Russland - Der Bär wehrt sich

  • https://twitter.com/oryxspioenkop/status/1500134424368848899


    10 mutmaßliche Abschüsse in den letzten 26 Stunden. Wenn das so weitergeht, ist es Russland, das eine No-Fly-Zone benötigt. 8o

    Woher will der Tastaturkrieger wissen wer was auf dem Schlachtfeld verliert? Diese ganzen englischen Accounts sind NATO Propaganda. Ich glaube die Scheisse nicht. Heißt nicht das es keine Verluste gibt. Ich hinterfrage nur diese ganzen angeblich ukrainischen Twitter Accounts.

  • Der russische Bär, ein Meister der Defensive


    Aus militärischer Sicht mag der Blitzkrieg gegen die Ukraine gescheitert sein, jedoch ist der Kriegsausgang zu Rußlands gunsten sicher.

    Ja klar, 100.000 Ukrainer im Häuserkampf zu killen, das wird mit Sicherheit ein Spaziergang. Das russische Militär wirkt reichlich desolat und wird mMn stark überschätzt. Das war nach dem Fall der Mauer auch nicht anders. Die konventionellen Kräfte hatte der Westen jahrelang völlig überschätzt. In den seinerzeitigen Nato-Manövern gingen noch alle davon aus dass der Russe in 3 Tagen Deutschland überrennen würde. Nachdem Mauerfall als man sah in welchem desolaten Zustand die Ostarmeen waren hat das keiner mehr gedacht.
    Die meisten militärischen Analysten sind erstaunt wie wenig die russische Armee auf die Reihe bekommt. Dieser Konvoi vor Kiew ist ein echter Witz. Selbst wenn er es bis zur Kapitulation der Ukraine schaffen sollte, wird dort auf Jahre hinaus Anarchie herrschen. Einen Krieg zu gewinnen ist noch vergleichsweise leicht, aber das Land danach auch nur ansatzweise wieder zu entwickeln ist völlig unmöglich.
    Das Ganze ist ein strategisches Desaster und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Putins Ende. Die einzige Frage ist mMn noch wieviele er mit ins Verderben reisst und wie lange er das durchhält.

  • Die "mysteriöse Abwesenheit" der russischen Luftwaffe

    Ich gehe davon aus, daß diese Abwesenheit von Jagdflugzeugen und vor allem Bombern mit der Doktrin des Krieges ausschließlich gegen Militär zu begründen ist. Die Zivilisten sollen um fast jeden Preis außen vor gelassen werden.
    Damit verbieten sich Bomber schon mal, und Jagdflieger mit ihrer hohen Geschwindigkeit sind nicht genau genug für "chirurgische" Attacken.
    Hubschrauber gibt es ja, und die sind natürlich anfällig.
    Den Meldungen der Ukraine schenke ich trotzdem nur Glauben im Rahmen der schon historisch üblichen Verhaltensweisen. Also wenigstens 10fach übertrieben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Putin muss eine Stadt im Westen auslöschen mit der dicken Matroschka :D


    welche Stadt des guten Friedens stellt sich freiwillig bereit, und damit soll der nächste 30Jährige Friede


    gewahrt sein :D


    Freiwillige vor :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Hoch die Hände, Lebens€nde :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich gehe davon aus, daß diese Abwesenheit von Jagdflugzeugen und vor allem Bombern mit der Doktrin des Krieges ausschließlich gegen Militär zu begründen ist. Die Zivilisten sollen um fast jeden Preis außen vor gelassen werden.

    Was das eigentliche Kampfgebiet betrifft: volle Zustimmung!


    Allerdings stellt sich die Frage, ab wann - WENN RU Luftüberlegenheit haben sollte - es militärisch sinnvoll wäre, "Fahrverbote" für die Straßen aus Polen in die UA hinein zu verkünden... und diese aus der Luft durchzusetzen = Nachschub an Waffen/Stinger/usw zu unterbinden...

  • Derzeit gibt es gerade in Polen einige Demos und die Polen fragen sich gerade, weil da in den Bussen aus der Ukraine nur dunkelhäutige Männer aussteigen, statt ukrainische Frauen und Kinder.


    Die Flüchtlingswelle geht wohl eher in Richtung Russland. Wer will schon nach Deutschland?


    Es wird natürlich Verluste für die Russen geben. Sie könnten natürlich die Widerstandsnester ausbomben. Machen sie aber derzeit noch nicht. Ich rechne eher damit, dass die Nato in den Konflikt eingreift.


    Wenn Scholz sagt, es gibt kein Eingreifen der Nato in den Konflikt dann lügt er sowieso. Die Nato hat längst eingegriffen. Das ist wie mit der Impfpflicht, erst da gegen und dann dafür. Auf die Worte eines Olaf Scholz und der anderen Pfeiffen sollte man nicht allzu viel geben.


    Den Putin hungern wir einfach aus. Wir machen ab sofort Agri Photovoltaik. PV Anlagen auf die Ackerflächen und Strom erzeugen statt Nahrungsmittel für die Bevölkerung produzieren. Vorteil, wir haben genug Strom und einen warmen Arsch zu haben und unsere Handys zu laden. wir haben es ja.


    Heute hängt jedenfalls die Fleppe schon bei so manchen bis zum Knie, beim Blick auf die Tankstelle. Und der Pole rationiert einfach. der Verkehr war tatsächlich heute deutlich reduziert. Von Regierungsseite kein Wort zu hören.


    Steuersenkung oder ähnliches sind nicht zu erwarten. Wir brauchen jetzt das Geld für die Aufrüstung der Bundeswehr.


    Viele sagen ja, die Alten natürlich, von 1935 bis 1939 waren so die besten Jahre in Deutschland. Dann bis weit in die 60ger war natürlich weniger gut. Unser Land ist gespalten. Große Probleme stehen an. Die Politik der letzten 20 Jahre hat uns ausgeblutet. Heute sehen wir die Auswirkungen.


    Lähmende Bürokratie, hohe Staatsverschuldung und schlechte Infrastruktur. Anfällig und niemals für eine kriegerische Situation ausgelegt. Mal ehrlich, wer würde denn heute sein Vaterland für Figuren wie Scholz, Lindner oder eine Ricarda Lang bis zum letzten Tropfen Blut an der russischen Front verteidigen? Wir haben weder Energiereserven noch Kraftstoffe und noch viel weniger Rohstoffe wie Stahl, Kupfer oder Aluminium.


    Wir werden Frontgebiet. So wie in jedem der vergangenen Kriege. Egal ob Napoleon oder Hitler. Heute stehen wir am 10. Tag eines Krieges. Der kann auch mal 10 oder 20 Jahre andauern.

  • Mit den Aussagen unseres nicht sehr klugen Herrn Nehammer sind wir bei der Auswahl der Städte ganz vorn dabei.
    Wien bewirbt sich

  • Selbst wenn er es bis zur Kapitulation der Ukraine schaffen sollte, wird dort auf Jahre hinaus Anarchie herrschen.

    Deshalb kommt der westliche Teil der Ukraine in die EU, was diese auch noch als Erfolg verbuchen wird. Die Schwarzmarktpreise für AK47 werden ins Bodenlose fallen und die Ausbreitung der Anarchie bis Gibraltar beschleunigen ...

  • Es wird natürlich Verluste für die Russen geben. Sie könnten natürlich die Widerstandsnester ausbomben. Machen sie aber derzeit noch nicht. Ich rechne eher damit, dass die Nato in den Konflikt eingreift.


    Ukraine ist ja eine Falle für Putin.


    Aber was wäre, wenn Putin daraus eine Falle für Nato macht?


    Wenn z.B. Nato zuerst RU angreift.
    Dann kommt bekanntlich China dazu.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • "traue keinen Freund, er wird dich verraten", für eine Hand voll Silberlinge :D KreuzJesus,€rKenntnis 01 :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: den Feind von vorn du erblickst, weisst du das er von vorne dich sticht, den Freund im Rücken,
    schmerz mehr wenn er es ist und dich sticht :D drum halt dir den Rücken immer Frei , bevor
    es sticht das Linke€ee :D Trick auf den KerzenStänder der Juden in der Ukraine, hat auch nicht
    funktioniert, der ZentralRat ist auch zu schlau und fällt nicht auf den Judas rein :D
    ... der kennt alle Tricks, ich denke auch der hockt im AUsLand mit Familie und dank der Technick
    flimmern die dem Volk nur was vor, wie es bei der MondLandung war [smilie_happy] [smilie_happy] Husten wir
    sind gelandet, die TankStelle hatte auf, €lvis und BundSchuh betankten unseren RückFlug [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Aber was wäre, wenn Putin daraus eine Falle für Nato macht?

    Warum lässt er wohl die Westflanke der UA so einladend offen!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A