Russland - Der Bär wehrt sich

  • ....Das Material mag man ja mit Hilfe der Nato zum Teil ersetzen. Es bleibt die Frage:


    Wieviele Piloten hatte/hat die Ukraine?....

    Keine Ahnung. Gewiss ist nur, dass nahezu das gesamte Flugzeug-Arsenal der Luftwaffe gleich zu Kriegsbeginn am Boden (inklusive zuallererst der Landebahnen) zerstört wurde. Und sehr viel von den anderen angeführten Gegenständen gleichfalls. Die meisten Piloten werden es überlebt haben, weil die nicht in den am Boden stehenden Flugzeugen saßen, als diese zerstört wurden. Denn von einer zerstörten Landebahn startet es sich schlecht.


    Kurz danach haben die Ukrainer es den Russen gleichgetan, was Panzer, Militärfahrzeuge und Munition angeht.

  • Es ist erst zu Ende wenn die USA vernichtet sind.

    Was ist dann noch von der Erde übrig? - Gib es noch menschliches Leben auf dem Planeten?



    Ich bin dafür, dass die USA sich selbst zerlegen.
    Dieser Prozess wird noch dauern, aber er hat schon begonnen.
    Dann sind auch die Freunde (Vasallen) schnell weg.
    Alles andere ist Wahnsinn!


    LG Vatapitta

  • die Nato will doch den Russen raustreiben aus der Ukraine und die Krim , mit Allah€rGreifungsMacht :D


    da ist kein Weg zuweit, und keine Bombe zu dünn :D da werden die Toten nur beim Gegner gezählt, die


    UkrainerSeite ;) ;) ;) hat da wie es auf DeutschlandSeite Früher auch war, oder gar ist,


    ZählPrbleme 8| was zählte man in der SubTracktion :D


    Und wenn sie merken der Russe weicht zurück 8o schicken die ihre Frösche auch noch los :D


    auch zählt ein richtiger MassenVerNichtungsKrieg ganz andere LeichenZahlen, täglich :D


    auf welche Seite auch immer :D ansonsten gilt am €nde des Krieges, die AtomRaketenToten


    der Chines stellt sich auch schon darauf ein, auch Deutschland durch die HinterFernSehWerbungsTür


    bereitet die Bürger auf den ZuSatzKrieg vor , mit der vielen €igenVorBereitungsWebung :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: LebensMittelPreise BüchsenDoppelWummsBremse hat SeilZugRiss, Getränke ziehen an, bald ziehen die
    Transportfirmen nach, und die Ampel erzäh"lt dir, "alles normal, bei den MitBürgern Yusi und Flusy"
    das ist in onseren Land so ööblich, wo Männer auf Ziegen starren [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    und wir ihre MoLuckenArmee köstigen und windeln :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es ist erst zu Ende wenn die USA vernichtet sind.

    Das kann man auch nicht ernsthaft wollen, weil sonst China deren Platz einnimmt. Und das war es dann.


    Mit den Russen kämen die Europäer /wenn sie sich denn nicht immer derart uneins wären) vielleicht gerade noch alleine klar, nicht aber mit den Chinesen.


    Wenn die Chinesen hier das Sagen hätten, dann sähe es hier ganz anders (sehr viel schlechter) aus. Das glaub mal. Und wie sich die Russen in der DDR bedient und aufgeführt haben, das ist auch bekannt. Einschließlich der Mangelwirtschaft und des Lebensstandards dort.

  • Das kann man auch nicht ernsthaft wollen, weil sonst China deren Platz einnimmt. Und das war es dann.
    Mit den Russen kämen die Europäer /wenn sie sich denn nicht immer derart uneins wären) vielleicht gerade noch alleine klar, nicht aber mit den Chinesen.


    Wenn die Chinesen hier das Sagen hätten, dann sähe es hier ganz anders (sehr viel schlechter) aus. Das glaub mal. Und wie sich die Russen in der DDR bedient und aufgeführt haben, das ist auch bekannt. Einschließlich der Mangelwirtschaft und des Lebensstandards dort.

    Nein, unter russischer Führung wäre der Lebensstandard sehr hoch - wie damals in der UDSSR. Auch dort lebten die Menschen in Wohlstand. Ganz anders als in den USA, wo man damals schon Hunger litt. In kommunistischen/sozialistischen Systemen ist der Wohlstand gerechter verteilt - siehe ehem. DDR.


    Könnte man alles googlen und wurde hier auch schon mehrfach geschrieben!


    Hoffentlich gewinnen die Russen und führen uns zu neuem Wohlstand.

  • China ziehen die USA als nächstes den Stecker, das wird sogar viel einfacher als mit Russland.


    In Russland gibt es häufiger die Meinung das Putin zu versöhnlich und zögerlich ist.
    Die Antwort und Alternative darauf ist allerdings nicht nach "Waffenstillstand und Friedensverhandlungen mit unglaubwürdigen Neonazis" sondern nach jemandem der erstmal zeigen muss das er das Gegenteil von Putin ist.
    Also keine Zurückhaltung und "begrenzte Spezialoperation" sondern aus der Ukraine ein Tschetschenien machen.



    Und was Merkel angeht, 2014 in der Ukraine mitorganisieren und gleichzeitig auf russisches Erdgas als den wichtigsten Energieträger setzen? Ebenso wie der grenzenlose Illeglalenimport aus dem mittleren Osten geplant und gewünscht.

  • warum haben USA und England die Friedensvereinbarung in Istanbul dem Selenski verboten?


    Es sieht so aus als ob sie weiter Krieg wollen


    Um Russland zu schwächen


    Wenn ich Putin wäre würde ich einen einseitigen Waffenstillstand entlang der jetzigen Linie ausrufen und der Nato klar sagen dass jede Überschreitung Überschuss dieser Linie mit doppeltem Feuer beantwortet wird


    Bis ein Friedensvertrag ausgehandelt ist


    Parallel die Zivilbevölkerung in der Ukraine warnen


    Vielleicht hilfts versuchen kann man es

  • Warum sollte Putin jetzt aufhören und Gespräche anfangen?
    Er wäre ja bekloppt und seine Bevölkerung würde es ebenfalls nicht tolerieren.


    Denkt doch mal logisch, der Aufwand und die Verluste auf russischer Seite sind nicht extrem aber sie sind da.
    Jetzt Schwäche zeigen, wäre das dümmste was Putin machen kann.


    Er hat ganz klar gesagt, dass sie bereit sind für Verhandlungen, aber es muss von der anderen Seite (USA) kommen.
    Und man sollte doch etwas zu bieten haben worüber es lohnt zu verhandeln.


    Die Kräfte der UA und des Westens schwinden, man rüstet sich selber ab und die Nazis rennen freiwillig in die Artillerie.


    Putin wird frühestens nach der kompletten Befreiung der 4 Oblaste den nächsten kleinen Finger reichen, vielleicht sogar erst am Dnepr.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Viel schlimmer ist, dass sie folgendes NICHT getan haben:
    Verzicht auf den Einmarsch in der Ukraine und das um wirklich jeden Preis. Auch um den Preis, dass die Ukraine angreift. Dann wären sie erstens Verteidiger gewesen, zweitens hätten sie das eigene Volk hinter sich, drittens hätten sie demzufolge als Verteidiger geringere Verluste, als die Angreifer. So ist es alles umgekehrt.

    Das ist ja eine absolute Kindergarten Sicht.
    Natürlich hätten die MSM Dir vorher absolut schlüssig erklärt, warum die Ukros/USrael die Welt retten müssen.
    Vielleicht erinnerst Du Dich an Powell der so ein Glasröhrchen hochhielt (Biokampfstoff), oder den Idioten, der eine PowerPoint Präsentation mit nem LKW und darauf Saddams Giftfässer hielt…
    All das hätten sie Dir vorher auch erklärt, vielleicht sogar eines ihrer eigenen Biowaffen Labore hochgenommen und das den Russen untergeschoben.
    Und der deutsche Michel hätte dazu gejubelt, das der Ami wieder die Welt rettet, so vollvertrottelt wie er ist…

  • In kommunistischen/sozialistischen Systemen ist der Wohlstand gerechter verteilt - siehe ehem. DDR.

    Dann müsstest Du mit der aktuellen Entwicklung sehr zufrieden sein, wir sind ja auf dem Weg dahin. Nur noch ein paar schöne 5-Jahres-Pläne und der ein oder andere Sprung nach vorne, schon sind wir am Ziel.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ...und wer immer noch nicht das Offensichtliche verstanden hat, wer bzw. welche Gruppe von den Kriegen der letzen Jahrhunderte profitierte und diese mit List und Tücke entfachte, dem bleibt nur noch sich über trivialste Dinge zu zanken (der hat angefangen, der hat zuerst geschubst, aber der andere hat als erster was böses gesagt...)...


    Verloren haben all die Menschen die dort (wo auch immer der Krieg ausgetragen wird) leben, lebten kämpfen müssen und sterben...


    Gewinner sind unsere auserwählten Freunde (gerne überrepräsentiert in Führungsetagen der Finanz- und Pharmaindustrie).

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigt, dass ich mich wiederhole:


    Wohl wissend, dass im "Krieg das erste Opfer immer die Wahrheit ist", haben wir "Sofakrieger" es extrem bis unmöglich schwer.


    Wer kann z.B. denn zuverlässig wissen, was der russische Geheimdienst dem Putin ins Ohr flüstert??


    So etwas anzudeuten, ist anmassend bis volle Idiotie.


    Grüsse,
    Lucky

  • Nicht so schnell, was der russische Geheimdienst Putin flüsterte, ist längst bekannt. Er hat sich selbst drüber beschwert, dass man ihm vorlug, die Russen würden als Befreier von jubelnden Mengen empfangen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Mit den Russen kämen die Europäer /wenn sie sich denn nicht immer derart uneins wären) vielleicht gerade noch alleine klar, nicht aber mit den Chinesen.

    Das wäre die Lösung, die aber von GB und USA verhindert wurde: Ein starkes Europa*, also mit Russland, hätte uns die nächsten hundert Jahre vor GB, USA und China geschützt! Für China wäre das auch kein Problem gewesen - es hätte mit Europa einfach Handel getrieben! USA und GB waren und sind dazu nicht in der Lage!


    * der Vaterländer

  • Krieg ist heute kein zulässiges Mittel mehr, Punkt.

    Wieso?
    Weil die Welt zivilisierter geworden ist? Lachhaft.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wohl wissend, dass im "Krieg das erste Opfer immer die Wahrheit ist", haben wir "Sofakrieger" es extrem bis unmöglich schwer.

    Richtig, nur gilt das für beide Seiten.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Es ist erst zu Ende wenn die USA vernichtet sind.

    Nein, die Puppenspieler muss man auslöschen, die nutzen Staaten nur als ihr Vehikel.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Da muß ich großteils widersprechen. Putin wird in der Westpresse verteufelt oder als Idiot dargestellt , der beim russischen Volk in Ungnade gefallen ist. Die westlichen Hauptstrom-Medien sind Propaganda-Schleudern und meist ist das Gegenteil wahr als das was sie behaupten. Gerade weil er für Rußland eine hervorragende Politik macht, sich für das russische Volk einsetzt und Rußland in atemberaubenden Tempo nach vorne bringt wird er im Westen medial vernichtet. Deine Behauptungen treffen vielmehr auf Scholz, Bärbock, Merkel, Biden, Macron und andere WEF-Knechte zu. Allein die wirtschaftlichen und militärischen Fakten belegen das.

    Sehe ich aus russischer Perspektive genauso, nach all den Opfern und der US-Politik kann nur der Dnepr als Grenzlinie in Frage kommen um die dauerhafte Gefahr eines Atomschlags aus der Ukraine abzumildern. Damit fällt auch der wirtschaftlich wertvolle Teil des Landes an Rußland. Zudem wird die EU/NATO auf Jahre geschwächt da Finanztransfers erforderlich sind um das Land nicht völlig an Rußland zu verlieren. Solange der Konflikt am Köcheln gehalten wird kann die Ukraine nicht in die NATO aufgenommen werden. Zudem ist es ein Sprengsatz für die EU. Wenn sich Ungarn Transkarpatien zurückholt und Polen die westliche Ukraine, wie will die EU gegenüber der Ukraine glaubwürdig erscheinen ? Sanktionen gegen Ungarn / Polen ? Kommt es gar zum Aufstand der Ukraine-Nationalisten gegen Selenski und die US-GB-Schattenregierung ?

Schriftgröße:  A A A A A