Momentan sind auch die Franzosen gut im Rennen.
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Gibt es schon, in Russisch. Wird sicher noch übersetzt. Auf die Schnelle das gefunden, eine Minute lang:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wohl eine Herausforderung für die Sicherheitsleute
LF
Wo ist Putins Angst vor Corona? Ich erinnere nur an den Sicherheits Abstand Tisch damals.
-
Die Ukropen habe heute wieder über tausend Mann und elf Panzer verloren.
Irgendwie lernen die es nicht.
-
Momentan sind auch die Franzosen gut im Rennen.
Dürfte auch wenig erheblich sein welches Hündchen aktuell besondes aggro kläfft.
In den entscheidenden Istanbuler Tagen war es NYLON höchstpersönlich. Bemerkenswerterweis sogar mehr zwote Namensteil.
-
Wieder einmal erschreckt und erschüttert mich die Wirkung von Propaganda! Abgründe in den Köpfen!
Ich hatte das in den letzten Jahren meines Berufslebens "am eigenen Leib" erfahren, aber das ist eine andere Geschichte. Nur meine Quintessenz: Die Amerikaner lernen ab Highschool, vielleicht schon früher, das Fechten mit Argumenten, aber auch die Sophisterei, das Wort-Verdrehen, die Filibusterei (endloses Ausdehnen von Argumenten, auch von an den Haaren herbeigezogenen).
Das Widerlegen falscher , beinahe falscher, inkompletter usw. Argumente nimmt dann viel Zeit und Aufwand in Anspruch, sodass es für einen Gegner auch glatt unmöglich werden kann, das zu tun.
...
Hegelei und Dialektik...das war so ziemlich das Wichtigste, was der Yankee von D gelernt hat. Was man zur Wahrheitsfindung anwenden kann, läßt sich natürlich auch ins Gegenteil verkehren...
-
-
Mit diesen Voraussetzungen konnten wir nie zusammenwachsen.
Doch, ich als Wessi bin voll verwachsen mit den Ossis. Die Einzigen, die gegenhalten ! Nun hatte ich auch eine kleine Firma in Erfurt, Konrad-Zuse Str. Das war echt die Feuertaufe, beste Zeit meines Berufslebens….
-
Gibt es schon, in Russisch. Wird sicher noch übersetzt. Auf die Schnelle das gefunden, eine Minute lang:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wohl eine Herausforderung für die Sicherheitsleute
LF
Ach je, mir blutet das Herz. Putin hat dem Westen auf der Münchner Sicherheitskonferenz echt BEIDE Hände hingehalten. Um auf einen Waschlappen-Vasall zu treffen …
Was für ein Jahrhundert Staatsmann
-
Doch, ich als Wessi bin voll verwachsen mit den Ossis. Die Einzigen, die gegenhalten ! Nun hatte ich auch eine kleine Firma in Erfurt, Konrad-Zuse Str. Das war echt die Feuertaufe, beste Zeit meines Berufslebens….
Meine Erfahrung als Wossie:
Ab Generation X funzt das. Die Boomer werden sich jedoch wohl noch auf den Gerontologien ihre Schulnarrative um die Ohren kloppen.
Beide bis zum Schluß nicht mitschneidend daß Beide verhohnepiepelt wurden.
-
Harald Kujat erklärt den Taurus Marsch Flugkörper. 06.03.2024
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab Minute 5 erklärt er warum ein Einsatz nur mit Hilfe deutscher Spezialisten möglich ist.
LG Vatapitta
-
Im Gelben gibt es einen Thread zu Victoria Nuland und den Hintergrund der Neocons, der mir bisher nicht bekannt war. Wen es interessiert.
Daraus ....
Der Krieg in der Ukraine ist der Höhepunkt eines 30-jährigen Projekts der amerikanischen neokonservativen Bewegung. In der Regierung Biden sitzen dieselben Neokonservativen, die die Kriege der USA in Serbien (1999), Afghanistan (2001), Irak (2003), Syrien (2011) und Libyen (2011) befürwortet haben und die so viel dazu beigetragen haben, den Einmarsch Russlands in die Ukraine zu provozieren.
Die Erfolgsbilanz der Neocons ist ein einziges Desaster, und doch hat Biden sein Team mit Neocons besetzt. Infolgedessen steuert Biden die Ukraine, die USA und die Europäische Union in ein weiteres geopolitisches Debakel. Wenn Europa einen Funken Einsicht hat, wird es sich von diesen außenpolitischen Debakeln der USA abgrenzen.
Die Neocon-Bewegung entstand in den 1970er Jahren um eine Gruppe öffentlicher Intellektueller, von denen einige von dem Politikwissenschaftler Leo Strauss von der University of Chicago und dem Altphilologen Donald Kagan von der Yale University beeinflusst wurden. Zu den führenden Köpfen der Neocons gehörten Norman Podhoretz, Irving Kristol, Paul Wolfowitz, Robert Kagan (Sohn von Donald), Frederick Kagan (Sohn von Donald), Victoria Nuland (Ehefrau von Robert), Elliott Cohen, Elliott Abrams und Kimberley Allen Kagan (Ehefrau von Frederick).
Die Hauptbotschaft der Neocons lautet, dass die USA in jeder Region der Welt die militärische Vorherrschaft übernehmen und den aufstrebenden regionalen Mächten entgegentreten müssen, die eines Tages die globale oder regionale Vorherrschaft der USA herausfordern könnten, vor allem Russland und China. Zu diesem Zweck sollten die US-Militärkräfte in Hunderten von Militärstützpunkten auf der ganzen Welt in Stellung gebracht werden, und die USA sollten darauf vorbereitet sein, bei Bedarf Kriege nach Wahl zu führen. Die Vereinten Nationen sollen von den USA nur dann genutzt werden, wenn sie für die Zwecke der USA nützlich sind.
Wolfowitz buchstabiert es aus
LG Vatapitta
-
-
Thank God we live in a Free Society – it would have been 10,000 arrested otherwise.
Wieviele Menschen wurden in Russland bzw. Großbritannien für Kommentare in sozialen Medien verhaftet? - Du glaubst das nicht!
-
Professionelle Hirnwäsche, Propaganda,, FuckdenChecker (danke woerni!), "Lügen im Dienste der Wahrheit" (danke, katholische Kirche!) , uswusf....
Es werden seit Jahren "Wahrheitsminmisterien" eingerichtet (danke Orwell!).
Die halbe Welt wird fast zur geschlossenen Anstalt mit Brandmauern drum herum.
Ich muss jetzt an die frische Luft (danke, Nebelparder! Dank ist erst gemeint!!)
LF
-
Die Neocon-Bewegung entstand in den 1970er Jahren um eine Gruppe öffentlicher Intellektueller,
Du darfst Robert Habeck nicht vergessen. Der gehört nämlich auch dazu. Aktuell befindet er sich gerade auf einer Reise in die USA. Da gibt es auch noch einige weitere deutsche Politiker die der Einflußsphäre der Neocons zugerechnet werden können.
-
Hatte zwar nie eine Firma in Mitteldeutschland, doch mache auch ich keinen Unterschied zwischen Ost und West. Habe beruflich viel mit Leuten aus Mitteldeutschland zu tun und da gibt es auch viele, die nichts geschnallt haben. In meinem Fall sind das aber ausnahmslos alles Akademiker. Die sehen zwar die Zuwanderung teilweise etwas kritischer wie ihre Kollegen hier aus Süddeutschland, doch ansonsten sind sie genauso WOKE wie ihre IT-Kollegen hier aus BaWü. Ich mit meinen erzkonservativen Ansichten, falle da immer auf wie der sprichwörtliche Rossbollen auf der Autobahn. Zumal ich selten bis nie ein Blatt vor den Mund nehme.
-
Hatte zwar nie eine Firma in Mitteldeutschland, aber auch mache keinen Unterschied zwischen Ost-West. Habe beruflich viel mit Leuten aus Mitteldeutschland zu tun und da gibt es auch viele, die nichts geschnallt haben. In meinem Fall sind das aber ausnahmslos alles Akademiker. Die sehen zwar die Zuwanderung teilweise etwas kritischer wie ihre Kollegen hier aus Süddeutschland,
Womit aber zumindest die Thematik welche den nachhaltigsten Schaden anrichtet schon mal abgedeckt wäre.
-
-
Womit aber zumindest die Thematik welche den nachhaltigsten Schaden anrichtet schon mal abgedeckt wäre.
Wie gesagt, etwas kritischer, doch nicht wirklich kritisch. Dazu beim gesamten anderen Quatsch wie bargeldlose Zahlung, Corinna, Klima, Energiewende mittels Windmühlen, PV-Anlagen und E-Autos etc., voll auf Linie.
-
Wie gesagt, etwas kritischer, doch nicht wirklich kritisch. Dazu beim gesamten anderen Quatsch wie bargeldlose Zahlung, Corinna, Klima, Energiewende etc., voll auf Linie.
Sieht hier vor Ort Andreas aus.
-
Sieht hier vor Ort Andreas aus.
Wie gesagt, ist auch eine Blase aus E-Ingenieuren / Informatiker div. Fachrichtungen. Alles Leute vom Bachelor, über Diplom/Master bis hin zum Doktor.
-
Mal ganz persönliches Empfinden, ich habe die ersten Schritte des Internets mitgemacht. Das war da noch eine Frickelei aus diversen Bausteinen, bis man dann mit stolzen 300 Baud kommunizierte. Damals hatte ich den Eindruck, eine Gemeinschaft von Enthusiasten fand sich zusammen, alle freigiebig mit ihren Beiträgen, alle nett, klug und bereitwillig zu geben. Nahezu alles Seiteneinsteiger. Inzwischen ist das alles von "Berufen" übernommen, Schall und Rauch gilt mehr als Können und Wissen.
-
Wie gesagt, ist auch eine Blase aus E-Ingenieuren / Informatiker div. Fachrichtungen. Alles Leute vom Bachelor, über Diplom/Master bis hin zum Doktor.
Ähnliches Fazit auch im Corinna Thread.
Je „höher“ der schulische Abschluss (spreche extra nicht von Bildung) umso mehr/eher auf Linie.
Der Facharbeiter, Mittelständler etc. sozusagen gebildet durch Lebenserfahrung in der wirklichen
Welt und durch eigenständige wirtschaftliche Aktivitäten (nix öffentlicher Dienst, Angestellter, Manager im Großkonzern u.ä.) ist da oft bodenständischer = realistischer unterwegs.
-