Russland - Der Bär wehrt sich

  • Man erkennt in UA so langsam, dass man gegen die billigen russischen Drohnen keinerlei Abwehrmöglichkeiten besitzt.


    Das alte russische S-300 ist dazu nicht in der Lage, die modernen russischen S-350, S-400 und S-500 sind da um einiges weiter.


    Selbst Gepard und andere Luftabwehrsysteme der NATO sind quasi chancenlos.


    Die Ukraine , alias NATO, wird demnächst um Verhandlungen nicht herum kommen.


    Nochmal, es wird an Soldaten und Ausrüstung scheitern….ein anderer Ausgang ist nicht realistisch!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Selenkij oder wer auch immer lehnt Waffenruhe ab.
    Man wull RU keine Pause gewähren - sonst greift RU nochmal gestärkt an.


    Jawohl! Nicht UKR ist schwach - sondern RU.
    Soviel Verblödung gab es nie...


    Klar UKR wird unterstützt wie nie.
    Für RU ist das aber kein Sprint, sondern Marathon.


    Wenn ich mir UKR ansehe - das ist ein Sprint.


    Der Westen meint es auch mit Marathon...


    Jedoch habe ich den Eindruck, dass der Westen medial - also virtuell den Krieg gut meistert.
    Auf dem Schlachtfeld ist es eher umgekehrt.

  • RUS wird noch ein Scheit Holz drauf legen und Strom und Gasnetz weiter diäten, was dazu führen wird, dass die UAler langsam aber sicher stinkig werden und der ELendi unter Durck gerät. Und, was für brd.land nichts Gutes bedeutet, dass hier immer mehr UAler her kommen um sich zu wärmen und satt zu essen.


    Der Winter beginnt gerade erst. Mit jedem Grad weniger steigt der Druck in ganz Europa bis es knallt - und wenn es knallt, knallt es überall zur gleichen Zeit, das halten keine Staatsgewalten auf.


    An Weihnachten wird es noch keinen Laternenschmuck geben, aber an Ostern werden vermutlich in ganz Europa einen Run auf viele Eier geben.


    Ich habnix dagegen und auch nicht, wenn die Leute sich Geschichten über Kobolde erzählen. Vielleicht endet das ja dann doch noch mit "es war einmal" ein märchenerzählender habnix und eine Koboldina.

  • Ich habe von einer Person die konsequente Antwort erhalten, dass die Russen mit Westeuropa gebrochen haben. Es ist aus. Das gilt auch für Deutschland, da gehen die Russen mittlerweile davon aus, es gäbe eben doch bestimmte Eigenschaften, die sich durch die Generationen ziehen. Eine dieser Eigenschaften ist eine diffuse Lust auf Untergang, oder solange (falsch) weiterzumachen, bis der Untergang eben da ist. Auf Krieg haben die jungen Russen auch keine Lust, ähnlich Deutschland. Die Jugend ist schon auf westliche Produkte fixiert, fährt auch gerne nach Paris - Wenn es nicht mehr geht, geht es eben nicht mehr. Zwei Vorteile hat sie angesprochen: In Russland wird in den Medien eine viel offenere Diskussion zugelassen, als in Deutschland: Über Tod und Sterben im Krieg, über Erfolg und Versagen der militärischen Führung, auch die Frage, hätte Russland schon 2014 zuschlagen sollen. Letztere wird (aus heutiger Sicht) eher bejaht, Russland sei aber noch nicht so weit entwickelt gewesen. In Russland geht ein Witz um, habe den eigentlichen Witz daran nicht verstanden, inhaltlich soll Deutschland wieder geteilt werden, weil das Experiment nicht gelungen sei. Spielt wohl auf die bestimmten Eigenschaften der Deutschen an. Der zweite Vorteil: Die Jugend in Russland ist nicht so versaut wie die westeuropäische. Da haben die Russen die Ukraine vor Augen, sind natürlich wesentlich besser informiert als wir. So will die russische Jugend nicht leben. Sie meinte auch, dass es dort vorbei sei, die Ukrainer werden, wenn es in Deutschland zu voll sein wird, in Größenordnungen pendeln, in UA wohnen und in D Geld abholen. In den Schulen wird den Russen auch gelehrt, wie die 90er in Russland ausgesehen haben. So will auch kein russischer Jugendlicher leben. Außerdem bildet die orthodoxe Kirche in Russland einen ganz starken halt! Auch für die Jugend! Die rennen zwar nicht in Massen zur Kirche, akzeptieren und leben aber diese Werte! Deutsche Kirche? Da überfällt die Russen ein einziges Grausen! Russen die in Deutschland leben, haben übrigens ihre Kontakte genutzt, um Ukrainern Wohnraum zu organisieren, weil familiäre Bande oder Freundschaften die Trennung überdauert haben. Viele Russen haben auch ukrainische Pässe, besonders diejenigen, die von der Krim aus nach Deutschland gekommen sind, als diese nominell noch zu UA gehört hat. Teilweise unterrichten sie in Deutschland Ukrainer und erfahren so 1:1 alles, was die ukrainischen Kinder über Russland denken. Die sind alle extrem indoktriniert, hassen alles Russische, sprechen aber ausnahmslos - Russisch! Die russische Jugend hasst die ukrainische im Gegensatz dazu nicht. Eine befreundete Familie, die jetzt in Deutschland untergekommen ist, hat einen Sohn, der jetzt 18 geworden ist: Er hasst die Russen, will aber in D bleiben und nicht gegen sie kämpfen. Aus dem Umfeld meiner Person kämpfen mehrere Männer an der Front. Die Russen halten den Ausgang für offen. China würde sich so verhalten, dass der maximale Nutzen für China entsteht, würden sich also gegebenenfalls USA zuwenden. Nüchterne Aussagen, wie man sie von Deutschen "auf der Straße" so nicht bekommt...



    Nachtrag:


    Ein treffender Artikel bei RT - https://de.rt.com/europa/15489…-oel-in-brennofen-hasses/


    "Die Ukrainer prahlen offenbar mit ihren Kriegsverbrechen. Anders ist die Zurschaustellung der Folgen einer Massenerschießung nicht zu erklären. Die Reaktionen in Russland signalisieren, dass diese grausame Botschaft nicht folgenlos bleiben wird."


    Enthalten auch die Verlinkung auf die perverse Ukrainische Seite (Host in USA)


    ---


    Die Selenski-Diktatur wendet sich zusehends gegen die Ukraine selbst:


    "Der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) führt eine Razzia im Kiewer Höhlenkloster durch. Dies berichtete das ukrainische Nachrichtenportal Strana.ua, wobei es Bilder von Männern in SBU-Uniform auf dem Gelände des Klosters veröffentlichte."


    "Als eines der ersten Klöster der Kiewer Rus und als das älteste auf dem Gebiet der heutigen Ukraine zählt das Kiewer Höhlenkloster zu den wichtigsten orthodoxen Heiligtümern. Zuvor hatte der SBU bereits ein Strafverfahren gegen einen Priester des Klosters wegen eines während des Gottesdienstes angeblich in russischer Sprache gesungenen Liedes eingeleitet."


    https://de.rt.com/internationa…raine-krieg-russlands-ex/

  • Ich habe von einer Person die konsequente Antwort erhalten, dass die Russen mit Westeuropa gebrochen haben. Es ist aus. Das gilt auch für Deutschland, da gehen die Russen mittlerweile davon aus, es gäbe eben doch bestimmte Eigenschaften, die sich durch die Generationen ziehen. Eine dieser Eigenschaften ist eine diffuse Lust auf Untergang, oder solange (falsch) weiterzumachen, bis der Untergang eben da ist.

    Es ist so bitter, aber irgendwie haben sie Recht.
    Trotzdem hoffe ich in ferner Zukunft auf eine neue deutsch-russische Freundschaft, wenn die vorherrschende deutsche Dekadenz untergegangen ist. Mir ist klar, dass das Jahre bis Jahrzehnte dauern kann.
    Aber am Ende ist es nur eine Zeitfrage. Die krankgespritzte und geschlechtslose Woke-Generation vermehrt sich nicht und wird irgendwann aussterben. Darwin regelt das schon.

  • Analyse Martin Armstrong

    Der Artikel enthält als Faksimile die zitierten sehr umfangreichen Zeitungsartikel!
    Eine historische Fundgrube der Extraklasse!


    Übersetzung kompletter Artikel ohne die Zeitungsauschnitte.


    Ergänzung von Armstrong am 23.11.22 u.a. mit Zeitungsartikeln zur Unterstützung der Nazis durch die CIA 2010 und der Kriegsverbrechen der ukrainischen Nazis (extrem grausam!)

  • Neues Video von am Boden liegenden Russen , die hingerichtet werden, aufgetaucht.


    Mal schauen was da noch kommt, die Ukrainer überdrehen gerade mächtig.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Habe es gerade gesehen. Passt zum Beitrag von @vatapitta oben bzw. Armstromg. Ich glaube, diese Lebewesen sind durchaus mit bestimmten Einheiten der politischen XX zu vergleichen. Voller Hass, indoktrinert, des Menschseins beraubt. Mögen sie bald ihrer gerechten Strafe entgegen sehen. :wall:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • kein Wunder das immer mehr Gefangene, eine FussBodenHeizung sich vom VäterchenFrost wünschen,


    in VladeMir , weil sie ihre Stiefel nicht bekommen :D


    in Deutschland werden die GeFangenen immer älter, da braucht es schon mehr PflegePersonal


    in den HaftAnStallten, kein Wunder bei den Kriminellen Rentnern :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die deutschen Knäste sin überfüllt, im Winter so wie so, die KnastInsel €lba ist auch nicht mehr Frei :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es wird kälter.


    Gazprom: Könnten Lieferung von Gas an Ukraine bald einstellen


    Soeben hat Gazprom in einem Statement mitgeteilt, dass man die Lieferung von Gas an die Ukraine zum 28.November einstellen könnte. Die Aktienmärkte reagierten auf die Aussagen von Gazprom mit Abgaben.
    Offenkundig geht es dabei um die „Ungleichgewichte“ im Gas-Netz in Richtung Moldau. Der Gaspreis (TTF)) steigt, wenngleich noch moderat..
    Über die Ukraine fließt nach wie vor Gas in europäische Länder – würde Gazprom die Lieferungen stoppen, dürfte das den Preis für Gas in Europa wieder deutlich nach oben bringen – und damit wohl dann auch den Strompreis..


    Quelle: Finanzmarktwelt



    Mein Kommentar:
    Wenn dadurch der Gaspreis steigt, gibt es eben einen neuen "Rettungsschirm".
    Schade, dass man damit nicht heizen kann.
    Er ruiniert nur die "Währung" und macht alle ärmer, indem er die Inflation in der Eurozone befeuert.
    Und ... es werden Millionen neue Gäste kommen.



    LG Vatapitta

  • Ich habe von einer Person die konsequente Antwort erhalten, dass die Russen mit Westeuropa gebrochen haben. Es ist aus. Das gilt auch für Deutschland, da gehen die Russen mittlerweile davon aus, es gäbe eben doch bestimmte Eigenschaften, die sich durch die Generationen ziehen. Eine dieser Eigenschaften ist eine diffuse Lust auf Untergang, oder solange (falsch) weiterzumachen, bis der Untergang eben da ist.


    Vielleicht auch nur gelegentlich eine Übung machen


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • und die ZuKommer werden Deutschland so richtig einheizen, in Sachen "Forderungen" :D


    denn am €nde hat Deutschland wieder an allem Scholdz :D zzzzz


    und die HalbTausender die Heute mit dem GriechenBoot gelandet, haben nur ein Ziel ,


    das Freie ImportMerkelDeutschLand, "alles Gratis und saubere Frauen für alle, KultUrMischung"


    die PrimadenAUfFrischung :D die deutsch ZwangsInZucht der deutschen Rasse geht zu €nde,


    bald werden auch in Deutschland die Zwangs€hen bestimmt :D von KingBungaBimBongo


    den NasenVerBinderKönig der FingererAbDullas :D der KölscheTreppDepp :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "€rst kommt ät dicke un dann dat dööne"
    PS: CDU wirft schon wieder Werbung in Berlin, die Vögel die ons alles eingebrockt :D
    die Schänder an der VolksSicherheit ,.... "Messer und Hanf, der Tod kam mit ihrer Macht" :D
    mit der Ampel, kam der AbSchwung und KälteWelle, es gibt nur noch wenig an Partei die des
    Deutschen WohlStand wieder in Fahrt bringen :D als wählt mit bedacht, sonst bald dein ObDach
    auch noch wech, durch welch irre €dioten auch immer :D sparsam wie L€D ist die wärme am Zeh
    Gas des Deutschen ZauberWort, trugen VolksGasSchädlinge hinfort :D Gas des Deutschen Schicksal :D
    der Bürger hat nun bald die Wahl, 1Stunde teures AmpelLicht am Tag , oder den normalen preiswerten
    russisches GasLicht zu bezahlbaren Preis :D "wir kaufen €delGas, weil die FrauenRechte soviel
    gleicher als wie die SchwulenRechte und andere Steinigungen"
    DönerBrot = 20€ ehrliche AmpelPreise,
    "AmpelWucherPreise der wohnt das weess ich, WucherStrasseBerlin 32"

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Die Krim wird gerade wieder angegriffen. U.a. Sewastopol.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Krim wird gerade wieder angegriffen. U.a. Sewastopol.

    Könnte sein, dass dann morgen oder zum Ende der Woche hin die nächsten ukrainischen Kraftwerke vom Netz gehen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Neues Video von am Boden liegenden Russen , die hingerichtet werden, aufgetaucht.


    Mal schauen was da noch kommt, die Ukrainer überdrehen gerade mächtig.

    Russland wird ihnen eine passende Antwort geben, früher oder später, da bin ich sicher, Russland registriert jedes einzelne Kriegsverbrechen. Der Westen verschliesst die Augen vor allen Kriegsverbrechen, ja, leugnet sie sogar, obschon die Ukros das manchmal selber filmen und online stellen.


    Ich behaupte ja nicht, dass russische Soldaten KEINE Verbrechen begehen, es gibt überall schwarze Schafe, aber so systematisch wie die Ukrainer, das ist schon ernüchternd, dass sie damit immer wieder durchkommen. Unsere Medien müssten laut aufschreien.

  • Könnte sein, dass dann morgen oder zum Ende der Woche hin die nächsten ukrainischen Kraftwerke vom Netz gehen.

    Bis auf drei Kernkraftwerke sind ausnahmslos alle schon beschädigt.
    Komisch, wo doch die Russen angeblich mit Vorliebe Kernkraftwerke beschießen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Adolf wusste schon warum er, die SelbstVerBrennung in AUfTrag gab,


    wenn der Zar die Ukris hat, wird es keine Gnade geben, vermutlich,


    die Krim wird niemals aufgegeben , sondern mit AtomRaketen die Gegner dann ausgelöscht,


    ein ganz normales verhalten im Krieg, wenn die €igenVerLuste so gross werden,


    siehe die Japaner die von den Amerikaner verheizt worden sind und die Generationen die an


    den LongZeitFolgen dran starben, und die NapalmBrenner an den Vietnamesen :D


    der Hund beisst erst böse, wenn er in die €nge getrieben, aufs äusserste :D


    und wieder wird Deutschland in den FremdenKrieg durch deutschte StrickKleiderPohlitik in den Sumpf


    getrieben und aufgerieben :D


    Danke Deutschland :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein Bauernopfer: Assocated Press feuert einen Reporter wegen der Polen-Raketenstory (die ALLE gebracht haben! :boese: ). Das erinnert mich so ein bisschen an den Relotius...Man muss ALLE feuern, die den Quatsch geschrieben haben!!


    https://www.washingtonpost.com…ss-poland-russia-missile/


    "The Associated Press on Monday fired a national security reporter who had provided erroneous information about a missile strike in Poland last week that resulted in a widely circulated but inaccurate news alert and story suggesting Russia was responsible for the incident."

Schriftgröße:  A A A A A