Russland - Der Bär wehrt sich

  • wohin bringst du dein Familie in Sicherheit? gerne auch via PM

  • Quelle?

    Glaubst Du ernsthaft, ich setze mich jetzt hin und google nach einem Artikel, den ich 2019 gelesen habe? Wenn Du mir nicht glaubst lass es einfach sein. Alternativ darfst Du auch selbst suchen um mich zu widerlegen oder zu bestätigen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Genauso sehe ich es auch.


    Unausweichliche Konsequenz wäre jedoch WW3

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Glaubst Du, ich setze mich jetzt hin und google nach einem Artikel, den ich 2019 gelesen habe? Wenn Du mir nicht glaubst lass es einfach sein. Alternativ darfst Du auch selbst suchen um mich zu widerlegen oder zu bestätigen.

    Sämtliche angeblichen "Faktenchecker" sind (gut) bezahlte MEINUNGSbildner.
    Mit tatsächlichen Fakten haben die es in der Regel nicht so.
    Ferner ist gut zu sehen, das die MSM in ihren Kommentarbereichen nicht nur rigide filtern, sondern sich selbst Kommentare schreiben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dieses scheinheilige "Quelle?"-Geblaffe ist eigentlich ein hinreichender Trollbeleg. Das gabs früher schon auf den heise-Foren, wenn unbotmäßige Schlüsse gezogen wurden (wobei ich selber seit gut 10 Jahren einen großen Bogen um die heise-Biotope mache).


    Wer an einem konstruktiven Austausch interessiert ist, macht sowas nicht. Nicht aus Anstandsgründen oder so, sondern weil diese 1-Wort-Posts einfach blöde sind. Wer was von jemand anderem will, wird sich die Mühe machen, wenigstens einen ganzen Satz zu schreiben und hat i.d.R auch schon vorher durchblicken lassen, daß er an der Sache im Detail interessiert ist.

  • Dieses scheinheilige "Quelle?"-Geblaffe ist eigentlich ein hinreichender Trollbeleg. Das gabs früher schon auf den heise-Foren, wenn unbotmäßige Schlüsse gezogen wurden (wobei ich selber seit gut 10 Jahren einen großen Bogen um die heise-Biotope mache).


    Wer an einem konstruktiven Austausch interessiert ist, macht sowas nicht. Nicht aus Anstandsgründen oder so, sondern weil diese 1-Wort-Posts einfach blöde sind. Wer was von jemand anderem will, wird sich die Mühe machen, wenigstens einen ganzen Satz zu schreiben und hat i.d.R auch schon vorher durchblicken lassen, daß er an der Sache im Detail interessiert ist.

    Ich empfinde ein solches Geblaffe einfach nur als unhöflich und rotzig, insbesondere wenn es von jemand kommt, der noch nicht so lange Mitglied ist und in dieser Zeit kaum Beiträge verfasst hat. Mir geht es da ähnlich wie Hannibal Lector, der mochte auch keine unhöflichen Leute.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Der hatte die doch eigentlich zum Fressen gern :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Fressen tue ich die nur im übertragenen Sinne, also nicht so direkt wie Hannibal Lector, aber große Lust mich mit solchen Leuten abzugeben, habe ich nicht. Die Lebenszeit ist begrenzt und diese verbringe ich dann lieber mit Leuten, welche Anstand und Höflichkeit kennen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte allmählich ein Mod in die Zottel greifen... ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich empfinde ein solches Geblaffe einfach nur als unhöflich und rotzig,eine

    Ja, das ist die natürliche Reaktion.


    Aber es ist m.E. eine Masche. Die funktioniert besonders gut, wenn die Trolle in der Mehrzahl sind. Evtl. wurde bärbulle ja hierher strafversetzt und muß sich nun erstmal damit zurechtfinden, daß er hier nicht in der Meute unterwegs ist.


    Da gibts es noch mehr sone Tricks, ich nenne es mal kalkulierte Frechheiten. Wenn das mehrere Leute mit hoher Frequenz bringen, verlieren die "Normalos" relativ schnell die Lust und die Stasi hat dann die Meinungshoheit. Das macht ja u.a. dieses Forum hier so außergewöhnlich, daß das bisher noch nicht eingerissen ist. Aber wehret den Anfängen...

  • Anbei mal ein Fundstück: eine Anleitung zum Verfassen erwünschter Kommentare.


    Beachtlich finde ich die als Beispiel für "falsche Fakten" angeführten Aussagen.
    Die daraus abzuleitenden Standpunkte dieser "NGO" haben schon was sektenartiges.





    Da gibts es noch mehr sone Tricks, ich nenne es mal kalkulierte Frechheiten. Wenn das mehrere Leute mit hoher Frequenz bringen, verlieren die "Normalos" relativ schnell die Lust und die Stasi hat dann die Meinungshoheit.


    Das sind die angewandten Erkenntnisse aus der mit hohem Aufwand betriebenen Forschung:
    „Eine laute Minderheit kann die leise Mehrheit zum Schweigen bringen“



    "Projekt Odycceus (kurz für Opinion Dynamics and Cultural Conflict in European Space), das die Europäische Kommission im Rahmen des Future Emerging Technologies-Programms (FET) fördert. Wir sprachen mit Eckehard Olbrich und Sven Banisch, die seitens des Max-Planck-Instituts für Mathematik in den Naturwissenschaften an dem Forschungsvorhaben beteiligt sind"


    "Olbrich: Die Ausgangslage für das Projekt war, dass der Umfang und die Geschwindigkeit der Kommunikation von Meinungen durch die Digitalisierung und die sozialen Medien immens zugenommen haben und dass es für einen einzelnen Menschen nicht mehr möglich ist, damit umzugehen. Im Odycceus-Projekt entwickeln wir Werkzeuge, also mathematische Methoden, Algorithmen und Software unter anderem auf Basis des maschinellen Lernens, um diese Kommunikation beobachtbar und handhabbar zu machen, und zwar für Wissenschaftler und professionelle Beobachter wie Journalisten oder Politiker, aber auch für den einzelnen, politisch interessieren Bürger. Unser Schwerpunkt liegt dabei insbesondere auf der politischen Kommunikation."


    Natürlich ist das alles völlig uneigennützig im Dienste der Demokratie und zu unser allem Besten.



    "Wir wollen die Modelle ja vielleicht nutzen, um die Art und Weise, wie Diskurse in sozialen Medien geführt werden, zu verbessern. Aber Menschen haben schon im Zusammenhang mit Nudging, bei dem man das Verhalten von Personen in eine bestimmte Richtung stupst, Angst manipuliert zu werden."


    Ach ja: Nudging - da war doch was .... Arbeitsgruppe "wirksames Regieren" sowie Aufgaben der drei im Bundeskanzleramt eingestellten Experten und neutrale Aufklärung der Bürger

    Dateien

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Dieses scheinheilige "Quelle?"-Geblaffe ist eigentlich ein hinreichender Trollbeleg. ...

    Ich will kein Öl ins Feuer giessen, aber ich halte diese Trollanschuldigungen hier von Einigen für total nervig und paronoid. Nur weil jemand eine andere Ansicht hat ist er noch lange kein Troll. Trollig ist es eher die ständige die verunglimpfende Troll-Metadiskussion anzustossen.
    Mein Post mag einsilbig sein und es gehört auch nicht wirklich in diesen Faden, aber wenn es Belege gibt das Steuergelder für Trolling ausgegeben werden, dann fände ich das wirklich interessant. Das die öffentliche Verwaltung Geld für Kommunikation / Markting bestimmter Vorhaben ausgibt finden ja viele schon grenzwertig. Aber das dies für U-Boot Posts in Foren ausgeben wird halte ich für eher abwegig. Daher die zwar etwas povokative aber doch ernst gemeinte Frage. Mir wäre es zudem lieb, wenn dieses Trollgelaber mal ein Ende hat.

  • Ich will kein Öl ins Feuer giessen, aber ich halte diese Trollanschuldigungen hier von Einigen für total nervig und paronoid. Nur weil jemand eine andere Ansicht hat ist er noch lange kein Troll. Trollig ist es eher die ständige die verunglimpfende Troll-Metadiskussion anzustossen.Mein Post mag einsilbig sein und es gehört auch nicht wirklich in diesen Faden, aber wenn es Belege gibt das Steuergelder für Trolling ausgegeben werden, dann fände ich das wirklich interessant. Das die öffentliche Verwaltung Geld für Kommunikation / Markting bestimmter Vorhaben ausgibt finden ja viele schon grenzwertig. Aber das dies für U-Boot Posts in Foren ausgeben wird halte ich für eher abwegig. Daher die zwar etwas povokative aber doch ernst gemeinte Frage. Mir wäre es zudem lieb, wenn dieses Trollgelaber mal ein Ende hat.

    schon vor mehr als 10-15 Jahren gab es in Entwicklung befindliche Bots um in Foren in anderen Ländern die Meinung zu mainipuilieren. Und im Innland geht es ja um die innere Sicherheit... Was heute alles geht und gemacht wird kann man sich denken - aber Pegasus ist ja schon mal ein schönes Tool.

  • Trolle binden Kapazität - so lange genug davon da ist.
    Jeder darf ja darauf eingehen, muß aber nicht.


    So wie einige hier schreiben, dass man sich nicht mit Missionieren anderer hinsichtlich C, Nadelungen, Kriegslüsternen abgibt, weil die einem kostbare Lebenszeit rauben und es doch für niemanden was bringt, so muß man sich doch auch keinem K widmen von dem man meint er wäre (r)rollig.


    Ich mein ja nur.

  • Mein Post mag einsilbig sein und es gehört auch nicht wirklich in diesen Faden, aber wenn es Belege gibt das Steuergelder für Trolling ausgegeben werden, dann fände ich das wirklich interessant.

    Moin,


    [smilie_happy] [smilie_happy] Ich merke immer wieder, dass es gutgläubige Menschen gibt, die meinen, ein blauhaariger Rezzo
    äußert nur seine private Meinung (ist aber Stöer-Propaganda) :rolleyes: Es bedarf wohl wirklich keines Beweises, dass der Staat bzw. Parteien die öffentliche Meinung an jeder Ecke manipulieren. Trolle sind nur ein ganz kleines Rädchen, tragen dennoch zur Abschaffung der Meinungsfreiheit und Vielfalt bei <X


    Ich habe diesen Kommentar mal aufgehoben, weil er so zutreffend ist:


    Wer gegen Krieg und Massenmorde an Ausländern („humanitäre Intervention“) ist, ist ein Nazi. Wer gegen den Einsatz von Al Qaida und Co („moderate Rebellen“) durch den Westen in Syrien ist, ist ein Nazi. Wer gegen den Einsatz von Nazis in der Ukraine („Freiwillige“) ist, ist ein Nazi. Wer gegen die Regierung Merkel ist, ist ein Nazi. Wer gegen Ausbeutung ist, ist ein Nazi. So sagen es uns die Propaganda und eben auch die Grünen regelmäßig. Eine genauso plumpe wie effektive Waffe zur Zerstörung des Widerstands gegen Krieg, Überwachung, Zensur und die perversen Auswüchse des Neoliberalismus (inklusive Umweltzerstörung).


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A