Russland - Der Bär wehrt sich

  • dreistündige Zugfahrt ..., mit Musk oder Putin (sofern man die gleiche Sprache sprechen könnte)

    sprichst Du kein Englisch?
    (um Dich mit Musk zu unterhalten)


    Putin kann Deutsch


    Und der intelligentere/geistreichere/... Gesprächspartner wäre wohl Putin!
    (egal ob man eiskalte Technokraten mag oder nicht)

  • Ukrainischer Realismus?




    Ukrainischer Außenminister gibt bei Trickanruf Angriffe auf Krim zu. Interessant ist an dem Gespräch aber etwas anderes.


    (...)


    "Das einzig Interessante an Kulebas Äußerungen war die Aussage, das Minimalziel der Ukraine sei, das rechte Dnipro-Ufer zurückzuerobern. Das bedeutet: das linke, südliche, nicht unbedingt. Und von dort geht der Nord-Krim-Kanal ab, über den die Halbinsel Krim mit Süßwasser versorgt wird. Seine Schließung durch die Ukraine anno 2014 dürfte eines der wichtigsten Motive für Russland gewesen sein, im Frühjahr auch ins Gebiet Cherson vorzustoßen."


    (...)


    Mehr davon, guckste:
    https://www.jungewelt.de/artik…rieg-kleingedrucktes.html

  • Der ukrainische Aussenminister Dmitri Kuleba, der kürzlich eine Tour durch afrikanische Hauptstädte gemacht hat, möchte den Afrikanern gerne Waffen abkaufen, und zwar solche, die die eigenen Soldaten richtig bedienen können, was ja mit den westlichen Produkten oft nicht der Fall ist. Er sagte:



    "Für uns laufen in dieser Situation mehrere Interessen zusammen ... Sondieren Sie Länder für einen möglichen Kauf bestimmter Waffen aus ihren Beständen nach sowjetischem Vorbild."



    Das klingt nach Verzweiflung und wird kaum etwas bringen. Und die meisten Häuptlinge stehen sowieso Russland nahe und möchten kaum das gute Verhältnis belasten wegen eines rostigen Panzers.

  • Nazis oder Grün-Linksfaschisten sind beides Extremisten aus der gleichen Feder, die zur Umstrukturierung benutzt werden. Diese Konzepte werden von der Möchtegernelite immer wieder angewandt, solange sich die Völker von diesen unterdrücken lässt.

  • PS:
    Ab 1918 wurde das Deutsche Volk in Firmenstrukturen gehalten:
    Weimarer Republik, 3.Reich, BRD, Bundesrepublik, BRiD - kein Mensch weiss wie diese Firma jetzt firmiert.
    Der Eigentümer dieses immer wieder umfirmierten/umbenannten Unternehmens blieben natürlich gleich.
    Die Frage ist: Wer war und ist für alles was von dieser deutschen Region zwischen 1918 und heute ausging verantwortlich und wer hat hier die Geschicke dieser deutschen Region gelenkt?
    Das Personal der Firmen, der jeweilige Geschäftsführer oder der Eigentümer?
    Schwere Frage?

  • Mehrere AGM-88 Harm Raketen abgefangen.


    Diese Raketen sind dazu da, die Luftabwehr zu überwinden.


    Das bedeutet, dass die zwischen 300.000$ und 1 Mio.$ teuren Raketen Müll sind oder die russische Flugabwehr besser.


    Das wird einigen Käufern von diesem Ami-Schrott die Augen öffnen und Feinde der Amerikaner werden wohl vermehrt bei S-400 zuschlagen. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zwei Schnappschüsse aus der beliebten Serie "Erkennst du das Land?"...
    1. Kindergarten:
    2. Einkaufszentrum

    Die Bildersuche von Yandex war hilfreich. ;)


    saludos

  • moin
    hatte heute nachmittag mit einer sehr alten russin gesprochen( sie fragt jeden herbst ob sie pflaumen, birnen und
    aepfel von boden auflesen darf). als mein usbekekischer dolmetscher mir es vortrag, sagte ich ihr komm kannst alles bekommen was noch haengt an den baeumen, das am boden ist fuer die tiere.
    dann sprachen wir ganz kurz ueber die ukraine und sie sagte geboren bin ich ukraine aber 50 jahre in moskau gewohnt. dann sagte sie was ueber die menschen uk, du reichst ihn einen finger und sie beissen deine hand ab.

  • Interessante Frage - ich würde lieber mit Putin fahren

    14 andere auch um 19:52 Uhr :thumbup:


    [Alle Bilder wurden zu Bildungs- und Informationszwecken eingefügt]

    Hättest auch "zu Beweiszwecken" schreiben können ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Der ukrainische Aussenminister Dmitri Kuleba, der kürzlich eine Tour durch afrikanische Hauptstädte gemacht hat, möchte den Afrikanern gerne Waffen abkaufen, und zwar solche, die die eigenen Soldaten richtig bedienen können,

    ob lange Häuptling bleibt... wer seine Waffen verkauft.... und dann zuschauen muss, wie zukünftig RU die Rebellen in seinem Land mit Nachschub versorgt...

  • Da hat wohl einer Druck bekommen:


    Der US-amerikanische Unternehmer Ilon Musk erklärte auf Twitter, dass er weiterhin die Wartung des Satellitenkommunikationssystems Starlink in der Ukraine finanzieren werde.
    "Zur Hölle damit... Obwohl Starlink immer noch Geld verliert und andere Unternehmen Milliarden von Steuergeldern erhalten, werden wir die ukrainische Regierung weiterhin kostenlos finanzieren", schrieb er.


    ria

  • Kann doch mal passieren :burka:

    immer diese naziadler. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Putin kann Deutsch


    Und der intelligentere/geistreichere/... Gesprächspartner wäre wohl Putin!
    (egal ob man eiskalte Technokraten mag oder nicht)

    Ich weiss dass Putin Deutsch kann.
    Vor einem Jahr hätte ich noch klar Putin gesagt.
    Inzwischen habe ich mich aber umentschieden.
    Ich weiss dass das Forum hier sehr Putin-freundlich ist. Deswegen muss ich noch lange nicht allen gefallen.


    Ich stelle mir halt vor, was wäre wenn es dreißig Jahre nach dem WWII Berichte gäbe, die Franzosen würden im Elsass ehemals deutsche Staatsbürger masakrieren usw. Und dann würde Deutschland dort rein im Sinne einer Spezialoperation. Keine Ahnung wieviele Menschen nach 7 Monaten als Kanonenfutter draufgegangen wären um die ehemals (vor über dreißig Jahren oder so) Deutschen zu befreien.
    Ganz zu schweigen von dem Rattenschwanz an weiteren "Problemchen".

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Ich finde sein Engagement sogar ekelhaft! Mir war von Anfang an klar, dass Starlink ein vor allem militärisches Projekt war!

    Folgendes bestätigt mich in meiner obigen (herben) Aussage:


    "Der Betrag, um den Starlink bittet, um einen signifikanten Vorteil auf dem Schlachtfeld zu erzielen, ist weniger als die Kosten für einen neuen GPS-Satelliten", schrieb Musk auf seiner Twitter-Seite. Der Unternehmer fügte hinzu, dass die GPS-Satelliten im Gegensatz zum Starlink-System nicht "auf dem Schlachtfeld" funktionieren, da ihr Signal leicht gestört werden kann."


    https://t.me/tassdenews/29254

  • Ich weiss dass Putin Deutsch kann.Vor einem Jahr hätte ich noch klar Putin gesagt.
    Inzwischen habe ich mich aber umentschieden.
    Ich weiss dass das Forum hier sehr Putin-freundlich ist. Deswegen muss ich noch lange nicht allen gefallen.


    Ich stelle mir halt vor, was wäre wenn es dreißig Jahre nach dem WWII Berichte gäbe, die Franzosen würden im Elsass ehemals deutsche Staatsbürger masakrieren usw. Und dann würde Deutschland dort rein im Sinne einer Spezialoperation. Keine Ahnung wieviele Menschen nach 7 Monaten als Kanonenfutter draufgegangen wären um die ehemals (vor über dreißig Jahren oder so) Deutschen zu befreien.
    Ganz zu schweigen von dem Rattenschwanz an weiteren "Problemchen".

    30 Jahre sind in historischen Dimensionen kein allzu großer Zeitraum-Oftmals reichen gar mehre Jahrhinderte nicht um eine Volksgruppe un einem fremden Staatsvolk aufgehen zu lassen.


    Zudem muß man eben nicht ausgesprochen putinfreundlich sein um den woke-globalitischen Putinhaß unwidersprochen zu lassen.

  • Kürzlich wurde eine ganze Brigade Iskander-M (Hyperschallraketen) in den Donbass gebracht, dagegen nehmen sich die Himars wie Spielzeuge aus. Das dürften rund 10% der in Russland vorhandenen Systeme dieses Typs sein. Auch eine nicht genannte Zahl von TOS-1A "Sonnenhitze" wurde soeben an die Front gebracht.


    Diese Waffen werden die Ukrainer sehr erschrecken, wenn sie das Ultimatum nicht einhalten.


    Die Iskander könnten sogar nuklear bestückt werden, das ist aber im Moment weder nötig für die russischen Militärs noch wäre es klug. Die Iskander verbreiten auch konventionell bestückt (700 bis 800 Kg) Angst und Schrecken. Es gibt ausserhalb Russands kein System, das eine reelle Abwehrchance dagegen hätte und nicht einmal in einem Bunker ist man sicher.


    Und dann wären z.B. noch die dicken thermobaren Bomben wie ODAB-9000 ("Father of all Bombs") mit 44 kt TNT-Äquivalent, die noch gar nie in einem Konflikt eingesetzt wurden, die man aber jederzeit einfliegen könnte als weiteres konventionelles Gerät.


    Thermobare Sprengsätze kurz erklärt und demonstriert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A