Russland - Der Bär wehrt sich

  • Dieser hochgepäppelte Hanswurst gehört in die Psychiatrie, oder noch eine Stufe weiter...

    Denke, wie ich Putin einschätze, hat er auch für diesen Wicht eine Lösung. Egal wo er sich dann verkriecht, man wird ihn finden.
    Dem Lew Dawidowitsch Bronstein alias Trotzki hat damals Mexiko auch nicht genützt [smilie_happy] .
    N.

  • Wurde von @taheth (glaube ich) schon erwähnt, hier noch einmal aus tg:



    "Kiewtreue Truppen beschießen Gefängnis in der DVR – 40 ukrainische Gefangene tot, über 100 verwundet
    Die ukrainischen Streitkräfte haben ein im Dorf Jelenowka in der Volksrepublik Donezk befindliches Gefängnis, in dem ukrainische Kriegsgefangene interniert sind, einem Artilleriebeschuss ausgesetzt. Dabei kamen 40 Menschen ums Leben und mehr als hundert wurden verwundet, meldet der stellvertretende Informationsminister der DVR Daniil Bessonow auf Telegram.
    "In der Nacht beschoss das ukrainische Militär vermutlich mit HIMARS-Mehrfachraketenwerfern das Gefängnis in Jelenowka. Direkter Einschlag in die Baracken der Kriegsgefangenen. Die vorläufige Bilanz lautet 40 Tote und 130 Verwundete. Die Trümmer werden immer noch geräumt, und die Zahlen könnten noch steigen."
    Bessonow betonte, dass die ukrainischen Artilleristen die Gefangenenbaracken absichtlich angegriffen hätten.
    Nach letzten Daten wurden beim nächtlichen Angriff 150 Menschen verwundet; die Zahl der Todesopfer wuchs im Laufe der Räum- und Bergungsarbeiten auf 75 Mann an."


    https://t.me/c/1072432585/42


    Wenn das stimmt - wovon man ausgehen kann - werden deren Angehörige in UA not amused sein ...

  • Kiew meldet Probleme mit deutschen Haubitzen
    Gerade erst geliefert, schon gibt es offenbar Probleme: Bei einigen der sieben Panzerhaubitzen aus Deutschland treten wohl Verschleißerscheinungen auf.
    Bei der Bundeswehr gehe man davon aus, dass die Probleme mit der hohen Feuergeschwindigkeit zusammenhängen, mit der die ukrainischen Streitkräfte die Geschütze beim Kampf gegen die russischen Invasoren einsetzen; der Lademechanismus der Haubitze werde dadurch enorm belastet. Bei der (Gurken-)Truppe gelten schon 100 Schuss pro Tag als hochintensiver Einsatz, die Ukrainer aber schossen offenbar weitaus mehr Granaten ab.
    Zudem sollen die Soldaten an der Front anfangs versucht haben, Spezialmunition auf zu große Entfernung zu verschießen.


    :rolleyes:


    Nicht ohne Grund sind simple Waffen wie die AK47 weltweit so beliebt. Da braucht man keine Gebrauchsanweisung zu lesen vor dem Benutzen :whistling:

  • Blinken bittet um Gesprächstermin mit Lawrow.


    Lawrow lässt Blinken abblitzen. :thumbup:


    Es gibt wichtigere Termine als die USA, die BRICS Staaten zum Bsp.


    Genau das ist der richtige Weg den die Amerikaner so langsam begreifen sollten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich habe kürzlich ein Video gesehen (keine Ahnung, ob hier im Forum), da hat ein ukr. Soldat erklärt, dass die Haubitze 3 Schuss pro 10 Sekunden schiesst. Und das ziehen sie dann auch durch, es geht aber nicht lange gut :D

  • https://t.me/azmilitary11/11885

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Haben Die unserer Strickliesel nicht zugehört, daß die Munition mit geringerer Schußfrequenz auch länger hält.


    Obwohl :hae: wenn ein Teil der nach oben gerichteten Nicht-+oder Tierpanzer defekt ist,
    reicht die Munition für die verbliebenen wiederum länger.


    :rolleyes:

  • Wurde von @taheth (glaube ich) schon erwähnt, hier noch einmal aus tg:


    "Kiewtreue Truppen beschießen Gefängnis in der DVR – 40 ukrainische Gefangene tot, über 100 verwundet

    Da wohl etliche Asows dabei waren, sollten die später nicht "singen" und wurden vorsorglich eliminiert.
    Das war auch eine Befürchtung des englischen Söldners Aiden Ayslin, wenn ich mich recht entsinne.
    (neulich auf antispiegel)


    saludos

  • Ich habe kürzlich ein Video gesehen (keine Ahnung, ob hier im Forum), da hat ein ukr. Soldat erklärt, dass die Haubitze 3 Schuss pro 10 Sekunden schiesst. Und das ziehen sie dann auch durch, es geht aber nicht lange gut :D

    Jup, hatte ich Live mit Übmun in Munster erlebt.


    Dafür ist der Brummer konzipiert, Ziel Erfassen, Leitlösung berechnen, drei Schuss werden so abgefeuert dass alle gemeinsam im Ziel einschlagen. Richtig eingesetzt halt eine sehr ökonomische Waffe. Der Ladeautomat ist der Hammer. In der Haubitze befindet sich außer dem Fahrer, beim Feuern kein Personal, die Müssen nur schnell genug die Granaten aufs Band legen.
    Für langes Dauerfeuer war die PHB2000 nie gedacht, da gibbet billigere Sachen für.


    Hoffe das die Russen die schnell zerlegen...

  • Da wohl etliche Asows dabei waren, sollten die später nicht "singen" und wurden vorsorglich eliminiert.

    Ich sehe auch keine andere Möglichkeit. Das war ja ganz gezielt und wenn es als False Flag gedacht gewesen wäre, wäre es längst in den News, ebenso, wenn es die Russen gewesen wären.


    Es ist furchtbar, wie tief Menschen sinken können ||


    PS: Vielleicht ist es ja gut so, wie es ist, wenn wir also nicht noch mehr von den schändlichen Dingen erfahren, die diese Menschen getan haben.

  • Um 02:00 Morgens...

    https://t.me/intelslava/34202


    Moskau und Kiew werfen sich gegenseitig Beschuss von Gefangenen vor


    saludos

  • ich lach mich schlabbb die Ukris Panzer schiessen falsch , bald mit RohrKolbenKlemmer,


    anstatt sich bein den VerKäufer zu beschweren, sollen die deutschen MassenVernichtungsHerrSteller


    kommen, nun haben sie sich wieder selbst in den Schwanz gebissen :D


    kein Wunder das der BruderKrieg weiter geht :D


    der iss nur für 100Schuss ausgelegt pro Tag [smilie_happy] jetzt geht den auch noch die MassenVerNichtungsMunition aus :D


    Scholz schnell, spring, dein Herr hat gerufen, sei ihm weiter hin hörig, wie bei den Amis [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D
    PS: raffiniert gemacht, nun auch mit offiziellen deutschen SollDiener :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... die Aussies fangen an die Geschichte (öffentlich) differenzierter (Azow, 2014, NATO) zu betrachten ...


    Dreht sich der Wind in den MSM?

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... und die Stimmung in Österreich zu dem Thema Sanktionen Zitat: "bereits gekippt ist" ... (6Min.31)

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Könnte eine neue Taktik der Russen sein.


    Die Ukraine-Soldaten verschanzen sich gerne in der Nähe von Zivilisten als Schutzschilde.


    Im Gegensatz dazu könnte man den Spiess umdrehen und eigene womöglich Schein-Stellungen / Waffenlager in den eroberten Gebieten in der Nähe von Gefängnissen mit ukrainischen Gefangenen errichten.Von denen gibt es ja anscheinend genug :thumbup:
    Da diese russ. Lager wohl offensichtlich alsbald von US-Satelliten etc. erkannt und den ukrainischen HIMARS die Zielkoordinaten übermittelt werden, könnte das ein "friendly fire" werden, mit unschönen Kosequenzen 8)


    Ich hoffe auf eine lehrreiche Wiederholung, natürlich ohne Verluste auf russ. Seite.


    Vielleicht denke ich auch nur zu weit :rolleyes:


    lg

  • Angriff auf Gefängnis - Trümmer von HIMARS


    Spriteer meldet: "Am Ort des Beschusses des Untersuchungsgefängnisses in Jelenowka wurden offenbar Fragmente von HIMARS-Munition gefunden. Jetzt schweigt die UA-Propaganda."


    (Katze: Kann nicht verifizieren, ob die Überreste der HIMARS wirklich von dort stammen.)


    https://twitter.com/spriteer_7…tatus/1553005591089618944

  • Vielleicht denke ich auch nur zu weit

    ja, das könnte sein ;)
    Was hier abläuft ist bestenballs ein Militärmanöver unter realen Bedingungen.
    Die eine Seite will wissen, ob die andere Seite Mittel hat, die eigenen "Innovationen" zu bekämpfen - unter Realbedingungen.
    Die andere Seite macht es genauso. Sozusagen ein Stresstest. Warum sollte aber die andere Seite zeigen, was sie alles kann?
    Wenn es je dazu kommt, dass nicht mehr getestet wird, sondern Fakten geschaffen werden, dann gibt es keine "Hobby-Strategen" mehr. Genausowenig gibt es dann noch irgendwelche Werte zu verteidigen.
    Die "Doomsday" war die letzte Möglichkeit, der Guillotine zu entgehen, wenn du verstehst was ich meine.
    Was weiter passiert, ist reine Spekulation, aber schließlich wissen wir ja genau, wie Kriege ablaufen, wir sehen es ja täglich im Geschichtsunterricht im TV. Dazu muss man natürlich an "verantwortlicher Stelle" erstmal klären, was diese ganzen "Tierpanzer" eigentlich sind :D [smilie_happy] [smilie_happy]
    Das ist so ähnlich, als ob Conrad Zuse`s Rechner für eine KI mit Q-Bytes zu Rate gezogen würde und man fragt, was eigentlich ein Byte ist.
    Aber natürlich nur meine Meinung - wie immer.

  • Die deutschen Wunderwaffen erweisen sich als Rohrkrepierer. [smilie_happy]
    Die PzH 2000 ist für hohe Schussfolge nicht geeignet und der Lademechanismus streikt, der Gepard verweigert die gefälschte norwegische Munition gleich mal ganz.


    Putin hat sicher schon wunde Stellen auf den Oberschenkeln. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Die deutschen Wunderwaffen erweisen sich als Rohrkrepierer. [smilie_happy]
    Die PzH 2000 ist für hohe Schussfolge nicht geeignet und der Lademechanismus streikt, der Gepard verweigert die gefälschte norwegische Muniition gleich mal ganz.


    Putin hat sicher schon wunde Stellen auf den Oberschenkeln. [smilie_happy]

    Bei meinem Gastspiel bei der Artillerie hatten wir die M109 (155mm). Wie ich in Munster live miterlebt habe waren die auch nichts genaues. Die Granaten kamen zwar irgendwo runter, aber nur selten im eigendlichem Zielgebiet.
    Kann natürlich auch an den Kanonieren gelegen haben.
    Nur gut, dass sich der Warschauer Pakt aufgelöst hat. Sonst hätte ich im V-Fall schon nach 2 Tagen in der Kantine mit Rubel zahlen müssen.
    Da in der BRD Verbesserungen von Haus aus ausgeschlossen sind, kann die 2000er gleich auf den Schrott bzw. in die Ukraine.
    N.

Schriftgröße:  A A A A A