Russland - Der Bär wehrt sich


  • zu finden in diversen MSM Kanälen (die ich nicht mehr verlinke)


    Das sagt doch alles und sollte jedem EU-Bürger zu denken geben. Man beachte auch den Gesichtsausdruck der Hexe auf dem Bild das man für diese Meldung herausgesucht hast.

    • Offizieller Beitrag

    leider nur bis zum 29.09.


    Fehlinformation!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fehlinformation!

    .....

    doch dauerhaft :thumbup: ?


    Ja.Edel

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der @Katzenpirat liegt m. E. richtig!


    Die Regionen Cherson und Saporischa haben bisher kein Referendum abgehalten zur Selbständigkeit, also für einen Austritt aus der Oblastgemeinschaft der UA. Ein solches ist zwingend (UN) erforderlich wenn nun ein gültiges referendum zum Anschluß an RU erfolgen sollte.


    Es spielt keine Rolle, ob der unwertewesten permanent dagegen verstößt, es geht darum, dass RUS sich nicht noch eine offen Flanke einzieht, die nicht sein muß.


    Krim, Donbas, Luhank haben sich 2014 von der UA losgesagt, quasi autonomisiert per Volksentscheid. Erst danach kam oder kommt nun das Referendum für den Anschluß.


    Es wäre töricht, RUS würde sich hier 2 völkerrechtlich eindeutig nicht statthafte Entscheidungen ans Bein zu binden, unabhängig davon ob sie auf die Meinung des unwertewestens scheißen - sie würden damit den beweis liefern genauso korrupt und machtbesessen zu sein wie der ami.


    das muß NICHT sein - das geht auch anders.


    Ich gehe mal davon aus, dass P genau das im Kopf hat, als er seinen Formulierungen einen gewissen Spielraum verpaßte.


    Egal wäre unwertewesten!

  • @Blue Horseshoe der hat jetzt ein schwarzes Schloß um den Hals. Zurecht!

    Ich weiß wirklich nicht, warum man Sprech-/Schreibverbote auch noch bejubeln muss.


    Klar kann ein Forenbetreiber tun was er will in seinem Ding.
    Wem das nicht passt, kann ja ein eigenes Forum aufmachen.


    Aber trotzdem werde ich nicht applaudieren, wenn jemand blockiert wird.
    Dummes Geschwätz entlarvt m.E. sich selber.
    Das muss man nicht stoppen.


    Ein "Ignorier-Knopf" für einzelne User wäre völlig ausreichend-
    dann müssten diejenigen, die einen bestimmten Schreiber nicht mögen, den nicht mehr ertragen.
    (ich brauche das nicht-ich kann Leute auch so ignorieren)

  • Ich denke, die anglo-amerikanische Aufklärung kann jedem Russen tief ins Nasenloch zoomen...von daher halte ich es für möglich, dass die Russen ohne A-Waffen keine Chance haben.

  • diese alte Krähe da oben auf dem bild, die hat doch 7 kinder, hätte ihr mann die nicht tot vögeln können um sie uns zu ersparen?

    der gute alte Bob hatte vorhin vielleicht etwas die Contenance verloren und wurde daraufhin in Warp Geschwindigkeit exkommuniziert. Aber was hier ansonsten so läuft ohne auch nur ansatzweise sanktioniert werden .... da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Viele Deiner Ergüsse wären vielleicht noch unter Nomen est Omen abzuhaken, aber im Ernst - das ist doch kein Kinderkram mehr. Kinderkram, ich will Dir nicht ans Bein pinkeln, aber wie die ganzen Trollheulbojen hier wäre es echt gut bei manchen Sachen mal auf die Bremse zu treten.


    Die Art und Weise wie Golden Passion heute mittag auf Goldmarie2019 geantwortet hat fand ich ganz nett. Statt der üblichen Schreihalsattitüde sobald leise Kritik an Putin geübt wird mal eine schöne/höfliche Abwechslung. Ich teile die Meinung von Golden Passion hinsichtlich der Medienlandschaft nur teilweise, aber seine Formulierungen waren ein Zeichen guter Diskussionskultur.

  • Es wäre töricht, RUS würde sich hier 2 völkerrechtlich eindeutig nicht statthafte Entscheidungen ans Bein zu binden, unabhängig davon ob sie auf die Meinung des unwertewestens scheißen - sie würden damit den beweis liefern genauso korrupt und machtbesessen zu sein wie der ami.

    Soll Russland die permanenten Völkerrechtsverletzungen der USA als Maßstab nehmen? Vor welcher Instanz sollte Russland schlecht dastehen? Selbst vor dem Schöpfer käme Russland besser weg, als der Wertewesten, muss ich wohl nicht erklären! Entscheidend wird vor allem sein, wer die nächsten Jahre und Jahrzehnte die Mäuler in Europa stopft! Das wird nicht USA sein! Im Gegenteil!

  • Mal ganz im Ernst, das glaubt doch wohl kein normal denkender Mensch

    Das Problem ist doch deren hoffnungslose Unterzahl. ;(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich finde Kriege jeder erdenklichen Art für menschenunwürdig! Es gibt keine "gerechten Krieg" !


    Gute Nacht für heute.


    LF

  • Wer seinen Mainstream-Gehirndünnschiß los werden will, kann das in den Foren von ARD, ZDF und Grünen machen. Die gibt es nämlich. Dort wird er/sie /es sicherlich auf Gesinnungsgenossen stoßen. Ich muß an meinem Stammtisch auch nicht jeden daher gelaufenen Idioten dulden, der sein Dasein mit der Meinungsfreiheit rechtfertigt.

  • Ob es schon erwähnt wurde? Es gab ein Gefangenenaustausch. 215 Ukrainer und Ausländer gegen 55 "Russen". Alle von Azow-Truppe kamen frei, selbst Folterknechte. Kein einziger regulerer ukrainischer Soldat. Ausländer kamen in die Türkei. Bisher keine Rede von gefangenen russischen Piloten. Allerdings ein ukrainischer Politiker, Medwedchuk, kam aus ukrainischer Haft.


    https://ukraina.ru/20220922/1039001101.html

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich für meinen Teil - nur um der These vom Nato-Troll neue Nahrung zu geben - bin lieber unterm Joch der Amis als dem der Russen

    kommt drauf an ...


    in Lateinamerika oder Afrika (wo die US-Rohstoff-Konzerne oder United Fruit die jeweiligen Ressourcen ausgebeutet haben) lebte es sich unter dem Joch der Amis deutlich weniger spaßig als in Europa ... ebenso unter der Napalm-Dusche in Vietnam ...

  • Die Details über die anstehenden Referenden


    Vom 23. bis 27. September werden im Donbass, Saporoschje und Cherson Referenden über den Beitritt der Gebiete zur Russischen Föderation stattfinden. Hier berichte ich über den geplanten Ablauf und die bekannten Details.


    Beginn der Übersetzung:
    Wie werden die Referenden in den Regionen Donbass, Saporoschje und Cherson ablaufen?

    Am Freitag beginnen in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie in den Regionen Cherson und Saporschje die Abstimmungen über den Beitritt zur Russischen Föderation.

    Die Referenden finden vom 23. bis 27. September statt. Aus Sicherheitsgründen wird es nur einen Tag der persönlichen Stimmabgabe geben – den 27. September. An den anderen Tagen werden die Menschen zu Hause besucht oder es wird „in den Wohngebieten“ gewählt.


    Wahllokale
    Die DNR wird 450 Wahllokale in der Republik sowie mehr als 200 Wahllokale für die nach Russland evakuierten Menschen eröffnen.

    • Die Einwohner der LNR können in 461 Wahllokalen in der Republik sowie in fast allen Oblasten der Russischen Föderation wählen, wo 201 Wahllokale eingerichtet wurden.
    • Die Oblast Saporoschje meldete die Einrichtung von 394 Wahllokalen in der Oblast und 85 außerhalb der Oblast – in der Russischen Föderation, der LNR, der DNR und der Oblast Cherson.
    • Die Einwohner der Region Cherson können neben ihrer Region, in der acht territoriale und 198 bezirkliche Wahlkommissionen eingerichtet wurden, auch auf der Krim, in Moskau und in einer Reihe anderer russischer Städte wählen.

    Wahlbeteiligung
    In der DNR wurden über 1,5 Mio. Stimmzettel für das Referendum gedruckt – das ist die Zahl der Personen, die wählen dürfen.

    • In der Region Saporoschje wurden nach Angaben der Leiterin der Wahlkommission, Galina Katjuschtschenko, mehr als 500.000 Personen in die Wählerlisten aufgenommen.
    • Die Zentrale Wahlkommission von Cherson rechnet mit einer Wahlbeteiligung von rund 750.000 Wählern.
    • Laut einer Telefonumfrage des Instituts für politische und soziologische Forschung der Republik Krim, die am 13. und 14. September unter fast 4.000 Befragten durchgeführt wurde, wird beim Referendum eine sehr hohe Wahlbeteiligung erwartet. In der Volksrepublik Donezk sind 86 Prozent der Befragten bereit, an dem Referendum teilzunehmen, in der Volksrepublik Lugansk 87 Prozent. In der Oblast Saporoschje waren 83 Prozent der Befragten bereit, die Wahllokale aufzusuchen, in der Oblast Cherson 72 Prozent.
    • Die Verwaltung von Cherson geht von einer Wahlbeteiligung von 70 bis 80 Prozent und einer Zustimmung zum Beitritt zu Russland von 57 bis 60 Prozent aus.

    Stimmzettel

    • Die Stimmzettel für die Wahlen in der DNR und der LNR sind nur in russischer Sprache gedruckt. Wie der Vorsitzende des Volksrats der Volksrepublik Donezk, Wladimir Bidewka, feststellte, sieht die Verfassung der DNR vor, dass seit 2020 nur noch Russisch als Amtssprache gilt, die auch die Sprache des amtlichen Schriftverkehrs ist.
    • In den Oblasten Cherson und Saporischschja sind die Stimmzettel zweisprachig – ukrainisch und russisch.

    Beobachter

    • Alle vier Regionen erklärten ihr Interesse daran, dass die Referenden so transparent und legitim wie möglich sind und von internationalen Beobachtern kontrolliert werden können.
    • Die Vorsitzende der Wahlkommission der LNR, Elena Kravtschenko, sagte am Mittwoch, dass die Wahlkommission Bewerbungen von ausländischen Beobachtern erhalte, „die geprüft werden“, gab aber nicht an, aus welchen Ländern sie stammten. Ihr zufolge werden an den Wahltagen ausländische Beobachter und Beobachter der Öffentlichen Kammer in den Wahllokalen und außerhalb der Wahlräume anwesend sein.
    • Die Wahlkommission der DNR teilte auch mit, dass sie ausländische Beobachter erwarte, und versprach, nach deren Akkreditierung weitere Informationen zu liefern. Später meldete die Wahlkommission, dass sie Details über die Wahlbeobachter erst nach Beginn des Referendums bekanntgeben werde.
    • Marina Sacharowa, die Vorsitzende der regionalen Wahlkommission von Cherson, sagte, dass Einladungen an einen „großen Pool von Ländern“ verschickt worden seien.
    • Die russische Zentrale Wahlkommission hat die Anwesenheit von Beobachtern bei den Referenden zugesagt. Die Duma teilte mit, dass Abgeordnete aller Fraktionen ebenfalls Einladungen zur Beobachtung der Abstimmung erhalten werden.

    Stand der Vorbereitungen für die Abstimmung

    • In der LNR haben nach Angaben der Zentralen Wahlkommission der Republik alle Wahlbezirkskommissionen bereits ihre Arbeit aufgenommen und die Stimmzettel sowie die erforderliche technische Ausrüstung erhalten.
    • Die Zentrale Wahlkommission der DNR hat ein Callcenter eingerichtet, das den Wahlvorgang überwacht, und die Verwendung von Tresoren genehmigt, die nach Angaben des Leiters der Zentralen Wahlkommission, Wladimir Vysotsky, die Sicherheit der Stimmzettel gewährleisten und den Zugang Dritter zu den Dokumenten ausschließen.
    • Aufgrund des drohenden verstärkten Beschusses und von Provokationen durch die ukrainischen Streitkräfte bereiten sich die Regionen darauf vor, für die Zeit der Referenden verstärkte Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Nach Angaben der Regionalverwaltungen von Saporoschje und Cherson werden die Wahllokale von Polizei und Rosgvardia bewacht. Die Zufahrten zu den Städten in der Region Saporischschja werden während des Referendums kontrolliert und die Gruppen, die Hausbesuche machen, werden von Polizeibeamten begleitet. Nach Angaben des Leiters der staatlichen Regionalverwaltung von Saporoschje, Jevegny Balizky, haben Suchhunde bereits alle Gebiete kontrolliert und Minenräumarbeiten durchgeführt.
    • Die Volksrepublik Lugansk beabsichtigt, neben der Polizei auch die Kräfte des Verteidigungsministeriums der Republik einzusetzen. Die Volksrepublik Donezk erklärte, dass das russische Militär den Ordnungskräften und der Volksmiliz helfen wird, die Sicherheit in den Wahllokalen zu gewährleisten.


    Die Details über die anstehenden Referenden – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A