Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich glaube kaum das Israel die militärische Stärke hat , sich mit dem Iran aus einer überlegenen Position heraus anzulegen.
    Bei Sanktionen wäre es das Gleiche wie mit Russland.
    Erstens hat sich der Iran schon seit vielen Jahren damit auseinandergesetzt und darauf vorbereitet und zweitens hat der Iran mit Russland einen Verbündeten in Sachen Lebensmittel und Gold.
    Rohstoffe hat er selbst.
    Zudem würde der Iran nicht den Erstschlag ausführen, damit fällt das Narrativ eines Angriffkrieges.
    Es wäre Verteidigung und Russland würde offiziell wie in Syrien um Hilfe gebeten.
    Russland schickt halt paar Raketen aus dem Schwarzen Meer nach Süden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Du vergisst einen Akteur in der Region:

    die saudies werden seit nun 7! jahren nichteinmal mit dem jemen(houthi) fertig...
    was erwartest du mit boots on the ground(dann wohl auf schlachtfeldern im irak??).


    IR, 83 mio bevölkerung
    SA, 34 mio bevölkerung


    aktives personal IR 610.000 - SA 225.000
    reserve IR 350.000 - SA 325.000
    available for military IR 26,6 mio - SA 8,2 mio


    etc...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • die saudies werden seit nun 7! jahren nichteinmal mit dem jemen(houthi) fertig...
    was erwartest du ...

    ich erwarte NICHT, dass die Saudis erfolgreich in Alexanders Fußstapfen treten und das Reich der Perser platt machen


    aber ungeachtet dessen könnten diese Spannungen eskalieren?
    und SA mit US-Hilfe dem Iran einige Jahre Stress machen ...
    (und als Kollateralschaden der EU dann das Öl vom Golf und LNG aus Qatar fehlen?)

  • und SA mit US-Hilfe dem Iran einige Jahre Stress machen ...

    umgekehrt wird ein schuh daraus, der iran lebt seit jahren mit sanktionen und ist mittlerweile relativ autark und hat seine quellen für dringend benötigte dinge erschlossen. was meinst du was passiert mit uns, dem "werte westen" wenn der iran die straße von hormus(strait of hormuz) "dicht macht"...


    hier gibt es wieder nur einen richtigen verlierer...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schwerer Schlag für die Ukraine: Vier Kampfjets abgeschossen


    Z-LiVE News - Vor 52 Min.


    [Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AAZwPGs.img?w=768&h=512&m=6&x=387&y=149&s=193&d=193]© Z-LiVE NEWSKremlin.ru, Putin 2022, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)
    Das russische Militär hat nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums der Ukraine einen schweren Schlag versetzen können. Konkret geht es um vier ukrainische Kampfjets. Das berichtet tagesschau.de.




    https://www.msn.com/de-de/nach…0c5024c608ce6e1b99fab0539



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...es ist schon lange meine Vermutung, dass es bald im Iran kracht, auch ganz unabhängig vom Ukraine-Konflikt... der Iran steht schon lange auf der Abschussliste...aber gerade jetzt könnte es für die USA noch interessanter sein dort kurzfristig militärisch tätig zu werden, denn man schlägt viele Fliegen mit einer Klappe und man führt wieder einmal einen Stellvertreterkrieg in einem ohnehin unbeliebten Land...erstmal besser als einen militärischen Konflikt mit Russland auf NATO-Gebiet zu provozieren...das will wirklich keiner, außer die Polen evtl. aber die konnte man noch nie ernst nehmen...
    Die Frage ist nur wer greift den Iran an...die USA selbst oder Israel :hae:

    Ich glaube nicht an einen Angriff auf Iran da vor ein paar Tagen bekannt wurde das Iran im September beim Treffen in Samarkand zum Vollmitglied der SCO gemacht wird. Das Zeitfenster schließt sich jetzt für die Westmächte andere Länder rumzuschubsen die das ablehnen. Würde es zum Konflikt kommen stehen mehrere Atommächte gegen die NATO. Ich halte es für unwahrscheinlich das Russland, China, Indien und Pakistan nur zusehen wie eines ihrer Mitglieder zerstört wird. Außerdem lebt die USA von teurer unökonomischer Energieerzeugung. Die 8 Millionen Fässer Tight Oil täglich habe nur einen 5er EROI und werden durch konventionelles Öl subventioniert. Genauso wird die sogenannte Energiewende durch billiges Öl subventioniert. Entfernt man die Subvention geht das unökonomische Konstrukt unter. Die konventionelle Ölförderung ist in den USA schone lange rückläufig und die anderen Methoden sind im Stadium des Blut aus dem Stein pressen. Die Menge kann also nicht erhöht werden. Ich berichtete vor ein paar Wochen über die Ölsituation der USA und weltweit. Die Importe von fossilen Brennstoffen belaufen sich auf circa 8,5 Millionen Fässer täglich. Das sind wirtschaftliche Fakten die können nicht durch Talkrunden, Interviews oder sonstige Behauptungen geändert werden. Sollte die überschuldete Tight Oil Industrie zusammenbrechen müssen weitere 8 Millionen Fässer vom Weltmarkt bezogen werden - der aber seit Jahren nicht wächst. Andere müssten dann auf ihr Öl verzichten. Ich hoffe ich konnte verständlich darlegen in welch prekärer Lage sich die USA befindet. So eine Nation gewinnt gar nichts mehr. Die können nur noch beten. Auf das Gelaber der wirtschaftsfremden Kleptokratie dort gebe ich nichts mehr.



    Iran soll auf dem September-Gipfel in Samarkand Vollmitglied der SCO werden
    https://www.asianews.it/news-e…t-in-Samarkand-56241.html


    Dies teilte der usbekische Außenminister gestern mit. Der Iran wird die Verpflichtungserklärung auf dem SCO-Gipfel in dem zentralasiatischen Land unterzeichnen. Der stellvertretende iranische Außenminister schlägt eine gemeinsame Währung für die SCO-Mitglieder vor, um die wirtschaftliche Integration zu erleichtern. Es ist das erste Mal seit der Islamischen Revolution, dass der Iran einer internationalen Organisation beitritt.


    Teheran (AsiaNews) - Der Iran wird mit der Unterzeichnung der Verpflichtungserklärung auf dem Gipfeltreffen in Samarkand am 15. und 16. September Vollmitglied der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) werden.


    "In diesem Jahr wird der Iran als Beobachterstaat während des usbekischen Vorsitzes ... ein vollwertiges Mitglied der SOZ werden", zitierte RIA Novosti den usbekischen Außenminister Vladimir Norov gestern bei einem Treffen in Moskau.


    Der Iran ist der Vollmitgliedschaft am 17. September letzten Jahres einen Schritt näher gekommen, als sein Antrag 15 Jahre nach der Antragstellung angenommen wurde. An diesem Tag begann die SCO mit dem Beitritt des Landes, der in der Regel "eine gewisse Zeit", bis zu zwei Jahre, in Anspruch nimmt.


    Im vergangenen Monat schlug der stellvertretende iranische Außenminister für Wirtschaftsdiplomatie, Mehdi Safari, vor, dass der Block eine einheitliche Währung einführen sollte, um die wirtschaftliche Integration der Mitglieder zu erleichtern.


    Die SOZ kam vor mehr als 20 Jahren zustande, um Territorialstreitigkeiten in Zentralasien zwischen den sechs Gründungsmitgliedern zu lösen: China, Russland, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan und Usbekistan.


    Im Laufe der Zeit wurde sie auf andere Bereiche ausgedehnt, insbesondere auf Sicherheit, Wirtschaft, Energie, Kultur und den Kampf gegen Terrorismus, Separatismus und Extremismus.


    Sie ist aus den Schanghaier Fünf hervorgegangen, denen sich später Usbekistan anschloss, und wird vom Rat der Staatschefs geleitet, der einmal im Jahr tagt. Russland und China dominieren diese Organisation.


    Inmitten wachsender Spannungen sucht Russland seinen Einflussbereich in Zentralasien auszuweiten, während es hinter den Kulissen mit China wegen dessen wachsender Präsenz, zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht, aneinandergerät.


    Der Iran ist seit langem Mitglied mit Beobachterstatus, ebenso wie die Mongolei, Indien und Pakistan (die beiden letzteren sind inzwischen ständige Mitglieder). Belarus und Sri Lanka sind Dialogpartner. Zusammen mit Afghanistan ist der Iran seit 2005 ein Dialogpartner für den Wiederaufbau.


    Dies ist das erste Mal, dass der Iran seit der Revolution von 1979 offiziell einem internationalen Gremium beigetreten ist.

  • Bericht aus dem Konfliktgebiet: Severodonezk und Lisitschansk


    Ich bin wieder im Donbass unterwegs und am ersten Tag der Reise haben wir zwei Orte besucht, die noch vor kurzem die Schlagzeilen beherrscht haben.


    Die Städte Severodonezk und Lisitschansk wurden in Juli oft in den Medien erwähnt, denn dort fanden heftige Kämpfe statt. Anfang Juli sind diese beiden Städte, die einander gegenüber an zwei Ufern eines Flusses liegen, von den Russen befreit worden, wie die Menschen es dort bezeichnen. Damit beherrscht die Ukraine kein Stück Land des Gebietes Lugansk mehr, der 3. Juli wird dort nun als Tag der Befreiung als Feiertag begangen.
    Am ersten Tag meiner aktuellen Reise in den Donbass war ich unter anderem in diesen beiden Städten.


    Weiter im Link: Bericht aus dem Konfliktgebiet: Severodonezk und Lisitschansk – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn da der Feind nicht mal plötzlich japanäsich was fallen lässt ,....


    HäroChimIraNa und alle sind verschwunden , und der Sieger schreibt seine Geschichte der ÜberLieferung :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: man kann keine trauen, besonders keine GeldGierigenProfiteureClans X/ :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Verteidigungsministerium der Russischen Föderation veröffentlicht eine Erklärung, die von den NATO-Medien verschwiegen werden


    Das Gemeinsame Hauptquartier der Russischen Föderation für die Koordinierung der humanitären Hilfe erfasst in Zusammenarbeit mit den zuständigen föderalen Exekutivbehörden weiterhin die vom Kiewer Regime begangenen Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung sowie die Nutzung von Häusern, Bildungseinrichtungen und anderen sozialen Einrichtungen durch ukrainische bewaffnete Formationen für militärische Zwecke:



    • In Charkow werden die Gebäude des Kindergartens Nr. 362 und der Kunstschule Nr. 5 (Zernovo-Gasse) von AFU-Kräften und Einheiten der Territorialverteidigung genutzt, und in der Nähe der Einrichtungen sind schweres Gerät und Artillerie stationiert;
    • in Kostantinowka, Volksrepublik Donezk, haben ukrainische Nationalisten einen Stützpunkt in der Schule Nr. 3 (Ziolkowskogo-Straße) eingerichtet, und die Zugänge zum Gebäude sind vermint, aber die örtliche Bevölkerung wird darüber bewusst nicht informiert;
    • in Odessa sind Einheiten ukrainischer bewaffneter Verbände, Munitionsdepots und gepanzerte Fahrzeuge auf dem Gelände der Schule Nr. 120 (Dalnizkaja-Straße) stationiert;
    • in Bakhmut, Volksrepublik Donezk, haben Kämpfer der Territorialverteidigung in den unteren und oberen Stockwerken von Wohngebäuden (Levanevskogo Straße) Schießstände eingerichtet, während die Bewohner ihre Wohnungen nicht verlassen dürfen und alle Versuche der Bürger, sich in sichere Gebiete zu retten, mit aller Härte unterdrückt werden;
    • in Nikolaevka, Volksrepublik Donezk, haben ukrainische Neonazis Brücken über den Fluss Sewerskij Donez vermint, die sie in die Luft zu sprengen beabsichtigen, und beschuldigen die russischen Streitkräfte, angeblich wahllos kritische Verkehrsinfrastrukturen anzugreifen – ein gut bekanntes Szenario, das in ukrainischen und westlichen Medien verbreitet wird.

    Wir betonen noch einmal, dass die Streitkräfte der Russischen Föderation bei der Durchführung der speziellen Militäroperation äußerst human mit der lokalen Bevölkerung umgehen und im Gegensatz zu den ukrainischen bewaffneten Verbänden keine zivilen Infrastruktureinrichtungen angreifen.


    Auch heute haben ukrainische Neonazis mithilfe unbemannter Flugzeuge zwei 120-mm-Minen auf Gebäude in der Nähe des Kernkraftwerks Saporoschje geschossen. Dies ist nicht die erste zynische Provokation des Kiewer Regimes an den strahlungsgefährdeten Anlagen, die von westlichen Handlangern organisiert wird, die durch die Verwirklichung ihrer kriminellen Ziele Millionen ukrainischer Bürger in Gefahr bringen.


    Solche Aktionen Kiews zeigen einmal mehr eine unmenschliche Haltung gegenüber dem Schicksal seiner eigenen Bürger und eine völlige Missachtung aller Normen der Moral und des humanitären Völkerrechts.


    Wir rufen die Länder der internationalen Gemeinschaft, die Vereinten Nationen, die Internationale Atomenergie-Organisation und andere internationale Organisationen auf, auf das offizielle Kiew einzuwirken und wirksame Maßnahmen zu ergreifen, um Provokationen an potenziell gefährlichen Anlagen zu verhindern.


    Zuverlässigen Informationen zufolge plant die SSU-Führung in Odessa, in der zweiten Dekade des Juli 2022 drei inszenierte Berichte über die angeblich hohen Leistungen ihrer Offiziere bei der Aufdeckung und Unterdrückung russischer Sabotagegruppen zu drehen. Die Rolle der Saboteure soll von Kämpfern der Territorialverteidigung gespielt werden. Wir warnen im Voraus davor, dass diese gefälschten Fotos und Videos in den ukrainischen und westlichen Medien sowie im Internet weite Verbreitung finden werden.


    Weiter im Link: Verteidigungsministerium der Russischen Föderation veröffentlicht eine Erklärung, die von den NATO-Medien verschwiegen werden – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die 8 Millionen Fässer Tight Oil täglich habe nur einen 5er EROI und werden durch konventionelles Öl subventioniert. Genauso wird die sogenannte Energiewende durch billiges Öl subventioniert.


    [Blockierte Grafik: https://bravenewclimate.files.wordpress.com/2014/08/morganesfig1.jpg]
    der economical threshold bewegt sich bei einem eroei von "um die 7".
    die förderung der fracking derrivate werden energetisch nicht durch konventionelles öl subventioniert,
    da sie einen erntefaktor(eroei) größer 1 aufweisen. von einer energetischen subvention könnte man sprechen ab einem eroei von unter eins.
    am markt bleiben sie durch das schuldgesldsystem um den us-dollar, durch die aufschuldung da sie einen erntefaktor von "um die 7 herum" benötigen würden um ökönomisch rentabel zu werden.
    die passende grafik über die verschuldung des sektors(fracking und ölsande) hatte ich vor jahren im öl faden oder klimawahn gepostet.



    die energiewende wird wie ich schon oft schrieb, durch alle konventionellen rohstoffe und energierohstoffe subventioniert(auch eine vorrangige einspeisung ist eine art der subventionierung). ich empfehle hier immer wieder michael moore´s planet of the humans,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der wenigstens ansatzweise den irrsinn aufzeigt und ihm gegenüber viele "gutmenschen" aufgeschlossener gegenüberstehen, da er ein produzent für den "linken propagandaschrott" ist.



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://t.me/azmilitary11/10384


    Vorsicht.....zart beseidede Seelen könnten Schaden nehmen!
    Gruppe "O" hebt ein Nest von Ukros aus in Verkhnekamenskoye.


    Arme Schweine, trotz alledem.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Langsam wirds eng... ;)


    https://www.finanzen.at/nachri…er-ukraine-auf-1031585079


    "MOSKAU (dpa-AFX) - Zur Verstärkung von Russlands Truppen im Krieg in der Ukraine hat der Militärkommissar der russischen Stadt Konakowo per Video Freiwillige zum Kampf in dem Nachbarland aufgerufen. Es gebe Verträge ab einer Dauer von drei Monaten mit einer Bezahlung von 200 000 bis 400 000 Rubel (3400 bis 6800 Euro), sagte der Militärkommissar Juri Negowora in dem Video. Er sagte nicht, für welchen Zeitraum das Geld ist. "Notwendig ist es, eine gute Gesundheit zu haben - und den Wunsch", sagte er. ..."

  • Gazprom lässt schon mal verlauten, dass NS1 trocken bleiben könnte.
    Ich bin begeistert. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wurde ja auch lang genug darum gebettelt!

    Ich verstehe die Aufregung nicht:


    Wir boykottieren euer Gas, aber bitte liefert trotzdem weiter, sonst frieren wir.
    Die debilen Deutschen mögen darin einen Sinn erkennen, andere Völker denken noch.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A