Russland - Der Bär wehrt sich

• Zur Stunde ist Ternopil fällig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Heute Morgen soll es massive russische Angriffe auf Ziele in der Westukraine gegeben haben. Diese dürften gegen
    militärische Infrastruktur gerichtet sein.

In Chmelnyzkui hat es wie man auf dem Video sehen kann mehrere gewaltige Explosionen gegeben. Das werden doch nicht die neuesten Waffenlieferungen aus GB gewesen sein? Auch in Lwiw soll es gewaltig gekracht haben.

Also keine Angst, die russische Armee ist nicht untätig. Und sie wissen alles.

https://twitter.com/i/status/1657329485576806401

https://twitter.com/i/status/1657329485576806401

• Wir sind bei den Russen unten durch. Sie bezeichnen die Ukros, in Anlehnung an WKII, als "Deutsche", was als Beleidigung zu verstehen ist. Link zeigt auch die Zerstörung einer Gruppe von Infanteristen, wer es nicht sehen will, lieber nicht klicken.

USrael hat es geschafft … das ich diesen Mist noch miterleben muss. Putin hat uns so die Hand gereicht!
    Die Khazaren sprengen unsere Energieversorgung und keinen kümmert es…

• Unglaubliche Schüsse russischer Waffen treffen auf einen weiteren leeren Hangar der Streitkräfte der Ukraine. Die Feuersäule ist von der Krimbrücke aus sichtbar
    @btr80

Warum schiessen die auf einen „leeren“ Hangar?
    Beim zweiten Treffer ist eine thermobare Welle zu sehen?

• Warum schiessen die auf einen „leeren“ Hangar?

Wer weiß was drunter war.
    Kannt mal einen Schießstand, da stand oben ein Heizhaus drauf.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• @Beowulf: Ich tippe auf Treibstofflager

Die Russen werden gewartet haben, bis es voll ist ... für die Offensive ...

___

Hier noch eine üble Sache:

https://odysee.com/@RTDE:e/dok…r:4?src=embed&t=27.763673

RT Doku: Wolhynien – Verbrechen ohne Verjährung

Die Massaker von Wolhynien, der Massenmord an Polen durch ukrainische Nationalisten, fanden 1943 statt. Damals töteten ukrainische Nationalisten Schätzungen zufolge über 60.000 Menschen, darunter Frauen, Kinder und ältere Menschen. Am "Wolhynischen Blutsonntag", dem Höhepunkt der Massaker, brannten sie 99 polnische Dörfer in der Westukraine nieder.

Bei den Massakern gingen die ukrainischen Nationalisten äußerst grausam vor. Sie hackten ihren Opfern die Köpfe mit Äxten ab, sie nagelten Menschen an Bäume, rissen ihnen die Zunge heraus und stachen ihnen die Augen aus, sie schnitten Babys aus dem Leib ihrer noch lebenden Mütter.

Angeführt wurden die Massaker von Stepan Bandera, dem Chef der OUN (Organisation Ukrainischer Nationalisten), und Roman Schuchewitsch, der die Morde beaufsichtigte. Sie wollten alle Nicht-Ukrainer in diesem Teil des Landes ausrotten.

Heute werden Bandera und Schuchewitsch in der Ukraine als Nationalhelden verehrt. Man errichtet Statuen und benennt Straßen nach ihnen.

In Polen werden die Massaker von Wolhynien als Völkermord gewertet. In der Ukraine jedoch vertreten einige Historiker und Politiker die Ansicht, dass es sich bei den Wolhynien-Massakern um territoriale Streitigkeiten zwischen Bauern gehandelt habe.

Ein weiterer Versuch, die Geschichte umzuschreiben?

• Wir reden hier über die Explosionen in Chmelnyzkui von heute morgen.

Ich glaube nicht, dass man es von der Krimbrücke aus sehen konnte. Das sind 850 km Luftlinie.

Jedenfalls die größte Explosion des Krieges. Dort soll ein Treibstoff und Munitionslager getroffen worden sein.

So wie es aussieht jedenfalls etwas größeres.

Chmelnyzkui liegt ja eher in der Westukraine und war von Kampfhandlungen bislang nicht betroffen.
    Die Russen tun jedenfalls gut daran den Nachschub und die Vorräte der Ukraine Nato zu elemenieren.

Und vielleicht waren es auch schon die neuesten britischen Raketen, die da in die Luft geflogen sind.

• Also, die eine Explosion war schon nördlich der Krim, die andere in Chmelnitzki "betraf" wohl NATO-Sachen:

‼️Уничтожены гигантские склады с боеприпасами НАТО, признал экс-советник президента Украины
    ▪️ "Когда же мы перестанем, наконец, складывать все яйца (боеприпасы) в одну корзину (на один склад)?.. Как в Павлограде и Хмельницкой..." - заявил известный украинский военный пропагандист и экс-советник Порошенко Ю. Касьянов.
    "Ничего, президент в Италии - он ещё попросит", - с горькой иронией добавил он.
    ▪️Также очевидцы сообщают, что мощных взрывов было около 10.

https://t.me/RVvoenkor/44904

Bin zu müde zum Übersetzen, daher depl:

‼️Gigantische NATO-Munitionsdepots zerstört, ehemaliger ukrainischer Präsidentenberater gibt zu
    ▪️ "Wann hören wir endlich auf, alles auf eine Karte (Munition) zu setzen (ein Lagerhaus)...? Wie in Pawlograd und Chmelnyzkyj..." - sagte der bekannte ukrainische Militärpropagandist und ehemalige Poroschenko-Berater Y. Kasyanov.
    "Macht nichts, der Präsident ist in Italien - er wird um mehr bitten", fügte er mit bitterer Ironie hinzu.
    ▪️Также Augenzeugen berichten, dass es etwa 10 starke Explosionen gab.

Nachtrag:

So blöd sind die Russen doch nicht: Die werden auch hier gewartet haben, bis die Lager (für die Offensive) richtig voll sind, wie auch in Tarnopol und Iwanko-Frankowsk - alles eine "Gegend"

• Ja, es scheint sich zu bestätigen das bei den Explosionen in Chmelzukui tatsächlich ein riesiges Depot der Nato im wahrsten sinne des Wortes in die Luft geflogen ist.

Auf Twitter habe ich noch eine Meldung gefunden die es zu bestätigen scheint.

13. MAI. Größte Bombe/Explosion im Ukraine-Konflikt 2014–2023. https://youtube.com/watch?v=Tkr5Q0aadXk… NATO-Waffen für 25 Mrd. in Rauch aufgelöst. Herzlichen Glückwunsch an die US- und EU-Steuerzahler. etwa 2,5 auf der Richterskala gemessen in weiten Teilen Europas #Khmelnytskyi unweit von #Hiroshima in Bezug auf Leistung/freigesetzte Energie.

Und wir reden hier über eine konventionelle Explosion. 25 Milliarden Dollar in Luft aufgegangen. Das war wohl ein großer Teil der Offensive, die sich da heute morgen aufgelöst hat. Zeigt aber zugleich, dass die Nato hier größeres vor hat. Russland ist aber nicht der Irak.

Aber ich kann mir es gut vorstellen in ihrer Überheblichkeit haben sie wohl gedacht die Russen peilen es nicht.

Also fassen wir zusammen. Am 09.März wurde das Nato Headquarter in 120m Tiefe eliminiert. Dabei gab es etwa 300 Opfer, zumeist Nato Offiziere. Am 13.05. gab es einen Angriff auf das Nato Munitionslager , welches ebenfalls eliminiert wurde. Sieht heute Abend also für die Ukraine selbst, als auch für die federführende Nato Truppe eher suboptimal aus.

Was mache Selensky? Karlspreis natürlich.

• OskarReif :D + Lola :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht auf wie viel sich die Reparationskosten belaufen werden die der Westen (Der Westen??) Russland für den verlorenen Krieg zahlen muss? Die Ukraine hat nichts. Mir wird jetzt schon ganz schlecht.
    Da sollte Deutschland lieber noch schnell dem Griechen die Forderung aus dem II. WK ausgleichen.

LM

• Ja, selbst das wäre noch hoch geschätzt, auch der Vergleich mit Hiroshima hinkt sehr stark.

Das war schon ein ordentliches Munitions- und Treibstofflager, keine Frage und der Schlag dürfte die ukrainischen Phantasien vorerst dämpfen.

• Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht auf wie viel sich die Reparationskosten belaufen werden die der Westen (Der Westen??) Russland für den verlorenen Krieg zahlen muss? Die Ukraine hat nichts. Mir wird jetzt schon ganz schlecht.
    Da sollte Deutschland lieber noch schnell dem Griechen die Forderung aus dem II. WK ausgleichen.

Hinzu kommen die Kosten für die ukrainischen Asylanten in DE....im Herbst waren schon ca. 1 Million gemeldet, vermutlich sind wir jetzt bei 1.5 Millionen. Nur mal angenommen 1.000€ pro Monat und Person. Das wären bis heute geschätzte 10 Milliarden Euro. Krankenkassen Kosten nicht mitgerechnet.

• Die Massaker von Wolhynien, der Massenmord an Polen durch ukrainische Nationalisten,

Kann man das den Polen noch mal nahe bringen, insbesondere der Bevölkerung ? :hae:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A