Russland - Der Bär wehrt sich

• Bis zu den Wahlen waren die Sicherheitsvorkehrungen schon extrem. Jetzt wurde geschlampt, was (leider) zu Russland passt. Putin kritisierte das in vielen seiner Reden. Evt. auch Desinformation über westliche Dienste? Dieselbe geschichte wie bei der versenkten Korvette. Bösen Vorsatz würde ich nicht unterstellen. Entscheidend wird sein, in wieweit u.a. die Türkei (der Name fiel) zur Mitarbeit bereit ist. So harmonisch wird die Zusammenarbeit der westlichen Dienste auch nicht mehr ablaufen. Wer kann denn noch den Briten oder Franzosen trauen?

Einer der Verdächtigen ist am 14.März aus Türkei angereist.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• wenn der anschlag eine provokation der amis darstellt ist noch nicht raus was passiert.

mmn war putins strategie langsam vorzurücken und teile der ukruine wieder heim ins reich zu holen. jetzt würde er provoziert um die sache eskalieren zu lassen. weis nicht so recht was ich darüber denken soll ...........................

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Ein Konzert mit 6000 Besucher ohne Polizei Schutz in einem Land das im Kriegszustand ist und immer wieder seit 90er Jahren von Terror Gruppen bedroht ist? Vorsatz, Schlamperei, passt nicht ist verdächtig. Normalerweis mindestens ein Polizei Team und eine Ambulanz soll bei so einem Ereignis vor Ort sein.

Gab doch Security vor Ort, nur halt nicht mit MPs ausgestattet.

Ist das nicht überall so? Wie ist das bei normalen Football-, Basketball-, Soccer-, Rugby-, Hockey- sonstwas Begegnungen oder bei Konzerten im Wertewesten? Oder Weihnachtsmärkten? Oder?

Was will ein leicht erkennbares ungetarntes Polizeiwägelchen mit paar Uniformierten gegen Sturmgewehrattacken aus dem Hinterhalt ausrichten?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Können auch einfach nur nützliche Auftragskiller gewesen sein, die keine eigene Agenda (bis auf finanziellen Ausgleich) hatten.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Wie würde man sich heutzutag eigentlich zu einem Terroranschlag bekennen? Wenn man also die Pässe bzw. Organisationsmitgliedsbescheinigungen zuhause vergessen hat und nicht am Tatort auslegt?

Gibt es da eine Telefonnummer wo man anruft? Also eine zentrale Bekennerannahmstelle bei der UNO oder im Vatikan oder über Tiktok?

Muss man beim Notar zuvor eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben oder reicht es, wenn man eine Sekretärin anrufen lässt?

Nicht, dass Bulletten-Willi ne Mail schickt und sagt, ich, Knut Gustavson, der Chef der Grönländischen Befreiungsfront, wir waren es.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Vize-Außenministerin der USA Victoria Nuland am 22. Februar 2024:

„Wie ich in Kiew vor 3 Wochen gesagt habe, wird unsere zusätzliche Finanzierung (der Ukraine) sicherstellen, dass sich Putin einigen bösen Überraschungen stellen muss.“

Eva Herman Offiziell
    🇺🇸 Vize-Außenministerin der USA Victoria Nuland am 22. Februar 2024: „Wie ich in Kiew vor 3 Wochen gesagt habe, wird unsere zusätzliche Finanzierung (der…
    t.me

• Für mich ist es ein Rätsel, weshalb die Amis von den Anschlägen im Voraus gewußt haben und die Russen dagegen nichts...

Problem:

Was hilft das Wissen, dass IRGENDWANN in den nächsten Wochen IRGENDWO in einer Riesenstadt wie Moskau ein Anschlag geplant ist?

(ohne Kenntnis weiterer Details)

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf Drogen?

Wenn man runterscrollt,da gibts noch andere festgenommene Lumpen.

• Ein Konzert mit 6000 Besucher ohne Polizei Schutz in einem Land das im Kriegszustand ist und immer wieder seit 90er Jahren von Terror Gruppen bedroht ist? ...

Schon vor fast 20 Jahren wurde man in Russland beim Eintritt in jegliche Vergnügungstätte "gefilzt", also auf Waffen etc kontrolliert. Und nicht nur in Moskau, sondern auch weit im Osten. Das habe ich selber erlebt (und mich darüber gewundert).

Daher bin ich sicher, dass es da im "Crocus" auch Security und Kontrollen gab. Auf einem der Videos vom Attentat sieht man sogar die Metalldetektor-Durchgänge an den Eingängen.

Die Frage ist also eher: Wie kamen die da rein mit den Waffen.

Aber wer Russland kennt, kann sich irgendeine Schlamperei (zB ein unüberwachter Lieferanteneingang) ganz gut vorstellen...

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf Drogen?

Wenn man runterscrollt,da gibts noch andere festgenommene Lumpen.

Wie kann sowas bei X gesehen werden. Keine Polizei lässt das zu. Irgendwie fehlt mir der Glaube, das das so richtig ist.

Normalerweise sieht man die nicht mal vor Gericht und hier laufen Handys und es redet jemand mit dem Verbrecher.

• Aber wer Russland kennt, kann sich irgendeine Schlamperei (zB ein unüberwachter Lieferanteneingang) ganz gut vorstellen...

Ich glaube, mit genügend böser Energie schafft man es irgendwie immer, vgl. die Israelischen Militärangehörigen, die sich als Ärzte, Pfleger und Patienten im Rollstuhl getarnt haben, um in ein Krankenhaus einzudringen.

• Muss wohl meine oben zitierte Einschätzung zurückziehen-in der "WELT online" liest man;

Kurz vor 20.00 Uhr Ortszeit (18.00 Uhr MEZ) fuhr dort laut Augenzeugen ein weißes Auto vor, aus dem bewaffnete Männer ausstiegen und das Feuer auf Wachpersonal und Besucher eröffneten.

Also haben die sich wohl einfach den Weg freigeschossen und den Laden gestürmt, als die Leute schon drin waren ...

• Das Video aus der Vorhalle sprach Bände. Die Sicherheitsleute wurde ebenso erschossen wie einige Umstehende. Teils aus sehr ,sehr kurzen Entfernungen.

Plausibel die These daß es sich um Khorasan IS Leute handelt. In deren Reihen sind zahlreiche Zentralasiaten.Im konkreten Fall wohl Tadschiken.

Eklig auch die sofort anspringende Propagandamaschine welche sofort einen schwachen russischen Staat herbeischreiben will.

• Problem:

Was hilft das Wissen, dass IRGENDWANN in den nächsten Wochen IRGENDWO in einer Riesenstadt wie Moskau ein Anschlag geplant ist?

(ohne Kenntnis weiterer Details)

Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte: Wenn die Russen sagen, sie hätten keine Einzelheiten an Informationen erhalten, während das WSJ darüber berichtet, daß die US-Geheimdienste über eine Flut von Hinweisen in einer steten Regelmäßigkeit besitzen, dann bedeutet das, daß die Amis den Russen entweder Informationen vorenthalten haben oder diese Informationen gar nicht besitzen, dies vordergründig nur behaupten und selbst mit dem Anschlag etwas zu tun haben.

• Schon vor fast 20 Jahren wurde man in Russland beim Eintritt in jegliche Vergnügungstätte "gefilzt", also auf Waffen etc kontrolliert. Und nicht nur in Moskau, sondern auch weit im Osten. Das habe ich selber erlebt (und mich darüber gewundert).

Daher bin ich sicher, dass es da im "Crocus" auch Security und Kontrollen gab. Auf einem der Videos vom Attentat sieht man sogar die Metalldetektor-Durchgänge an den Eingängen.

Die Frage ist also eher: Wie kamen die da rein mit den Waffen.

Aber wer Russland kennt, kann sich irgendeine Schlamperei (zB ein unüberwachter Lieferanteneingang) ganz gut vorstellen...

Wer Frankreich kennt, weiss dass es dort keine Schlampereien bei Schiessereien gibt.

Wie kommen sie bloss mit Sturmgewehren durch Türen mit Detektoren, schwer vorstellbar echt.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Hier das Video aus ganzer Perspektive:

Externer Inhalt www.youtube.com

Schriftgröße:  A A A A A