Russland - Der Bär wehrt sich

• Glaube ich nicht, hängt eher mit dem zerstörten Dreck zusammen, der auf dem Schlachtfeld zu verteilen war.

Damit keine Missverständnisse aufkommen.
    Ich schließe aus, dass die Russen das gemacht haben, aber die Zutaten und Begleitumstände haben genau diese Wirkung.
    Hab das Posting zum besseren Verständnis etwas umformuliert.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Mini Nuke ist Blödsinn, damit würden sie die Welt gegen sich stellen und momentane Fürsprecher würden sich gegen RU wenden.

Es wird schon abgereicherte Munition oder gar anderer Schitt gewesen sein, von dem die Welt noch nichts weiß.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Weshalb sollte der Westen die Zerstörung eines großen Waffenarsenals zugeben, welches vom Steuerzahler finanziert und kürzlich erst genehmigt wurde? Über den Kinzhal-Einschlag mit den getöteten NATO-Offizieren liest man hier auch nichts. Man sieht zwei massive Detonationen mit Pilzbildung, die gut 2km in die Höhe steigen, sie stehen der Wucht von kleinen Nukleartests in nichts nach.

Man kann auf den Telegramkanälen immer wieder Treffer auf Munitionsdepots ansehen. Das Bild ist m.o.w immer das Gleiche, eine massive Explosion und ein Feuerwerk von hochgehender Munition, das sieht man hier nicht.

Ich kann mich natürlich täuschen, es ist nur eine Beobachtung...

• Bei den vielen Demütigungen die RUS derzeit erlebt, sticht eine m. E. ganz besonders hervor, deutsche Politiker = vom Michel gewählte Repräsentanten + onkel, die zu vorderst nach Waffen für die UA gieren, in Wahrheit aber wohl eher für Waffen für den Tod Russlands rufen.

Wie wird das zwischen einer Siegermacht von WK2 und einem besiegten Land mit lediglich einem Waffenstillstandsvertrag, der gemäß dem aktuellen verhalten der o. g. Repräsentanten + onkel und der Unterstützung derselben durch Michel, das papier nicht wert ist, auf dem er geschrieben steht?

M. E. tut sich kein Land, keine Nation so russophob hervor wie ausgerechnet DE.

Wie kann das sein? Sind es nur die US_Puppen in Berlin und die US-Medien in DE? Sind es die 200.000 US-Soldaten, die DE besetzen werden, wenn DE gegen US aufmuckt, wie Grenell 2011 drohte?

UK + US müssen fallen!

• Die Russen werden es bald wissen, oder wissen es bereits, was dort hochgegangen ist. Die haben ja nicht umsonst dieses Ziel ausgewählt. Vielleicht hält man aber die Klappe auf beiden Seiten, damit man diese Linie nicht überschreiten muss.

Ich habe mal gelesen, daß jede A Explosion ihre spezifische Signatur hat. Taktisch war es durchaus richtig, trotz der drohenden Verstrahlung das Lager hochzujagen. Die Alternative wäre der Einsatz in der gesamten Ostukraine und damit deutlich mehr verstrahltes Gebiet und Opfer. So ist es dort mehr oder weniger in einem umgrenzten Gebiet konzentriert.

Die beste Alternative wäre natürlich, dass die Verbrecher in London gar nicht solche Muni einsetzen....

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Vermutlich werden sie, dem Lauf der Geschichte folgend, ja auch abdanken. Wir haben das "chinesische Jahrhundert".

Wenn man nur wüsste, was in der "Kanzlerakte" steht! Dass Deutschland ein militärisch von den USA besetztes Land ist, ist mir erst vor etwa 20 Jahren, als ich beruflich öfters in Deutschland weilte, bewusst geworden. Das Wahlverhalten der deutschen Bevölkerung ist mir ein Rätsel, das wohl nur durch massive, professionelle Meinungsmanipulation "American style" erklärbar ist.

Wer sie noch nie in echt gesehen hat, möge mal die Botschaft der Büffelf***er in der Hauptstadt besichtigen (aus Distanz genügt, wer näher daran vorbeigeht, möge nicht zu laut husten!. Eindrücklich auch das Denkmal nebenan, das von einer schwer zu beschreibenden Hässlichkeit ist.

Über die schier unglaubliche Grösse des Gebäudekomplexes des Inland-Geheimdienstes in der Hauptstadt hatte ich mich früher einmal ausgelassen

eine gute Woche!
    LF

• Welche? US?

Die Tage sind wieder neue Hilfstransporte in Donezk angekommen. Nur zur Info, weil mich immer mal wieder Foristen hier fragen, wo man sicher spenden könnte.

• M. E. tut sich kein Land, keine Nation so russophob hervor wie ausgerechnet DE.

Wie kann das sein? Sind es nur die US_Puppen in Berlin und die US-Medien in DE? Sind es die 200.000 US-Soldaten, die DE besetzen werden, wenn DE gegen US aufmuckt, wie Grenell 2011 ddroht

...im Bundestag sitzen US-Marionetten, ganz offensichtlich für Jedermann, es leuget ja auch keiner...

...die Medien haben 70 Jahre die Köpfe der Deutschen infiltriert...Hollywood-Filme, englischsprachige Musik und deren Interpreten stehen in den Plattenregalen und hängen als Poster in den Kinder- und Jugendzimmern...

...der amerikanische (Alp) Traum, vom Ford Mustang oder der Harley in den Köpfen der Babyboomer...

...US-Flaggen auf T-Shirts, Jacken etc...

... Superbowl im deutschen Sportfernsehen...

...der Neid der ihrer Identität beraubten Deutschen auf den gelebten Nationalstolz der Amerikaner...

...und letztendlich, da eine Lüge nie für immer und jeden aufrechterhalten werden kann, kommt nun der Bevölkerungsaustausch :burka:

• M. E. tut sich kein Land, keine Nation so russophob hervor wie ausgerechnet DE.

Polen, Baltikum?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Die Russen werden es bald wissen, oder wissen es bereits, was dort hochgegangen ist. Die haben ja nicht umsonst dieses Ziel ausgewählt. Vielleicht hält man aber die Klappe auf beiden Seiten, damit man diese Linie nicht überschreiten muss.

Noch ist alles sehr merkwürdig: In den "sozialen Medien" werden falsche Bilder lanciert von Löscharbeiten nach isr. Luftangriffen auf den Iran. Nach Rücksprache mit einem Atomphysiker: Die erhöhten Strahlungswerte können nichts mit dem abgereichertem Uran zu tun haben, wie ich auch schon vermutet hatte. Dann hätte sich der Sensor schon inmitten der Wolke befinden müssen. Da war er aber nicht. Das Hauptproblem des abgereicherten Urans ist sein Charakter als Schwermetall. Da wird in den Medien viel Schindluder getrieben, weil die Leute bei "Radioaktivität" hellhörig werden. Allein die Aufwirbelung gewaltiger Gesteinsmassen kann aber vor allem zur Freisetzung von Gasen (Radon) führen, die erhöhte Aktivitätswerte zeitigen. Das kennen wir aus tektonische ähnlichen Gebieten, z.B. aus dem Erzgebirge oder aus den Kellern mancher Häuser in diesen Gebieten :huh:

• Scheinbar reagieren die Ukrainer jetzt auf die erhöhten Werte...

Strahlungspatrouillen im Einsatz in Chmelnizki und Ternopyl

Experten machen darauf aufmerksam, dass ein Feuer am Ort eines Raketenangriffs auf ein Militärdepot in Chmelnizki aus der Ferne von Robotern gelöscht wird. In der Stadt gibt es Strahlenüberwachungspatrouillen. Strahlungshintergrundmessungen werden „an untypischen Orten“ durchgeführt. Während sie früher im Gebiet des Kernkraftwerks Chmelnizki (Neteschyn und Umgebung) aufgenommen wurden, werden sie jetzt im regionalen Zentrum, im Westen der Region und in Ternopyl aufgenommen. Nach dem Angriff auf das Munitionsdepot wehte der Wind aus westlicher Richtung. Über die Arbeit der Patrouillen schweigen die Behörden.

„Meine Bekannten aus der Ukraine haben berichtet, dass die Menschen in der Westukraine in Panik geraten. Sie packen ihre Sachen und ziehen aus Chmelnizki und sogar aus Lemberg und Ternopol weg. Überall gibt es ukrainische Militäreinheiten, Lagerhäuser und Reparaturwerkstätten. Einheimische flüstern, dass das Lagerhaus in Chmelnizki war voller Granaten mit abgereichertem Uran. Und das wird von meinen Quellen bestätigt“, schreibt der Politologe Yuri Kot.

Nach der Explosion wurde in der Stadt ein Anstieg der Gammastrahlungswerte gemeldet. Die Strahlungsbelastung nimmt weiter zu. Angesichts der relativ geringen Gammastrahlung, die von abgereichertem Uran emittiert werden kann, weist der aktuelle Anstieg auf die Zerstörung eines sehr großen Munitionsvorrats hin, wodurch Uranstaub in die Luft gestiegen ist.

Quelle: https://t.me/Slavyangrad/46159

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nach Rücksprache mit einem Atomphysiker: Die erhöhten Strahlungswerte können nichts mit dem abgereichertem Uran zu tun haben, wie ich auch schon vermutet hatte. Dann hätte sich der Sensor schon inmitten der Wolke befinden müssen. Da war er aber nicht.

Niemand von uns weiß, was die Engländer unter abgereichertem Uran verstehen.

Ist es unmöglich, dass in den für die Ukraine und Russland bestimmten Granaten deutlich mehr Uran 235 war, als in abgereichertem Uran üblich?

Man will Russland provozieren, zur Weißglut treiben, damit es unüberlegt handelt.
    Niemand im Westen würde Russland glauben, wenn es diese Messwerte veröffentlicht
    und dem Westen korrekt eine bewusste atomare Verseuchung Russlands vorwirft.

Nur schwach abgereichertes Uran könnte der Versuch der Engländer sein, endlich den 3. Weltkrieg heiß zu machen und die Menschen in Europa für ihren Krieg gegen Russland zu benutzen.

Ich weiß es nicht, aber ausschließen kann ich diesen kranken Wahnsinn nicht.
    Die Engländer haben Übung darin - WK 1 ... usw.

Russland dürfte angesichts dieser radioaktiven Werte sehr überrascht sein.
    Am besten fordert es eine internationale Untersuchung, was dort passiert ist, bevor die angelsächsische Presse Lügenmärchen von eine schmutzigen Bombe Russlands verbreitet.

LG Vatapitta
    PS: Es ist ein widerliches Gefühl hinter die Stirn von Verbrechern zu schauen.

• Offizieller Beitrag

@Polkirch: Das "Büffelwort" ist mein Pseudonym für die grösste und vom Herrgott persönlich ausgelesene Nation auf Erden, die es je gegeben hat (das grammatikalisch Perfekt eigentlich im doppelten Wortsinn zu verstehen, aber noch nicht ganz der Realität entsprechend).

• Nach der Explosion wurde in der Stadt ein Anstieg der Gammastrahlungswerte gemeldet.

Es gibt keine plausible Quelle. Unter https://nuklearia.de/strahlungsdaten/ ist nichts zu finden. In einigen tg-Gruppen ist sogar von dezidierter Falschinformation die Rede. Der Löschroboter vgl.: z.B.: https://t.me/c/1464467974/926952 wird aus 10 Meter Entfernung gesteuert, weil dort die Strahlung endet :hae:

Falls der tg-link nicht funktioniert: Unter https://t.me/russlandsdeutsche

• Offizieller Beitrag

Also wenn niemand "plaudert", wird es extrem schwierig sein, die Wahrheit herauszufinden. Ich hatte mich gewundert über die britische Lieferung. Ich wundere mich auch etwas, nicht sehr, über die Briten. (Einzelheiten muss ich für mich behalten, zu persönlich).

• Nach Rücksprache mit einem Atomphysiker: Die erhöhten Strahlungswerte können nichts mit dem abgereichertem Uran zu tun haben, wie ich auch schon vermutet hatte. Dann hätte sich der Sensor schon inmitten der Wolke befinden müssen.

Ein Anstieg von 100 auf 140 nSv/h ist ja nicht schlimm. Die Frage ist halt, WO man misst. Gibt es auch höhere Werte?

Vielleicht ist es ja besser für die Umwelt, wenn die Munition aus radioaktivem Abfall (nichts Anderes ist es!) zentral hochgeht, dann bleibt das mehr oder weniger punktuell (abgesehen von der Wolke, die entschwebt ist).

• Ein Blick in die Vasallen-Medien reicht eigentlich völlig aus, um zu wissen was Sache ist...

Wer in Deutschland michelt, weiß immerhin dass die Ukraine gerade heftige Schläge gegen Russland ausübt, die Offensive voll am laufen ist und sogar die Schweizer (NZZ) von einem schwarzen Wochenende für Russland sprechen.

Diese unbedeutende Explosion findet nur in der britischen und österreichischen Klatschpresse Erwähnung, nachdem die sehr überschaubaren Meldungen der Schweizer darüber von gestern inzwischen vollständig rausgefiltert wurden.

Mehr brauche ich nicht wissen, um die Tragweite dieses Angriffs und die Gerüchte der Gegenseite darüber einzuschätzen... es wird wohl das meiste stimmen und jetzt wird Schadensbegrenzung betrieben.

• Gestern hatte ich noch eine Karte vor Augen (aus tg - finde ich nicht mehr) mit Werten geographisch etwas weiter weg von 170nSv/h. Allerdings hatte ich nichts über den zeitlichen Verlauf gefunden. Von daher hat das alles zu wenig Aussagekraft. Hier bei mir heute früh gegen 5 Uhr ca. 130 nSv/h und jetzt gerade 90 nSv/h - gemessen mit GMC-300E. Das sind natürliche Schwankungen, auch recht plötzlich.

Schriftgröße:  A A A A A