Russland - Der Bär wehrt sich

  • bestrafe einen - erziehe 100
    das mag im Fall der blutigen Söldner bis auf 1:1 fallen, aber immerhin....jeder, der die Hosen gestrichen voll hat und damit nach Hause geht ist einer weniger im Kampf gegen RUS.


    @Bluesbeobachter
    guter Einstand, insbesodnere der Verweis auf die @nachdenkseiten, Danke.
    Ich war letzte Woche mal wieder nach LU einkaufen, Kaffee + Sekt ist dort recht günstig; Obst und Gemüse statt aus NL aus B und erheblich besser in der Qualität.


    Dabei kommt mir immer wieder in den Sinn, dass die parasitäre brd-reGIERung ständig über Steueroasen lamentiert. Da ist eine direkt vor der Haustür, LU und noch eine auf der Insel, IRL. Warum macht die Eu die nicht dicht?


    Und dass Politik, insbesondere die Demokratie als regierungsform, letztlich nur eine verkappte Verarsche des Volkes zum Nutzen den kapitals ist, sollte inzwischen auch klar sein.


    Deshalb ist für mich demnächst Schluß, ich hab keinen Bock mehr diesen Drecks-Staat zu finanzieren und werde die letzten beiden Jahre bis zur Rente ALG1 parasitieren.

  • Das dumme Gelaber auf Kosten anderer sollte langsam mal einen Ban wert sein. Meine teils ultra-konservativen Ansichten mögen nicht jedem gefallen aber der Typ ist nur in dem Thema um zu provozieren. Geopolitische Gegebenheiten scheint die Kifferbirne sowieso nicht zu verstehen geschweigedenn wahr haben zu wollen. Als wenn wir es hier sind die die Entscheidungen treffen. Ich bin dafür das dieser Störenfried entfernt wird. Seinen Neocon Freund DagoDuck am besten gleich mit.

    John, du musst nicht immer gleich beleidigen - ich gehe mit dir doch auch respektvoll um. Deinen Frust an mir auszulassen, nur weil in deinem Schrebergarten das Gießwasser ausgegangen ist, ist nicht OK. Geopolitisch haben wir mit Sicherheit konträre Weltbilder, die habe ich aber auch im Bekanntenkreis. Beleidigt wird trotzdem nicht, höchstens nach der Diskussion ein Bierchen miteinander getrunken.

  • Ich gehe aber auch davon aus, daß der einzige Grund mancher User hier dabei zu sein der ist, zu provozieren.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Show ist witzig, aber auch tragisch-traurig. Ist es doch für einige der Soldaten die letzte Zerstreuung vor ihrem Tod. Das gilt auch für die Soldaten auf der ukrainischen Seite in vergleichbaren Momenten.
    Der Krieg muss aufhören. Hätten die Europäer den Verstand und die Eier die Amis nach Hause zu schicken, wäre die Tragödie innerhalb von 24 Stunden vorbei!

    Katzenpirat: stimme dir zu für den 1. Abschnitt. Wobei ich als Soldat bei einer solchen Verdummung Amok laufen würde.


    Für den 2. Abschnitt stimme ich Dir auch zu. Man könnte den Konflikt innerhalb 24h einfrieren an den international anerkannten Grenzen der Ukraine. Dafür findet mach sicherlich einige Europäer mit oder ohne "Cochones, welche dies umsetzen". Das hast du als neutraler Schweizer ja auch sicherlich gemeint.

  • Man könnte die Grenzen auch einfrieren an der Grenze des Putsches von 2014, von dem sich Teile der Ukraine - völlig zu Recht im Sinne des Völkerrechtes, losgesagt haben.


    Das hast du als neutraler Nato Verfechter sicherlich auch gemeint.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Gepard Panzer sind in der Ukka eingetroffen. Dafür zahlt der Michel gerne Steuern [smilie_happy]

    Dann haben die Russen bald weiteres Material für ihre Trophäensammlung. :D


    Für die erhofften Flugzeuge der Russen haben die Hohols schon an den FSB gezahlt. [smilie_happy]
    Die Gelder werden dem Wiederaufbaufonds des Donbass zugeführt. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • PzH 2000 sind auch da, hallo Alina.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Dringlichkeitserklärung des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation – Vorbereitungen für eine monströse Provokation

    Dringlichkeitserklärung des Gemeinsamen Hauptquartiers für die Koordinierung der humanitären Hilfe in der Ukraine


    Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums hat das Kiewer Regime in Slawjansk die Vorbereitungen für eine monströse Provokation mit hochgiftigen Substanzen abgeschlossen. In den nächsten Tagen wollen SSU-Offiziere Tanks mit mehr als 120 Tonnen der chemisch gefährlichen Substanz Hexan in der Öl- und Fettfabrik in die Luft jagen.


    Die Explosion der Hexantanks würde eine Giftwolke erzeugen, die sich mehr als 10 Kilometer weit ausbreiten würde. Alle Wohngebiete von Slawjansk und die nahe gelegenen Siedlungen würden in der chemischen Angriffszone liegen.


    Der besondere Zynismus dieser unmenschlichen Aktionen der ukrainischen Behörden besteht darin, dass sie bereit sind, Zehntausende ihrer eigenen Bürger, die in Slawjansk leben, sowie Soldaten der in der Stadt stationierten ukrainischen Streitkräfte zu opfern, um ihre kriminellen Ziele zu erreichen.


    Hexan ist ein starkes Neurotoxin und Karzinogen. Es reizt die Haut, wirkt beim Einatmen auf die Lunge, wirkt als starkes Narkotikum, verursacht Schläfrigkeit, Schwindel, Schädigung des peripheren Nervensystems, Taubheit der Beine, Depression des zentralen Nervensystems und Augenreizung. Längeres Einatmen von Hexan verursacht chronische Vergiftungen, die zu schweren Störungen des Nervensystems führen, die sich in verminderter Empfindlichkeit, schneller Ermüdung, vermindertem Muskeltonus und Kopfschmerzen äußern. Da sich Hexan jedoch bei Umgebungstemperaturen von 23-38 °C selbst entzünden kann (mit anschließender starker Verbrennung und hoher Wärmeentwicklung), könnte es aufgrund der derzeit im Bezirk Slawjansk herrschenden ungewöhnlich hohen Umgebungstemperatur auch zu einer Explosion kommen. Die wirksamsten Notfallmaßnahmen zum Schutz vor Hexandämpfen bestehen darin, in geschlossenen Räumen Schutz zu suchen und Fenster und Türen fest zu schließen. Im Falle einer Vergiftung ist für Frischluftzufuhr zu sorgen und das Atmungssystem und die Haut zu schützen.


    Wir empfehlen den Einwohnern von Slawjansk und den benachbarten Orten, unverzüglich die erforderlichen Schutzmaßnahmen zu ergreifen.


    Der Zweck dieser Provokation besteht darin, die russischen Streitkräfte und die Formationen der Donezker Volksrepublik zu beschuldigen, angeblich wahllose Schläge gegen potenziell gefährliche Objekte zu führen, wobei ein gut bekanntes Szenario verwendet wird, über das in den ukrainischen und westlichen Medien ausführlich berichtet wird.


    Wir betonen noch einmal, dass die russischen Streitkräfte und die militärischen Formationen der Volksrepubliken Donezk und Lugansk während der speziellen Militäroperation nicht auf zivile Infrastrukturen abzielen.
    Wir fordern die Vereinten Nationen, das Internationale Komitee vom Roten Kreuz und die Organisation für das Verbot chemischer Waffen auf, unverzüglich auf die ukrainischen Behörden einzuwirken und wirksame Maßnahmen zu ergreifen, um diese Provokation zu verhindern.


    QUELLE: MINISTRY OF DEFENCE OF THE RUSSIAN FEDERATION

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es ist erwiesen, dass die Todesstrafe niemanden von irgendwas abhält(also natürlich außer dem, der hingerichtet wird...)

    Gilt diese "erwiesene" Theorie für Triebtäter genauso wie für kalkulierende Straftäter (individueller Straftatnutzen vs. individuelles Bestrafungsrisiko)?


    Also wenn die T-Strafe für Falschparken ausgelobt wäre, dürfte man nach dieser Erwiesenheit überhaupt nicht mit weniger Parksünder rechnen? :hae: Wieder was gelernt ...

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Also wenn die T-Strafe für Falschparken ausgelobt wäre, dürfte man nach dieser Erwiesenheit überhaupt nicht mit weniger Parksünder rechnen?

    Kurzfristig nicht, langfristig schon, da es weniger Bedarf an Parkplätzen geben wird. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nach 2 Wochen Pause ein neuer Bericht von Patrick Lancaster:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gilt diese "erwiesene" Theorie für Triebtäter genauso wie für kalkulierende Straftäter (individueller Straftatnutzen vs. individuelles Bestrafungsrisiko)?
    Also wenn die T-Strafe für Falschparken ausgelobt wäre, dürfte man nach dieser Erwiesenheit überhaupt nicht mit weniger Parksünder rechnen? :hae: Wieder was gelernt ...

    Mit dämlichen Gegenbeispielen kann man natürlich alles widerlegen.

  • "Eilmeldung" 16:44:

    Gazprom senkt Gaslieferung durch Nord Stream 1 auf 20 Prozent
    Von diesem Mittwoch an würden noch 20 Prozent oder 33 Millionen Kubikmeter Gas täglich durch die wichtigste Versorgungsleitung nach Deutschland fließen, teilte das Unternehmen mit.



    Und natürlich großes Geheule...


    Wie blöd muss man eigentlich sein, wenn man seinem Lieferanten nach jahrzehntelanger zuverlässiger Versorgung mitteilt, man werde sich "ab sofort so schnell wie möglich von seinen Lieferungen unabhängig" machen, und dann zu erwarten, dass der Lieferant alles dran setzt, zuverlässig weiter zu liefern?

Schriftgröße:  A A A A A