Russland - Der Bär wehrt sich

  • So langsam sollten sich die Ukrainer und westlichen Politiker mal einen Kopf machen, was wird nach Krampfpanzern gefordert und geliefert.


    Darüber hinaus gibt es nicht mehr so viele Eskalationsstufen.

    Aber schon noch ein paar:
    Kampfhubschrauber, Kampfflugzeuge, Langstreckenbomber, Flugzeugträger :D


    Ich warte echt drauf, dass Selenski noch einen Flugzeugträger "fordert"-
    in Europa haben die Franzosen, Briten und Spanier ja wohl welche... :whistling:

  • Medwedew:


    In Lwiw haben sich einige erbärmliche Gestalten aus Warschau, Vilnius und Kiew versammelt, die unter imperialen Ambitionen und Phantomschmerzen leiden, die durch die Geschichte verursacht wurden und sie gebrandmarkt hat. Und sie hoffen, wie sich herausstellte, auf Panzer. "Leoparden" aller Art, von unseren Feinden modernisierte T-72, die ich gestern erwähnt habe, eine Art englische Insolvenz (das muß eine russische Redewendung sein, vielleicht "shit happens").


    All dieses Eisen wird ohnehin bald zu rostigem Schrott werden und das von Menschenhand geschaffene Land nicht retten, das in sich zusammenfällt.


    Und in Lviv, das wieder den Namen Lemberg tragen wird, haben sie sich getroffen, um die westukrainischen Regionen den neuen (ehemaligen) Machthabern richtig einzuverleiben.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Das haben sie schon vorher, Du Napfsülze. [smilie_happy]

    Warum marschieren die Russen dann dort ein und erwarten, dass sie als Befreier mit Blumen empfangen werden?
    Nach nun 10 Monaten erkennt man doch, dass dir Ukrainer nicht Russisch werden wollen.
    Ich verstehe nicht was der Krieg noch soll?
    Das ist doch nun klar, dass man sich getäuscht hat.
    Es wird dort niemals Ruhe herrschen solange die Russen Gebiete besetzen.
    Es wird immer zu Partisanen angriffen und Sabotagen kommen. Das wäre ein unendlich gehenden Konflikt. Die Leute dort akzeptieren es nicht.


    Warum forciert man dann den krieg dann weiter in Russland?
    Was bringt denn das?

  • Warum, wenn Dich das so umtreibt, machst Du es nicht wie Kiew-Klitschko, der ganz am Anfang sagte, man gebe mir ein Gewehr ...

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ihr merkt doch das sie Alles nur gemäß Staatspropaganda verstehen wollen.

    Eventuell haben sie es besser als du. :hae:
    Ich weiß nur noch nicht, ob sie nach Zeit oder Wortzahl bezahlt werden ? 8o


    Nach nun 10 Monaten erkennt man doch, dass dir Ukrainer nicht Russisch werden wollen.

    Sollen sie bestimmt auch nicht.
    Alles westlich des Dnepr darf sicher bei der Ukraine bleiben.
    Die östlich haben ihre Unabhängikeit als Dank für 8 Jahre Beschuß erklärt.
    Sobald die, die in der ARD 2014 als Nazis bezeichnet wurden weg sind, hört Putin auf.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Eventuell haben sie es besser als du. :hae: Ich weiß nur noch nicht, ob sie nach Zeit oder Wortzahl bezahlt werden ? 8o


    Sollen sie bestimmt auch nicht.Alles westlich des Dnepr darf sicher bei der Ukraine bleiben.
    Die östlich haben ihre Unabhängikeit als Dank für 8 Jahre Beschuß erklärt.
    Sobald die, die in der ARD 2014 als Nazis bezeichnet wurden weg sind, hört Putin auf.

    Die Asow Kämpfer die als "Nazi" Einheit eingestuft wird wurde doch in Mariopol zerschlagen.


    Danach hat Putin zich Nazis für im Gegenzug den Patenonkel seiner Tochter wieder frei gelassen?!
    Ich dachte die Nazis sollen ausgelöscht werden?
    Ich kann die Aktionen der Russischen Führung nicht ganz verstehen...

  • Zuerst wird mal die Staatsspitze dahingehend installiert-dann kommt das Natobeitrittsgesuch-dann die NWO/WEF Agenda-eigentlich ganz einfach zu durchschauen.
    Und zu den Ex-Sowjetstaaten nur soviel, schauen wir mal wohin es diese zieht, wenn der grösste Geldgeber der EU bankrott ist und der Mammon nicht mehr per Quersubventionen in den Süden und Osten der EU fließt.


    Dürfte aber für schlichte gemüter schwer zu verstehen sein

  • Und zu den Ex-Sowjetstaaten nur soviel, schauen wir mal wohin es diese zieht, wenn der grösste Geldgeber der EU bankrott ist und der Mammon nicht mehr per Quersubventionen in den Süden und Osten der EU fließt.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Nach nun 10 Monaten erkennt man doch, dass dir Ukrainer nicht Russisch werden wollen.

    Das brauchen sie auch nicht. Sei unbesorgt Lunar.


    Sie können nach D kommen und haben es automatisch viel viel besser als in der ukrainischen Kälte und Korruption - oder der furchtbaren russischen Unterdrückung. Hier können sie frei und aufrecht nach ihrem Gusto leben. Alle Ukrainer, die dem Facharbeitermangel in D entgegen wirken wollen, dürfen das. Sie müssen aber nicht, denn sie sollen frei und aufrecht leben dürfen, ohne Zwang und Pflichten.


    Siehe die ukrainischen Sportler, die hier, weil sie dies wollen, trainiert und versorgt werden. Sie müssen sich nicht RUS unterwerfen oder sich auf Geheiß des dortigen Führers gegen ihren Willen in den Kampf werfen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ganz europa hatten sie in der Hand als Rohstoffmacht und konnten Tausende Millarden kassieren, welche pünktlich bezahlt wurden. In goldenen Palästen verweilen. Das system war perfekt. Die oberen haben alles abgeschöpft und konnten sich vor Luxus kaum retten. Putin war beliebt wie selten ein Präsident zuvor. Er wurde gefeiert von seinen Fanboys...


    .... und nun kämpft man seit 10 Monaten um Ruinen. Um unrelevante Dörfer. Hat seine Wirtschaftsbeziehungen kaputt gemacht. Hass auf sich gezogen. Die Leute in den tot mobilisiert. Brain Train, die gebildeten hauen ab.


    Die Armee die Jahrzehnte lang wieder zu neuen Glanz mit unendlich Geld aufgerüstet wurde ist ein Schatten seiner selbst. Für im Grunde nichts. Waffenwerbung war auch noch schlecht, besonders gut hat sich da kein Militärgerät geschlagen. Das wird zukünftige Rüstungsaufträge zusätzlich belasten.


    Warum? Es lief doch wie am Schnürchen vorher. Man war angesehen, gefürchtet, Steinreich.



    Das verstehe ich nicht...


    Ich bin kein Falscher Fuffzger, ich versuche nur zu verstehen was an der "Operation" nur ansatzweise sinnvoll sein soll. Ich stelle nur eine Frage und möchte hier niemanden "trollen"

  • Mensch Leute, merkt ihr eigentlich nicht, daß dieser falsche Fuffziger hier nur rumfurzt und Euch auf den Sack gehen will?

    Doch. Er sagt ja ständig "Ich verstehe nicht ..."


    Er will niemals verstehen. Er gibt aber wunderbare Steilvorlagen, die Heuchelei zu zeigen. Seien wir ihm dankbar.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Das verstehe ich nicht...

    Du bist nicht allein, sondern gehörst zur Masse. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vielleicht kannst du es mir erklären.

    Ich werde meine Zeit sicher nicht unnötig für Ignoranten verschwenden.
    Es gibt genügend Quellen im Netz um sich entsprechend zu informieren, so man denn ernsthaft will.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das russische Verteidigungsministerium erklärte, es gehe darum, die Führungsebene der speziellen Militäroperation zu erhöhen, und begründete diese Entscheidung mit der Ausweitung des Umfangs der während der Operation zu erfüllenden Aufgaben. Weitere Gründe für diese Entscheidung seien die Notwendigkeit, eine engere Zusammenarbeit der Streitkräfte zu organisieren und die Steigerung der Qualität der Unterstützung der Truppen und der Wirksamkeit der Kontrolle der Truppenverbände.


    Der Posten des Kommandeurs der kombinierten russischen Truppengruppe in der Ukraine wurde erstmals am 8. Oktober letzten Jahres ausgeschrieben. Zu diesem Zeitpunkt war der Posten mit Surowikin besetzt, den die russische Militärbehörde zuvor zum Befehlshaber der in der Ukraine operierenden Südgruppe der russischen Streitkräfte benannt hatte.


    https://pressefreiheit.rtde.li…ine-krieg-gerassimow-zum/

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich verstehe die Nato-Staaten nicht, warum fachen sie das Feuer immer wieder an Aber diese Diskussion führe ich eigentlich nicht mehr, seitdem Grünwähler und die Kirche mir erklären wollen, dass Waffen Frieden schaffen und die Lieferung derselben in ein Kriegsgebiet ein Akt der christlichen Nächstenliebe darstellt

    Hervorhebung durch mich. Ich will mal zumindest eine Teilanwort geben.


    Zunächst muss man mal von Nato-Vasallenstaaten sprechen. Ein eigenständige interessensgeleitete Politik gibt es doch seit dem 2. WK nicht mehr. Bei europäischen Politikern - man kann hier doch nur noch (wenige Ausnahmen, z.B. Orban) von einer transatlantischen Durchseuchung sprechen.


    Die westliche Politik wird fast ausschließlich von den USA bestimmt, oder besser, dem US-Establishment. Das trifft insbesondere auf die BRD zu. Siehe dazu die Foschepoth - Satire-Beitrag in der "Anstalt.


    Russland zu piesacken, die Europäer (energie-)abhängig zu machen, sind Teile des Besteckkastens.


    Das wird auch offen zugegeben, aber natürlich nicht im deutschen Mainstream diskutiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Offene Kriege (zwei Weltkriege) haben viele Ressourcen auch der Sieger gegen Deutschland verzehrt. (Verlust des Britischen Weltreichs). Effektiver ist ein unterschwelliger Krieg, siehe z.B. hier und hier.



    Dazu braucht es aber immer Helfer und Helfershelfer und Schlafschafe vor Ort. Bis die Masse es begriffen hat, ist sie in der Minderheit. :cursing:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • ich denke zunächst wollte Putin die russisch sprechende Bevölkerung des Donbass vor weiterem Beschuss aus Kiew schützen


    Und dann Kiew bzw die Ukraine von der Amisockenpuppe Selenski befreien


    Das letztere hat er nicht erreicht weil die Mehrheit der Ukrainer dies nicht will


    Das erstere lässt sich vielleicht noch erreichen


    Am Besten Waffenstillstand!


    War das nicht schon verhandelt in Istanbul bis Johnson dagegen sprach?


    Wenn ich Putin wäre würde ich jetzt sagen wir wollen kein weiteres Sterben


    Wir schiessen nicht mehr


    Wenn Ihr (Ukraine) nicht mehr schiesst gut, machen wir Waffenstillstands- und Demarkationslinie


    Wenn Ihr Euch weiter vom Westen in einem Krieg verheizen lassen wollt schiessen wir für jeden Angriff auf das Territorium östlich der Waffenstillstandslinie zurück


    Und das öffentlich propagieren am Besten in allen verfügbaren Socialmedia und sonstwas Kanälen


    Damit die Welt Bescheid weiss

  • Könnte mir vorstellen (Vermutung also), dass die Russkies dazu (noch) nicht bereit sind.


    WENN sie sich stark fühlen, werden sie noch weiteres NATO-Material zerstören wollen (Leos, ...) und den Flüchtlingsdruck erhöhen wollen. Wait, destroy and deliver.


    WENN sie sich schwach (bald am Ende) fühlen, werden sie es nicht zugeben und auf einem reduzierten Level weiter machen. Dann bleibt ihnen nur die (kaum realistische) Hoffnung, dass die NATO innerlich sich reibt, wenn sie nicht mehr zu sehr unter Druck steht. Dazu müssten sie auch polnische Verbände (Besatzer) in die West-UA "locken" (diplomat. Nichtangriffssignal, wenn sie frontfern bleiben). Dann vielleicht sogar auf low level Bandera-Freischärler unterstützen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

Schriftgröße:  A A A A A