Russland - Der Bär wehrt sich

  • Jugoslawien?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • die werden wohl bald in MostRichGasMasken verharren , ohne Würschte :D


    Stöpsel rin und fluten , Menschen können furchtbar sein, Napalm wie die Amis in Vietnam geht auch


    nicht 8| Berliner U BahnKunden atmen auf [smilie_happy] die Regierung bringt den Krieg, kein Wunder das


    die Regierung sogar Tische hat rund sägen lassen, als die "21" oben bleiben sollte, im Nachgang .... :hae:


    Bunker , die NaziBunker wurden alle verheizt :D und jetzt steht das deutsche Volk , bzw. ist der


    PreisWucherKriegImportAmpel auf Verderb aus gesetzt :cursing:


    vermutlich wird der ErstSpender Polen noch zuvor gebürschtet :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Hat Gestern einer die Sendung gesehen mit Jürgen TodenHofer, man war der gut , gegen die StaatsMundSchenks der Nato :D ein Mann mit Wissen, schlägt alle PropaGandaKnechte :D
    im Fernsehen, empfehlenswert :!: Leider kein Link gefunden :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • So nimmt das Schicksal seinen Lauf. Und die nächsten Jahrhunderte wird in der Geschichtsbüchern stehen, der böse Russe wars.

    Ich sehe das nicht so pessimistisch und Russland ist noch lange nicht geschlagen, auch wenn die Ukraineaktion scheitern sollte.
    Außerdem sehe ich Russland ohnehin nicht als die Schlüsselfigur in dieser Show! Sondern China, das alleine seine eigenen Interessen verfolgt und gerade in Russland einen Steigbügelhalter gefunden hat. Wenn der Bär für Sie ausgedient hat werden die Chinesen ihn zur Schlachtbank führen und ausweiden.


    Global betrachtet ziehen Die USA/Nato, Russland, China, etc. sowieso alle am selben NWO-Strang..
    Und Geschichtsbücher [smilie_happy] - Böser Russe, böser Deutscher, Guter Ami.. Wen interessiert denn diese Sieger-Märchen-Literatur noch?


    Egal wie es auf der großen Bühne weiter geht, ist für mich alleine meine Situation vor Ort und in besetzten Deutschland relevant. Primär der direkte Bereich wo ich Einfluss habe, bzw. der auf mich Einfluss hat und da ist schon die Truppe in Berlin/Brüssel sehr wenig von Interesse.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Putin der Architekt einer neuen Weltordnung ?


    Chinas Lockdown von Shanghai dient zur Unterstützung der Politik Putins. Eine durchaus plausible Erklärung:
    https://krisenfrei.com/schangh…illstand-des-welthandels/


    China und auch Russland – und nicht nur diese beiden – sind des andauernden arroganten imperialen Gehabes der USA, der NATO, schon lange überdrüssig. Wie aber will man diesen Hasardeuren die wahren Machtverhältnisse beibiegen, ohne direkte militärische Konfrontation? Die Ukrainekrise hat gezeigt, ganz ohne geht es nicht. Allerdings dürfte sich bald herausstellen, dass der Ukraine-Krieg nur ein Katalysator für die Dinge ist, mit denen der Westen noch konfrontiert sein wird. Der Zusammenbruch der gesamten westlichen Industrieproduktion steht im Raum. Nicht nur, wenn die Energielieferungen aus Russland ausbleiben, sondern auch, wenn die Lieferketten nicht mehr zuverlässig funktionieren. NATOstan ist von einer doppelten Gefahr bedroht.
    Seit mehr als zehn Jahren betreibt China eine Politik, die es unabhängig vom US-Dollar machen soll. Das seit langen Jahren mit Sanktionen gequälte Russland hat seine Wirtschaft auch weitgehend vom Westen unabhängig gemacht, zusammen mit dem neuen Freund China. So können wir heute davon ausgehen, dass sowohl China als auch Russland wenig berührt werden, wenn die westliche Wirtschaft zusammenbricht. Energie und Getreide werden diese Beiden zusammen im Überfluss haben und was braucht man sonst noch zur Versorgung der Menschen? Was aber wird mit dem Westen geschehen, wenn das System nicht mehr funktioniert?




    Russlands Präsident Putin hat zu Beginn der Ukraine-Operation schon darauf hingewiesen, dass er den „great reset“ des Herrn Schwab und seiner Spießgesellen mit dieser Aktion zum Scheitern bringen wird. Nachdem NATOstan das klare Ziel bekanntgegeben hat, Russlands Wirtschaft zu ruinieren, zeigt sich jetzt, dass es genau andersrum sein wird. Mit den irrsinnigen Sanktionen gegen Russland zerlegt der Westen gerade seine eigene Wirtschaft und wir sind nur noch kurz vor dem Punkt ohne Wiederkehr. Die feindliche Haltung NATOstans gegenüber China tut ihr Übriges. Auch China hat wie Russland erkannt, dass es unsinnig ist, mit dem US-dominierten Teil der Welt auf dem Verhandlungsweg zu vernünftigen Ergebnissen kommen zu wollen. Und sollte es einmal ein annehmbares Ergebnis geben, weiß man aus Erfahrung, dass das nichts wert ist, denn besonders die USA haben sich noch nie an ihre Verträge gebunden gefühlt, wann immer es ihnen passt.


    Auf irgendjemanden im Dunstkreis der Mächtigen des Westens kann man da keine Hoffnung legen. Die sind gefangen in ihrem Geld- und Machtrausch und in ihren überholten „Lehren“, wie Wirtschaft zu funktionieren hat, um ihnen maximalen Profit zu garantieren. Der Anstoß muss also von außen kommen. Er muss zwingend aufzeigen, dass ein Gesellschafts- und Geschäftsmodell nicht tauglich ist, das ohne Krieg und Inflation nicht auskommt.

  • Aufgewachsen bin ich in einem Haushalt, der nicht gerade russenfreundlich war, kamen wir doch aus Königsberg.
    Beruflich aufgewachsen bin ich in den USA und China (hatte Firmen dort).
    Nun muss ich, bei neutraler Betrachtung, nach (so Gott will) 2/3 meines Lebens, konstatieren, das in meinen Augen und Lebenserfahrungen die Angelsachsen (damit beziehe ich ganz ausdrücklich England mit ein), auf diesem Planeten für so viel Streit, Krieg, Leid und Elend sorgen.
    Wenn man dann noch halbwegs lebensoffen die Entwicklungen und den ethischen Stand ihrer Protagonisten (Soros, Gates etc.) verfolgt, kommt man nicht umhin, die Gründe, die zu Putins Operation führten, absolut zu bejahen!


    Es wäre Selbstmord und Verrat am russischen Volk, wenn Putin nicht reagiert hätte!
    Ich jedenfalls wünsche ihm alles Gute und Glück beim Schutz seines ihm anvertrauten Volkes!

  • Wenn man die Nachrichten über und aus RUS der letzten beiden Tage in diversen Medien verfolgt, bekommt Putin friendly fire.
    War ich anfangs davon überzeugt, dass die Taktik einer Strategie in UA folgt, so plagen mich inzwischen Zweifel, ob der KGB-Agent P seinen Laden daheim tatsächlich im Griff hat oder ob er den fahrlässig hat schleifen lassen statt im Vorweg des Einmarsches in die UA, auszumisten.


    Da gibt es angeblich Angriffe der UA-Luftwaffe bis rund 100 km nach RUS hinein, da wird eine Chemiefabrik, knapp 1000 km östlich von Moskau, explodiert, da wird ein wichtiges Erdöllager an der internationalen Pipeline RUS/EU, explodiert, das stinkt gewaltig nach Sabotage im Inland - P in einem Zweifrontenkrieg und das nur, weil er das sog. Brudervolk, das jeden Russen lieber tot sieht und mit Runen symbolisiert, westlich des Djepr, schonen will....sorry, aber für mich ist das alles nicht mehr glaubhaft.


    Das einzige, was ihm m. E. noch Luft verschaffen könnte, wären permanente Flächenbombardements - verbrannte Erde von der Grenze zu PL bis zum FLuß Djepr und zwar genau in dieser Richtung.


    Letztlich spielt es für uns in Europa keine Rolle.


    Hier noch zwei Lese-Empfehlungen falls nicht schon bekannt.
    https://www.freizahn.de/2022/0…europaeischen-zeitalters/
    https://fktdeutsch.wordpress.c…nkreuzer-moskwa-gesunken/
    (letzter von Pamyakin)



    @Salorius II
    Die Briten denken seit mind. 400 Jahren darüber nach, wie sie ihre Situation gegenüber allem und jedem manifestieren - 400 JAhre Denken, 400 Jahre imperiales - menschenverachtendes Denken - 400 Jahre - wa scheren mich Nationen - Denke.
    Amiland - maßgeblich von britischen kriminellen Auswanderern erobert und geprägt, wuchs mit solchem Denken auf und nach WK 2 war mächtig genug (und GB lag am Boden) in GB´s Fußstapfen zu treten. Hüben wie Drüben herrscht das gleiche Denken - seit 400 Jahren - wir sind die Herrenmenschen, alle anderen haben sich zu fügen, es geht um Geld, Macht, EInfluß - ein klein wenig Wohlstand für die Masse, auf dass sie auch schön folgsam ist und bleibt - schau dich um!!!!
    400 Jahre hochmütiges verächtliches Denken über Andere - das Gegenstück kriegts du nicht hin in 1-2, oder 3 Generationen. Schau dich um. Den Menschen wurde das Corona-Heil mit der Spritze, dann mit den Spritzen, etc. bis hin zu - schütz vor schweren Verläufen (was noch zu beweisen ist!!) vorgelogen und trotzdem zweifeln sie immer noch nicht an der Absicht der staatliche institutionen.
    Nimm den Bartz, den Erbsenzähler, der fühlte sich schon Im JugoKrieg betrogen, der wurde wegen seiner Arbeiten zu C-Pandemie durch den Wolf gedreht - jetzt ist der Arme vervweifelt, laviert orientierungslos durch die Welt, weil für ihn die bösartigen Absichten der staatliche Institutionen nicht vorstellbar sind. Seine Fakten und Erlebnisse bringt er nicht überein mit dem, was ihm jahrzehntelang eingetrichtert wurde. Um das Narrativ der guten und wohlwollenden Institutionen des Staates muß er seine Indoktrination, seinen Glauben über Bord werfen - von jetzt auf gleich.
    Er muß sich erst mal neu orientieren und bevor er (jetzt nur als Bsp.) so zu denken in der Lage sein wird wie Briten und Amis, wird es Generationen dauern, denen er dann sein "neues Denken" einpflanzen muß, das wachsen muß, das moralisch, menschlich so pervers, feindlich werden muß, dass es gegenüber Amis und Briten ein ernst zunehmender Widerstand würde.
    D. h. auf natürlich evolutionärer Ebene, haben weitgehend friedliche Nationen und Völker Amis + Briten mental, gedanklich nichts entgegen zu setzen - sie verstehen das Böse, Imperiale Denken der Briten und Amis nicht mal. Was erwartest du?
    Einzig die Rumsfeld-Doktrin ist in diesem Fall zielführend, wobei auch da nur der letzte Aspekt die wirkliche und dauerhafte Lösung sein kann - alles andere ist Geplänkel. Mit Verbrechern kann man nicht verhandeln - wenn sie sich der sozialen, moralischen Gerichtsbarkeit entziehen, muß man sie eliminieren.


    RUS, wie auch den Völkern des verwahrlosten wertewestens fehlt dieses Denken weitgehend - vielleicht existiert es in einigen Oligarchien in Ost und West. Erst wenn sich dieses denken in den Völkern manifestiert sind wider alle auf Augenhöhe - doch dann haben sich alle vermutlich längst ausgelöscht.


    Es ist ein Dilemma und Europa wird dabei und darin drauf gehen.



    @Palatin
    Mit Westen ist Europa gemeint. Der Nato-Hegemon wird Europa opfern und Europa wird dank der US/GB-Marionetten diesen Untergang selbst hervorrufen, während sich Amiland raushält und immer noch und auch weiterhin mehr denn je Ressourcen aus RUS bezieht. Die Völker Europas raffen definitiv nix!

  • Der Yugo-Krieg der Clinton Administration galt intern als un-amerikanisch und wurde als Madeleine`s Krieg bezeichnet.


    Bill Clinton wollte diesen Krieg NICHT, u.a. weil eine Konfrontation mit Russland befürchtete.


    Madeleine Korbel/Albright (als gebürtige Pragerin) kannte sich jedoch gut auf dem Balkan aus, und wusste:
    Reden hilft irgendwann NICHT mehr, B-52 schon :(


    Ich übersetze mal dein Wirrwarr:_


    Der Ukraine-Krieg der Putin-Administration gilt als militärische Sonderoperation zur Wahrung russischer Sicherheitsinteressen.
    Wird intern als Elendski-Krieg und Soros-Putsch bezeichnet.


    Putin wollte diese Operation NICHT, da eine Konfrontation mit russischen Bürgern nicht in seinem Interesse liegt.


    Putin, Lawrow und die Geheimdienste kennen sich wohl bestens in der ukrainischen Geschichte aus und sie wissen das mit dem gesetzbrechenden Amerikaner, trotz jahrlangem guten Reden, keine diplomatische Lösung möglich ist.


    Da reden nicht mehr hilft, muss Überzeugungsarbeit, in Form von Tatsachen geschaffen, geleistet werden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Jede wie er meint...


    An alle Putin-Freunde und Verehrer:


    Der Meister also Putin hat sich seit der Krim Annexion gut 8 Jahre Zeit gelassen um anzugreifen also erst dann wenn sich der Gegner (also die Ukraine samt NATO) gut, besser und um so besser vorbereitet hat!!!

  • ich dachte der Grund für den Angriff wäre die Aussage der Ukaine bei der Münchener Sicherheitskonferenz gewesen jetzt Atombomben zu bauen


    Klüger wäre es gewesen die Atombombenbauplätze zu raketen


    Andererseits wenn das in AKWs gewesen wäre auch nicht gut


    Also am Besten die AKWs erobern


    Passiert das gerade?

  • bei allem Elend, welches der III WK über die Menschheit bringen wird...


    ....hat das Ganze laut etlichen Prophetien aber auch etwas Gutes.
    England wird auf den Meerresgrund versinken und die United Staates auf Terror dermassen stark getroffen, dass sie nie wieder als Brandstifter in der Welt tätig werden können.


    Nun....und Deutschland und Russland wachsen innert weniger Jahre zu Partnern zusammen.


    G-TTes Mühlen mögen zwar langsam mahlen. Aber sie mahlen gerecht.


    Dass es dann ohne anglo-amerikanischen Einfluss recht lange friedlich auf unserem Planeten bleiben soll, klingt für mich somit logisch.

  • Wenn Gott gewollt hätte, dass es auf der Erde ein friedliches Zusammenleben gäbe, hätte er den 6. Tag der WOche, an dem er den Menschen schuf besser blau gemacht.


    Wenn du hingegen mit friedlich meinst, dass die Menschheit weder zurück zur Natur muß, also fressen und gefressen werden, der stärkere überlebt, etc. dann müssen wir nix ändern, außer unsere moralische, ethischen, sozialen, verhaltensweisen abzulegen.

  • Das wäre so, wenn die Russen einen richtigen Krieg à la USA, Obama mit seinen Bomben Teppichen führen würden.Ihnen geht es aber darum die nationalistischen Banden auszurotten und die Bevölkerung dabei möglichst zu schonen. Das ist nicht so einfach weil diese von erstgenannten oft als Geisel gehalten werden.
    Sie setzen auch (noch) nicht die erste Garnitur der Waffen ein. Ich habe noch keinen Armata da gesehen. Dass sie nur die zehn Stück davon haben, die man bei den Militärparaden sieht, glaube ich nicht.

    Das ist doch Schmarrn.


    Letztendlich ist es nur eine Frage des Geldes und der eigenen Risikobereitschaft wie man eine gegnerische Stellung angreift. Die USA machen das seit dem 2. WK über Luftüberlegenheit. Das ist ausgesprochen teuer und muss intensivst trainiert werden (SEAD), ermöglicht dann aber am Ende relativ gefahrlos für die eigenen Truppen vorzugehen. Russland macht es seit dem 2. WK über massive Artillerie. Das ist wensentlich günstiger, aber man muss halt viel näher an den Gegner ran und riskiert mehr eigene Verluste.


    Der Flieger wirft 2 bis 4 Bomben a´la 500 Pfund, ein BM-21-System (normalerweise schießen die im 6xer Pack) verschießt 40 Rakten mit Sprengköpfen von bis zu 30kg. Das macht für normale, nicht gehärtete Infrastruktur keinen Unterschied. Nach dem Angriff ist alles platt.


    Sieh doch mal selbst in Chernihiv, Mariupol etc.


    P.S.
    Armatas werden erst seit diesem Jahr in Dienst gestellt, da gibt es in der Tat noch nicht viele.
    https://tass.com/defense/12626…referrer=de.wikipedia.org

  • England wird auf den Meerresgrund versinken und die United Staates auf Terror dermassen stark getroffen, dass sie nie wieder als Brandstifter in der Welt tätig werden können.

    Das wäre ein Schritt in Richtung einer friedlicheren Welt, denke ich. Mehr als Ochsen und Planwagen sollten die Yankees vorläufig sowieso nicht in die Finger bekommen, wenn man sich sicher fühlen möchte.


    Wenn dann noch der Vorschlag von Nietzsche umgesetzt wird, den Vatikan auszuräuchern und stattdessen dort Schlangen zu züchten....

  • Passt.


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Russland erklärt 40 Mitglieder der deutschen diplomatischen Vertretungen zur Persona non grata


    In einer symmetrischen Reaktion erklärte Russland 40 Mitarbeiter der deutschen diplomatischen Dienste zur Persona non grata.


    "Dem deutschen Botschafter wurde ein Schreiben ausgehändigt, in dem 40 Mitarbeiter deutscher diplomatischer Einrichtungen in Russland zur Persona non grata erklärt wurden", teilte das russische Außenministerium in einer Erklärung mit.


    Es wird darauf hingewiesen, dass diese Maßnahme als Reaktion auf die Entscheidung Deutschlands, 40 russische Diplomaten zur "Persona non grata" zu erklären, getroffen wurde.


    Zuvor hatte die russische Botschaft in Deutschland mitgeteilt, dass Deutschland beschlossen habe, 40 Mitarbeiter russischer diplomatischer und konsularischer Einrichtungen in dem Land zur "Persona non grata" zu erklären.


    https://www.tellerreport.com/n…-non-grata.BycYbmNHq.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Schriftgröße:  A A A A A