Russland - Der Bär wehrt sich

  • hallo Salo
    du hättest auch schreiben können "es war einmal"

    So ist es. Und genau das ist auch der Grund, warum Russland durch die Sanktionen besser kommen wird als Deutschland.


    Die Maslow-Pyamide vor Augen haltend, ist Russland in der Lage, seine Grundbedürfnisse selber zu befriedigen. "Wir" (Deutschland) nicht, da wir uns darauf fokussiert haben, im Bereich "Individualbedürfnisse" und "Selbstverwirklichung" zu optimieren, weil das andere von Natur aus gesetzt war.


    Ich sehe es selbstkritisch auch bei mir: Mein Vater kann (obwohl in seinem Berufsleben Bürohengst) noch nahezu alles selber; zur Not bekäme er ein Haus gebaut, ein Schwein geschlachtet, ein Motor zerlegt und wieder zusammengesetzt, einen Bogen gebaut, etc. Meine eigenen Fähigkeiten beschränken sich - was Primärbedürfnisse angeht - nur noch auf den Aspekt Nahrung und rudimentär in Medizin. Handwerklich blank. Mist.

  • in der schwersten Not wirst du alles können und auch meistern :D


    wie die Nonne, solange sie Zehn gesunde Finger inkl. Daumen hat :D


    ob mit, oder ohne Grammatik. :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Ein Offenbarungseid?!


  • Selenskyjs Kriegslist geplatzt:
    Nuklearvorfall im KKW Zaporozhje durch eigene Saboteure


    Aktionen letzter Verzweiflung durch das Kiewer Regime


    Der ehemalige ukrainische Premierminister Nikolay Azarov erklärte: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj liess das Feuer im Kernkraftwerk Zaporozhskaya legen, um den Westen zu bewegen, eine Flugverbotszone über das Land zu verhängen.


    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/unser-mittel…ng?resize=242%2C300&ssl=1]


    Der ehemalige ukrainische Prämierminister Nikolay Azarov | Bild: government.ru/docs/19505/photolents.html%5B/caption%5D


    Der Ex-Regierungschef beschrieb den Vorfall im AKW als bewusste Provokation, die sorgfältig geplant worden wäre. Asarow wies auf Selenskyjs Forderung an den Westen hin, mit Hilfe besagten Vorfalls eine Flugverbotszone über der Ukraine einzurichten.


    „Das Feuer ereignete sich nachts und Selenskyi wandte sich sofort an die Vereinigten Staaten und Großbritannien,“ erläuterte der frühere Premierminister.


    Am Freitag sagte Generalmajor Igor Konashenkov, dass eine Gruppe von Offizieren der russischen Nationalgarde von ukrainischen Saboteuren angegriffen worden wären, als sie auf dem Territorium des KKW Saporozhskaya ihren Dienst versahen. Die russischen Soldaten schlugen den Angriff zurück, doch bevor die Saboteure das Werk verließen, steckten sie es in Brand, ließ Konashenkov wissen. Das russische Verteidigungsministerium betonte, dass die Mitarbeiter des Werks normal arbeiteten und die Situation unter Kontrolle hätten. Der Generaldirektor der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Rafael Grossi, bestätigte, dass infolge des Vorfalls keine Strahlung freigesetzt worden und die Sicherheitssysteme der sechs Reaktoren durch das Feuer nicht beeinträchtigt worden wären.


    NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg erklärte am Freitag: Die Frage der Einführung einer Flugverbotszone wäre während des außerordentlichen Treffens der Außenminister des Bündnisses angesprochen worden. Er stellte jedoch fest, dass die NATO die Ansicht vertrete, dass ihre Flugzeuge und Streitkräfte nicht in die Ukraine entsandt werden sollten.


    Am 24. Februar startete Russland eine Sonderoperation in der Ukraine. Sie wurde vom russischen Präsidenten Wladimir Putin angeordnet und soll laut dem Staatsoberhaupt die Ukraine „entnazifizieren und entmilitarisieren“ sowie die Bewohner der beiden abtrünnigen Regionen, die Volksrepubliken Donezk und Lugansk (DVR und LVR), schützen. Präsident Putin sagte, dass Russland nicht plane, die Ukraine zu besetzen, und dass keine Bedrohung für die Zivilbevölkerung bestünde, zumal die russischen Streitkräfte es nur auf die militärische Infrastruktur des Landes – Militärbasen und Luftverteidigungssysteme – abgesehen hätten.


    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bezeichnete die russische Spezialoperation als „vollumfängliche Invasion“ und wies Aussagen über die Anwesenheit von Neo-Nazis in der Ukraine zurück. Westliche Nationen haben ihre Unterstützung voll und ganz hinter Kiew gestellt. Sie verurteilten Moskaus Vorgehen und haben die bisher schärfsten Sanktionen über Russland verhängt.


    Nikolay Azarov kommentierte Russlands Spezialoperation und lobte Wladimir Putins Entscheidung. Er sagte, der Präsident habe „in den Donbass Republiken hunderttausenden Menschen das Leben gerettet.“


    Quelle: Sputnik News – Anmerkung: Im „Westen“ für seine Bürger nicht zugelassen.


    Selenskyjs Kriegslist geplatzt: Nuklearvorfall im KKW Zaporozhje durch eigene Saboteure | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    es heißt: "wegen des Traumwetters"*duckundweg*


    Mal nicht so pingelig. ^^ Lucky ist Schweizer, mag dort gebräuchlich sein.


    Meine Mutter stammt aus Lothringen und hatte zb. Probleme in der richtigen Wahl zwischen .."wie".. oder .."als"... :)
    OT Ende.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, Schweizerdeutsch kennt keinen Genitiv (wir nehmen Dativ), keinen Akkusativ (wir nehmen Nominativ), kein Präteritum (wir nehmen das Perfekt) und kein Plusquamperfekt (ebenfalls Perfekt). Und natürlich keinerlei Rechtschreibregeln. Gar keine, echt :D


    Die Jungen schreiben immer öfter in Dialekt. Mit den lustigen Wortkreationen und Abkürzungen wird das dann zu einem babylonischen Buchstabensalat :whistling:

  • da hat der UrAlte PolenTrick nicht funktioniert, wie beim ersten mal , wegen der ReichWeite


    von Nachtichten [smilie_happy]


    die SelbstVerBrennungsLunte ist wie bei Operation "WaldKonfiTüre" und €lsner voll in die Hose... :D


    denn würde der Russe es wollen, wäre die Ukraine samt Maus und Feiglinge schon neutronisiert :D


    war die Sache von den deutschen BeSatzern ausgearbeitet ?)


    man kann ja Heute wirklich kein trauen, schon garnicht denen, die die Mond"Lande"Akte treu verwahren


    die nächsten 100Jahre :D um nich endblöst zu Bett zu gehen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: aber da kann man mal sehen, wo alles kein Patent drauf ist [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] PoPlsKaJa :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Zur Beruhigung [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Ich schätze und gebrauche den deutschen Genitiv [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]
    Habe hier, im GSF schon HUNDERTE von "Jungfern-Akkusativen" klaglos hinuntergewürgt ^^ ^^ ^^
    Als alter Legastheniker schreibe ich im DGF schon lange nicht mehr, weil es dort eine "Rechtschreib-Polizei" gibt :burka: :burka: :burka:


    sorry für o.t. :) :) :)


    LF

  • Kam gerade auch im ZDF.
    Russland bricht die Waffenruhe.


    https://telebasel.ch/2022/03/0…ukraine-3/?channel=105105

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

    • Offizieller Beitrag


    Das Drama "Deutsche Politik" ist seit vielen Jahren, daß sie nicht erkennt oder gar stützt, das der Anglo Amerikanische Imperialismus niemals Deutschlands Stärke fördert, sondern vorsätzlich und systematisch verhindert und zerstört.


    Schland ist mmer noch ein von dem alternden Hegemon USA besetztes Land, hat die größte Militärbasis der USA weltweit ausserhalb der US mit riesigem Atomwaffenarsenal, von der immer wieder Überfälle auf andere Nationen mit ausgeführt wurden.


    Und wer hat Deutschland 1945 rückblickend geteilt? Es waren England und die USA mit Churchill -- dem Dresden Massenmörder -- und Truman; Ja, die Sowjetunnion mit Stalin war auch Nutznießer.


    Seit Jahrzehnten aber ist eindeutig, wie offensichtlich und mit allen Mitteln die USA einen Keil zwischen Rußland und Europa im allgemeinen aber insbesonder Deutschland treibt.


    Und die Politpuppen in Berlin machen untertänigst das infame treiben der Amis mit. Staatsverräter.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Putin wird erneut zum Held, der Ukraine :!: vom Volk durch die Rettung der AtomMeiler :D


    Retter des BruderGlauben, Freund der Ukrainer :D


    Und €rSchaffer , Freier Wahlen, auf Ukrainischen Boden :D


    "NatoFrei zum €rstenMai" die OstUkraine wurde befreit vom Terror aus westlicher Richtung :D


    die Terroristen flüchten nach Deutschland, wo alle hin wollen :D das wir den Deutschen noch


    schwerlich auf den Fuss fallen, mit dem VielDummTerrorZuWanderung, die MegaVerSchuldung bricht


    allen Kassen das Genick erst langsam und dann immer schneller, die Preise steigen unAUfhörlich :D


    Rot,Geld, Los, das ist des deutschen WählerLos :D


    der Wucher hat Deutschland überholt, ohne einzuholen [smilie_happy] Ärisch AHoil :D


    40Cent das Brötchen und die Sozialistische€inheitsSchrippenPreise sind noch nicht geboren :D


    MissGeburtenWucherPreise und immer haben die Anderen Schuld, die Ampel ist Frei von jeder


    DrecksSchuld :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Uncle Sam will die russischen Rohstoffe

    Wenn Russland zu schwach wird, um diese SELBER meistbietend zu ver"markten"...


    ... dann kommt China und macht ne Abzweigung von der "neuen Seidenstrasse"!



    und er will ein eurasisches Bündnis verhindern, bei dem die Yankees dann plötzlich nur noch das fünfte Rad am Wagen wären.

    Das definitiv!


    Und dazu:
    Hat Europa wieder Angst vor dem bösen Russen... dann ist die Hegemonialwelt gerettet...


    PS:
    Das könnte zu unserem Vorteil/unsere Rettung sein - evtl ist Putin besonders "gnädig" um wenigstens weite Teile der EU nicht unter den Rockzipfel der USA zu treiben?

  • Ohne rechtzeitige Düngerausbringung im Frühjahr wird es 2022 zu Mißernten kommen, die Folge wird in einem halben Jahr spürbar werden.

    Vielleicht ein Grund, warum der Überfall JETZT erfolgt ist:
    Damit in der vladiMIRsierten = unter neuer Führung "befriedeten" Ukraine eine normale Ernte möglich bleibt...


    ...und BEIDE "Kornkammern" (RU und UA) ab Herbst optimal gefüllt sind!?


    (mit zentral gesteuertem Verkauf ähmmm Zuteilung via Moskau)

  • dann pressiert es aber, da dürften diie Russen dann einen Zahn zulegen!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • When Ukraine Was Invaded 700 Years Ago… Another Superpower Was in Decline
    https://www.sovereignman.com/t…wer-was-in-decline-34690/



    Als die Ukraine vor 700 Jahren überfallen wurde, war eine andere Supermacht im Niedergang


    Im Herbst 1362 war General Algirdas vom Großfürstentum Litauen an den Ufern des Flusses Syniukha im Osten Europas im Begriff, etwas zu tun, was nur wenige Jahrzehnte zuvor undenkbar gewesen wäre.


    Er wollte in die Ukraine einmarschieren und das Fürstentum Kiew erobern.


    Kiew war damals ein Klientelstaat des mongolischen Reiches, das lange Zeit die dominierende Supermacht der Welt gewesen war. Doch die Mongolei befand sich offensichtlich im Niedergang.


    Zu Beginn des Jahres 1200, unter Dschingis Khan, hatte jeder in der bekannten Welt Angst vor den Mongolen. Niemand hätte es gewagt, sich mit ihnen anzulegen.


    Dschingis' Nachfolger, einschließlich seines Enkels Kublai Khan, übten diese immense Macht bis in die frühen 1300er Jahre aus, ein Jahrhundert nach der Gründung des Reiches.


    Doch dann begannen sich die Dinge zu ändern.


    Die Mongolen wurden extrem gespalten; sie hatten kein gemeinsames Gefühl der Einheit mehr, und es kam zu erbitterten Streitigkeiten darüber, wer der rechtmäßige Führer der Mongolei sei.


    Außerdem begann die legendäre Toleranz der Mongolen zu schwinden. Das Reich unter Dschingis war einst ein Ort gewesen, an dem alle Glaubensrichtungen, Glaubenssysteme und Ideologien gedeihen konnten.


    Doch Anfang des 13. Jahrhunderts begannen die Mongolen, sich für eine Seite zu entscheiden; einige Teile des Reiches wurden muslimisch, andere buddhistisch. Andere übernahmen die chinesische Kultur und Traditionen. Und einige Fraktionen wurden extrem intolerant gegenüber den anderen.


    Die Mongolei hatte auch mit anderen ernsten Problemen zu kämpfen. Die Beulenpest, die möglicherweise aus dem mongolischen Reich stammte, bevor sie ihren Weg nach Europa fand, zerstörte Handel und Gewerbe.


    Außerdem wütete die Inflation im östlichen Teil des Reiches dank der erstaunlichen Menge an Papiergeld, die das mongolische Schatzamt gedruckt hatte. Die Inflation war sogar so schlimm, dass sogar die Bauern zu revoltieren begannen.


    Die Probleme der Mongolei verschlimmerten sich. Und Mitte des 13. Jahrhunderts ließen sich aufstrebende Mächte wie Litauen nicht mehr einschüchtern.


    Deshalb führte Algirdas 1362 eine Truppe von 25 000 Mann in die Ukraine; er wollte Kiew erobern und damit einen der Vasallenstaaten der Mongolei an sich reißen.


    Die Mongolen versuchten, ihn aufzuhalten. Sie sprachen Drohungen aus und sandten scharfe Warnungen. Sie versuchten sogar, einen kleinen Kampf zu führen.


    Doch am Ende drangen die litauischen Truppen entschlossen in die Ukraine ein und nahmen Kiew ein. Und was noch wichtiger ist: Sie ließen die Mongolen schwach aussehen.


    Dies war ein wichtiger Moment in der Geschichte; die meisten Menschen hatten den Niedergang der Mongolei bereits bemerkt - die internen Streitigkeiten, die Intoleranz, die Inflation.


    Aber erst als die Litauer in den mongolischen Vasallenstaat Kiew einmarschierten - was nur wenige Jahrzehnte zuvor undenkbar gewesen wäre -, wurde der Welt endgültig klar, dass das Mongolenreich nicht mehr die dominierende Supermacht war.


    Die Geschichte ist voll von ähnlichen Wendepunkten, an denen deutlich wird, dass eine ehemalige Supermacht untergegangen ist.


    Die Suez-Krise im Jahr 1956 ist ein weiteres gutes Beispiel: Das Vereinigte Königreich, die ehemals dominierende Supermacht der Welt, marschierte in Ägypten ein.


    Doch fast sofort drohten die Vereinigten Staaten (die aufstrebende Supermacht) dem Vereinigten Königreich mit Finanzsanktionen, falls es die Operation nicht einstellen und sich aus Ägypten zurückziehen würde.


    Großbritannien fügte sich und zog seine Truppen ab, was das Ende seiner Vorherrschaft in der Welt bedeutete ... und den Beginn der Vorherrschaft der USA.


    Ich habe ausführlich über die vielen, offensichtlichen Anzeichen dafür geschrieben, dass die Vorherrschaft der USA schwindet.


    Der schändliche, demütigende Rückzug aus Afghanistan im vergangenen Jahr war ein solches Zeichen.


    Ein weiteres Zeichen ist der "Woke"-Fanatismus, der die US-Geheimdienste und die Verteidigungsindustrie infiziert hat, wo viele politische Entscheidungsträger Vielfalt und Integration über die nationale Sicherheit zu stellen scheinen.


    Das jüngste Zeichen ist jedoch Putins Einmarsch in die Ukraine letzte Woche. Vor zwei Jahrzehnten wäre dies nicht möglich gewesen; er hätte zu viel Angst vor dem Zorn der USA gehabt.


    Doch heute fühlt sich Putin ermutigt. Die Brandon-Administration hat Putin monatelang gedroht, in der Hoffnung, ihn zum Einlenken zu bewegen.


    Aber wie das Großherzogtum Litauen in den 1360er Jahren sieht Putin den Niedergang - die Machtkämpfe, die Intoleranz, die Inflation (ganz zu schweigen von der schwachen Führung) - und lässt sich nicht mehr einschüchtern... weder von den USA noch von der NATO.


    Es ist auch bemerkenswert, dass China die wichtigste Stimme in diesem Gespräch ist; Putin stimmte Friedensgesprächen mit der Ukraine NUR zu, nachdem der chinesische Präsident Xi Jinping Putin am Freitag dazu gedrängt hatte.


    Mit anderen Worten: Die USA konnten die Invasion nicht verhindern, während China möglicherweise dazu beiträgt, sie zu beenden.


    Ich bin nicht erfreut über diese Schlussfolgerung; Putin verhält sich wie ein geisteskranker Irrer, und es ist traurig, dass das Risiko, Amerika zu provozieren, keine geeignete Abschreckung mehr darstellt.


    Aber Fakten sind Fakten, und es ist wichtig, objektiv zu bleiben.


    Künftige Historiker werden sich zweifellos über das Ende der amerikanischen Vorherrschaft und den genauen Zeitpunkt äußern; sie werden vielleicht auf den Rückzug aus Afghanistan oder die COVID-19-Pandemie verweisen, bei der die Faucisten die Macht über die Nation übernahmen.


    Vielleicht verweisen sie auch auf den Tag, an dem die US-Staatsverschuldung 30 Billionen Dollar erreichte. Oder auf den Einmarsch Russlands in die Ukraine. Oder sie werden auf ein anderes Ereignis verweisen, das noch nicht stattgefunden hat.


    Aber es sollte offensichtlich sein, dass der Niedergang im Gange ist. Und das ist Grund genug, um einen Plan B zu haben.


    Denken Sie daran, dass ein großer Teil des Plans B darin besteht, den Mut zu haben, ihn anzuwenden... die Umstände zu betrachten und zu sagen: "OK, Plan B ist jetzt Plan A."


    Ich kenne Menschen in der Ukraine, die sich noch am letzten Dienstag, dem Tag vor der Invasion, mit alltäglichen Kleinigkeiten beschäftigten. Eine Frau, die ich kenne, ärgerte sich über ihre auslaufende Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Jetzt sitzt sie mit einem kleinen Kind in Kiew fest.


    Das sind keine dummen Leute, sondern intelligente, gebildete Menschen, die davon ausgingen, dass "er auf keinen Fall einmarschieren wird".


    Und seien wir ehrlich, die meisten Menschen auf der ganzen Welt dachten dasselbe und vergaßen die Lektion von Covid-19: Alles kann sich über Nacht ändern.


    Man kann den besten Plan B der Welt haben. Aber er wird nichts nützen, wenn man ihn nicht ausführt.


    Es gibt fast immer Warnzeichen. Im Falle von Covid konnten wir sehen, dass westeuropäische Länder Abriegelungen verhängen. In der Ukraine konnten wir sehen wie mehr als 100.000 Soldaten an der Grenze zusammengezogen wurden. Bei der US-Dominanz gibt es deutliche Anzeichen für einen Niedergang.


    Wir sprechen hier nicht über obskure Risiken; die Anzeichen sind eindeutig. Es ist nur eine Frage der Überwindung von Verleugnung und des Normalitätsdenkens... denn es ist besser, bequem und früh zu sein als auch nur eine Sekunde zu spät.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Schriftgröße:  A A A A A