Russland - Der Bär wehrt sich

  • Mir fällt grad noch ein, Schland hat noch die smarten 155 H ICM Heat EFP-SF, DM 702 für Artillerie, die blasen auch selbstgelenkt jeden Panzer von Oben kommend wech....

    Die sind bzw. waren schon vor ein paar Monaten in der Ukraine im Einsatz. Inzwischen mangelt es den Ukrainern an Geschützen, die die Projektile einsetzen können.

  • na, das hoffe ich doch!

    Übrigens, auf antides.de ein netter Artikel über Taurus Geilheit von CDU & Co. Ubd ampelazs, ist vom 10.nov.

    M. E. Lesenswert!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Merz ist und bleibt CDU, ist und bleibt Black Rock Ami, wird und bleibt Kanzler,...


    Das wird ein echter Spaß gegenüber dem derzeitigen Ponyhof Schlotti/Blähbock/Haarbäckchen.


    Sehr interessant wäre dann wieder, wenn Trump eingesetzt wird.... dann hat auch Merz Stunde geschlagen. Mir ist schlussendlich immer noch nicht klar, wer hier Global gegen wen kämpft. Sicher nicht die alten weißen Männer gegen RUS/CHINA..... so ein Taurus ist doch nur Beschäftigungstherapie, nicht mehr und nicht weniger....... bedeutungslos.


    Beste Grüße


    ballerina

  • Nun, wenn man den Faden hier regelmäßig verfolgen würde, dann stellen sich solche Fragen nicht.

    Der Faden hier ist keine Quelle. Ich lese regelmäßig diesen Faden, reichlich ukrainische und russische Presse, kenne persönlich Personen auf beiden Seiten, dazu eine große Menge an unabhängigen Journalisten zu dem Thema. Das alles reicht bei mir nicht, solche Behauptungen aufzustellen.


    Edit: P.P.S.: aber ich werde Deinen kriegsentscheiden Hinweis, das es den Ukrainern mangelt, gerne an Hinz und Kunz weiter geben


    beste Grüße


    ballerina

  • ..., kenne persönlich Personen auf beiden Seiten, dazu eine große Menge an unabhängigen Journalisten zu dem Thema. Das alles reicht bei mir nicht, solche Behauptungen aufzustellen.

    ...

    Also gut, wenn dem so ist, dann sind die Foristen hier sicherlich an Deiner Sichtweise und Deinen Quellen interessiert. Was sagen diese denn aus?

  • Hab jetzt auf die schnelle nach dieser SMArt 155 Munni gesucht, es liest sich am Anfang für den Leien ziemlich toll, ABER, später im Text geht es in Details, wie dieser Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/SMArt_155

    " Die Problematik besteht allerdings darin, dass

    • nur bis zum Ausstoß der 1. Submunition die Ballistik genau bestimmt werden kann,
    • der Ausstoßpunkt der 2. Submunition nicht genau bestimmt werden kann,
    • die Ziele sich nach dem Ausstoß der Submunition im „Footprint“ befinden müssen, der mit dem Sinken des an einer Art Fallschirm hängenden Geschosses immer kleiner wird (Radius etwa 150 Meter),
    • und die Windrichtung und Windgeschwindigkeit im Ziel (ggf. > 30 km entfernt) ziemlich genau bekannt sein muss.

    Diese Daten können der „Zielmeldung“ beigefügt werden (siehe auch „System ADLER“) oder auch durch ein Wettermodell (zum Beispiel „WeModArt“ der Bundeswehr) errechnet werden."


    Ein BTM oder T72/90 ist ziemlich schnell unterwegs, die 150m Radius sind nach Flugzeit schon woanders als berichtet, die Munition ist recht teuer daher wird die nur in speziellen Fällen eingesetzt, ich bezweifle aber das System ADLER oder WeModArt in Ukruine operativ verfügbar ist.


    Desweiteren halte ich die ganze Medienaufgeblasene Wunderwaffen bisher für Flops, PzH 2000, 777, Bayraktar, Switchblade, Himars, Stormshadow, jede einzelne hat versagt, nach kurzer Einsatzdauer und marginalen Einfluss hat die Gegenseite wirksamme gegenmasnahme dafür gefunden und im Kampf eingesätzt, PzH 2000 sind auseinander gefallen, alte Kanone in neuen Fahrzeug für "Präzision" Einsatzt auf einem Kampfgebiet wo 40 000 Granaten pro tag gefeuert werden [smilie_denk]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn im Parlament über die Rhinozerus abgestimmt wird, dann hoffentlich namentlich.

    Damit sich keiner verkriechen kann und hinterher sagt, ich war's nicht, wenn es eine saure Antwort gibt.

    Oder die tauschen gleich die grimmige Brücke gegen paar Rheinbrücken, die ohnehin marode sind. Spart Abrisskosten.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ich werde einen Teufel tun, Wahrheiten zu publizieren. Bist Du realitätsfremd?


    Ich wiederhole oder poste keine offiziellen Pressemitteilungen von beiden Seiten, schon gar nicht persönliche Quellen....... mit welchem Recht? In welcher Welt lebst Du?


    Halbwegs intelligente Leute wissen, das es aus strategischen Gründen keinen Guten oder Schlechten gibt und beide Seiten strategische Propaganda betreiben.


    Nur Du selbst und Dein Hintergrund (und kein Forum in dieser Welt) können die Wahrheit schreiben, nachdem Du alle Positionen und Informationen gelesen und selbst abgewogen hast.


    ANDERE sprechen niemals die Wahrheit und erledigen auch nicht die Arbeit der Erkenntnis für Dich. Das mag deutsche Mentalität sein, das jemand einem die Wahrheit einfach so in einem Form auftischt.


    Beste Grüße


    ballerina

  • P.S.: in puncto Meinungsfreiheit ist Russland, zumindest in Moskau, durchaus fortschrittlicher als Deutschland. Die Leute wählen zwar nicht nach Ihrer Meinung, sondern zu Ihrem Vorteil......... in Deutschland wählt man ja nach Meinung, Vorteil für alle, nicht nach eigenem Vorteil :thumbup: hahaha


    P.P.S: Russland ist elend korrupt.... Ukraine noch schlimmer, Deutschland am schlimmsten.... ernsthaft, auch nichts ohne Bezugschein B oder korrekte Meinung


    P.P.P.S: die Menschen sind vielfach offen und ehrlich, pragmatisch, glauben traditionell nichts, was die Regierung sagt, wie bei uns die Ossis


    P.P.P.P.S: jede Meinung wird toleriert, jede Religion wird toleriert, Vielvölkerstaat eben. Grundsätzlich wird nicht toleriert, warum z.B. niemand mit Islamisten, AFD und Zionisten redet, wie in D. Privat kann man ja trotzdem... so die russische Denke. Was soll der Unsinn sagen die Russen? Meinungen verbieten? Warum? Wenn die AFD einem nützt, wählen die das..... aber die nützt nichts.


    Das zu privaten Einblicken wie gewünscht von Freunden / Bekannten / etc. ....

  • Der Ausgang diesen Konflikts stand fest schon bevor es angefangen hat.


    Sonst hätte Russ nicht angegriffen!

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Leute wählen zwar nicht nach Ihrer Meinung, sondern zu Ihrem Vorteil......... in Deutschland wählt man ja nach Meinung, Vorteil für alle, nicht nach eigenem Vorteil :thumbup: hahaha


    P.P.S: Russland ist elend korrupt.... Ukraine noch schlimmer, Deutschland am schlimmsten.... ernsthaft,...


    Passt iwi nicht zusammen. Wer lediglich einen möglichen persönlichen Vorteil des Moments im Auge hat statt grundsätzlich und langfristig orientiert zu wählen zeigt sich halt schon von einer explizit opportunistischen Seite.


    Daß man sich in Ländern wie RU,USA,Kanada ein gewisses laissez faire in gesellschaftlichen Fragen entwickeln kann..... wegen mir

    DIE haben soviel Raum sich im Zweifel auch gegenseitig ausweichen zu können.


    In Zentraleuropa,Korea,Japan und ähnlich dicht besiedelten Staaten die zudem klassisch homogen funktioniert haben muß sich zwangsweise ein Blick über diesen Tellerrand hinaus entwickeln.

  • ich habe das nicht bewertet, nur geschildert.... mir persönlich ist das sehr fremd!


    beste Grüße


    ballerina

  • .... dazu eine große Menge an unabhängigen Journalisten zu dem Thema.....


    beste Grüße


    ballerina

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    ha,ha...als ob es eine große menge unabhängiger journlisten, egal, hüben oder drüben, überhaupt geben würde...und dann noch ballerina die alle kennen würde. Lachhaft !!!

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A