Russland - Der Bär wehrt sich

  • Nato-Truppen rücken in Moldavien ein und werden von Einheimischen aufgehalten.
    Für mich die nächste Eskalationsstufe. Dieses Pack trampelt jetzt in Russlands Vorgarten herum.

    Da wird deutlich das der Krieg alleine von den USA aus geht. Wie immer. Sie wollen den Krieg nach Russland bringen und Russland wehrt sich logischerweise. Und das alles nur weil das Geldsystem zusammenbricht und sie ein neues einführen wollen.


  • ... Tja-das Problem ist wohl, dass DIESER "Vorgarten" sowohl in die EU als auch in die NATO will.Vielleicht abgesehen von den paar sektiererischen Separatisten jenseits des Pruth.


    Die rumänischsprachige Mehrheit hat mit Russland nicht viel am Hut.
    Die haben nur den "Fehler" gemacht, Anfang der 2000er das Wiedervereinigungs-Angebot Rumäniens abzulehnen, sonst wären sie schon längst in der EU. ...

    Mit der EU haben sie aber Glück gehabt. Sie wollen sich dem üppigstem Trog anschliessen, das ist verständlich. Nur von der EU hätten sie gerade nicht viel zu melken, ausser man verkauft sich als Kriegsplatz. Der Elefantenkuh wird gerade Strom abgedreht, da ist nichts mehr, guckt lieber weg, wird nicht schön.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Krieg alleine von den USA aus geht. ... Und das alles nur weil das Geldsystem zusammenbricht und sie ein neues einführen wollen.

    eher um den Zusammenbruch der USD-Hegemonie um ein(ige?) Jahrzehnt(?) in die Zukunft zu verschieben


    WENN ein neues Geldsystem eingeführt wird, dann
    1. durch CN im Schulterschluss mit RU, anderen BRICS, halb Afrika, ...
    und 2. den USA von hinten ohne Gleitcreme und mit dem schärfsten Chili gewürzt das CN auftreiben kann

  • Heute fahre ich durch Slovenien nach Ungarn, Militärische Transporte mit rumänischen Kennzeichen….
    Der Schrott war gebraucht, in Wüstenfarben gepinselt….
    Leider hat die Handykamera auf die Fensterpopel scharfgestellt…

    die sind auf GrossAnGriff aus, bald beginnt der EndSiegKampf und Deutschland wird verheizt,


    oder glaubt Jemaand wirklich noch, das Gamely ungeschoren davon kommt, ich glaube das nicht,


    die ReissLeine wird gezogen, viele denken hier sind ja weit weg, aber das wird nichts nutzen,


    wie den anderen NachBarLänder auch nicht, die der Nato treu ergeben, ausser Ungarn, wenn die


    nicht vom Feind ausgelöscht werden :D Putin hat Ungar auf Save gesetzt :D


    als erstes werden in Deutschland die AKW getroffen werden , die schnelle grosse Wirkung :D


    und wie im wahren Kino auch, "€ine/r kam durch" :D , HäuserKampf wird es auch kein mehr geben :D


    das deutsche Volk hat sich selbst preisgegeben mit der Wahl :D mit der alles begann :D


    die GasKrise, die ÖlKrise, die StromKrise, die WirtschaftsKrise, die LebensMittelKrise,


    die KorruptionsKrise :D und die plötzliche GeldVerschindeKrise :D


    da war ja dat Merkel noch Gold wert, im nachhinein, die hätte das Gas nie in amerkanischepfefferkuchenhände


    und andere sandigenhändige verraten :D


    kein Wunder das ausbooten von Gerd Schröder und FreundschaftsBesudelung der €igenGenossen


    der VolksFein ist Heute .... :D möge jeder nach VorSchrift fahren ampeltechnisch :D


    da hat die Linke so gar ein besseren ReAliTäterBlick in Sachen Gas :D


    wie die AfD auch :D


    manchmal muss man ein Stück des selben Weg zum Wohle des deutschen Volkes gehen, wenn es die Ampel verbockt :D


    "Reih Dich €in bei SchwesterBrüderlein" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Kurzfilm "Kampf um Peski, drei Tage mit Stürmern". Nicht spektakulär, alltag. Aufnahmen von Andrej Filatov. 20 Minuten, keine Übersetzung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Der ukrainische Minister Reznikov hat heute den Nato- Vereidigungsministern eine Liste vorgelegt mit neuen Forderungen:



    .....Nato-Selbstfahrlafetten, Radhaubitzen, „andere Kanonen“ der Kaliber 122, 152, 155 mm mit zusätzlichen Munitionsmengen.... Flugabwehr-Raketensysteme, „einschließlich S-300 im sowjetischen Stil und westlich entworfener Systeme“, um „eine mehrschichtige Verteidigung aufzubauen“...

    ...Radargeräte, Wintermunition für Truppen, Küstenraketensysteme, Panzer, elektronische Kampfausrüstung.


    Die (nach wie vor unverschämten) Forderungen zu erfüllen, würde die NATO mindestens weitere 20 Milliarden Dollar kosten und ausserdem müssten sie ihre eigenen Lager leeren.


    Bei dem Treffen in Brüssel wurden nur zwei Flaggen gehisst – die der VS und die der UA...

  • Ukrainische "Opfer": Mach ein Foto von mir Andrei


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da wird der Zar seine MagnetoZwillingsTurmSputSpotNikWaffe auf die Nato richten auf Stufe -11 :D


    und der Himmel wird tropfen :whistling: :D ein neues BrauseAhrTal :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ukrainische "Opfer": Mach ein Foto von mir Andrei


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was für eine Mega Verarschung für ein Mega verblödetes Volk

  • Habs mal gesichert :rolleyes:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Mit der EU haben sie aber Glück gehabt. Sie wollen sich dem üppigstem Trog anschliessen, das ist verständlich. Nur von der EU hätten sie gerade nicht viel zu melken, ausser man verkauft sich als Kriegsplatz.

    Wenn sie das damals gemacht hätten, dann hätten sie ebenso wie RO bis jetzt fast 20 Jahre lang Kohle abgreifen können.
    Natürlich kein Vergleich mit den Urgesteinen der EU-Profiteure (ES, F, P), aber immerhin...

  • Eben gelesen:


    "Die Uno-Vollversammlung hat die völkerrechtswidrigen Annexionen Russlands in der Ukraine mit einer historischen Mehrheit verurteilt. 143 der 193 Mitgliedstaaten stimmten am Mittwoch im größten Gremium der Vereinten Nationen in New York für eine entsprechende Resolution. Neben Russland votierten vier Länder dagegen: Belarus, Nordkorea, Syrien und Nicaragua stellten sich so an Moskaus Seite. 35 Staaten enthielten sich, darunter China, Indien, Südafrika und Pakistan. Die übrigen Länder nahmen an der Abstimmung nicht teil. Der Beschluss ist völkerrechtlich zwar nicht bindend, zeigt aber die klare internationale Isolation Moskaus."


    Man baut mal wieder drauf, dass die Masse keine Ahnung hat:
    Von der reinen Anzahl der Länder her ist die Ablehnung der Annexionen in der Tat sehr groß.


    Wenn man aber die Bevölkerungszahlen hernimmt, sieht das ganz anders aus:
    Nur die vier namentlich genannten Länder, die sich enthalten haben, haben zusammen schon
    1.400.000.000 + 1.400.000.000 + 60.000.000 + 220.000.000 = 3.080.000.000 Einwohner .


    Welche anderen 31 Staaten sich außerdem enthalten haben, konnte ich nirgends finden (habe eine ganze Weile gesucht). Da da aber eine ganze Reihe afrikanischer Länder darunter zu sein scheinen, kann man wohl davon ausgehen, dass sich mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung enthalten hat.


    Dagegen gestimmt haben übrigens 25 (Nordkorea)+ 17(Syrien) + 9(Weißrussland) + 144(Russland) 6 (Nicaragua) = 201 Millionen.

  • Endlich doch gefunden, die "restlichen" 31 Länder
    (Die Zahl dahinter gibt die von mir recherchierte Einwohnerzahl an):


    Algerien 43
    Armenien 3
    Bolivien 12
    Burundi 12
    Zentralafrikanische Republik 5
    Kongo 90
    Kuba 12
    Eritrea 6
    Äthiopien 115
    Swasiland 1
    Guinea 13
    Honduras 10
    Kasachstan 18
    Kirgistan 7
    Laos 7
    Lesotho 2
    Mali 20
    Mongolei 3
    Mosambik 31
    Namibia 3
    Süd-Sudan 11
    Sudan 43
    Sri Lanka 22
    Tadschikistan 10
    Thailand 69
    Togo 8
    Uganda 45
    Tansania 60
    Zimbabwe 14
    Usbekistan 34
    Vietnam 97
    ----------------
    826




    Insgesamt also 3.906.000.000 die sich enthalten haben.
    Das sind knapp vier Milliarden Menschen.


    Wenn man die 200 Millionen, die dagegen gestimmt haben, noch dazu nimmt, sind es sogar über 4 Milliarden.


    Soviel zur "klaren internationalen Isolation"... :rolleyes:


    Quelle: die UN selber

  • Welche anderen 31 Staaten sich außerdem enthalten haben, konnte ich nirgends finden (habe eine ganze Weile gesucht). Da da aber eine ganze Reihe afrikanischer Länder darunter zu sein scheinen, kann man wohl davon ausgehen, dass sich mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung enthalten hat.

    voila:

  • voila:

    Ja, hab's inzwischen auch gefunden
    (siehe oben- Beitrag 12720 enthält die komplette Auflistung inklusive Bevölkerungszahlen)


    NACHTRAG
    Hmm... komisch:
    Auf der von der UN getwitterten Ergebnisliste hat Bangladesh die Annektion verurteilt (mein Bild)
    Auf der von der Tagesschau gezeigten hat sich Bangladesh enthalten (carokanns Bild)


    Sind immer hin 165 Millionen Leute...


    Ah... auch geklärt: carokanns Bild stammt vom März 2022... meins von heute...
    Die Tagesschau zeigt also ein altes Bild, das aber ihrer Lesart noch mehr widerspricht als die Realität es tut-schlecht gepfuscht :thumbup:

  • Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bittet internationale Geldgeber um weitere Hilfen in Höhe von bis zu 55 Milliarden Dollar.


    Das Geld werde benötigt, um das erwartete Haushaltsdefizit im kommenden Jahr abzudecken, sagt er in einer Videoansprache vor Finanzministern bei den Jahrestreffen der Weltbank und des Internationalen Währungsfonds (IWF).


    Zudem würden weitere 17 Milliarden benötigt, um mit dem Wiederaufbau der kritischen Infrastruktur zu beginnen. "Je mehr Hilfe die Ukraine jetzt erhält, desto schneller wird der russische Krieg zu Ende gehen", sagt er.


    [smilie_happy]


    https://www.n-tv.de/politik/01…lar--article23143824.html


    Grüße sendet Ersatzkasse

  • Die Hohols erklären wiederholt, dass die Endlösung auf dem Schlachtfeld gesucht wird und nicht durch Verhandlungen.
    Putin braucht sich also keine Vorwürfe für irgendwelche seiner Maßnahmen zu machen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A