Russland - Der Bär wehrt sich

  • Russland hat in Polen das GPS ausgeknipst


    Am Vortag hat Russland ein REB-System (elektronische Kriegsführung) in Kaliningrad getestet. Nach Angaben polnischer Medien waren dadurch fast die Hälfte des polnischen Territoriums und der Suwałki-Korridor ohne GPS.


    Avia.pro
    🇷🇺🇵🇱 Россия оставила Польшу без GPS Накануне Россия тестировала в Калининграде систему РЭБ. Как пишут польские СМИ, в результате этого почти половину…
    t.me


  • Es passt alles zusammen. Die dämliche Hetze der Blöd-Zeitung vor wenigen Tagen, die geschürte Russophobie, die Hörigkeit der Deutschen gegenüber den Erzfeinden, die dumme Diskussion über Wehrpflicht und Kampf.....

    das ist sehr sehr übel.

    NATO kann in Ukraine eingreifen - alles steht bereit!


    Laut Nachrichtenagentur dpa wird die im Februar beginnende Übung die größte des Verteidigungsbündnisses seit dem Ende des Kalten Krieges. Sie trägt den Namen Steadfast Defender (Unerschütterlicher Verteidiger) und soll bis Mai laufen.


    MItte März sind Wahlen in RU!!!

  • "Gut informierte russische Telegram-Kanäle aus dem Umfeld von Kriegsberichterstattern schreiben inzwischen, dass es sich bei den in Charkow getöteten und verwundeten Franzosen nicht um individuell angereiste Söldner handeln solle, sondern um Mitglieder der französischen Fremdenlegion. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es bislang nicht. Sollte es sich bestätigen, könnte es als Kriegseintritt Frankreichs gewertet werden."


    Legionäre in Charkow? Russisches Außenministerium bestellt französischen Botschafter ein
    Das russische Außenministerium hat am Donnerstag den französischen Botschafter in Moskau einbestellt. Grund ist die Anwesenheit einer großen Zahl französischer…
    de.rt.com


    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die NATO einmarschiert!

  • Nebenbei: Wir wundern uns über das Abstimmverhalten von Strack-Zimmermann. Eventuell weiß sie mehr, u.a. dass wir die Taurus demnächst selbst benötigen? Strack-Z wird zu den Eingeweihten gehören...

  • Der Westen hat IS und andere Dschihadistengruppen nie wirklich bekämpft, sondern erst geschaffen und dann permanent unterstützt.
    Natürlich glaubt Schütze Arsch der Bundeswehr, dass er in Mali gegen Dschihadisten gekämpft hat. Hat er auch mit null Erfolg, aber davon abgesehen brauchen CIA, MI6 und andere auch genau diese militärische Infrastruktur, um vor Ort gegen die jeweiligen Länder und für die von ihnen geschaffenen Terrorgruppen agieren zu können.


    Aus: Die üblichen Geschäfte hinter dem Gemetzel


    L.S.: Der Weg, der zu den beiden Weltkriegen führte, war nie geradlinig, sondern ging zum Teil seltsame Umwege, beispielsweise verursacht von Terroristen. Sie nennen diese Terroristen „nützliche Idioten“. Warum das? Und haben Sie hinter diesen Ereignissen ein bestimmtes Muster entdeckt, welches noch heute wirksam ist?


    G.P.: Von Gavrilo Princip, der Schwarzen Hand in Sarajevo, bis hin zu den falschen Islamisten und den Montoneros in Argentinien, der RAF in Deutschland oder den Roten Briganden in Italien, sind das alles per Definition

    nützliche Idioten. Die psycho-soziologische Typologie des Terroristen ist über Raum und Zeit hinweg recht stabil: Er oder sie entstammt der unteren Mittelklasse oder den oberen Schichten der Arbeiterklasse, ist sehr jung

    (weit unter dreißig), nicht besonders intelligent und dem Tode zugeneigt. Er oder sie ist, wiederum per Definition, von entbehrlicher, oder genauer gesagt, von manipulierbarer Mittelmäßigkeit. Aber natürlich vermögen

    diese nützlichen Idioten in bestimmten Situationen eine entscheidende Rolle zu spielen. Terrorismus ist eine Politik der Elite, niemals die Waffe derer, die keine Stimme haben, sondern das genaue Gegenteil

  • Nebenbei: Wir wundern uns über das Abstimmverhalten von Strack-Zimmermann. Eventuell weiß sie mehr, u.a. dass wir die Taurus demnächst selbst benötigen? Strack-Z wird zu den Eingeweihten gehören...

    Selbst wenn, mit den paar Taurus (evtl. 100 einsatzbereit) kann man kein Scheißhaus stürmen.

    Dann stellt sich wie 45 die Frage, wieviele einsatzbereite Strahlflugzeuge hat die Wehrmacht?

    Das ganze Gedöns um die Taurusse ist schlicht eine Lachplatte.

  • Selbst wenn, mit den paar Taurus (evtl. 100 einsatzbereit) kann man kein Scheißhaus stürmen.

    Dann stellt sich wie 45 die Frage, wieviele einsatzbereite Strahlflugzeuge hat die Wehrmacht?

    Das ganze Gedöns um die Taurusse ist schlicht eine Lachplatte.

    Das Problem ist leider etwas fortgeschritten. Je mehr die Kontrolle im Außen verloren geht, umso härter wird diese nach Innen umgesetzt. In den USA wird bereits Variante 2 von Cosschisma vorbereitet damit die Wahlen nicht mehr im Lokal ablaufen sondern alles über Briefwahl und Co "organisiert" wird. Was das heißt brauche ich hier keinem zu Erläutern. Währendessen versucht man NOCH vergeblich Russland zu einer unkontrollierten Aktion zu bewegen. Im Zweifel wird auch darauf verzichtet und Nägel mit Köpfen gemacht. Nur das wir dabei die Nägel sein werden auf die der Hammer fällt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Feuergefecht zwischen einem T90-M der russischen Freunde gegen einen Bradley M2 der Ukrafaschos.....meine Fresse, in dem T90 möchte ich nicht sitzen, aber was der aushält....Treffer um Treffer und ob der letzte Treffer auch final war, wird nicht deutlich.


    Möchte nicht wissen, wie der Leo oder andere da ausgesehen hätten.


    https://t.me/geomonitor/9096

    Schützenpanzer gegen Kampfpanzer, der Ausgang verwundert mich. Glaube kaum, dass der M2 eine aktuellen Leo ausschalten würde….

    Lg meggy

  • Schützenpanzer gegen Kampfpanzer, der Ausgang verwundert mich. Glaube kaum, dass der M2 eine aktuellen Leo ausschalten würde….

    Lg meggy

    Welche Leos? Fährt in der Ukraine überhaupt noch eine Kompanie der Selben oder sind schon alle fertig? Wurden mal als Gamechanger hochgelobt und erfreuen heute den Schrotthändler.

  • Russischer Angriff auf Nato-Land? „Unsere Experten halten das in 5 Jahren für möglich“


    Verteidigungsminister Pistorius warnt vor einer Ausweitung des Ukraine-Krieges. Er weist jedoch zugleich Rufe nach mehr deutscher Militärhilfe für die Ukraine zurück. „Wir können nicht ‚all in‘ gehen“, sagt er. Deutschland habe bisher alles geliefert, was geht.


    Dafür müssten jetzt Vorkehrungen getroffen werden. Pistorius hatte bereits eine modifizierte Wehrpflicht ins Gespräch gebracht, für die er aus seinem Ministerium Vorschläge bis April erwartet. Auch für eine Öffnung der Truppe für Soldatinnen und Soldaten ohne deutschen Pass wäre der Minister offen. „Wir wären nicht die ersten Streitkräfte in Europa, die das tun würden“, sagte Pistorius. Es gebe Menschen im Land, die in zweiter oder dritter Generation in Deutschland leben, aber noch nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Auch müsse man die Rüstungsindustrie leistungsfähiger machen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • ....

    Pistorius hatte bereits eine modifizierte Wehrpflicht ins Gespräch gebracht, für die er aus seinem Ministerium Vorschläge bis April erwartet. Auch für eine Öffnung der Truppe für Soldatinnen und Soldaten ohne deutschen Pass wäre der Minister offen

    ...

    Ahaaaa... daher weht also der Wind !

    Ich hatte mich schon lange gefragt, wie die neue Kriegsgeilheit der Politkasper in der Praxis funktionieren soll - mit der Generation "wörk laif bäläns" wird das garantiert nichts werden.

    Man stelle sich vor, wie die spätestens nach 5 Tagen im Gefecht nach ihrem verbrieften Recht auf Wochenende greinen würden... ganz zu schweigen von den anderen Ansprüchen (8 Std Tag, getrennte Klos für alle denkbaren und undenkbaren Geschlechter, Gender-konforme Anrede ("Schütz-in Arsch"), und so weiter und so fort...

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Wie war das bei Asterix in Britannien

    Da hatten die Briten immer den 5 Uhr Tee

    Und Julius Cäsar der grosse Stratege legte die Kampfzeit auf 17.00 [smilie_happy] [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A