Russland - Der Bär wehrt sich

• ...vermute zwar dass du noch nie auf einem Kampfpanzer gesessen hast, allerdings hast du mit deiner Aussage nicht ganz unrecht...

Der Kriegspielerei habe ich mich als Berliner vollständig entzogen.
    Ich bezog es auf einen nicht ausgebildeten, auf den Sessel gedrückten ukrainischen Soldaten, der den ganzen Panzer gleich in die Luft sprengt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Lieferung von Leopard 1 Kampfpanzer in die Ukraine ist dermaßen unsinnig und bescheuert, dass man den dafür verantwortlichen Politikern im positivsten Fall Dummheit atestieren kann...

Ich denke es geht der Ukraine bei der Forderung nach "schweren Waffen" nicht um einen direkten Einfluss auf die militärische Situation. Es geht um eine internationale Eskalation. Nach den Waffen wird eine Ausbildung an den Waffen gefordert. Und nach der Ausbildung eine Unterstützung bei Logistik, Wartung etc... Und damit sind dann wohl Soldaten aus einem Natoland beteiligt.

• Die Uhr tickt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Der Kreuzer Moskwa ist nicht gesunken, er schwimmt und er wird in einen Hafen verbracht und instand gesetzt.

Der Brandherd wurde lokalisiert und gelöscht.

Die Hauptraketenbewaffnung ist nicht beschädigt worden.

:thumbup:

Weitere 134 Soldaten haben sich in Mariupol ergeben, darunter 14 Offiziere.

Insgesamt 1160, darunter 176 Offiziere.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Deutschlands Regierung hat den HandSchuh geworfen :!:

und so wird es das BeWucherteHandSchuhVolk ausbaden müssen, ein ganz normales geschehen :D

in der GeschäftsWelt :D

man will das deutsche Volk nicht, nur das deutsche Land, was schon fast vollständig

in MillionenFacherFremderHand :D die Rocharde mit dem vergifteten Bauer :D

die Soldatinnen sind schon da :D

das ist wie mit Göbbels :D der sich selbst auf Müller taufte, wenn nur eine Bombe auf Berlin :D

bald werden die Spatzen wieder zu Fuss gehen in Deutschland :D die KriegsTreiberKraft

sitzt in Deutschland , "zeige mir deine Farbe und ich sage dir wer du bist" :D

AdChoices
    [Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaize…&h=400&q=60&m=6&f=jpg&u=t]

[Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AAvpBy.img?w=36&h=36&q=60&m=6&f=png&u=t]
    dpa

Faktencheck: Hat die Ukraine die Bahnhofsattacke inszeniert?

dpa - Vor 2 Std.
    FolgenProfil anzeigen
    Reagieren|105

Diesen Artikel anhören

© Andriy Andriyenko/AP/dpa

Eine Seriennummer auf den Überresten der Rakete soll einer der vermeintlichen Belege sein: Russland will mit Blick auf den verheerenden Angriff am vergangenen Freitag im ostukrainischen Kramatorsk seine Hände in Unschuld waschen.
    Moskau und prorussische Aktivisten setzen derzeit einiges daran, die [url='https://www.google.com/maps/place/48%C2%B043'32.3%22N+37%C2%B032'31.2%22E/@48.7256407,37.5409057,18z/data=!3m1!4b1!4m14!1m7!3m6!1s0x40df97a4c0ea9b9b:0x6cfddec1592678ec!2sKramatorsk,+Oblast+Donezk,+Ukraine!3b1!8m2!3d48.738967!4d37.58435!3m5!1s0x0:0xf183b931578f3e50!7e2!8m2!3d48.7256392!4d37.5419887']Attacke auf einen Bahnhof[/url] mit mindestens 50 Toten als eine von Kiew gesteuerte Aktion darzustellen.
    Warum wir Ihnen diese berühmten Klettererdbeeren zum kostenlosen Preis anbi
    Anzeige
    Anzeige
    Meine Klettererdbeerpflanzen[Blockierte Grafik: https://img.img-taboola.com/ta…df31c8a3349037be56561.jpg]
    Behauptung: Die Raketen vom Typ Totschka-U, deren Wrackteile in der Nähe des Bahnhofs gefunden wurden, würden nur von ukrainischen Streitkräften eingesetzt.
    Bewertung: Falsch. Auch Russland und dessen Verbündeter Belarus verwenden Totschka-U-Raketen.
    Fakten: Kiew und Moskau schieben sich derzeit gegenseitig die Verantwortung für den tödlichen Raketenangriff auf den Bahnhof in Kramatorsk zu. Zunächst hatten mehrere kreml-freundliche Kanäle auf Telegram sowie das Verteidigungsministerium den Angriff auf den Bahnhof für Russland reklamiert. Erst kurz darauf löschten oder bearbeiteten sie ihre Stellungnahmen und schwenkten auf ihre aktuelle Position um.
    Sicher ist: Bei der Attacke wurde eine Totschka-U der Version 9K79-1 eingesetzt. Mehrere Staaten der ehemaligen Sowjetunion, darunter die Ukraine und Belarus, verfügen über diesen in den 1980er Jahren eingeführten Raketentyp.
    Die russische Armee ersetzte zwar offiziell ihr Arsenal durch die neuere Iskander. Jedoch gibt es im Ukraine-Krieg mehrere Nachweise, dass Moskau noch immer die Totschka-U einsetzt.Bereits am ersten Kriegstag kommt es zum Beispiel nach Angaben der Hilfsorganisation Amnesty International zu einem russischen Angriff mit diesem Raketentyp auf ein Krankenhaus in Wuhledar. Zudem gibt es Berichte über Sichtungen russischer Totschka-U-Raketen in der Ukraine. Nach Erkenntnissen der US-Denkfabrik Institute for the Study of War ist eine im Donbass eingesetzte russische Einheit damit ausgerüstet.

Weiterlesen

https://www.msn.com/de-de/nach…b24f046829ba22dc11b25993f

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• oder ein Gentlemen Agreement mit den Russen:
    Ihr versteht sicher, dass "wir" (Spitzenpolitdarsteller) unsere Vasallentreue durch Waffenlieferungen zeigen müssen - nicht dass die NSA die Dossiers, die sie über uns hat, zur VolksBILDung einsetzt und uns wulfft - aber wir liefern nur Schrott, der Euch nicht weh tut ...
    Nix für ungut?

So klug ist unsere Regierung nicht.

Es ist doch wie immer... ob etwas sinnvoll ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es kommt darauf an, dass es sich "gut anfühlt" etwas zu machen. Kimawahn, Impfwahn, jetzt Waffenwahn. Mit Logik hat das nichts zu tun. Zu einem komplexen diplomatischen Schachzug über Bande wie von Dir beschrieben, sind sie ohnehin nicht fähig.

• Folker Hellmeyer zu Inflationsdilemma, Aktien und Gold

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://newsroom.proaurum.de/f…sdilemma-aktien-und-gold/

• So klug ist unsere Regierung nicht.

... Zu einem komplexen diplomatischen Schachzug über Bande wie von Dir beschrieben, sind sie ohnehin nicht fähig.

was Karl, die laute Bache (der die Knacki Horror Fiction Show seines Lebens genießt) oder das in den Tag hinein plappernde ALB-Huhn betrifft stimme ich Dir zu

Scholz und Habeck sind aber m.E. schon so "klug" zu wissen, was sie tun und welche Konsequenzen ihr Tun und Lassen hat

ob bzw. welche Konsequenzen dabei von persönlichem Interesse sind ... und welche als egal betrachtet werden, da selber nicht betroffen ... das ist natürlich eine andere Frage ...

• Hat die Ukraine die Bahnhofsattacke inszeniert?

Ich nehme die Klettererdbeeren ... ^^ ... tscvhuldigung musste jetzt sein :D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• was Karl, die laute Bache (der die Knacki Horror Fiction Show seines Lebens genießt) oder das in den Tag hinein plappernde ALB-Huhn betrifft stimme ich Dir zu
    Scholz und Habeck sind aber m.E. schon so "klug" zu wissen, was sie tun und welche Konsequenzen ihr Tun und Lassen hat

ob bzw. welche Konsequenzen dabei von persönlichem Interesse sind ... und welche als egal betrachtet werden, da selber nicht betroffen ... das ist natürlich eine andere Frage ...

Wenn dem so wäre, wäre das ein Lichtblick. Irgendwann ist der Krieg vorbei und ein Russland, was sich vollständig von der EU abwendet / abgewendet wird und alles zu Vorzugspreisen an China verkaufen muss, ist auch nicht in unserem Interesse.

Ich denke ja noch immer, dass der Westen v.a. aus Washington vorgedacht eine möglichst weitgehende Abrüstung schwerer Waffen von Russland im Krieg erreichen will und nach dem Krieg gerne schnell zum Geschäftemachen zurückkehren möchte.

Interessant werden ohnehin die Verhandlungen, wenn es sich militärisch irgendwie stabilisiert hat, hat man ja schon in Versailles gesehen. Da gibt´s ne Menge nicht nur zwischen Russland und der Ukraine sondern auch zwischen Russland und dem Westen aufzuräumen. Ich denke da an Zentralbankgelder, Leasingflugzeuge, etc. Wäre schon ein Vorteil, wenn aus Europa da eine handvoll Leute mit Verstand beteiligt wären und nicht nur aufgebrachte Emotionsfeministinnen.

• Auf ET: Finanzminister Marchenko fordert 500 Milliarden Dollar vom Westen

Der ukrainische Finanzminister Sergii Marchenko hat den Westen zu sofortiger finanzieller Unterstützung aufgerufen. Um das durch die russische Invasion hervorgerufene Haushaltsdefizit zu schließen, brauche Kiew mindestens 500 Milliarden Dollar. Doch die Ukraine hat bereits enorme Staatsschulden.

Russland habe die Entscheidung getroffen, Krieg gegen die Ukraine zu führen und müsse für alle Schäden aufkommen, sagt Finanzminister Sergii Marchenko in einem Interview mit „Sky News“.

Meinen die, RU läßt sich eine Art Versailler Vertrag aufs Auge drücken? Die Möglichkeit, daß RU den Krieg gewinnt, scheint diese Knallcharge überhaupt nicht auf dem Schirm zu haben. :wall:

Wenn da jetzt weiter Geld/Waffen fließen, bleibt als Erklärung nur noch, daß da tatsächlich Natopromis in Mariopol im Keller hocken und UA sich gerade das Versprechen vergolden läßt, die irgendwie rauszuhauen. Das muß ja nicht nicht zwingend heißen, daß sie das tatsächlich vorhaben, siehe Minsk.

Das sprichwörtliche Faß ohne Boden hat einen Namen.

• Diese dezent vorgetragene Bescheidenheit der globalistischen Stellvertreter zu Kiiiieff kostet...

selbigen allerdings zunehmend Zuneigung.

Gar so von blau-gelbem Gratismut eingefärbt wie noch vor zwei oder drei Wochen ist so manch Genuschel nimmer.

• Wenn da jetzt weiter Geld/Waffen fließen, bleibt als Erklärung nur noch, daß da tatsächlich Natopromis in Mariopol im Keller hocken und UA sich gerade das Versprechen vergolden läßt, die irgendwie rauszuhauen.

Die checken nicht aus. sondern ein.
    Im 5-Stachel-Hotel "Zum Schwarzen Delfin". [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Paradebeispiel wie ohne direkt zu lügen umgeframet werden kann.

Atmosphärisch durchaus dicht gepackte Szene...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dummerweise macht die Hübsche eben NICHT das Siegeszeichen,sondern berichtet im Anschluß von zwo gefallenen Kameraden. Treffer im Kopp ...

• Hier ohne den Frame

• Der Kreuzer Moskwa ist nicht gesunken, er schwimmt und er wird in einen Hafen verbracht und instand gesetzt.

Der Brandherd wurde lokalisiert und gelöscht.

Die Hauptraketenbewaffnung ist nicht beschädigt worden.

[smilie_blume] Danke.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Amis haben ihr Altbestände an Munition und Geräten der 60er und 70er Jahre im Kuwaitkrieg rntsorgt. Wir müssen die 60er/70er Waffen erst noch produzieren, um sie dann entsorgen zu können.

• es hat mich etwas erschreckt, wie der RUS Hubschrauber flattert...

https://vk.com/video-112510789_456292704

Muß wohl eine alte Möhre sein...

Naja, halt typisch Made in Russia. Egal was aus Russland kommt...die Chance, dass es auseinanderbricht ist immer GROSS. Ich persönlich würde zb.mich nie in einen russischen Flieger setzen.

Trotz des hohen Bildungsstand der Russen und einer der höchsten Akademisierungsquote weltweit bin ich immer über die miserable Qualität von russischen Produkten erstaunt.

Auch bin ich immer wieder über die miserable wirtschaftlichen Entwicklung von Russland erstaunt.

Rein wirtschaftlich/ innovativ ist Russland mit der hohen Einwohnerzahl ein absoluter Zwerg.

Und der Mythos vom russischen Militär als gewaltige Kraft in der Welt hat sich auch in Luft aufgelöst.

Das einzige , dass die Russland wirklich als Machtinstrument besitzen sind die unzähligen Atombomben.
    Wenigstens funktionieren die russische Atombomben einigermassen.

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

Schriftgröße:  A A A A A