Russland - Der Bär wehrt sich

  • Zufälle gibt's :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Jup, kenne paar EXDDR_Bauleute , die waren damals dort vor Ort da gabs gut Kohle und eine SystemkastenBauWohnung vom Erich für den Einsatz. :D :D War offiziell aber keine käufliche Liebe :D :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Die westukrainische Stadt Lwow bereitet sich auf das Schlimmste vor, indem sie Holzöfen kauft. Bereits 600 Kanonenöfen wollen die Behörden angesichts der nahenden Kälte gekauft haben, um sie in der Stadt zu verteilen.


    Diese blutigen Amateure. [smilie_happy]
    Da haben sich doch längst leere Benzintonnen bewährt. Da reicht ein Blick in die Großstädte ihrer Herren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Nato-Truppen rücken in Moldavien ein und werden von Einheimischen aufgehalten.
    Für mich die nächste Eskalationsstufe. Dieses Pack trampelt jetzt in Russlands Vorgarten herum.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Man muss ja nicht Zivilisten bombardieren, wie die Amis in Vietnam.
    In den späteren Kriegen haben die sich dann auch immer damit gebrüstet,
    dass sie "chirurgisch präzise" die Luftabwehr und die ganzen anderen militärische Ziele ausgeschaltet hätten.


    Das war im Irak sowas von präzise, waren auch nur rd. 1 Mio. tote

    Das war im Irak sowas von präzise, mit dem Ergebnis von rd. 1 Mio. Zivilisten. Dazu noch das Land mit abgereichertem Uran zu haben. Mit weiteren Konsequenzen, das ist richtiges Heldentum - Ironie off. Ich erinnere mich an Bilder die erinnerten an Videospiele. Die Amis interessiert das gemeine Volk nicht, weil es Verbrecher sind - aber das hatten wie schon. Gegen den Irakkrieg, bin ich 1991 zu ersten mal auf eine Demo gegangen. Solche Demos wolle ich heute mal wieder in vielen Großstadten in West und OST sehen - für Frieden, Freiheit und keine Waffenlieferungen / Sanktionen.....

  • War ein ukrainischer Biber!!!


    cu DL

    mit TürkenTüVZertifikat :D isch schwööre 300% [smilie_happy]


    ASU nix SU :burka: die U19 fährt bis IstanBul :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wo lange Leitung laufen, da grosser BahnHof , bei Frau hat mir mal ein Kollega gesagt,
    der war Spezialist bei Frauen, sein Hobby :D bis €r Frl. Tripsy traff :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Heute fahre ich durch Slovenien nach Ungarn, Militärische Transporte mit rumänischen Kennzeichen….
    Der Schrott war gebraucht, in Wüstenfarben gepinselt….
    Leider hat die Handykamera auf die Fensterpopel scharfgestellt…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Heute fahre ich durch Slovenien nach Ungarn, Militärische Transporte mit rumänischen Kennzeichen….
    Der Schrott war gebraucht, in Wüstenfarben gepinselt….

    Operation Ludolf. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nato-Truppen rücken in Moldavien ein und werden von Einheimischen aufgehalten.
    Für mich die nächste Eskalationsstufe. Dieses Pack trampelt jetzt in Russlands Vorgarten herum.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tja-das Problem ist wohl, dass DIESER "Vorgarten" sowohl in die EU als auch in die NATO will.
    Vielleicht abgesehen von den paar sektiererischen Separatisten jenseits des Pruth.


    Die rumänischsprachige Mehrheit hat mit Russland nicht viel am Hut.
    Die haben nur den "Fehler" gemacht, Anfang der 2000er das Wiedervereinigungs-Angebot Rumäniens abzulehnen,
    sonst wären sie schon längst in der EU.
    Warum das eigentlich logisch und sinnvoll wäre, habe ich irgendwo schon mal ausgeführt (vermutlich im "Wohin Europa-Thread"). Wer zu faul zum Suchen hier im Forum ist, kann ja mal im Internet nach "Stefan Cel Mare" suchen.


    Den Fehler hat damals übrigens die Regierung gemacht-das Volk war mehrheitlich dafür, die Regierung hat trotzdem abgelehnt. Kennen wir ja auch, dass die Regierung das Gegenteil des erklärten Volkswillens umsetzt...

  • Moin,


    haben die Moldvier denn keinen Superkleber? :hae: 8o 8|


    Im Ernst:
    Hier (bzw. da) werden demokratische Grundrechte
    im Namen der "Demokratie" mit Füßen getreten!
    (Ich gehe mal nicht davon aus das der Konvoi da lange stand?!)


    Kannste dir alles nicht ausdenken.... :thumbdown:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die rumänischsprachige Mehrheit hat mit Russland nicht viel am Hut.
    Die haben nur den "Fehler" gemacht, Anfang der 2000er das Wiedervereinigungs-Angebot Rumäniens abzulehnen,
    sonst wären sie schon längst in der EU.
    Warum das eigentlich logisch und sinnvoll wäre, habe ich irgendwo schon mal ausgeführt (vermutlich im "Wohin Europa-Thread").

    Wenn Rumänien Moldau zurückbekommt ... gibt es dann das Szeklerland an Ungarn zurück? :hae:

  • Die westliche/ukrainische Taktik sieht wohl so aus, wie man das schon im Mittelalter praktizierte, den Gegner auszuhungern.
    Die Bärböckin hat das ja so ähnlich ausgesagt bzw. angedeutet.


    Manchmal klappt diese Taktik, manchmal eben nicht. Kommt dann darauf an ob und woher der zu niedermachende Gegner seinen Waffen-Nachschub bekommt.
    Mittlerweile gehen immer mehr Beobachter davon aus, dass sich dieser Konflikt noch lange hinzieht, denke ich auch.
    Ist mir aber alles egal, Hauptsache ich bin börsentechnisch richtig positioniert.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Putins Abrechnung mit Energiepolitik der EU im O-Ton


    In Moskau findet in dieser Woche die Konferenz "Russische Energiewoche" statt, auf Präsident Putin traditionell die Eröffnungsrede hält. Die Rede wurde zu einer schonungslosen Abrechnung mit der Energiepolitik des Westens.

    In seiner Eröffnungsrede zur Konferenz „Russische Energiewoche“ in Moskau hat Präsident Putin mit der Energiepolitik des Westens insgesamt und mit der Grünen Energiepolitik der EU im Besonderen abgerechnet. Er hat schonungslos und mit nackten Fakten aufgezeigt, wie die EU sich gerade selbst wirtschaftlich vernichtet und welche Fehler die EU in den letzten Jahren in der Energiepolitik gemacht hat.


    Putins Abrechnung mit Energiepolitik der EU im O-Ton – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A