR.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Was denn für einen Gegenoffensive?
    Die Ukraine wird nicht mehr lange standhalten, auch wenn die Russen mit Samthandschuhen kämpfen.
    Die Chancen sind 0. Jegliche "Hilfe" verlängert nur die Agonie und tötet effektiv Menschen. Weit mehr und völlig unnötig, als ohne diese "Hilfe", Waffen und dumme Jungs.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich weiß ja selber auch nicht, was los ist.

    Ich hoffe er hatte genug Treibstoff dabei und die stehen nicht alle an der Tanke ;(
    Oder es gibt nur eine Ladesäu ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ja, es wird wirklich alles dafür getan.
    [Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img…b505b161f5d081b4124c2.jpg]


    Ach so, ist MSM entnommen. Ist bestimmt ein Foto aus dem Irak-Krieg.


    Jeder einzelne Flüchtling ist ein ziviles Opfer. Inzwischen gibt es über 1 Mio außerhalb der Ukraine.

    Lt. Putin läuft alles "nach Plan". So wie oben auf dem Foto sieht also der Plan aus.


    https://www.sat1.de/news/polit…ft-alles-nach-plan-107165


    "Eine Woche nach dem russischen Einmarsch ins Nachbarland Ukraine hat sich Kremlchef Wladimir Putin demonstrativ mit dem Einsatz zufrieden gezeigt. «Ich möchte sagen, dass die militärische Spezial-Operation streng nach Zeitplan und nach Plan verläuft», sagte Putin bei einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrats am Donnerstag, deren Beginn im Staatsfernsehen gezeigt wurde. «Alle gesetzten Aufgaben werden erfolgreich gelöst.»"

  • @cano, mach weiter, ist so nett anzusehen .... [smilie_happy]


    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T



  • Das Bild zeigt Borodyanka nach einem Artilleriegefecht.


    https://www.onenewspage.com/vi…hting-few-hours-prior.htm
    Warum nur haben die den Platz beschossen? Der Rundblick enthält möglicherweise die Antwort.


    [Blockierte Grafik: https://video.newsserve.net/v/20220301/1646157631-Borodyanka-after-the-fighting-few-hours-prior_hires.jpg]


    Es gibt keine Bombardierungen.


    Das [Blockierte Grafik: https://aktionsbuendnis-brandenburg.de/wp-content/uploads/2018/01/dresden-rathaus1945.png] war eine Bombardierung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Als Putin (Klugscheixxermodus an), würde ich

    Da wird schon noch was kommen. 2700 Strela und 500 Stinger aus D allein an MANPADS. Ist sicher nicht kriegsentscheidend, aber zumindest in meinem Weltbild ist das völlig ausgeschlossen, daß das einfach so hingenommen wird. Die Zeiten, wo die Russen ihre Leute unbegrenzt verheizen konnten, sind ja m.E. auch vorbei.


    Aber was man auch versucht zu vorauszusehen, hinterher wird man schlauer sein.


  • Das schöne Bagdad, nachdem sich die Amerikaner in einem schonenden Krieg langsam vorgetastet haben um das zivile Elend in Grenzen zu halten.


    Da können die Russen noch was von lernen, diese Stümper.



    Oder auch Aleppo und Damaskus haben die gleichen vorsichtigen Bauherren.


    Das nennt man dann humanitär....oder irre ich?


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Nur weil die USA Verbrechen begannen, sind die aktuellen Vorfälle doch nicht legitim.
    Wozu diese komischen Vergleiche?
    Würde die Ukraine gerne ein Teil Russlands sein, würden die sich sicher dazu bekennen und nicht gegen deren Einmarsch kämpfen.

    Das ist der Punkt und ein Teil will zu Rußland gehören.
    Verdreh doch nicht die Tatsachen!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Nun, dass da zwei Teile sind, die wohl zu Russland gehören wollen und deren "Gebiet" von Putin anfangs anerkannt wurde, kann ich noch verstehen und nachvollziehen.
    Dieses Gebiet zu schützen und denen, die auch zu Russland gehören zu wollen, einen Einlass in dieses Gebiet zu ermöglichen, hätte ich bis zu dem Punkt auch nachvollziehen können.
    Aber einen ganzen Staat anzugreifen und der halben Welt zu drohen, dafür hatte ich dann doch kein Verständnis mehr.

  • Das ist aber eben nur 1 Punkt, dass 30 Jahre lang zündeln irgendwann zu einem Unfall führen kann oder muss,
    wird dem Westen jetzt schlagartig bewusst.


    Sehr viele Westler werden jetzt vor ihren Monitoren sitzen und sagen :"Scheiße, warum haben wir ihn einfach nicht ernst genommen?"


    Weil sie es nicht mussten, haben sich ja überlegen gefühlt.


    Der Krieg wird an Rußland gehen, und die Ziele werden umgesetzt werden.
    Der Westen ist ab jetzt in einer sehr schlechten Verhandlungsposition was die Zukunft der Ukraine betrifft und hat in wenigen Wochen ganz andere Probleme wenn das Finanzsystem kippt.


    Es ist ebenfalls unausweichlich....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Und das der arme Heldenpräsident vorher erklärt hatte, sich Atomwaffen zu bauen, um die Russen zu schlagen?


    Die Parallelen zu einem Nachbarland 82,5 Jahre zuvor sind auffallend.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es sterben tausende Menschen. Kinder, Frauen, Männer, Mütter, Väter.
    Fürn Arsch.
    Ich verstehe immer noch nicht, was manche toll an der Situation finden. Dass der Putin was "in sein Reich" zurück holt? Leben wir im Gestern?
    Wer würde hier denn gerne unter Putin leben und arbeiten wollen?
    Also so ganz ernsthaft, mit allen Konsequenzen.
    Wäre Bayern plötzlich unabhängiger Staat und nach einigen Jahren wollen doch welche mehr zu Deutschland gehören, dann ist es okay, wenn wir unsere Brüder/Schwestern von vor einigen Jahren dazu zwingen, wieder Teil Deutschlands zu sein und unsere Soldaten gegen eigene Verwandschaft und ehemalige Landsleute senden?
    Dass der Herr Putin die Krim nicht zurückgeben wird, war ja klar. Aber dass er so einen Feldzug beginnt, das muss man nicht gut finden.

  • Sie versuchen zumindestens vorhergehende Fehler zu vermeiden. Die Kolonnen sind jetzt wohl in der Flanke gesichert und werden aus der Luft gedeckt. Auch lässt man die Konvoi nicht mehr ausserhalb der Reichweite
    der eigenen Luftabwehr fahren. Das Vorgehen vor/in Ortschaften sieht jetzt anders aus. Aufgessene
    mot. Schützen sitzen auf den Gefechtsfahrzeugen bereit sofort mit der Bekämpfung auftauchender
    Gegner zu beginnen und ggf. abzusitzen. Die Fahrzeuge sichern sich gegenseitig und die Sekundärbewaffnungen sind besetzt und feuerbereit. Abstände werden beachtet, langsamer vorgerrückt und auf Überraschungen gefasst.
    Auch sieht es nach Aufklärung an der Spitze aus. ( alles meine Meinung und nach Videos die ich sah )


    Zivilisten mit mangelnder Bewaffnung opfern sich da leider sinnlos. Siehe Video, bitte nur ansehen wenn
    noch kein Abendbrot. ( Zivilisten werden selten im Raum operieren, Ortsrand oder Ort, das wurde nun gemerkt )


    https://theync.com/aftermath-o…n-russian-tank-column.htm


    Was mir noch auffällt ist das fehlen von Jagdbombern und überhaupt der Luftwaffe.


    Bedenken vor der Luftabwehr des Gegners ? Der eigenen ? Nicht benötigt ? Alles spekulativ.


    Im Moment versuche ich etwas zu den Laschis bei Odessa zu finden, weiss da jemand etwas ?


    PS: Und bitte nicht wieder rummeckern, nur eine Meinung. :rolleyes:

  • Ich verstehe immer noch nicht, was manche toll an der Situation finden. Dass der Putin was "in sein Reich" zurück holt?



    Hast du seit 2014 unterm Stein geschlafen?


    Da passt der Spruch mit denen die seit 8 Jahren Frieden wollen, und denen, die Frieden seit einer Woche wollen, wie die Faust aufs Auge.



    Übrigens sind bis jetzt eben NICHT tausende "Kinder, Frauen, Männer, Mütter, Väter." gestorben, keine Zivilisten.
    Höchstens in den MSM und der Phantasie von Schreibern und Konsumenten.
    Es ist ein außergewöhnlich untypischer Krieg.


    Tausende sind aber in der Ostukraine gestorben, vorher!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()


  • Cool...das wird Putin sicherlich tief beeindrucken.
    ps.
    die Lichter werden vermutlich zukünftig noch sehr oft ausgehen - aber von Alleine -
    weil einfach der Strom fehlen wird...dank deutscher CO2 und anti Atom Energie Politik,
    sowie NATO Osterweiterung.
    Aber auch die Dümmsten werden dies eines Tages dann Zwangsweise realisiert haben.



    https://www.wz.de/nrw/wenn-die…-die-ukraine_aid-66775309


  • Nur weil die USA Verbrechen begannen, sind die aktuellen Vorfälle doch nicht legitim.
    Wozu diese komischen Vergleiche?
    Würde die Ukraine gerne ein Teil Russlands sein, würden die sich sicher dazu bekennen und nicht gegen deren Einmarsch kämpfen.

    Also, wenn Fotos von Syrien oder anderswo Deine Tränendrüsen kitzeln, ist das Dein Problem. Mache doch Deine emotionale Meinung nicht an irgendwelchen "Fotos" fest. Alles garantiert echt etc. etc.. Wegen solchen Müll präsentierst Du Dich hier als Gutmensch, mit der Diktion eines grünen Vorstadtsprechers... muss man nicht verstehen.... :hae: :hae:

    Ja, es sterben tausende "fürn Arsch", die sind aber auch schon still und leise während der Corona Plandemie gestorben ... da habe ich solche Statements von Dir vermisst. Das soll nun kein "meine Toten sind besser als Deine Titten" werden, aber in welcher Welt lebst Du? Hast Du ÜBERHAUPT die Vorgeschichte Ukraine - RUS studiert? Nee.....
    Mein nächster Beitrag mag Dir den Teddybären aus der Hand fallen lassen - die Ukraine hat, inzwischen dokumentiert, Biowaffenangriffe, zusammen mit der Türkei, geplant.....
    Ja, ja, erst mal sehen und dann mal schauen ...
    (Wo ist der Mimi-Button, wenn man ihn braucht?)

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


Schriftgröße:  A A A A A