Russland - Der Bär wehrt sich

  • Dazu das…

    Zitat

    Moskau hat bereits im Vorfeld Reaktionen angekündigt. Möglich sind Enteignungen von Unternehmen aus der EU und Beschlagnahme von Vermögen von Banken mit Sitz in einem EU-Land. Auch Maßnahmen gegen die Clearingstelle Euroclear sind im Gespräch. Saudi-Arabien hat bereits mit dem Verkauf seiner Euro-Anleihen gedroht, sollte die EU das eingefrorene russische Vermögen beschlagnahmen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Menschenfänger in der Ukraine haben die 100.000 überschritten, alles starke Männer, sie selbst werden bald das letzte Aufgebot sein.


    Zu Recht!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Fundstück März '24


    Auch das IOC warnte vor einer Politisierung des Sports durch russische Propaganda - nicht jedoch bei den Olympischen Spielen. In einer Pressemitteilung am Dienstagvormittag kritisierte das IOC die "Friendship Games" - eine von der russischen Regierung organisierte Gegenveranstaltung zu den Olympischen Spielen. Sie seien eine “intensive diplomatische Offensive” und verstoßen gegen die Olympische Charta sowie mehrere UN-Resolutionen. Sie seien “ein zynischer Versuch der Russischen Föderation, Sport zu politisieren”, so die Pressemitteilung. Sportlerinnen und Sportler würden für politische Propaganda benutzt werden, so die Befürchtung des IOC. Argumente, die gleichermaßen für die Teilnahme russischer Sportler an den Olympischen Spielen herangezogen werden könnten.


    Ob Sportler, die an den "Friendship Games" teilnehmen, mit IOC-Sanktionen rechnen müssen, ließ Macleod offen. "Das werden wir uns genau ansehen müssen. Aber wir glauben, dass Athleten, die daran teilnehmen, ein großes Risiko eingehen - sowohl aus Proaganda- als auch aus Doping-Gesichtspunkten."


    ---


    Und aktuell:


    Eine weitere russische Alternative zu Olympia, die Weltfreundschaftsspiele, wollte Wladimir Putin ursprünglich im September 2024 in Moskau und Jekaterinburg stattfinden lassen. Allerdings musste er sich von diesem Plan verabschieden und sie auf 2025 verschieben.




    Das sind dann wohl die echten Spiele...

    Ich bin schon auf die Propaganda gespannt und wie hier welche rotieren werden...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Die haben sie nicht mehr alle….


    Erst wird das größte Land zu Unrecht politisch von Olympia und anderen Großveranstaltungen ausgeschlossen und dann jammern sie, wenn sich ein neuer Block und ein neues „Olympia“ bildet. Die neuen Spiele werden in den nächsten Jahren extreme Zulauf haben…..sind ja die BRICS mit den meisten Menschen auf Erden.


    Keine Sau wird sich in 15 Jahren mehr die westlichen Olympioniken anschauen, man hat die Kultur Olympias zerstört.


    Schade für alle Sportler, aber gegen die Sperrung russischer Athleten sind sie auch nicht auf die Straße gegangen oder haben ihre Teilnahme davon abhängig gemacht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Die haben sie nicht mehr alle….


    …..

    Keine Sau wird sich in 15 Jahren mehr die westlichen Olympioniken anschauen, man hat die Kultur Olympias zerstört.….

    Doch, die neuen Zielgruppen waren doch klar bei der Eröffnungsfeier zu sehen.

    LGTB bla bla +, alle Arten von Transen, irgendwelche Randgruppen Quere und

    Verpeilte auf Geschlechtssuche usw. Hauptsache keine „Normale“ mehr <X

  • Doch, die neuen Zielgruppen waren doch klar bei der Eröffnungsfeier zu sehen.

    LGTB bla bla +, alle Arten von Transen, irgendwelche Randgruppen Quere und

    Verpeilte auf Geschlechtssuche usw. Hauptsache keine „Normale“ mehr <X

    Ist die letzte Eurovision nicht geflopt?

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Naja, das Interesse ist schon bescheiden... Die Stadien oft genug nicht einmal halbvoll...


     


     

    Beim überbordenden Größenwahn der Veranstalter ist dies logisch. Irgendwann steigt das zahlende gefolge aus. ;) Nehme an dass dies erst die Anfänge sind.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Doch, die neuen Zielgruppen waren doch klar bei der Eröffnungsfeier zu sehen.

    LGTB bla bla +, alle Arten von Transen, irgendwelche Randgruppen Quere und

    Verpeilte auf Geschlechtssuche usw. Hauptsache keine „Normale“ mehr <X

    Für die reicht dann aber wirklich Madagaskar. Sollen sie glücklich werden wo der Pfeffer wächst.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Naja, das Interesse ist schon bescheiden... Die Stadien oft genug nicht einmal halbvoll...

    Was ist "bescheiden": Das Interesse? Oder die Bereitschaft, Mondpreise für die Tickets zu zahlen?

    Von den rund zehn Millionen Eintrittskarten sollen ca. acht Millionen in den öffentlichen Verkauf gehen. ... Insgesamt erwarten sich die Organisatoren vom Ticketverkauf Einnahmen in Höhe von 1,4 Milliarden Euro.

    Das wären - je nachdem, ob die anderen 2 Mio. Tickets "unfrei" verkauft werden oder nicht kassenwirksam verteilt werden - durchschnittlich 140 € bzw. 175 € pro Eintrittskarte!


    Und im Durchschnitt sind auch Vorrunden irgendwelcher Randsportarten enthalten...

  • Was ist "bescheiden": Das Interesse? Oder die Bereitschaft, Mondpreise für die Tickets zu zahlen?

    Beides.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Europa hat den Krieg bereits verloren und wird ohne die USA nicht in der Lage sein, Kiew zu finanzieren, die Ukraine wird zu einem Pufferstaat“, sagte der ungarische Premierminister.


    "Es ist unwahrscheinlich, dass die Ukraine Mitglied der EU wird. Wir Europäer haben kein Geld für so etwas. Die Ukraine wird in die Position eines Pufferstaates (zwischen dem Westen und Russland) zurückkehren“, sagte Viktor Orban und fügte hinzu, dass internationale Sicherheitsgarantien “in einem Abkommen zwischen den USA und Russland verankert werden.“


    „Die EU hat den Krieg verloren, und sie wird dafür bezahlen müssen, und dieser Preis wird hoch sein“, sagte er bei einem Besuch in Rumänien.


    "Die europäische Politik hat versagt. Die verhängten Sanktionen schaden grundlegenden europäischen Interessen, erhöhen die Energiepreise und machen die europäische Wirtschaft nicht wettbewerbsfähig.“


    Für Europa gibt es nun zwei Möglichkeiten, so der ungarische Premierminister.

    "Die eine ist ein ‚Freilichtmuseum‘, in dem der Kontinent den USA untergeordnet bleibt. Die andere Möglichkeit ist die strategische Autonomie und damit der Eintritt in den Wettbewerb“, wird der ungarische Premierminister von der Zeitung Magyar Nemzet zitiert.


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Damit dürfte klar sein, wohin die Reise geht


    Операция Z: Военкоры «rvvoenkory»
    🇭🇺🖕🇺🇦«Европа уже проиграла в войне и без США не сможет финансировать Киев, Украину станется буферным государством», – премьер Венгрии ▪️«Украина вряд ли станет…
    t.me

  • €uropa ist im Krieg und FrankReich feiert den AnGeSang [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Damit dürfte klar sein, wohin die Reise geht

    Vance hat es sehr deutlich gesagt: Deutschland ist ein (oder besser der) "client state" der USA. Somit wissen wir auch, wer für Trumps "Make America Great Again" die Rechnung bezahlt...


    DE Nachrichten 24/7
    Trump-Vize: "Deutschland ist Satellitenstaat der USA" – Bundesregierung: "Kommentieren wir nicht" Donald Trumps möglicher neuer US-Vizepräsident James David…
    t.me

  • Warte auf die Leichtathletik Wettbewerbe!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A