Russland - Der Bär wehrt sich

  • Siehe die Corona-Verschwörung, deren Aufdeckung von den Initiatoren in ihrem Größenwahn so sicherlich nicht geplant war.

    Die Aufdeckung ist aber überwiegend nur bei jenen angekommen, die vorher schon kritisch waren. Ändert also nicht viel, so jedenfalls meine Wahrnehmung.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Es geht los. Platt machen das Nazigesindel! <X


    Zitat

    In der Nacht zum Dienstag hat das ukrainische Militär einen massiven Angriff auf die Zivilbevölkerung auf der russischen Halbinsel Krim versucht, meldete Wladimir Rogow, ein Mitglied des Hauptverwaltungsrates des Gebiets Saporoschje, auf Telegram. Ihm zufolge seien dabei mehrere ballistische ATACMS-Raketen zum Einsatz gekommen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das Problem für die Nato wird sein, dass man nur begrenzte Waffenarsenale zur Verfügung hat.

    die müssen praktisch mit jeder Rakete rechnen.


    Wir reden hier vielleicht über 100, vielleicht 200 Atacms und ein paar Storm Shadow. Wenn überhaupt so viele.


    Kann möglich sein ein paar kommen durch. Aber viel nützen oder gar eine Wende im Krieg wird damit nicht gelingen. Mir ist schon klar, dass es für die Nato und insbesondere die Amerikaner eine traurige und bittere Erkenntnis ist, diesen Krieg nicht gewinnen zu können und hier militärisch eben an die Grenzen zu stoßen. Aber was hat man erwartet?


    Es wird uns auffressen. Sie wollen nun die Schuldenbremse wegen einer Notlage erneut aufheben. Irgend woher muss ja das Geld kommen. Jeder Krieg kostet viel Geld.


    Vermutlich gab es einen Plan, ausgeheckt in den westlichen Think Thanks Denkfabriken. Den Ukrainern hat man seit 10 Jahren ins Hirn geschissen. Die russischstämmige Bevölkerung war hier störend. Es gab zu viel russische Identität innerhalb der Ukraine. Das hat man versucht zu beseitigen. Putin hat den Nato Herren jedoch vor den Koffer geschissen. Die Krim hätten sie schon gern gehabt. so wie den Donbass auch. Die Russen hätten sie einfach vertrieben.


    Es ist enorm viel westliches Geld in die Ukraine geflossen, die Rohstoffe wurden schon verteilt.

    Und aus der Ukraine heraus hätte man durchaus versuchen können Russland selbst zu destabilisieren. Dann kommt noch ein hohes Maß an Selbstüberschätzung des Westens hinzu.


    Dies alles hat nicht funktioniert und die Denkfabriken haben falsch gedacht. Sie können sich auch nicht vorstellen wie der Westen daran zerbricht.


    Um dem Westen weitere 20 Jahre Aufschwung zu ermöglichen wird weder mit der Ukraine noch mit Russland passieren. Auch wenn die Uschi schon Aufbaupläne für die Ukraine parat hat.


    Entweder der Westen knickt ein oder die Ukraine wird zu einem schwarzen Loch. Für Soldaten, Waffen und Geld. Und auch da kommt niemals irgendwas wieder raus.


    Und während ich hier schreibe fliegen gerade 2 Tiefflieger über uns hinweg. Seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Die scheinen schon zu üben. Oder waren das schon die Russen?

  • Das Entscheidende ist, eine 1 Billion schwere Militärmacht (pro Jahr) , ist nicht mehr der Garant für exportierte „Demokratie“ und damit für den für immer fest geglaubten Hegemon-Anspruch.


    Es ist eine stumpfe Waffe gegen eine funktionierende und enteilte Armee.

    In ihrer Hybris und Arroganz haben sie es viel zu spät mitbekommen…..zum Glück.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • „Die zuvor von den USA heimlich an Kiew gelieferten ATACMS-Langstreckenraketen sind voll im Einsatz, die russische Luftabwehr fängt sie jedoch ab. So meldet das Verteidigungsministerium heute den Abschuss von sechs dieser US-amerikanischen Raketen.


    Verteidigungsministerium: Russlands Luftverteidigung schießt sechs ATACMS-Raketen ab
    Die zuvor von den USA heimlich an Kiew gelieferten ATACMS-Langstreckenraketen sind voll im Einsatz, die russische Luftabwehr fängt sie jedoch ab. So meldet das…
    de.rt.com

  • Nur wird es herauskommen, so wie es bislang immer herausgekommen ist.

    So wie 9/11, NSU, Barschel, Kennedy (...)?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was den Ukrainern in Deutschland zugestanden wird, ist nicht vertretbar, da sind wir uns denke ich einig.

    Bürgergeld und Vergünstigungen ohne jegliche Bemühungen usw. Wurde schon oft diskutiert.


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, wenn sie einmal als Kriegsflüchtling anerkannt sind, sollten sie auch den Schutz der Länder in die sie fliehen konnten, solange zugestanden bekommen, wie die OP dauert. Heimaturlaub ist dann natürlich bullshit und nicht tolerierbar.

    Sich den Umständen entsprechend verhalten und etwas Dankbarkeit zeigen, sollte das Minimum gegenüber dem aufnehmenden Volk sein.


    Nichtsdestotrotz machen sich gerade einige Staaten, allen voran die Balten und Polen strafbar und beteiligen sich an der Auslöschung ganzer Generationen der ukrainischen Bevölkerung.

    Genozid greift auch hier.


    Die internationalen Institutionen und Gerichte sollten da genau hinschauen und auch schwere Strafen verhängen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Den Krieg aus ukrainischer Sicht zu gewinnen, ist nicht mehr, war nie möglich.


    Die folgenden Dinge sind unumkehrbar:


    -Materialmangel , es gibt aus Verbündeten Ländern, erstens zu wenig, nicht auf neustem Stand oder gar nur Schrott.

    Die Produktion für neue Waffen benötigt Jahre und wird dennoch nicht reichen um nur annähernd mit RU mithalten können.

    Es werden täglich Dutzende Ausrüstungsgegenstände vernichtet.


    -Munitionsmangel, es gibt erstens nicht genügend Artillerie und Raketen und zweitens keine nicht abfangbaren Raketen im NATO-Repertoire.

    Russland hat sich auf jedwede Angriffsformation oder Art eingeschossen.

    westliche Produktion zu erhöhen läuft nur im Schneckentempo.

    Ja, es werden auch ein paar durchkommen, sind aber nicht entscheidend.

    Selbst wenn die Krim-Brücke getroffen werden sollte.


    -Personalmangel, es gibt weder genügend, noch ausgebildetes noch williges Personal.

    Man bekommt nicht einmal mehr genügend Verschleppte zusammen um im Westen auszubilden.

    Die meisten Truppenrotationen werden frühzeitig erkannt und zerstört.

    Das bedeutet, das die meisten Frontsoldaten schon monatelang kämpfen und fertig sind, Moral nicht vorhanden.


    -Russland stößt derzeit in Gebiete vor, die weit hinter der jahrelangen 1. Verteidigungslinie liegen und nur mäßig ausgebaut sind.

    Dieser Zustand an immer mehr Frontabschnitten wird ab jetzt täglich zunehmen.

    Es gibt nicht genügend Reserven in der Ukrainischen Armee um die Verluste zu füllen , geschweige denn Kapazitäten der schnellen Verbringung von A nach B.


    Alles in allem werden sich die aufgeführten Sachverhalte miteinander potenzieren und damit den Westen richtig in Bedrängnis bringen.


    Ich könnte mir trotzdem vorstellen, das Russland im Sommer oder vor den US-Wahlen nochmal Gas gibt und an der kompletten Front angreift um den Spuk zu beenden.


    Das alles unabhängig vom wirtschaftlichen Kampf den RU anscheinend auch gewinnt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • In anderen Ländern sind sie Boss.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • wenn hier nix mehr zu schnorren ist, kommt keiner, auch kein Kriegsflüchtling, s. PL.

    So lange hier aber money4nothing und better than anyone heer gilt, werden wir hier von/mit solchen u. a. Schnorrern zugemüllt.


    s. die Diskussion um die Kreditkarten statt Bargeld für die Flüchtilanten.


    Nein, nicht die Schnorrer sind das Problem, es sind wir, die Gutmenschen, die meinen bedingungslos helfen zu müssen/wollen und anstatt tolerant gleichgültig sind.


    Nur wenn´s direkt an die Börse, das Handy, etc. geht, dann schnappen alle über, aber Steuern zahlen, mit den Versicherungsprämien Schnorrer subventionieren, Asylsuchenden Direkt- und Umsteigeflüge in die Heimat zu bezahlen, hier rum krakelen lassen, etc.


    Ich bin GottseiDank schon Mitte 60. Wenn mir überhaupt noch er/sie/es in 15/20 Jahren mich aufs Töpfchen begleitet, den Arsch abputzt, ist es mir scheißegal, wer, Hauptsache mir putzt jemand den Arsch ab.


    Für die schlafenden und im Hamsterrad rotierenden jüngeren Jahrgänge sehe ich schwarz. Die sollten sich mal mit Geschichte, Völkerwanderungen, Wandalen, Ost-, und Westgoten, Attila, Hunnen, Mongolen, Osmanen, etc. beschäftigen, damit sie mal einen Einblick kriegen, was die Konsequenzen von wehrloser und anspruchsloser Barmherzigkeit sind.


    Wir haben das was wir verdienen und über jahrzehnte produziert haben, das was wir am besten konnten in der Konsumgesellschaft: Müll!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    In anderen Ländern sind sie Boss.


    Schlimm genug, daß solche Pfeifen in den Medien agieren---


    Bei uns sitzen noch größere in Regierungsstühlen / Pfühlen....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kennedy ?

    Dann klär mich doch bitte auf,

    denn Lee Harvey Oswald war es sicherlich nicht !

    Du bekommst 1 von 4 Punkten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Weg ist schon beschritten und weithin sichtbar…

    Zitat von Alexander Dugin

    🔻 Liberalismus ist die Befreiung des Individuums von jeglicher kollektiven Identität, und seine letzte Stufe ist die Befreiung des Menschen von seiner menschlichen Identität, zuvor wird jedoch die familiäre, die nationale und die geschlechtliche Identität zersetzt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Russen können sehr gut Schach spielen. Andere Leute aber auch. Es kommt darauf an, wo diese sitzen, in der Regierung, im tiefen Staat oder anderswo...

  • Russen können sehr gut Schach spielen. Andere Leute aber auch. Es kommt darauf an, wo diese sitzen, in der Regierung, im tiefen Staat oder anderswo...

    ...und Chinesen sind dafür bekannt, nicht nur triviales Schach, sondern auch das etwas komplexere Go zu lieben und zu beherrschen!

Schriftgröße:  A A A A A