Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich weiß zwar nicht, wo du das angebliche Zitat mit dem unverdaulichen Stachelschwein her hast privileg , aber selbst wenn UvdL das gesagt haben sollte, willst du der Ukraine das Recht auf Verteidigung bzw. Sicherheitsgarantien (= wie von Trump und Putin in Alaska vereinbart) absprechen ?


    Noch mal:


    Es spricht nicht für den ernsthaften Friedenswillen Putins, wenn er mit der grenznahen Stationierung neuer Raketen droht, nachdem er erst vor wenigen Tagen seine Bereitschaft dazu gegenüber Trump bekundet hat.


    foxl60,

    bist du nur zu faul oder eher zu dumm zu suchen und zu finden? [smilie_happy] :thumbup:


    Meinst du auf so eine dumme Provokation eine Antwort zu erhalten ???

  • Der Westen und die Ukraine haben den Krieg begonnen. Der Russe wird ihn beenden...


    Wer den Ukraine Krieg begonnen hat, sei mal dahingestellt.


    Wann wird der Russe den Krieg beenden ? Wenn er alle Ziele erreicht hat, die er als Begründung für die "Spezialoperation" vor über 3 Jahren mal genannt hat ?


    Angeblich soll Putin doch in Anchorage seine Friedensbereitschaft bekundet haben. Dann sollte er den Worten auch Taten folgen lassen und nicht mit neu stationierten Raketen daherkommen.

  • Angeblich soll Putin doch in Anchorage seine Friedensbereitschaft bekundet haben. Dann sollte er den Worten auch Taten folgen lassen und nicht mit neu stationierten Raketen daherkommen.

    Vertrauen in RU zum Westen ist ungefähr 0.

    Kriegsende (wer weiß wann es sein wird) heißt nicht, dass andere Gefahren weg sind.

    z.B. dreht der Westen immer noch andere Länder um Russland herum um, die dann gegen Russland gerichtet agieren.

    Ich bezweifle, dass diese Eskalation überhaupt jetzt enden wird. Und in RU glaubt man auch nicht daran.Selbst eine abgegebene "Garantie" kann wertlos sein.

  • Noch mal:


    Es spricht nicht für den ernsthaften Friedenswillen Putins, wenn er mit der grenznahen Stationierung neuer Raketen droht, nachdem er erst vor wenigen Tagen seine Bereitschaft dazu gegenüber Trump bekundet hat.

    Es dient der Untermauerung des Gesagten.


    Zu oft wurde man ver-Minskt.


    Sollte nicht schwer zu begreifen sein.


    Und das Russland neue Waffen in UA testet, ist deren Recht, schließlich wurde die UA zum Testgebiet für militärische Neuerungen offiziell ausgerufen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich fasse zusammen. Die Ukraine soll die restlichen ca. 50 % von Donezk räumen. Lugansk ist ja zu 99 % schon befreit. In Cherson und Saporoschje soll der Frontverlauf eingefroren werden, ca. die Hälfte dieser Oblaste verbleibt bei der Ukraine. Die schon befreiten Gebiete in Charkow und Sumy gehen zurück an die Ukraine. Nur die Krim soll als russisch anerkannt werden, damit wären Tür und Tor für weitere, zukünftige Konflikte geöffnet. Die Ukraine kommt nicht in die NATO, bekommt aber NATO-ähniche Sicherheitsgarantien. Also für mich sieht das nicht nach einem grandiosen Sieg in 5D-Schach aus, eher im Gegenteil! :rolleyes:

    Im Moment wissen wir nicht viel, nur das, was der MSM unter Berufung von vermeintlichen Quellen veröffentlicht hat.

    Rubio wurde über das Treffen interviewt, hier ist das Transkript, braucht man nicht zu lesen, es steht nichts drin.


    Das Gerede über einen NATO-Beitritt der Ukraine ist völlig ohne Belang und nur Theater für die Öffentlichkeit, denn die Ukraine stellt für RU so oder so eine Bedrohung dar, mit oder ohne NATO-Mitgliedschaft, das hat man in den letzten 3 Jahren ja sehen können und das wird auch so ganz offen in den russischen Nachrichten kommuniziert.


    Ich habe eher den Eindruck, daß das, was bisher veröffentlicht wurde, den Kokser unter Zugzwang setzen soll. Ob die Verhandlungen ernsthaft erzielte Erfolge brachten, glaube ich eher nicht.


    Der Öffentlichkeit wird folgendes Bild vermittelt:


    Die USA und RU sind sich einig, nur der Kokser will nicht mitspielen und hat somit den schwarzen Peter. Trump braucht sich auf diese Weise nicht nachsagen lassen, er hätte mit Putin keine Einigung erzielt.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • Ach foxl, du scheinst wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. All die Infos die man zur Analyse der Situation zwischen dem Westen, der Ukraine, den Brics und Russland benötigt, sind überall frei verfügbar. Warum gerade du die nicht findest lässt schon tief blicken.

  • Erste Risse: Westlicher Selenskij-Kult wird von der Türkei aus zerstört



    Das Umfeld von Wladimir Selenskij überweist angeblich monatlich 50 Millionen US-Dollar auf Konten von Unternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wie die türkische Zeitung Aydınlık berichtet, stünden diese Firmen vor allem mit dem ehemaligen Berater des ukrainischen Staatsvermögensfonds, Andrei Gamyrin, in Verbindung, der die Gelder vermutlich verwaltet.


    Erste Risse: Westlicher Selenskij-Kult wird von der Türkei aus zerstört
    Medien haben mit der Veröffentlichung von kompromittierendem Material über Wladimir Selenskij begonnen. Zum Beispiel berichtete die türkische Zeitung…
    rtde.live


    BB

  • Wer den Ukraine Krieg begonnen hat, sei mal dahingestellt.


    Wann wird der Russe den Krieg beenden ? Wenn er alle Ziele erreicht hat, die er als Begründung für die "Spezialoperation" vor über 3 Jahren mal genannt hat ?


    Angeblich soll Putin doch in Anchorage seine Friedensbereitschaft bekundet haben. Dann sollte er den Worten auch Taten folgen lassen und nicht mit neu stationierten Raketen daherkommen.

    Ist wie beim Iran/Israel Konflikt gell ? Oder nein, das ist dann doch was anderes. Jetzt noch dein anderer Kumpel und der plötzlich und unerwartet ist vollzählig.

  • Also für mich sieht das nicht nach einem grandiosen Sieg in 5D-Schach aus, eher im Gegenteil! :rolleyes:

    und

    Die Ukraine lehnt Putins von Trump gebilligten Plan für eine friedliche Lösung ab.


    Putin, wahrscheinlich auch Trump, wissen ganz genau, dass Selenski darauf nicht eingehen wird.

    Aber, sowohl Trump, als auch Putin können sagen, wir haben ein Angebot unterbreitet, den Krieg zu beenden.

    Leider wollte die Ukraine nicht.

    Damit ist der schwarze Peter bei - richtig !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • VorKoster sollen verweigert haben, darum wurde gleich


    zum NachTisch über gegangen [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :P

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

    NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

    KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

  • Dokumente des Außenministeriums, die in einem Hotel in Alaska zurückgelassen wurden, zeigen, dass Trumps Mittagessen „zu Ehren Seiner Exzellenz Wladimir Putins“ stattfand

    Das ist so üblich. Nur absolute Vollhonks, die von Diplomatie nichts verstehen, wie etwa unsere Journaiisten und Politiker, reden offiziell von Russendiktator, Machthaber usw....


    Polen ist Panik wegen der möglichen Stationierung neuer Svirel-Raketensysteme nahe der russischen Grenze ausgebrochen.

    Russland hat sie auch nahe der Grenze zur Ukruine aufgestellt, das ist doch ganz normal, wenn man im Krieg ist. Die Polacken tun doch seit drei Jahren ALLES, um Russland zu provozieren.


    Wie würde Russland wohl reagieren, wenn man es mit neuen, zusätzlichen Raketensystemen bedrohen würde ???

    Bis jetzt gar nicht, so viel ich weiss....


    British firepower deployed to Finland in show of strength
    Hundreds of British troops, Apache helicopters, and rocket systems have been deployed to Finland as part of a major NATO exercise, marking a significant show…
    ukdefencejournal.org.uk

  • Ach foxl, du scheinst wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

    ...


    Dafür scheinst du dich anscheinend für einen Kronleuchter zu halten.



    Der Westen und die Ukraine haben den Krieg begonnen. ...


    Alice Weidel und Tino Chrupalla (AfD) sehen das offensichtlich ganz anders:


    „ Der Angriff Russlands auf die Ukraine ist durch nichts gerechtfertigt. Russland muss die Kampfhandlungen umgehend einstellen und seine Truppen aus der Ukraine zurückziehen."


    Alice Weidel/Tino Chrupalla: Russischer Angriff ist durch nichts gerechtfertigt - AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

  • Ich hoffe, ihr habt ALLE eure 10 T€uronen schon für die Uggraine gespendet ! ! :cursing: :cursing:

  • Worüber ich mir noch nicht im Klaren bin, ist die Tatsache, daß einige europäische "Führer" angekündigt hatten, Schneelenski in Washington seelischen Beistand zu leisten. VdL un Co. wurden aber gar nicht eingeladen. Bin mal gespannt, wie der Kokser empfangen wird... mit oder ohne Geleitschutz...

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

Schriftgröße:  A A A A A