Russland - Der Bär wehrt sich

  • DIE SCHROTGARBE GEHT WENIGER AUSEINANDER ALS DIE MEISTEN DENKEN…..
    VÖLLIGER BLÖDSINN DIESE NACHRICHT.

    Junge, ich schiess seit mehr als 30 Jahren Flinte, erzähl keinen Schwachsinn, sorry.
    Hab schon einige zehntausend Schuss auf der Uhr.
    Antworte doch einfach mal wie weit eine Flinte (in diesem Ukraine-Fall mit Buckshot) streut auf z.B. 100 m :D
    Ich bitte dich auch um die Benennung der Choke -Form :D :D

  • Wie weit vorzuhalten wüsste ich auch nicht, aber beim tausendsten Versuch klappts vielleicht

    Bei uns wurde das mit Schützenwaffe so gelehrt. ( Kalaschnikow 7,62 x 39 )


    - gegen Tiefflieger
    - geschossen wird zusammengefasstes Feuer
    - ca. 2,5 Flugzeuglängen Vorhalt
    - immer das volle Magazin
    - glaube vier Anschlagsarten je nachdem ob aus Graben usw.


    Wenn de jemanden bei der Ausbildung nicht leiden kannst nimmst den seine Waffe und
    führst das mit vier Magazinen Platzern vor. Danach hat man dann zu tun den Gaskolben
    zu polieren. 8o


    Sollte wohl eher den Flieger erschrecken. Praktisch wurde das mangels gewillter Kandidaten nicht getestet.


    Bei einer Gruppe sind Glückstreffer aber wohl drin. Die Magazine sollten im Normalfall mit
    30 Patronen geladen sein. Zwei, drei Stahlkern, eine Panzerbrand, eine Leuchtspur.


    So ungefähr war es.


    Die Geschichte mit der Schrotflinte zweifel ich mal leicht an, schnell fliegend, hoch und gepanzert ?


    F.

  • die SystemSpeichler sagen die Ukris werden gezwungen für den Zar zu kämpfen,


    die UkriFreitsKämpfer sagen sie kämpfen für ihre Freiheit lieber für den Zar :D


    weil sie gehört haben das die Ukris die Flüchtenen oder nicht auf RussischBrüder


    in die Panzer einschweisst :D oder das FreiChorStandSchiessVollZugsKomando wie


    in den deutschen €ndSieg los schickt :D


    wem soll man glauben, dem der lügt, oder dem der noch dreister den bezahlten KreiselGandi dreht,


    für seine Geschichte der Wahrheiten :D


    https://www.msn.com/de-de/nach…9a4e04705a23b733b490b3bcc


    :D
    die wurden nicht umgepolt, die kämpfen für ihre RussischeHeimat, für Mütterchen Russia und Väterchen Zar :D


    sie sind alle Russen :D


    so wie der Deutsche seine Wurzeln hat, wie es die deutsche Geschichte schreibt :D


    bald werden sie in Kiew fahren :D und die BalkonPartys bewirten :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Junge, ich schiess seit mehr als 30 Jahren Flinte, erzähl keinen Schwachsinn, sorry.Hab schon einige zehntausend Schuss auf der Uhr.
    Antworte doch einfach mal wie weit eine Flinte (in diesem Ukraine-Fall mit Buckshot) streut auf z.B. 100 m :D
    Ich bitte dich auch um die Benennung der Choke -Form :D :D

    Und bestimmt auch unzählige Sauen 8o ! Waidmannsheil :thumbup: !

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die Geschichte mit der Schrotflinte zweifel ich mal leicht an, schnell fliegend, hoch und gepanzert ?

    Panzerbrechende Schrotmunition natürlich. Made in Ukraine. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es ist aber krass, wie so ein Deppenzeug hier die Gemüter beschäftigt!

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Humor ist doch gut.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der absolut giftige Erdogan…
    Der türkische Präsident Tayyip Erdogan traf in Lwow ein und begrüßte seinen Kollegen, den Präsidenten der Ukraine, Wladimir Selenski.


    Bei dem Treffen ist geplant, die Umsetzung des Getreideabkommens, die Aussichten auf eine ukrainische Lösung und die bilaterale Zusammenarbeit zu erörtern.
    https://t.me/russlandsdeutsche/10053


    Was für ein muselmanischer Treuesack

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Erdogan ist in erster Linie Nationalist.
    Türkiye Türklerindir (Die Türkei gehört den Türken) ist der Slogan der Hürriyet, der Bild der Türkei - und die gehört quasi Erdogan.



    Aydin Dogan verkauft die Tageszeitung "Hürriyet" und den Sender "CNN Türk". Neuer Eigentümer ist der Unternehmer Demirören - er steht Präsident Erdogan nahe.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Erdogan ist in erster Linie Nationalist.
    Türkiye Türklerindir (Die Türkei gehört den Türken) ist der Slogan der Hürriyet, Der Bild der Türkei - und die gehört quasi Erdogan.



    Aydin Dogan verkauft die Tageszeitung "Hürriyet" und den Sender "CNN Türk". Neuer Eigentümer ist der Unternehmer Demirören - er steht Präsident Erdogan nahe.

    Das schreib mal bei uns in Absurdistan...


    Deutschland den D.... dann hast gleich ein Abo vom Verfassungsschutz und ein knacken in den Telefonaten :)


    LG Kooka

  • Ach was, inzwischen sind überall IP-Telefone. Da knackt nix, und ALLES wird mitgeschnitten, vorsorglich.
    Notstromversorgung des Telefons und somit Notruf bei Stromausfall sind damit natürlich abgeschafft, aber wen störts?


    Die herrschende Schicht nicht. Der Pöbel trägt ja eh nichts bei, sagt Linder (zum Beispiel).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • und weiter Früher wurdest direkt ausgezeichnet :D


    und die anderen mussten die StrassenSeite streichen :D


    was war das nur für ein böses Land , wo es keine Kriminellen AussenGeLänder gab :D


    aber eins ist wieder wie damals, die gemeinen PohlitikerRatSchläge, wie


    AbStandHalten auf den VerGeWaltigungsStufen :cursing:


    und wenn sie frieren oder hungern, sollense doch Kuchen essen, wenn sie kein Brot haben :cursing:


    .... alles wird gut :D wir korken schon mal den StromPfennig€ndSieg :!: xxx+ :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Niemand hat die AbSicht die Preise zu Gunsten anderer Länder, in Deutschland zu erhöhen :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ach was, inzwischen sind überall IP-Telefone. Da knackt nix, und ALLES wird mitgeschnitten, vorsorglich.
    Notstromversorgung des Telefons und somit Notruf bei Stromausfall sind damit natürlich abgeschafft, aber wen störts?


    Die herrschende Schicht nicht. Der Pöbel trägt ja eh nichts bei, sagt Linder (zum Beispiel).

    Also mein Telefon knackt immernoch historisch vor sich hin.


    JA VoIP ist schon toll, da kannst die Pakete gleich digital wegschieben und filtern.


    Für Notruf etc brauchst noch schön analoge Technik S0 etc.
    Viele Firmen haben im Moment Probleme mit ihrer EMA / BMA Schaltung sowie in den Werkshallen Arbeitschutz, Alarmierung im Notfall.


    Man Kann aber auch alte Schnur und die leeren DiscounterDosen nehmen und dann "back to the roots",


    Kinder-DosenTelefon :)

  • Mit ISDN (vor allem dem deutschen ISDN) ging das ja auch noch.
    Aber durfte ja nicht sein. Zugunsten schlechterer, unsicherer, aber undeutscher - sorry, internationaler Technik.


    Die höheren Geschwindigkeiten sind ein Folge des Ausbaus und der Standardisierung (und natürlich der technischen Fortschritts allgemein). Das wäre kein Problem gewesen.


    Alles auf IP umzustellen (bei Netzwerken denke ich da vor allem auch an das technisch überlegene IPX/SPX von Novell) ist eine dumme Idee, weil diese Vereinheitlichung nun mal auch alles gleichermaßen angreifbar macht.
    Um so schlimmer, wenn jede Anwendung, jeder Furz angeschlossen wird. Die meisten Dinge würden als Insellösung hervorragend funktionieren. Sicherer und schneller, und wenn es Bedarf zur Weiterleitung gibt, gibt es halt Brücken.


    Leider gibt es über die Jahre dann halt "Entscheider", fachfremd, unwissend, um nicht dumm zu sagen. Und die sind nur ihrer Karriere verpflichtet. Und so wird aus Fortschritt Rückschritt. Und dann Faschismus.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die internationalen Reserven Russlands sind in der letzten Woche um sechs Milliarden USD gestiegen. Gegenwärtig verfügt Russland über 580 Milliarden USD im Rahmen der Internationalen Reserven. Analysten gehen davon aus, dass bis Jahresende das Profizit der russischen Zahlungsbilanz auf 250 Mrd. Dollar anwachsen wird. Damit wären die Finanzreserven Russlands wieder auf dem Niveau wie vor dem Diebstahl von 300 Mrd. USD von westlichen Bankkonten durch die russophobe westliche Staatengemeinschaft, nach Beginn der russischen Militäroperation.
    https://t.me/russlandsdeutsche

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Der absolut giftige Erdogan…
    Der türkische Präsident Tayyip Erdogan traf in Lwow ein und begrüßte seinen Kollegen, den Präsidenten der Ukraine, Wladimir Selenski.


    Bei dem Treffen ist geplant, die Umsetzung des Getreideabkommens, die Aussichten auf eine ukrainische Lösung und die bilaterale Zusammenarbeit zu erörtern.
    https://t.me/russlandsdeutsche/10053


    Was für ein muselmanischer Treuesack

    Bei aller berechtigten Kritik an Erdogan… Nach meinem Empfinden spielt er - im Sinne der Türkei und der Türken, und nur das zählt für einen Staatspräsidenten - eine gute Rolle in dem Konflikt. Eine Rolle, die ich mir für Deutschland auch gewünscht hätte.

  • mit die größten sowjet werften waren auf der krim. auf der krim wird/wurde auch das projekt 22800(karakut) gebaut.

    Die größten Werften Russlands sind in St. PB beheimatet. Wenn man sich rudimentär mit dem Aufwand, der für die Herstellung eines Kriegsschiffes betrieben werden muss, auskennt, ist es illusorisch zu glauben, in ein paar Monaten könnten 12 neue Einheiten entstehen. Neben den Werftkapazitäten (u.a. Trockendocks) werden auch entsprechende Komponenten benötigt und Spezialisten, die Planung und Fertigung beherrschen, das geht alles nicht auf Knopfdruck. Novorossyisk hat noch Kapazitäten, ob die aber Kriegsschiffe herstellen können, lasse ich mal dahin gestellt, allein die genannte Stückzahl ist niemals zu erreichen. In Sotschi ist meines Erachtens auch kein relevanter Betrieb ansässig. Die eroberten Betriebe am Asowschen Meer kann man in die Planung naheliegenderweise eh nicht mit einbeziehen. Und das alles unter den Einschränkungen des Embargoregimes, wie gesagt komplett illusorisch.


    Man hatte ja schon vor dem Krieg Probleme mit der Fertigung:

    Der Mangel an M 507-Dieselmotoren und geeigneten Herstellern dafür außer dem Werk Swesda führt Ende des Jahres 2018 dazu, dass von den fünf fertiggestellten Booten nur das Typschiff Uragan mit diesen ausgerüstet ist und seine See-Erprobungen erledigt. Die anderen vier bis zu diesem Zeitpunkt fertiggestellten Neubauten sollen bis 2020 damit ausgestattet werden.


    Vielleicht auf diesem Wege?
    Müsste man mal genau recherchieren...

    Es ging ja ausdrücklich um „neue Einheiten“ …

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die internationalen Reserven Russlands sind in der letzten Woche um sechs Milliarden USD gestiegen.

    Die Sanktionen wirken !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die größten Werften Russlands sind in St. PB beheimatet. Wenn man sich rudimentär mit dem Aufwand, der für die Herstellung eines Kriegsschiffes betrieben werden muss, auskennt, ist es illusorisch zu glauben, in ein paar Monaten könnten 12 neue Einheiten entstehen. Neben den Werftkapazitäten (u.a. Trockendocks) werden auch entsprechende Komponenten benötigt und Spezialisten, die Planung und Fertigung beherrschen, das geht alles nicht auf Knopfdruck. Novorossyisk hat noch Kapazitäten, ob die aber Kriegsschiffe herstellen können, lasse ich mal dahin gestellt, allein die genannte Stückzahl ist niemals zu erreichen. In Sotschi ist meines Erachtens auch kein relevanter Betrieb ansässig. Die eroberten Betriebe am Asowschen Meer kann man in die Planung naheliegenderweise eh nicht mit einbeziehen. Und das alles unter den Einschränkungen des Embargoregimes, wie gesagt komplett illusorisch.

    hallo smithm,
    du hattest nuneinmal geschrieben, es gäbe dort wohl kaum werftkapazitäten.
    dies ist einfach falsch.
    ansonsten schrieb ich kein wort dazu - ob es möglich ist 12 neue einheiten in zeit x zu bauen etc.
    fakt ist unter anderem projekt 22800 wird und wurde auch dort gebaut - ob dir das passen mag oder nicht.
    deine antwort geht also völlig am thema - es gäbe dort schlicht keine werftkapazitäten - vorbei.


    details:
    http://russianships.info/eng/warships/project_22800.htm


    Kerch Shipyard launches 9th Karakurt-class corvette
    https://navalpost.com/kerch-sh…es-6th-karakurt-corvette/

    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe () aus folgendem Grund: formatierung geschossen

  • Bei aller berechtigten Kritik an Erdogan…

    Ich weiß nicht, der tanzt auf sämtlichen Hochzeiten und dabei ist die Gefahr recht groß, dass man irgendwann über seine eigenen Schnürsenkel stolpert und so richtig auf der Schnauze landet.


    Und er macht das natürlich in vollem Bewusstsein, unter dem Schutzschirm der Nato zu stehen.


    Hat vor Jahren maßgeblich den IS unterstützt, worunter seine Nachbarländer Syrien und Irak leiden mussten (der Iran nicht zu vergessen, dessen Soldaten da auch im Kampf standen und von Waffen, die aus der Türkei kamen, getötet wurden), hat bei der Gelegenheit ein russisches Kampfflugzeug abschießen lassen, liefert Drohen an die Ukries und macht gleichzeitig auf gut Freund mit Putin....


    Solche Typen gab es auch früher an jeder Schule und irgendwann gingen die mal alleine aufs Klo und bekamen da dann plötzlich Besuch, während draußen einer Schmiere stand...

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A