Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
... ich möchte nicht in der Haut eines vom Wertewesten verführten Ukrainers stecken...
Und Wertewesten sollte nicht zu dolle eins auf Ukraine machen.
Irgendwann will keiner mehr was von der Ukraine hören, weil sie eine Zünderfunktion zugeordnet bekommt, und eigene Probleme explodieren.Wennes auf ein Existenzkrieg hinausläuft dann hallo, besser kann man die Kräfte nicht bündeln.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In übrigem finde ich weiterhin dass Russland gerade militärisch massiv dazu lernt.
-
alle lernen derzeit mit/an/durch die aktuelle Kriegsführung.
In erster Linie ist es ein Bodenkrieg mit viel klassischer Artillerie. Die Russen bleiben - so will ich es mal ausdrücken, am Boden und lassen sich bis dato nur wenig in die Karten schauen, was knapp über der Grasnarbe möglich ist.
Dank der Mithelfer aus Grosny lernen sie derzeit auch viel über Partisanen- und Guerillakrieg, den die UA ja praktiziert. Auch hier kann keine nahtod den Russen wirklich in die Karten gucken, denn jede Situation, jedes Areal, jeder Strassenzug erfordert neue Orientierung, Strategie, Taktik.
Für die jungen Militärs, die seit WK2, Afghanistan, Grosny, keine aktiven militärischen Erfahrungen machen konnten, ganz sicher ein hervorragendes Lehrstück, zumal die Führung anscheinend darauf bedacht ist, sehr umsichtig mit den eigenen Leuten vorzurücken und nur mit doppelt- und dreifacher Deckung den Feind zu rumsfelden.
RUS macht nahezu alles richtig - auch unter dem Aspekt auf eine heiße Auseinandersetzung mit nahtod. Denn die nahtot ist ohne Luftüberlegenheit NIX - und den Zahn werden ihnen die Russen als aller erstes ziehen.
-
bei so viele Tage Züchtigung, mit so wenig Tote, das soll auch erst mal ein
Amerika nach machen, die ja Profis in Kriege machen sind, aber das ist wie auf der AUtoBahn,
es gibt immer einen der schneller fährt RIP
Gruss
alibaba
PS: DeutschePanzerLieferung fällt Heute AUs, wegen AUtoBahnDichtMachung der Bauern die das deutsche
Volk ernähren, und sich AUfLehnen zuRecht gegen diese PreisWucherKriegsRegierung ,die KapitalGeLenkten
"... oder schneit, ob die Sonne lacht, ... verstaubt sind die Gesichter ,.... es rollt kein Panzer ... heimlich in der Nacht"
PS:KriegsSaTiere: "Klasse statt Masse" , andere ziehen vor, "Masse statt Klasse" zweimal am JapanVolk verübt -
Es entwickelt sich für Russland immer mehr zum Heiligen Krieg:
Auch der r ussische Obermufti
Der hohe Moslemanteil auf dem eigenen Staatsgebiet (von der benachbarten Kaukasusregion ganz zu schweigen) ist auch für Russland in der Zukunft ein existenzielles Problem, wen auch noch lange nicht in dem Ausmaß wie für Westeuropa.
Eine Einbindung der russischen Moslems in ein nationales Wir-Gefühl könnte hier Teil der Lösung sein.
Auch hier wird wieder strategisch auf Jahrzehnte in die Zukunft geplant, was beim "Wertewesten" ebenfalls seit Jahrzehnten nicht mehr stattfindet. -
-
Italienischer Fernsehmann: "Bis wo wollt ihr gehen?"
Russischer Fernsehmann (Wladimir Solovyov): "Bis nach Transnistrien, wenn wir präzis sein wollen."
Italienischer Fernsehmann:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Italienischer Fernsehmann: "Bis wo wollt ihr gehen?"
Russischer Fernsehmann (Wladimir Solovyov): "Bis nach Transnistrien, wenn wir präzis sein wollen."
Die Russen gehen bis nach Transgendrien, wenn es sein muss. Das endet an der Westgrenze Europas
-
Die Russen gehen bis nach Transgendrien, wenn es sein muss. Das das endet an der Westgrenze Europas
Jetzt weiß ich, warum ich 50 Flaschen Wodka gekauft habe.
Grüße aus der Bretagne, die letzte Bastion hatten wir ja schon mal.
-
Die Russen gehen bis nach Transgendrien, wenn es sein muss. Das das endet an der Westgrenze Europas
langsam glaub ich das mir das lieber wäre, zumindest wenn das hier so weiter geht oder eher schlimmer wird was ich annehme.
-
-
Verzeiht mir das kurze Offtopic....
Gestern bei den Tschechen noch einige Sondereditionen guten russischen Vodkas bekommen. Der 1 Liter für 18-22€, je nach Sorte und "Auflage". Wer weiß, wie lange man den noch bekommt.
-
Der oberste Militiärführer der Tschetschenen hatte vor ein paar Tagen ein Video über Präsident Kadyrov veröffentlicht wo er drohte bis nach Berlin vorzurücken. Wie ich die Staatslenker hier kenne wird nur kindisch darüber gelacht. Sowas sollte man vielleicht doch mal ernst nehmen und seine Vorgehensweise überdenken. Da hilft dann auch kein Wassergraben mehr sollten Iskander und Satan vorbei schauen.
-
Einige neue Meldungen kurz zusammengefasst:
Die Alliierten bedrängen Sewersk von NO und SO, die Ukrainer ziehen sich bereits in Aussenquartiere zurück. Fällt Sewersk (was mE bald passieren wird), ist der Weg frei bis nach Nikolaevka. Dieser Ort ist wichtig für die weitere Operation nach Slawjansk, denn Slawjansk liegt tiefer und kann aus Nikolaevka überblickt werden.
Die Ukrainer haben versucht, im Keramik-Kombinat in Slawiansk ein Munitionsdepot zu errichten. Eine Iskander hat dies beendet, Artilleriegranaten für die M-777 und 700 GRAD-Raketen sowie gegen 100 Nationalisten sind nicht mehr.
In der Region Konstantinovka wurden zwei Hangars getroffen, wo M-777 untergestellt waren. Auch in dieser Region haben Präzisionsraketen 3 Kommandoposten sowie Truppenkonzentrationen und gepanzerte Fahrzeuge angegriffen.
Bei Charkow wurden Positionen des Nationalbattalions «Kraken» getroffen.
Mehrere MLRS "Uragan" and "Grad" sowie 152-mm Haubitzen "Gyatsint-B" wurden ihn ihren Feuerstellungen getroffen.
Luftabwehrkräfte haben 3 Drohnen, 3 Totschka-U-Raketen und 5 Smerch-Raketen abgefangen.
-
ich empfinde solche Informationen als äußerst wohltuend. Es mag vermessen sein in Anbetracht, dass es es sich bei den Getöteten um Menschen handelt, die zumindest teilweise zwangsrekrutiert wurden.
Allerdings wird es m. E. Zeit, dass RUS der UA das Licht endgültig auspustet, denn der Terror der Zivilbevölkerung, sowohl in den Republiken als auch im angrenzenden Mutterland ist zutiefst schändlich.
Diesem insgeheimen Wunsch steht jedoch entgegen, zu erleben, wie Europa in sich zusammen fällt und die Obrigkeit gehenkt wird, während die große Zahl des Volkes sich winselnd vor Putin in den Staub wirft und um wärmendes und Essbares wimmert.
Allein Letzteres würde mir eine gewisse Genugtuung veschaffen.
-
Ich teile diese Dinge hier vor allem mit, weil es halt Informationen sind, die beim sog. "Einordnen" hilfreich sind. Dieses Einordnen wird von den Medien reflexartig gemacht und dies ohne die eigentlichen Informationen überhaupt zu erwähnen oder zu erläutern. Ich finde es nicht wohltuend, aber bin froh, dass sehr viele Menschen befreit werden konnten und dass noch weitere befreit werden.Kurz zusammengefasst könnte man die letzten Tage so beschreiben: Im Osten nicht viel Neues, die russische Maschine arbeitet kontinuierlich, die russischen Verluste sind schon fast auf Niveau "Frieden" angelangt, die ukrainischen sind unverändert hoch bis sehr hoch.
-
-
Bei den Ukrainern wundert es mich in der Tat, wie lange sie bei den Verlusten schon durchhalten. Wobei man auch die Größe des UA Militärs vor dem Krieg sehen muss.
US-Marionette Selensky tut genau das, was unsere Medien den Russen vorwerfen. Er verheizt seine Armee rücksichtslos.
Ich denke, irgendwann kommt der Punkt wo der ukrainische Widerstand schlagartig zusammenbricht.
Das ist der berühmte Ketchupflaschen-Effekt.Ebenso schlagartig wird sich bei den Ukrainern die Erkenntnis durchsetzen, dass sie für USA und EU nur Mittel zum Zweck gegen Putin waren und das sich die Yankees einen Dreck dafür interessieren, wie es ihnen geht oder was aus ihnen wird.
An dem Punkt wird auch sowohl ziviler Ungehorsam als auch Partisanentätigkeit in den von Russen besetzten Gebieten schlagartig aufhören. -
ich weiß, ich nehme auch lediglich Bezug auf die Infos und nicht auf dich als Informant.
@blackpearl
alles was ich so lese, so scheint es, als ginge das Leben westlich des Djepr seinen gewohnten Gang außer das die Rekrutierung inzwischen im Westen de UA angekommen ist. Dies betrifft wieder nur das Fussvolk, das nix zu melden hat und lediglich beizeiten aus dem schützengraben davon laufen kann - eine andere chance haben die nicht.
Die wirklichen verbrecher, die abseiler, die freikäufer, die treiben inzwischen von de aus ihr unwesen.De gilt als die größte geldwaschmaschine weltweit und ganz sicher nicht nur das. hier werden ganz sicher auch jede menge waffen verschoben, etc. der michel ist halt gutgläubig, unpatriotisch, tolerant, etc. und die staatshand hält natürlich auch die hand auf; cum-ex, spenden, korrupte masken, das sind ja alles nur die sächelchen die öffentlich werden.
de ist ein shithole, das nicht mehr reformierbar ist, hier nützt auch kein neuer besen, hier nützt nur noch abbrennen und auf einen phönix hoffen, wobei, bei der bevölkerungsstruktur und dem verblödungsniveau, bleibt wohl in mitten europas eine müllhalde auf der sich all die vergessenen tummeln.
-
Die Yankees schalten eine Eskalationsstufe höher und liefern für HIMARS Raketen mit 300km Reichweite.
So in TG gelesen. -
Welt: "Schon immer gab es eine russische Vorliebe für große U-Boote. Nun gesellt sich ein neues Modell dazu. Angeblich dient K-329 Belgorod zu Forschungszwecken. Doch offenbar ist das U-Boot für den Kampf mehr als gerüstet."
... wo das wohl hinfährt?
-
Welt: "Schon immer gab es eine russische Vorliebe für große U-Boote. Nun gesellt sich ein neues Modell dazu. Angeblich dient K-329 Belgorod zu Forschungszwecken. Doch offenbar ist das U-Boot für den Kampf mehr als gerüstet."
... wo das wohl hinfährt?
GB ?
-