Russland - Der Bär wehrt sich

• Wenn die hiesigen Medien nicht über bestimmte Ereignisse berichten, bleibt Dir nichts anderes übrig, als auf ausländische Medien zurück zu greifen. D und USA sind nicht der Nabel der Welt, in welchem man alles findet. Und eine Seite zu übersetzen, dürfte selbst für Dich kein Problem sein. Dafür gibt es in den Browsern die entsprechenden Funktionen, egal ob russisch, arabisch oder chineschiß. So ziemlich jede Sprache läßt sich, ohne großen Aufwand, übersetzen.

Machst Du hier die Spielregeln?

M.E. ist es guter Stil, dass der Poster gleich die Übersetzung (mit) einstellt (wenn es, wie Du selbst sagst, ohne großen Aufwand, also ein leichtes ist, und auch noch das benutzte Übersetzungsprogramm kurz benennt).

Für schlechten Stil halte ich es, hier einfach unübersetzte Dinge "reinzurotzen" mit der Erwartungshaltung, dass dutzende Leser jeder für sich doch bittschön übersetzen sollen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Und wenn nur eine Rakete auf den BundesTag einschlägt,

ist das Dach kaputt, bei Regen, regnet es rein, Oh Herr lass es weiter

Regnen, die Luft ist so trocken , von der VerStaubtenKriegsTreiberPohlitik [smilie_happy]

Gruss

alibaba 8o

PS: beobachte das ReiseTreiben der RussiaBotschaft, untere Chargen

ausgenommen 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• 13.02.2024 (en) https://www.newsweek.com/russi…raine-nato-poland-1869513

"Russische Streitkräfte kaufen Elon Musks Satellitenkommunikationsnetzwerk Starlink von privaten Verkäufern und nutzen es in der besetzten Ukraine, indem sie es mit Netzwerken im NATO-Mitgliedstaat Polen verbinden, wie die unabhängige investigative Journalismus-Website Important Stories berichtet"

• Wieviele Ukrainer halten sich in Awdejewka auf?

Granatenmangel wird schlimmer, nur auf jede 5-7 russische Granate wird eine zurück geschossen.

Panzermangel stellt sich ebenfalls ein und Soldatenmangel gibt es sowieso.

Wenn Awdejewka befreit ist, wird im Norden bei Charkow die russische Offensive erfolgen, bevor die ukrainischen Stellungen fertig sind…. meine Meinung.

Tschassow Yar wird danach ebenfalls das Schicksal der Einkreisung erleiden.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Schnatter, Schnatter ,Schnatter.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Und was willst du genau wissen?

Ob das haltloses Geschwurbel ist?

Danke für deine Antwort.

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Lieber Goldbecher, MarcusAureus hat Recht.

Du hast die Seite nicht verstanden, weil das ein Haufen von Behauptungen und zusammengesetzte "Fakten" ist, die miteinander oft gar nichts gemein haben, aber irgendwie verknüpft werden.

Du fragst nun, ob einer von uns das verstanden hat? Die Antwort ist nein. Niemand kann da mehr verstehen als du selbst. Siehe meine Bitte, was man posten soll und was nicht. Achtung, ich verbiete hier keinem etwas. lieber Beowulf. Es war nur die Bitte, um ein wenig Qualitätssicherung bevor man etwa hinwirft und andere die Arbeit machen lässt.

Zu dieser Art Meldung meine Meinung: An einer Globalen Kabale, der alle Mächtigen Staatschefs, von Kim, über Xi, Putin und Trump angehören, die eine ganz große globale Show abziehen, glaube ich nicht.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Landungsboot getroffen:

Wenn die Russen so weitermachen, haben sie auf dem Schwarzen Meer bald nichts mehr zum landen oder schwimmen.

Hätten die Ukros Schiffe, dann wären die schon lange versenkt.

Ich bin der Meinung, Schiffe können in Zeiten der modernen Kriegsführung nicht mehr verteidigt werden.

Ich würde schwarz sehen für die US Flotte, in einem Konflikt mit Russland.

Schiffe sind die einfachsten Ziele.

Lg meggy

• wenn Nato Raketen alle , ist Krieg vorbei :!:

geschossen wurde schon genug und verdient haben die Anderen

an den FreundschaftsKrieg :boese: <X :!:

Ampel weg = Krieg €nde :!:

Gruss

alibaba 8o

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Die Grünlinge haben das in der Vergangenheit geschrien: raus aus der Nato. Aus meiner Sicht wäre das nach der Wiedervereinigung das beste gewesen + Deutschland neutral stellen.... Nicht Angriffs Bündnis, das ich nicht lache :boese:

• raus der nato, aufloesung der bundeswehr. und wenn ein poliker schreit wir muessen kriegstuechtig sein, sofortige einweisung in der klapper und wenn festgestellt wird kriegsgeil sofort erschiessen.

Die Bundeswehr wurde doch auch systematisch kapput gemacht..... Wir hatten bis 1989 über 500000 Leute in dem Verein. Heute finanzieren wir Fahrradwege in Peru. Heute auf dem Weg nach Hause dachte ich mir, die Straße erinnert an DDR Verhältnisse. Ich kenne diese, komme schließlich aus Kassel (ehemaliges Zonenrandgebiet). Und das in deer Zufahrt nach Wiesbaden (Landeshauptstadt).

• Hitler und Stalin hatten auch so ein Pakt :!:

Heute liefert Deutschland Waffen, gegen Russia in die Ukraine,

aus damaliger Heutiger Sicht, aus dem FührerKanzlerAmt =

VerGeltungsWaffen mit VerGeldungsGeld der Deutschen aus gepressten

Bürger auf deutschen Boden, die dieses Krieg der Irren nicht wünschen,

Mehrheitlich MillionenFach :!:

die Ampel schafft Millionen Tote in Deutschland mit der KriegsTreiberPohlitik :!:

sie hat kein Hintern und kein €€€igenHirn um diese miese KriegsTreiberPohlitik aus zu bremsen , oder zu sagen ,

"Nein zum NatoKrieg an der OstGrenze" Nein zum totalen NatoKrieg

gegen friedliebende Bürger, auf welchen €U Gebiet auch immer 8o

Putin und Freunde haben oft genug gewarnt, nun wir des €rnst,

was vorher Horst [smilie_happy] oder wie der Japaner ruft, "ToraToraTora" [smilie_happy]

Deutsche wollt ihr €uch durch diese FeindPohlitik €uch bewuchern lassen :?:

oder gegen RechteFriedensPohlitik wieder , €uch vor dem

AmpelKarren, "wollt ihr den totalen Krieg, gegen Russia für die Ukraine"

dann stimmt für den totalen Krieg :!:

deine ZensusDaten hat der ChinaMann auch schon, wenn er die Drohnen

sendet, und der kleine grosse Kim, Amerika und SüdKorea find :!:

Und nun haben sie das gute Navi auch noch gekauft, aus GrünHeide :!:

Hätte wir ein KünstlicheInteligenzRegierung, gäbe es kein totalen Krieg,

mehr, weil die im VorFeld immer das "Patt" errechnen, was die

WeichHirne nicht schaffen, wegen VorTäuschung von Lobby

die nur Profit wollen, ..... :wacko: :pinch: wünsche jeden ein angenehmen Tod :!:

dann hört der DeutscheDeutscheHass gegen das deutsche Volk endlich auf

durch diese Pohlitik :!:

Gruss

alibaba 8o

• raus der nato, aufloesung der bundeswehr. und wenn ein poliker schreit wir muessen kriegstuechtig sein, sofortige einweisung in der klapper und wenn festgestellt wird kriegsgeil sofort erschiessen.

Gewagte Strategie :thumbdown:

a) natürlich könnte man aus der Nato austreten... dafür sollte man selber verteidigungsfähig sein...sind wir das? Denke eher nein

b) BunteWehr auflösen? Gerne...aber siehe mal a) also wenn a) schon nicht geht macht b) wenig Sinn

c) Stimme überein...Politiker first... ganz speziell im Kriegsdienst vorne frontechnisch führend (ansonst verzichtbar)

Nun gut...die Zeiten sind so wie sie sind...und ja, denke schon es macht Sinn eine vernünftige Verteidigungsstrategie zu haben (davon sind wir gerade etwas reichlich entfernt) und diese auf- und später auszubauen.

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• das bunzelheer war doch mal angetreten um zu verteidigen, nur wozu soll es ausgerüstet, gar ausgerüszet werden jetzt? was gibt es hier noch zu verteidigen? milenials mit mangelhafter bildung?

alte nutzlose fresser und sozialkassen-kostgänger? importierte gewalttäter, von denen wohl viele schon eine wehrhafte vergangeheit haben?

übrigens war das bunzelheer auch so ein trick des kanzlers, der auch für die gRV -Miserer verantwortlich ist - nur weil er an der macht bleiben wollte.

nö!

dat bringt nix mehr, der zuch is wech und da kommt auch keiner mehr.

• Gefunden im Gelben.

Die republikanische Warnung vor einer "nationalen Sicherheitsbedrohung" bezieht sich darauf, dass Russland Atomwaffen im Weltraum haben will: Quellen

Die Gesetzgeber sagten, das Problem sei ernst, sollte aber keinen unmittelbaren Alarm auslösen.

Der nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses sagte am Mittwoch, er habe bereits ein geheimes Treffen mit der Führung des Kongresses anberaumt, bevor ein führender Republikaner im Repräsentantenhaus Präsident Joe Biden aufforderte, "alle Informationen freizugeben", die sich auf eine "ernsthafte nationale Sicherheitsbedrohung" beziehen.

Zwei Quellen, die mit den Beratungen auf dem Capitol Hill vertraut sind, sagten, die Informationen hätten damit zu tun, dass die Russen eine Atomwaffe in den Weltraum bringen wollten.

Dabei geht es nicht um den Abwurf einer Atomwaffe auf die Erde, sondern um einen möglichen Einsatz gegen Satelliten.

"Es ist sehr besorgniserregend und sehr heikel", sagte eine Quelle, die es "eine große Sache" nannte.

Mehrere Mitglieder des Kongresses haben die Angelegenheit zwar nicht direkt angesprochen, aber als ernsthaft bezeichnet - aber nicht als etwas, das die Öffentlichkeit alarmieren sollte.

Jake Sullivan, der nationale Sicherheitsberater, wurde bei einem Briefing im Weißen Haus mehrmals von Reportern auf die Anfrage der republikanischen Geheimdienste angesprochen, aber er lehnte es ab, ausdrücklich zu sagen, ob bei dem Treffen am Donnerstag diese angebliche Bedrohung besprochen werden soll.

Er lehnte es auch ab, weitere Einzelheiten dazu zu nennen, außer dass er sagte, dass "die Amerikaner verstehen, dass es eine Reihe von Bedrohungen und Herausforderungen in der Welt gibt, mit denen wir jeden Tag zu tun haben", wie zum Beispiel der Terrorismus.

"Ich bin zuversichtlich, dass Präsident Biden mit den von ihm getroffenen Entscheidungen die Sicherheit des amerikanischen Volkes gewährleisten wird", sagte Sullivan.

Zuvor hatte am Mittwoch der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses, Mike Turner, in einer Erklärung erklärt, dass sein Gremium "allen Mitgliedern des Kongresses Informationen über eine ernsthafte nationale Sicherheitsbedrohung zur Verfügung gestellt" habe.

"Ich fordere Präsident Biden auf, alle Informationen zu dieser Bedrohung freizugeben, damit der Kongress, die Regierung und unsere Verbündeten offen über die Maßnahmen diskutieren können, die notwendig sind, um auf diese Bedrohung zu reagieren", so Turner, ein Republikaner aus Ohio.

In einem Schreiben der beiden führenden Mitglieder des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses an die Kongressmitglieder, das ABC News vorliegt, heißt es, die Bedrohung stehe im Zusammenhang mit "einer destabilisierenden ausländischen militärischen Fähigkeit, die allen politischen Entscheidungsträgern im Kongress bekannt sein sollte".

Turner, der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses, sagte, er stelle allen Mitgliedern des Repräsentantenhauses in Übereinstimmung mit den Regeln der Kammer Informationen zu diesem Thema an einem sicheren Ort zur Verfügung.

Sullivan sagte beim Briefing im Weißen Haus am Mittwoch, er plane ein Treffen mit den Gesetzgebern.

"Ich habe mich Anfang der Woche an die Gang of Eight" gewandt - gemeint sind die Vorsitzenden beider Parteien in beiden Kammern des Kongresses und die ranghöchsten Mitglieder des Geheimdienstes - "um mich für ein persönliches Briefing anzubieten ... und tatsächlich haben wir für morgen ein Briefing für die vier Mitglieder der Gang of Eight geplant", sagte er.

"Ich bin daher etwas überrascht, dass der Kongressabgeordnete Turner heute hierher kam", sagte er und betonte, dass er sich auf das Treffen am Donnerstag freue.

Er sagte auch, dass das Weiße Haus "weiter gegangen ist und auf kreativere, strategischere Weise mit der Freigabe von Geheimdienstinformationen im nationalen Interesse der Vereinigten Staaten umgegangen ist als jede andere Regierung in der Geschichte. Sie werden also definitiv keinen Unwillen finden, das zu tun".

"Aber nur um das klarzustellen, Turner nennt es eine dringende Angelegenheit im Hinblick auf eine destabilisierende ausländische militärische Fähigkeit", fragte Mary Bruce, ABC News Chief White House Correspondent. "Sind Sie sich bewusst, dass es hier eine ernsthafte Bedrohung gibt, auf die er sich bezieht?"

"Ich möchte nur sagen, dass ich mich persönlich an die Gang of Eight gewandt habe. Es ist in der Tat höchst ungewöhnlich, dass der nationale Sicherheitsberater so etwas tut. Ich habe das getan, um ein Treffen zu arrangieren. ... Wir werden dieses Gespräch morgen führen", sagte Sullivan. "Ich werde nichts weiter sagen."

Direkt zur englischen Nachricht.

LG Vatapitta

• Gewagte Strategie :thumbdown:

a) natürlich könnte man aus der Nato austreten... dafür sollte man selber verteidigungsfähig sein...sind wir das? Denke eher nein

b) BunteWehr auflösen? Gerne...aber siehe mal a) also wenn a) schon nicht geht macht b) wenig Sinn

c) Stimme überein...Politiker first... ganz speziell im Kriegsdienst vorne frontechnisch führend (ansonst verzichtbar)

Gegenfrage: Bietet uns die NATO heute (fals es jemals so war) wirklich Schutz, oder schützt es nur die Interessen der USA?

Ist eine reguläre Armee heute noch zeitgemäß und kann Deutschland sich überhaupt gegen Großmächte verteidigen, selbst mit der besten Bundeswehr?

Die Beste Verteidigung heute ist die Verhandlung und die Geschäftsbeziehung mit den Nachbarn und vor allem mit "den Feinden". Wer ist denn heute Freund, wer Feind?

Das Verlange der USA, 2% des BIP in Waffen zu stecken, nachdem die USA nicht wollten, dass die BRD über eine Starke Armee verfügt, ist mindestens heuchlerisch. Na ja, gemeint ist eigentlich nur das Geld für fremde Kriege zur Verfügung zu stellen und sich im Ernstfall mit der Gorch-Fock zu verteidigen, auf dem Rhein.

Die beste Verteidigung der BRD ist, wenn sowohl die USA als auch RU und China hier Investitionen haben, die keiner vernichten/verlieren will/kann. Das ist es tatsächlich schon so. Deshalb werden Kriege nur noch auf fremden Territorien geführt. So kann man sie zunächst platt machen und dann einverleiben (ob nun NATO oder RU/C). Ist mit der BRD auch so geschehen. Hatte Hitler auch im Sinn, so wie Napoleon. Alle schiel(t)en auf Russlands unerschöpflichen Ressourcen, während man uns bereits Insekten schmackhaft macht!

Deutschland hat die gleiche militärisch Relevanz auf der Welt wie Burkina Faso! Deshalb will "man" eine Europäische Armee, dann hat die ganze "sinnlose" Diskussion über die Deutsche Armee ein Ende. Dann gibt es keine Deutsche Armee, nur noch eine Fremde Armee mit Deutschen als Soldaten. Wem leisten sie dann den Eid?

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

2 Mal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Verheerender Raketenschlag in Solidowo.

Iskander zerstören Aufmarschpunkt für Fleischwolf-Soldaten.

Es könnten bis zu 1500 Tote sein….alle Achtung Herr Syrski !

Neue Nachrichten dazu:

Der 13. Februar war durch eine ganze Reihe von Ereignissen gekennzeichnet, die auf die eine oder andere Weise mit dem ukrainischen Militär und der ukrainischen Energiebranche in Verbindung stehen.

So verkündeten die ukrainischen Medien den ganzen Tag über hysterisch, dass ein Angriff auf einen nahe Awdejewka gelegenen Truppenübungsplatz in der Stadt Selidowo im von Kiew kontrollierten Teil des Gebiets Donezk erfolgt sei, wo sich nach unbestätigten Informationen mehr als tausend ukrainische Soldaten aufhielten und sich auf ihren Kampfeinsatz vorbereiteten.

Die Gerüchteküche munkelt, dass es sich bei ihnen um die Reserve handelte, die der Garnison im praktisch umzingelten Awdejewka zu Hilfe eilen sollte. Ein erheblicher Teil hat den Einschlag der russischen Iskander-Raketen offensichtlich nicht überlebt.

Die Verlustschätzungen gehen natürlich je nach Partei diametral auseinander, aber wenn man bedenkt, dass der kürzlich ernannte Oberbefehlshaber der ukrainischen Armee Syrski strenge Geheimhaltung des Vorfalls befohlen hat, dürfte Kiew einiges zu verschweigen haben.

Neue Taktik Russlands im Ukraine-Krieg: "Reparationszahlungen" haben begonnen
    Die russische Armee setzt in letzter Zeit ihr Arsenal an Raketen, Bomben und sonstiger Munition immer effektiver ein. Der vorliegende Artikel gibt Einblick,…
    rtde.live

BB

Schriftgröße:  A A A A A