Russland - Der Bär wehrt sich

  • Unsere Putin-Fanboys hier werden sicher ganz schnell einen Grund finden, warum der kleine Mann aus St.Petersburg absolut gar nichts damit zu tun hat :cursing:

    Unsere Putin-Hateboys haben bestimmt schon den Ausweis von Putin gefunden…


    Nichts symbolisiert die gewollte Spaltung mehr als solche Beiträge

  • Unsere Putin-Fanboys hier werden sicher ganz schnell einen Grund finden, warum der kleine Mann aus St.Petersburg absolut gar nichts damit zu tun hat :cursing:

    Und unsere schlanken Systemlinge werden alles dransetzen, einen Märtyrer zu kreieren.

    Lichterketten? Sondersendungen? Dämokratie lebe hoch!

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Moin,


    also mir tut es leid um Nawalny!

    Niemand hat es verdient wegen seiner politischen Ansichten im Knast zu sterben!

    Ob ich die teile oder nicht!


    BTW, derweil ohrenbetäubendes Schweigen über Assange

    bzw. dessen Abschiebung ("Remigration?") in die USA... :hae:


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Unsere Putin-Fanboys hier werden sicher ganz schnell einen Grund finden, warum der kleine Mann aus St.Petersburg absolut gar nichts damit zu tun hat :cursing:

    Nicht so voreilig: 47 Jahre und Thrombose. Kennen wir doch irgendwoher? Er hat eben auf denn falschen Impfstoff gesetzt...


    Zu seiner Person selbst: Er war eine Marionette von Nulands usw. Gnaden und wäre zur Durchsetzung von deren Ziele bereit, über Leichen zu gehen. Über viele Leichen. Erkennbar schon jetzt an den Äußerungen westlicher Politiker und noch besser demnächst an der unerträglichen Hagiographie!

  • Unsere Putin-Fanboys hier werden sicher ganz schnell einen Grund finden, warum der kleine Mann aus St.Petersburg absolut gar nichts damit zu tun hat :cursing:

    alleine deine ausdrucksweise ist völlig fehl am platz. selbst zu denken hat nichts damit zu tun irgendein fanboy zu sein. als ob du wüsstest was tatsächlich vorgefallen ist.

    • was ist eigentlich mit gonzalo lira passiert, seitdem er aufgrund seiner berichterstattung(selenzky kritisch) in ukrainische haft kam? achso ja, er ist am 11.01.2024 verstorben nachdem er 8 monate aufgrund "justifying Russia's military actions in Ukraine" inhaftiert wurde.

    The tragic end of Gonzalo Lira: A voice silenced in Ukraine
    Gonzalo Lira, a Chilean-American war commentator known for his critical views on the Zelensky regime and Russia-Ukraine conflict, passed away on January 11,…
    www.helsinkitimes.fi

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ukraine: Gerd Schultze-Rhonhof meldet sich zu erneut Wort. Briefe vom 24.12.2023 und

    2.2.2024 an die deutsche Politik und Öffentlichkeit.


    Gerd Schultze-Rhonhof

    Generalmajor a. D.

    2.2.2024

    Meine Damen und Herren!

    Ich habe nicht 37 Jahre als Soldat gedient, um Deutschland den Frieden zu bewahren, und um jetzt

    kommentar- und tatenlos zuzusehen, wie Deutschland langsam, aber wahrscheinlich auf eine aktive

    Teilnahme an einem fremden und sinnlosen Krieg zugesteuert wird. Unsere „Heiligen Drei Könige“,

    Herr Bundeskanzler Scholz, Herr Minister Lindner und Herr Minister Dr. Habeck haben in ihren

    jungen Jahren zunächst alle den Wehrdienst für Deutschlands Recht und Freiheit und die Bewahrung

    unserer Demokratie verweigert. Sie geben nun weit mehr als 10 Milliarden Euro Steuergelder pro

    Jahr für das „Recht“, die „Freiheit“, die „Demokratie“ und die Westlichen Werte in einem fremden

    Staat aus, der weder eine Demokratie ist noch Westliche Werte vertritt. Sie verlängern mit unseren

    Steuergeldern und dem Blut fremder Wehrpflichtiger einen inzwischen sinnlos gewordenen Krieg.

    Die Ukraine ist mitnichten eine Demokratie und ihre Werte sind nicht die unseren. In der Ukraine

    sind 11 Oppositionsparteien verboten. Selenskyj hat die terminlich für März 2024 anstehenden

    Präsidentschaftswahlen untersagt ( in Russland finden solche statt ). In der Ukraine sind alle Medien

    gleichgeschaltet. Aus der Ukraine heraus sind keine ukraine-kritischen Berichte deutscher

    Journalisten zugelassen ( aus Moskau heraus sind russlandkritische Kommentare deutscher

    Journalisten durchaus üblich). In der Ukraine sind politische Morde an der Tagesordnung (lt. der 3-

    Wochen-Protokolle der Bundeszentrale für Politische Bildung bis Kriegsbeginn). Die Ukraine und

    Russland sind gemeinsam die zwei korruptesten Staaten Europas (lt. Transparency International). Der

    Freikauf vom Wehrdienst ist in der Ukraine genauso üblich wie in Russland. Die Ukraine steht mit

    ihrem Sündenregister von Brüchen von Staatsverträgen und von Verletzungen von UN Konventionen

    und internationalen Chartas dem russischen Register in Häufigkeit und Schwere in nichts nach. Die

    Art und Häufigkeit von ukrainischen Kriegsverbrechen sind denen von russischer Seite gleich,

    lediglich der Missbrauch kriegsvölkerrechtlich geschützter humanitärer Einrichtungen als

    Schutzschilde für kämpfende Truppen kommt allein auf ukrainischer Seite vor (lt. Bericht des OSZE

    vom 29.6. 2022).

    Diese Ukraine ist weder eine Demokratie noch steht sie für unsere Werte, wie uns die deutschen

    Medien und die Mehrheit unserer Parteien vortäuschen. Die uns von offizieller Seite präsentierte

    Interpretation, dass die Ukraine unsere Werte mitverteidigen würde, ist so töricht wie Strucks

    „Deutschland-Verteidigung am Hindukusch“ es war. Ich erwarte von den ehemaligen

    Wehrdienstverweigerern im Bundestag und in der Bundesregierung, dass sie sich – treu ihrer

    früheren Friedensgesinnung – aktiv für ein schnellstmögliches Ende des Krieges in der Ukraine

    einsetzen und sich von ihren unrealistischen Phantom-Vorstellungen eines Ukraine-Sieges lösen. Von

    allen anderen Regierenden und Parlamentariern erwarte ich das Gleiche. Die Vorstellung einer

    möglichen Wiedervereinigung von zwei zerstrittenen und sich inzwischen hassenden Teilen eines

    Staatsvolks, die bereits vor dem russischen Einmarsch 8 Jahre Krieg gegeneinander geführt haben, zu

    einer zukünftigen Ukraine alten Umfangs ist der Traumtanz von Narren. Zum Eifer der Mehrheit der

    2

    deutschen Parteien, den Ukrainern mit Geld und Waffenlieferungen doch noch zu einem Sieg zu

    verhelfen, fällt mir ein Ausspruch des russischen Generalleutnants Alexander Lebed ein, der im

    ersten Tschetschenienkrieg gesagt hat: „Lassen Sie mich eine Kompanie aus den Söhnen der Elite

    rekrutieren und der Krieg wird am nächsten Tag vorbei sein“. (Lebed war 1996 erfolgloser

    Präsidentschaftskandidat in Russland.)

    Die zweite Frage, um die es hier geht, ist, ob die Russische Föderation seit ihrem Rückzug aus

    Mitteleuropa den Westen oder auch nur ein NATO-Land oder ein anderes Nachbarland nach Ende

    des sowjetischen Zerfallsprozesses tatsächlich bedroht hat. Dieser Frage werde ich ausführlich in der

    Begründung zum jetzt nachfolgenden Brief an die Damen und Herren Politiker beantworten. Diese

    Begründung folgt als Anlage 1 zu dieser Mail.

    Seit dem 15. August 2022 habe ich versucht, hunderte von Abgeordneten über die Vorgeschichte des

    russischen Einmarschs und die Vorgänge innerhalb der Ukraine aufzuklären. Dann habe ich beim

    Herrn Bundeskanzler und ehemaligen Kanzlern und Spitzenpolitikern mit noch offenen

    Gesprächskanälen zu Moskau eine deutsche Initiative zu einem raschen Kriegsende vorgeschlagen.

    Meinen letzten Versuch habe ich Weihnachten 2023 mit dem nun nachfolgenden Brief an Mitglieder

    der Bundesregierung, die Fraktionsführer aller Parteien im Bundestag, an alle Parteichefs und

    Generalsekretäre und an alle Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder geschickt.

    Mit Zustimmung und überhaupt geantwortet haben nur zwei Parteichefs auf den Seitenrängen des

    Plenarsaals, aber mit der Mitteilung, sie könnten nichts ausrichten. Soeben erhalte ich die höfliche,

    aber ablehnende Antwort des Vorsitzenden der größten Oppositionspartei, dessen Verschweigen und

    Übergehen der langen Vorgeschichte des Krieges ich nicht akzeptieren und dessen Unterstellungen

    gegenüber Putin ich weitgehend nicht bestätigen kann. Angeblich bewiesene, aber unberechtigte

    Unterstellungen gehörten übrigens auch zuhauf zum Zündstoff der zwei Weltkriege. Trotz aller

    Höflichkeit macht die Antwort den Eindruck, dass ihr Autor die Begründung meines Vorschlags

    (Anlage 1) überhaupt nicht gelesen hat.

    Ein Teil des deutschen Volks ist es inzwischen Leid, nicht über die Hintergründe des Ukraine-Kriegs

    informiert zu werden und jährlich bei knappen eigenen Haushaltskassen 10 bis 15 Milliarden Euro in

    einen sinnlosen, fremden Krieg und das weitere Sterben von Zigtausenden von Ukrainern und Russen

    zu investieren. Wenn die deutsche Regierung unter Missachtung deutscher Interessen riskiert, dass

    der Ukraine-Krieg - wie ursprünglich auch von Bundeskanzler Scholz befürchtet – zu einem

    Flächenbrand ausufert und auch Deutschland einbezieht, muss das Volk selbst die Regierung an ihre

    erste Pflicht erinnern. Bisher ist die überwiegende Mehrheit der deutschen Politiker in erster Linie an

    einem Sieg der Ukrainer und einer Niederlage der Russen interessiert und erst nachrangig an einem

    Frieden. Bitte lesen Sie meinen Weihnachtsbrief an die „Politik“ und reichen Sie meine Gedanken an

    andere Interessierte weiter. Und versuchen Sie, ihre Abgeordneten von der aufgezeigten Möglichkeit

    eines baldigen Kriegsendes zu überzeugen.

    Ihr Gerd Schultze-Rhonhof


    vollständig :

    https://www.swg-mobil.de/wp-content/uploads/2024/02/Briefe-Schultze_Rhonhof-Dez-23-und-Febr-24.pdf

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zieht Euch warm an und besser den Stecker aus TV und Radio!

    Das wird eine unerträgliche neue Kampagne geben, Futter für die Scharfmacher auf der Unsicherheitskonferenz.

    Der Verstorbene war alles andere als nur jemand, der seine Meinung geäußert hat.

    Der Ratte, die sich gerade in Berlin aufhält, wird man noch ein paar Millionen mehr hinten reinstecken.

  • Es ist noch nichts bekannt und schon ist Putin Schuld? :/

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Es ist noch nichts bekannt und schon ist Putin Schuld? :/

    Sein Führungsoffizier hat ihm gesagt, er soll das schreiben.


    also mir tut es leid um Nawalny!

    Niemand hat es verdient wegen seiner politischen Ansichten im Knast zu sterben!

    Woher du wissen das?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Horror nimmt seinen Lauf:


    https://t.me/russlandsdeutsche/25326


    Scholz unterzeichnet ein bilaterales Sicherheitsabkommen mit der Ukraine!

    Ich denke aus mehreren Gründen halb so wild.

    1. Seit wann werden "Abkommen" auf dieser Ebene eingehalten, wenn es nicht mehr opportun ist?
    2. Die meiste Kohle landet auf Privatkonten. Die müssen auch wieder Schutzgelder zahlen an Freunde; und die an Freunde der Freunde, damit sie nicht ... So geht's dahin.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Mich überrascht das schon ein wenig... aber nur aus einer verzerrten Deutschen Sichtweise.


    Normalerweise sollte man auf Nawalny ja aufpassen, mit 24H Überwachung und Zwangsernährung wenn mal wieder der 99te Hungerstreik gestartet wird.

    Allerdings, Nawalny war in Russland nicht sonderlich bekannt, jedenfalls nicht mehr als hmmm "Rezo" in Deutschland, außer Youtube wo das vor 5-8 Jahren Teenager geschaut haben hatte der nie sonderliche Reichweite, und kannste Baba Olga auf dem Dorf fragen, die sowieso nicht über Politik redet, und schon gar nicht mit Ausländern oder gar Medien, "Wer? Nie gehört!"


    Nawalny war Moskau einfach nicht wichtig genug und warum hätten sie ihn auch wichtig nehmen sollen. Das Theater mit der angeblichen Vergiftung und was Deutschland dann daraus gemacht hat, war für Putin der finale Moment für den Bruch mit Merkel.


    Finanziert wurde er hauptsächlich über die amerikanische und deutsche Botschaft welche russische Staatsangehörige eingestellt haben, und die Putzfrauen, Fahrer etc. überwiesen dann das Geld.

  • Nawalny?

    War das der, der bei den Briten "in britischer Sicherheit" war, aber dann auf die beknackte Idee kam (oder es ihm eingeflüstert wurde, gefälligst seinen Märtyreraufgaben nachzukommen), in RUS einzureisen?

    Wo er natürlich aufgrund der russischen strafrechtlichen Vorwürfe verhaftet wurde.


    Oder verwechsele ich den mit einem anderen Märtyrer?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Bin ich mir nicht so sicher...

    Ich bin mir schon sicher. N. hat sich vollkommen kontraproduktiv verhalten. Russländische Staatsräson bestand stets in vielen gleichberechtigten Völkern unter dem Dach von Mütterchen Russland. Das ist natürlich euphemistisch formuliert, wie jede Staatsräson. Selbst Stalin hat sich daran gehalten, bis auf die Ausnahme mit den deutschen Siedlern, aber das haben die Amis mit den Japanern auch nicht anders gemacht. Während der Ära Jelzin drohte dieses Prinzip zu zerbrechen. Das wäre das Ende von Russland gewesen und die Folge wäre die vom Westen (bis heute) favorisierte Zerstückelung. Jeder, der die Titularnation über die anderen Völker gestellt hat, war gewissermaßen ein Feind Russlands und ein Freund des Westens. Navalny gehörte dazu. Eine große Leistung Putins war es, das alte, erfolgreiche, Prinzip wieder in den Vordergrund zu stellen.

Schriftgröße:  A A A A A