Russland - Der Bär wehrt sich

  • Unsere "Regierung" hat Russland den Krieg erklärt (Waffenlieferungen)

    Mitnichten...
    rein formaltechnisch existiert ja laut russischer Argumentation überhaupt kein Krieg, es handelt sich lediglich um eine "Spezialoperation". Demzufolge liefern wir auch keine Waffen in ein Kriegsgebiet sondern leisten genaugenommen "erste Hilfe" in dem wir handliche "Spezialoperationsverhinderungsgeräte" liefern.


    Alles klar soweit ? :thumbup:


    Und mit dem Gas überhaupt...das drehen sich unsere Deppen hier demnächst aus Gründen der Solidarität sogar selber ab...frei nach dem Motto: FFP (Frieren für Putin)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Nur mal so als Anmerkung: Mit Gas kennt sich eine pseudo-Nation im wertewesten sehr gut aus. ich weiß allerdings nicht, ob Zyklon B auch taugt zum heizen?


    P hat ja nachweislich die letzten Jahre viel Geld in die Modernisierung des Militärs gesteckt und das bei relativ niedrigen Rohstoffpreisen - also sehr zu Lasten Russlands. Ich kann mir vorstellen, dass es in RUS trotz aller angeblichen Sympathien für P rumort, weil der Lebensstandard stagniert.


    Mit der UA-specialop schlägt P zwei Fliegen mit einer Klappe. Er vergrößert das reich um die Kornkammer UA, die auch wenn politisch militärisch neutral werden sollte, RUS-affin wird; und er treibt dank der Skrupellosigkeit EU-Politiker die Rohstoffpreise in neue, für RUS auskömmliche Höhen, erhöht also die Grundlage für Steigerung des Lebensstandards der Rus-Bevölkerung.


    Der werteWesten jahrzehntelang mit/von preiswerten Rohstoffen verwöhnt dank politischer/militärischer Interventionen - ob in Afrika, Südamerika, Asien, get definitiv spätestens seit 2008 seinem Ende der bisherigen Gewohnheiten entgegen, die seit inzwischen 15 Jahren nurmehr mit Geld, Geld, Geld simuliert wird. Der werteWesten wird fallen und die Fallhöhe ist entsprechend hoch.


    Hingegen können viele andere Länder noch wachsen - auch mit höheren Rohstoffpreisen, bis sie das Niveau des gefallenen wertewestens erreicht haben. Diese Länder haben noch Potenzial zu wachsen, mit höheren Rohstoffpreisen wird es ledigluch länger dauern, bis sie auf dem Niveau des gefallenen wertewestens angekommen sind, der für sie dann immer noch eine erhebliche Steigerung des Lebensstandrads bedeutet. Deshalb für diese Nationen auch (vorübergehende) Rabatte auf die Rohstoffpreise.


    Diese Ansage ist in ihren Grundzügen nicht von mir, sondern hier bei freizahn.de, Ukrainekrieg, energie und nwo, nachzulesen, ich habe sie lediglich mal weiter gesponnen.

  • Wenn Ru sein Demographieproblem nicht in den Griff bekommt (ethnische Russen haben immer weniger Kinder, Musels mit russischer Pappe dafür um so mehr) sind diese Sandkastenspielchen ohnehin.... Inschalah. Ober der ständig widergekaute Nazinarrativ dazu geeignet ist ein positives Leitbild im Sinne der ethnischen Russen zu erzeugen bezweifele ich jedoch stark.

  • Nein hier ist ein Land überfallen worden und somit muss ich nicht von zwei Seiten schreiben, wenn bei mir einer im Haus einbricht sagt mir ja die Polizei auch nicht warum ich so ein grosses Haus habe ich habe ja wohl auch sehr wohl schuld am Einbruch so deine Zeilen !




    Solche und ähnliche Beiträge liest man zur Zeit ja überall. Das hier wäre wohl meine Antwort auf einen solchen Beitrag, der nicht wirklich bis zum Ende gedacht ist:




    Richtig, das würde die Polizei natürlich nicht sagen...


    ... wenn du aber deine Frau unterdrückst und ausnützt und der Einbrecher kommt um deiner Frau zu helfen, dann schaut die Sache schon wieder ganz anders aus.


    Der Einbruch bleibt falsch und ist eine Straftat, aber auch dein Leben, dein Haus und der Umgang mit deiner Frau wird sich dann genauer angeschaut.


    Wenn der Einbrecher sich dann noch in deinem Haus verschanzt und dich aussperrt, dann bleiben dir nicht mehr viele Optionen.
    1. Akzeptieren und weiter ziehen
    2. Das Haus stürmen oder komplett abreißen
    3. Oder versuchen ihn aushungern zu lassen
    (wenn er dabei aber täglich mit dem Helikopter von seinen Chinesischen, Indischen, Pakistanischen, Iranischen, Brasilianischen, ... Einbrecherkollegen versorgt wird ist deine Bemühung schon fast aussichtslos. Evtl hat er sich sogar im Keller noch einen Vorratsraum angelegt, mit dem er problemlos die nächsten 5 Jahre durchkommt. Klar Essen gehen kann er dann vllt. nicht mehr, aber das hat er sich vorher bestimmt gut überlegt und wird damit klarkommen)


    Ein bisschen selber denken und nicht nur dem nachplappern was man den ganzen Tag im TV vorgesetzt bekommt, würde vielen sicher nicht Schaden.
    ... ist heutzutage aber auch ganz schön viel verlangt.

  • @ Marbold
    genau richtig, sieht man auch an akt. Vids mit Tschetschenen...die rufen ständig ..."G. hat den Größten^^".
    Und ja, das demograf. Prob ist nicht zu unterschätzen, sowohl hinsichtl. Kriegsindex, siehe Heinsohn, und dann aber auch Übernahme durch die Musels, hatte schon P. Scholl-Latour drauf hingewiesen. Seine Doku über RUS ist aktueller denn je - immer wieder sehenswert.
    Peter Scholl-Latour: Russland im Zangengriff- Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam 146.446 Aufrufe 23.12.2012

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • nur am rande, rand ist der think tank des pentagon



    Overextending and Unbalancing Russia
    Assessing the Impact of Cost-Imposing Options



    https://www.rand.org/pubs/research_briefs/RB10014.html


    __________
    aus 2014/dmitry kalinuchenko
    Not so long ago, British scientists have successfully come to the same conclusion, as was published in the Conclusion of the U.S. Geological survey a few years ago. Namely:Europe will not be able to survive without energy supply from Russia.Translated from English to any other language in the world it means: “The world will not be able to survive if oil and gas from Russia is subtracted from the global balance of energy supply”.
    __________


    Each year, Russia accounts for….

    • 17% of global natural gas production
    • 11% of global oil production
    • 11% of global wheat production
    • 11% of global precious metals production
    • 10% of global industrial metals production

    https://ceo.ca/@goldfinger/the-new-commodity-world-order


    __________


    ich bleibe dabei, der anfang vom ende des dollarsystems ist mit dem (momentan) begrenzten(wechselkurse) arbitrage deal(gold-rubel peg) eingeläutet. freitag wird es wieder "spannend" - russland wird seine resourcen nicht weiterhin an uns verschenken.


    "Es gibt Jahrzehnte, in denen nichts geschieht, und Wochen, in denen Jahrzehnte geschehen" ein zitat das fälschlich lenin zugeschrieben wird. allerdings aktueller denn je.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • .......
    "Es gibt Jahrzehnte, in denen nichts geschieht, und Wochen, in denen Jahrzehnte geschehen" ein zitat das fälschlich lenin zugeschrieben wird. allerdings aktueller denn je.


    bg bh

    Das Zitat stammt ja wohl imma noch von mir!
    Allerdings gab ES werkli einen fränkisch-russia Übersetzungsfehler.


    Korrekt sagte ich am 11.11.11 um die Mittagszeit


    "ES gibt mal ein paar Minuten kein Bier, dann jedoch wieder Bier ohne Beschränkung von Jahrzehnten"


    Bitte um Beachtung!
    WBT

  • das mit den wenigen kids und den überproportional vielen der Musles gilt dann aber nicht nur für Rus, das gilt ja dann auch für die importware des wertewestens.
    platz gibt´s ja demnächst dank pseudo-anti-corinna-nadelungen.

  • Each year, Russia accounts for….

    • 17% of global natural gas production
    • 11% of global oil production
    • 11% of global wheat production
    • 11% of global precious metals production
    • 10% of global industrial metals production


    Diese Embargo Geschichte - Also braucht die Welt 10% weniger von dem Zeug? Wurde irgendwo die Produktion hochgefahren um das auszugleichen? Oder geht am Ende alles durch andere Kanäle und mehrere Hände wieder da hin wo es gebraucht wird plus Inflation und und und?

  • Der russische Unterhändler bei den Friedensverhandlungen mit der Ukraine in Istanbul, Wladimir Medinski, hat nach der neuesten Verhandlungsrunde am Dienstag erklärt, dass diese konstruktiv verlaufen sei und die schriftlichen ukrainischen Vorschläge nun dem russischen Präsidenten Putin zur Entscheidung vorgelegt würden. Er sagte weiter, dass Russland der Ukraine "zwei Schritte" entgegengekommen sei.
    Zu den Vorschlägen der Ukraine gehört laut Medinski ein Verbot ausländischer Militärstützpunkte und Truppen auf dem ukrainischen Staatsgebiet.
    https://deutsch.rt.com/interna…rhandlungen-russland-ist/

  • Zu den Vorschlägen der Ukraine gehört laut Medinski ein Verbot ausländischer Militärstützpunkte und Truppen auf dem ukrainischen Staatsgebiet.
    deutsch.rt.com/international/1…rhandlungen-russland-ist/

    Mal davon abgesehen, dass nichts davon ohne Genehmigung der Amis auf den Tisch kam und ich den Ukras nicht 1mm traue, wäre das eine gute Nachricht, dass unsere russischen Freunde und der ukrainischen Menschen (außer Nazis und Pack) endlich aufhören zu sterben.


    Vielleicht auch der Grund für den Absturz von AG/AU?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ukrainische Folterer vom russischen Militär festgenommen


    "Diejenigen, die unsere Soldaten misshandelten, freuten sich nicht lange. Heute liegen sie zu Füßen und betteln um Vergebung. Ich werde ihre Namen nennen!"




    [/quote]Schamanow präzisierte, dass es sich um die ukrainischen Bürger Sergei Welitschko und Konstantin Nemitschew handele. Sie sollen den russischen Soldaten unter anderem in die Knie geschossen und ihre Qualen gefilmt haben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Auf die Schnelle und aus der Hüfte. Grundsätzlich...verhandeln ist immer gut, und egal was man/ich von Erdolf denke...dass dort verhandelt wird ist ein Zeichen und dafür Respekt (aus welchen Interessen auch immer, Hauptsache es rettet Leben).
    Nun zum UKR Angebot. Da kan P. sich gleich ne Kugel rein ballern - ansonsten tun es die Hardliner in Moskau.
    Warum solte RUS über Krim u/o Donbass diskutieren? Das kann man den Russen in RUS schon mal gar nicht verkaufen.
    Und dann lese ich noch Flugverbotszone...na klar werden die RUS sich da behindern lassen.
    Würde mal vermuten, das Angebot ist ja ganz nett + höflich, aber für P. kaum annehmbar. Mein Take, RUS kommt auch ohne Westen klar (ok, mit vllt. weniger Wohlstand), aber sie haben ALLES + frieren sich im GG.satz zu uns nicht im Winter den Arsch ab + schrotten ihre Industrie.
    Das Leben wird dort ohne "Wertewesten" sicher einfacher, aber lebbar. Was macht der Westen ohne (billige) Energie, ohne Dünger...ohne Getreide, ohne Rohstoffe, ohne seltene Erden (EEG + Windgaga?).
    MMn hat RUS die besseren Karten, warum das Blatt also weg schmeissen?
    Aber vllt. irre mich auch und alles wird gut...

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: typos

  • der Verträge werden gekündigt (wg. Höherer Gewalt, da der Westen einen Wirtschaftskrieg angezettelt hat) und zum 5-fachen Preis neu verhandelt - dann aber in Rubel

    das geht eleganter:


    solange der Rubel (gegenüber dem EUR) zu Tiefstkursen gehandelt wird die Verträge umstellen - also z.B. zum Tageskurs vom 1.4.2022 die Euro-Beträge durch Rubelbeträge ersetzen - und dann den Rubel langsam aber stetig verknappen ...

  • Ich denke auch, dass Krim und Luhansk/Donezk nicht verhandelbar sind.


    Und es dürfte ausgeschlossen sein das Putin bei den unbestreitbaren Verlusten, die seine Armee hat, aus der Sache rausgeht und alles was er seinem Volk präsentieren kann, ist eine Absichtserklärung der Ukries.


    Die große Frage ist, wie lange die russische Bevölkerung still hält. Sicher sind die leidensfähiger als wir im Westen, aber die obere Mittelschicht dort hat bislang auch nicht schlecht gelebt.
    Da ist man durchaus auch eine japanische Mittelklasse und Urlaub in der Sonne gewöhnt.


    Ein großer Vorteil für Putin ist, dass er schon vor Jahren die westlichen NGOs rausgeschmissen hat. Die wären jetzt ein riesiger Unruhefaktor an der Heimatfront.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Völlig irre: Deutsches Innenministerium wertet pro-russische Ansichten und „Z‑Symbol“ als „Straftat“


    29. 03. 2022
    In Deutschland lässt man offenbar nichts unversucht, die Kriegstreiberei und Eskalationsspirale in Hinblick auf die Ukrainekrise nach oben zu treiben. Was mit Waffenlieferungen und Wirtschaftsembargos begann, findet nun auch im Strafgesetzbuch seinen Niederschlag.


    „Z‑Symbol“ und Billigen von „Angriffskrieg“ strafbar :wall: :wall: :wall:

    So verkündete das Innenministerium, unter Führung der linksradikalen SPD-Politikerin Nancy Faeser, dass deutschlandweit das „Z‑Symbol“, welches das russische Militär als Erkennungsmerkmal bei ihrer Operation in der Ukraine verwendet, verboten wird.


    Doch dem nicht genug: Wer den „russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine“ billigt, macht sich künftig strafbar!
    Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine ist eine Straftat. Wer diesen Angriffskrieg öffentlich billigt, kann sich strafbar machen. Das gilt auch für das Zeigen des „Z“-Symbols. Die Sicherheitsbehörden des Bundes haben die Verwendung des Symbols im Blick.



    Wie ein angeblicher Angriffskrieg einer ausländischen Armee, noch dazu ohne jegliche Involvierung Deutschlands, ein eigener Straftatbestand sein kann, weiß wohl nur Faeser. Unklar ist ebenfalls, welche Strafen konkret drohen sollen und wie etwaige Verstöße überhaupt geahndet werden. Freilich gelten ähnlich absurde Strafandrohungen nicht für die Billigung von NATO- oder US-Angriffskriegen.


    Völlig irre: Deutsches Innenministerium wertet pro-russische Ansichten und "Z-Symbol" als "Straftat" | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die reziproken Wirkungen der Sanktionen gegen RUS könnten dank P´s Ankündigung Rohstoffe an unfreundliche Staaten nur noch gegen Rubel oder gar nicht mehr zu liefern - wohl langsam dämmern.


    Nichts fürchten die Mächtigen so sehr wie eine hungernde und frierende Bevölkerung.


    Nun, warten wir´s ab, ob nach C19 und UA-Konflikt die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird wider ein sau ist oder ob es diesmal einfallsreicher hergeht.

  • der Ukraine kann man kein Wort glauben, so wie die hetzen gegen die Russen,


    die werden ein ScheinFrieden schliessen und die Nato drin verwickeln, wie die OlafRollLadenKratutWickel


    des BeiStandes und dann werden sie den alten GleiWitzTrick "Hilfe der RussenZar hat uns angegriffen"


    Nato hier seit die GeBündelten, jetzt müsst ihr die Russen wie reudige Ratten erschlagen,


    mal sehen ob die Türken und Isra€lis drauf reinfallen, auf dem Komiker Selensky :D


    ich würde da kein Tacho kaufen [smilie_happy] wegen den ehrlichen Kilometer [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    der reisst uns in den nächstgrösseren Krieg rein :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die werden das wieder so fummeln wie die letzten VerTräge, das die Nato immer dichter den Zar auf die Pelle
    geht :D und immer MehrWaffen ohne €nde, bis zum totalen €ndKrieg :D BlauGelb des Deutschen UNterGang :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A