Russland - Der Bär wehrt sich

• Wenn die Atlantiker-Marionetten dafür sind bin ich dagegen!

Von der Leyen für schnelle Waffenlieferungen an die Ukraine

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat an die EU-Länder appelliert, der Ukraine schnell Waffen zu liefern. „Für alle Mitgliedstaaten gilt, wer kann, sollte schnell liefern, denn nur dann kann die Ukraine in ihrem akuten Abwehrkampf gegen Russland bestehen“, sagte von der Leyen der „Bild am Sonntag“. „Ich unterscheide nicht zwischen schweren und leichten Waffen. Die Ukraine muss das bekommen, was sie zur Verteidigung braucht und was sie handhaben kann.“

Mehr: https://www.stol.it/artikel/po…ieferungen-an-die-ukraine

• Es ist offensichtlich, dass sich diverse Länder schon in den Konflikt eingemischt haben, z.B., dass die Amis Zielkoordinaten liefern, weil die Aufklärung der Ukras nicht mehr viel taugt. Waffen, Söldner und Finanzspritzen genauso. Putin hatte ganz am Anfang der Invasion scharf davor gewarnt.

Ausserdem kommt das Einfrieren der Zentralbankgelder und der Ausschluss aus dem Zahlungssystem einer Kriegserklärung praktisch gleich.

Der Bär hat schon so manche Zecke in seinem Fell ohne Murren geduldet, mehrere Rote Linien hat "der Westen" in den vergangenen 30 Jahren schon überschritten. Der Bär wird entscheiden, wann und wie er darauf reagiert und dann wird das Heulen gross und natürlich Putin (sowie die sog. Putinversteher) schuld sein.

Und, liebe Systemlinge, Agitatoren und Tolle: Das ist nicht mein Wunschdenken, sondern Objektivität. Ich würde sehr gerne darauf verzichten, die russische Antwort auf all eure Frechheiten und Angriffe kennenzulernen! :thumbdown: Wie verpeilt muss man eigentlich sein, um immer wieder eine starke Hand, die sich freundschaftlich zur Zusammenarbeit anbietet, zu schlagen und zu beissen?

• Der Gedanke mit dem U-Boot ist mir auch sofort gekommen. Anders kann man es gar nicht erklären.

Die Russen werden es rausbekommen und dafür sorgen, dass es nicht noch mal passiert.

https://twitter.com/CovertShor…ekesselt_id_52139887.html

Veröffentlichte Bilder der Moskwa zeigen fünf Überwasser-Einschläge auf dem Schiff. Offensichtich relativ kleine Sprengsätze, drei haben wohl keine erkennbaren Auswirkungen gehabt. Ein kleiner Treffer am Heck, schwerer Schaden mittschiffs. Rettungsboote sind zu Wasser gelassen -> Besatzung ist wohl runter gekommen. Keine Anzeichen von Sturm.

• Weil die Amis pleite sind und einen 3. WK brauchen!

• Weil die Amis pleite sind und einen 3. WK brauchen!

Nein: Ein (dritter) "WELTkrieg" wäre wohl der Untergang der USA!

Die USA brauchen eher einen zweiten "Kalten Krieg" - auf dass EU und Japan + Südkorea Schutz am US-Rockzipfel suchen!

Klappt aber nur, wenn die EU-Vasallen ausreichend Angst vor dem Bären haben!
    (und die in Asien vor dem Drachen der Mitte bzw dem durchgeknallten Kim)

• Deutschlands NeuReGierung hat die GeHeimWaffe in DauerFeuer gebracht,

Wucher um Wucher€rHöhung wollen sie den Russe zu Fall bringen, KleinPreisKaliba

auf den täglichen Bedarf, sind in DauerFeuer gestellt, um den Zar Putin klein zu schiessen,

die grösste Kanone "GöbelsMedienBerta03" strahlt ebenfalls DauerFeuer rund um die Uhr , gegen

die ZarenOrgel :D die Medien sind die KriegsFührer, aber die Leben jetzt so gut von dem Krieg gegen die

Ukris, warum soll er aufhören, die Deutschen bezahlen viel Geld monatlich pönkltlich :D

alle verdienen an diesen Krieg, schafft ArbeitsPlätze , RegierungsSchleusungen da wachsen neue

Branchen die schon ausufern, und gleich mit Kamera und FussAngel, damit der Vater mit Kind

wieder fällt, so sind die PressJaNa :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: AusLänder die gegen den Zar und das Volk die Hand erheben .... :D Steinmeier ist raus , vom Ukri :D
    ich lach mich schlabbbb [smilie_happy] mit UnterStützung der Ver€inigtenPuppenSpieler :D
    PS: am €nde zahlt immer das deutsche Volk :D für welche Teilung auch immer :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Im fraglichen Stahlwerk sollen zahlreiche Zivilisten Schutz gesucht haben, angeblich:

https://www.rnd.de/politik/mar…4LTKFO2R4YC75OF6O2XQ.html

Mein Systemradio will sogar wissen, dass Frauen, Kinder und auch Babys dabei sind. So dreist ist man in den schriftlichen Medien dann doch nicht, br schreibt gar davon, dass die Zivilisten sich "verschanzt" hätten.

Und die Zeitung mit dem grossen "Z" schreibt:

Sie hätten sich dort während der Belagerung der Stadt durch das russische Militär versteckt, sagte der Chef der Streifenpolizei von Mariupol, Michajlo Werschinin. "Sie trauen den Russen nicht. Sie sehen, was in der Stadt vor sich geht, und bleiben deswegen auf dem Werksgelände"

Die Menschen in Mariupol trauen also den Russen nicht, ja? Und gerade so, als wüssten sie nicht, was auf dem Werksgelände vor sich geht, flüchten sie direkt ins militärische Ziel Nr. 1 dieser Stadt?

Die Leute glauben alles, und jetzt also wieder Babys. Das Morden will ja gelegentlich legitimiert werden.

• es gibt Stück
    ich frag mich nur, warum erst jetzt?

Nein, nein, ist mir schon klar, nachdem was ja medial durchsickert, dass RUS recht vorsichtig agiert wegen den Zivilisten - ABER

warum erst jetzt reihenweise Abschüsse von Drohnen, Raketen, Flugzeugen der UA?
    Da werden sich wohl Herr shugoi und andere militärs zu verantworten haben - abgesehen von denen, die sich schon ins nirwana verabschiedeten.

• Nein: Ein (dritter) "WELTkrieg" wäre wohl der Untergang der USA!
    Die USA brauchen eher einen zweiten "Kalten Krieg" - auf dass EU und Japan + Südkorea Schutz am US-Rockzipfel suchen!

Klappt aber nur, wenn die EU-Vasallen ausreichend Angst vor dem Bären haben!
    (und die in Asien vor dem Drachen der Mitte bzw dem durchgeknallten Kim)

Kriege sind ziemlich teuer, die USA haben im Irak und in Afghanistan ohne erkennbare Vorteile ca. 1000 Mrd USD verbraucht. Weltkriege sind noch viel teuerer, kann sich ernsthaft betrachtet niemand leisten.

Die USA betreiben in der Tat eine neue Form von Blockbildung, wobei das Hauptziel imho China ist. Russland ist definitiv stark genug, um der EU gehörig Angst zu machen, auf Augenhöhe mit den USA sind aber auf absehbare Zeiten nur noch die Chinesen. Die USA weiten nun ihren Einfluss auf die EU erheblich aus, der Tag an dem die Rechnung für "die Unterstützung gegen Putin" präsentiert wird, wird kommen. Irgendwas gegen China. So hart das klingt, ich denke Russland tut den USA gerade strategisch einen Gefallen.

• Keine Ahnung, ob es hier schon geschrieben wurde, habe noch nicht alles zurückgelesen. ;)

Zitat

Die Ukraine ist der amerikanische Amboss, auf dem Europa vom russischen Hammer zerschlagen wird.
    (war aus'm Gelben, glaub'sch)

Das mit dem Stahlwerk finde ich irgendwie schade, wenn ich mir nur vorstelle, daß ich dort möglicherweise mal auf Montage mit viel Mühe eine Anlage in Betrieb genommen hätte. :(

saludos

• Zitat

Zuvor hatte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, erklärt, die ukrainischen Truppen und Söldner hätten 23.367 unwiederbringliche Verluste erlitten.

Liste aller Namen wurde veröffentlicht, scheint was dran zu sein…

weitere folgen …

Oha…

Ramsan Kudyrow:

Zitat

"Ich habe hier gelesen, dass Selenskij verkündet habe, er sei bereit, zehn Jahre lang zu kämpfen.
    Wir haben nicht so viel Zeit. In den nächsten Tagen werden wir mit dir fertig sein. Ich glaube, du bist schizophren! Fahr zu deinem großen Bruder Biden."

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• @Sapnovela

das seh ich auch so, der Ami wird die rechnung präsentieren. ein wenig vorkasse leistete cum-ex-wirecard-ole ja schon in dem er die us-kriegsmaschinerie für altmetall mit rnd 40 mrd. USD schmiert.

Die ? ist, was wird EU leisten bzw. unterlassen müssen?
    CN die EU endstationen der Silkroad schließen - na und?
    Arbeitsplätze aus CN wider nach EU holen - für wen?

CN wird das Schwänzlein Asiens nicht brauchen, es wird es lediglich nutzen als Konsumenten und damit Eu noch konsumieren kann, muß hier noch geld verdient werden um die Produkte aus CN zu zahlen. Knowhow da mal weg ist, kommt nicht wieder und die Bildung in Eu ist im Niedergang. CN wird in der EU also die Werkbank machen, aber anders als bisher vom Westen gemacht. Hier werden nurmehr Teile produziert, die dann nach CN gehen um dort zu Produkten assembled zu werden. Consumerproducts - dafür läßt man hier teile fertigen und mit welchen aus CN hier zusammenbauen für den EU markt - hochwertig ist vermutlich anders. CN steht bereits heute für 90 % Consumerproducts.

Soll die EU darauf verzichten? zurück in die Steinzeit, wird das die Rechnung vom Ami sein? Oder besteht sie darin, nur mehr als sehr bescheidener Konkurrent für Energie und Rohstoffe auf der Nachfragerseite Spalier zu stehen für Amiland, damit Amiland weiterhin genug Sprit für seine Bürger billigst einkaufen kann? Oder soll Eu weiterhin RUS das Leben schwer machen - ich frag mich nur wie? Denn die Verarmung hier läuft auf vollen Touren und die Wohlstands-Konkurrenz wächst durch Importe - wer will da dem RUS das Leben noch schwer machen?

Ich hab schlichtweg keinen Plan, was da auf der Rechnung stehen wird.

• der Vorschlag von dem braunen volksfeind von der bundespetzagentur ist ja nicht so falsch!!!!

Während der 80er JAhre meines Studiums kuusierte das Gerücht, dass der Stromversorger CAL eine AKW bauen solle/wolle, Preis 6 Mrd. USD. Die MArketingabteilung und diverse Controller rechneten dann mal durch, ob man darauf auch verzichten könne und wie. Und siehe da man fand eine Lösung. Das E-Unternehmen finanzierte den Neukauf von stromsparenden E-Geräten und kam so um die Stromlücke, die ein neues AKW für 6 mrd. USD hätte füllen sollen drumherum.

Das perverse ist halt, dass wir" über werbung und für das Kapital über JAhrzehnte dahin getrieben wurde, wo wir sind. Täglich 2 x duschen war ja in, kräftig eindieseln und nach bugatti, bruno banani, feldlager stinken war ja in, inner jedenfalls inner als ungewaschen egostinken. Und jetzt soll das alles nicht mehr in, gar falsch sein? Ja watt nu?

EIn Geschäftspartner mit guten Beziehungen nach RUS erzählte mir vor Jahren, dass er hin und wieder Gäste mit nach RUS nimmt zum jagen in der Taiga/Tundra, im Sommer. Er hat sehr gute erfahrungen gemacht mit nicht allzuviel waschen während des Aufenthaltes dort, weil dann bleiben die Mücken weg und die sind angeblich sehr lästig. Jedenfalls, so nach einigen Tagen, besser Woche, eingeschränktem Duschen, baden, etc. nicht jedoch Hygiene!!! - müsse man sich keine Sorgen mehr wegen der Mücken machen. Diesen Rat gibt er seinen Gästen lange vor dem Termin zum Aufbruch der Reise weiter. Er amüsierte sich dann immer köstlich (heimlich) wenn die bugatti, banani, feldlagerstinker jeweils am Morgen nach der Nacht draußen, ihre Stiche einbalsamierten. Nach einer WOche hatten sie es dann gelernt und stanken halt eben wie ein Iltis - aber stichfrei und unbelästigt von Mücken.

Gottseidank haben wir heutzutage video-Konferenzen!!!!

Schriftgröße:  A A A A A